Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 18:01
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Auf mich erweckt der FH Arzt Besuch den Eindruck, als sei es nicht um den Trommelfellrisse gegangen.
Tja, wir werden es nie erfahren. Er war fast 40 min beim Doc. Also ich weiss ja nicht wie lange du für gewöhnlich so beim Arzt bist, aber ich war in meinem Leben noch nie 40 min bei einem Arzt. Außerdem hast du völlig recht. Eigentlich gab es nix mehr zu besprechen. Er wollte nicht behandelt werden. Medikamente hatte er. Reiseapotheke auch check. Flug geht in ca 6h. wtf?

Was soll das ganze? und da muss doch auch mehr passiert sein, als wir wissen. das wäre sonst ein Besuch und Gespräch mit laaaaangen Pausen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 18:09
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Tja, wir werden es nie erfahren. Er war fast 40 min beim Doc. Also ich weiss ja nicht wie lange du für gewöhnlich so beim Arzt bist, aber ich war in meinem Leben noch nie 40 min bei einem Arzt. Außerdem hast du völlig recht. Eigentlich gab es nix mehr zu besprechen. Er wollte nicht behandelt werden. Medikamente hatte er. Reiseapotheke auch check. Flug geht in ca 6h. wtf?
Das würde ich nicht so sagen. Bei dem Allgemeinmediziner hatte es auch lange gedauert (kann die Quelle suchen, hatte ein Freund hier geschrieben). Formulare ausfüllen, Sprachbarriere etc....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 18:16
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Das würde ich nicht so sagen. Bei dem Allgemeinmediziner hatte es auch lange gedauert (kann die Quelle suchen, hatte ein Freund hier geschrieben). Formulare ausfüllen, Sprachbarriere etc....
Meinst du diese Quelle von seinem Freund , der Lars beim ersten Arzt begleitet hat
Der Arzt hat m.E. richtig gehandelt und keine überhöhten Kosten verlangt. Die 35,00€ Behandlungsgebühr hätte er in Deutschland sich zurückerstatten lassen können. Außerdem wurde er vor der Behandlung drauf hingewiesen. Was mir aufgefallen ist: Die Behandlungsdauer in den Praxen z.B. 40 Minuten, bedeutet nicht, dass er auch 40 Minuten behandelt wurden ist. In der privaten Praxis am Strand dauert es z.B. allein 20-30 Minuten, um die Dokumente auszufüllen, da diese per Hand ausgefüllt wurden, da schlichtweg kein Drucker bzw. PC vorhanden ist. Er konnte keine 100% Diagnose stellen, daher ja auch die Überweisung ins Krankenhaus zum Spezialisten. Diese Krankenhaus gilt laut Aussagen als spezialisiert auf solche Fälle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ärzte dort unprofessionell arbeiten, jedoch scheint es so gewesen zu sein, dass es Sprachbarrieren gab und die Ärzte auch nicht besonders gut Englisch sprechen.
Quelle: Allmystery VermisstenFall Lars Mittank


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 18:17
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Das würde ich nicht so sagen.
Naja, wenn ich ein echtes Interese habe. Hol ich alles raus an Papieren, was ich bekommen habe, deute auf mein Ohr..

Ich war mit einem Freund bei einem Arzt in Qatar. Da wurde der ganze, vereiterte Finger in 30 min operiert. Das sind Ärzte und Bulgarien ist nicht die dritte Welt. Ein Flughafenarzt wird doch auch Englisch sprechen. Und wenn nicht, dann holt man jemanden dazu, der Übersetzt. Ich hab mich 2013 in China vollständig mit Chinesen über WeChat unterhalten. Als ich in der Türkei gelebt habe, war Google Translator mein bester Freund. 40 min ist schon ein Schuh bei einem bereits untersuchten Trommelfellriss. Aber das ist auch nur meine Meinung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 18:41
@lucyvanpelt
Genau. Danke.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 18:49
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ausblenden,so nach dem Motto,wird schon nix sein, feiern ist wichtiger und am Abreisetag kommt dann plötzlich die Panik,oh Gott mein Gehöhr. Sehr komisch.
Da ist nichts komisches dran.
Gerade Junge Männer denken, das ist morgen wieder weg.
Wer geht schon gerne im Urlaub zum Arzt.

Vielleicht ist es auch schlimmer geworden im Laufe der Zeit.
Ich glaube im "Wahrheitsvideo wurde so etwas erwähnt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 18:51
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wer geht schon gerne im Urlaub zum Arzt.
Einer dem sein Ohr die Welt bedeutet, seine Unterlagen in einer Klarsichthülle sammelt, dem seine Mama sagen muss, er sollte sich waschen gehen, wenn er sich schmutzig fühlt, der mit einem Reisekissen unterwegs ist, der wegen Ohr aua so ein Bohei macht, vielleicht?

Keine Ahnung...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 19:12
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Einer dem sein Ohr die Welt bedeutet, seine Unterlagen in einer Klarsichthülle sammelt,
Der war doch nicht Sinfoniker oder sonstiger Musiker.

Ich kann das nachvollziehen
Unmittelbr nach dem Schlag tut es weh, das ist halt so
Komisch wird es erst, wenn es dann mit der Zeit schlechter statt besser wird.
Und so wird es doch dargestellt in dem "Wahrheitsvideo"
Es wurde schlimmer, auf jeden fall aber eben nicht besser.

Das ist doch ein ganz alltägliches Verhalten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 19:18
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das ist doch ein ganz alltägliches Verhalten.
eben nicht. Ein ganz normales Verhalten wäre es, die Bedenken an der Reisfähigkeit bei der Rezeption anzumelden und nach einer Verlängerung für den unwahrscheinlichen Fall, man könne nicht fliegen, anzumelden.

Dann gehe ich nicht erst dann 20:00 Uhr abends ins KH, sondern fahre vielleicht kurz zurück, stell meine Sachen in der Rez ab, in formiere mein Freunde, lade mein Telefon auf und fahre dann sofort ins KH, um alle Eventualitäten zu klären, im besten Fall, bevor die Gruppe weg is. Hier wurde absichtlich oder unabsichtlich so lange gewartet, bis es keine Option mehr auf einen gemeinsamen Heimflug gab.

Und ja ja, der Arzt hat es im verbote, er hat es unterschrieben... Alles Wurscht. eine Hand voll Ibus und 3h später bin ich in Hamburg. Technisch gesehen sogar eine Stunde früher, wegen der Zeitverschiebung. Wenn ich wirklich Panik habe, dann geh ich dort, nämlich in Hamburg sofort in die Notaufnahme. wo die Leute mir auch helfen dürfen, denn das wollte ich in Warna ja auf keinen Fall. Nur gucken, nicht anfassen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 19:21
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Komisch wird es erst, wenn es dann mit der Zeit schlechter statt besser wird.
Und so wird es doch dargestellt in dem "Wahrheitsvideo"
Es wurde schlimmer, auf jeden fall aber eben nicht besser.
Ab wann meinst du ,dass es schlimmer wird , beim ersten arzt hatte er noch keine symphtome, ausser das er etwas schlechter gehoert hat . Keine Schmerzen oder aehnliches.Das bestaetigen beide Freunde ,die im Urlaub dabei waren.
Zitat von 654321654321 schrieb am 01.10.2014:Es war absolut nichts an seinem Verhalten festzustellen. Das Einzige, was im Sorgen machte, waren Befürchtungen, dass er seinen Job, zwecks der Verletzung, nicht mehr richtig nachgehen kann. Um eines klarzustellen: Es war daher auch Lars eigener Wunsch, sich nochmal in der Spezialklinik genau untersuchen zu lassen, um möglicher spätere Folgen auszuschließen. Der Arzt am Goldstrand konnte keine genaue Diagnose erteilen, legte Lars aber nahe, dass er nicht direkt fliegen solle.
Zitat von 654321654321 schrieb am 01.10.2014:@LIncoln_rhyME
Er brauch ein gutes Gehör für seinen Job. Bis wenige Stunden vor Abflug war niemals die Rede davon einen Arzt zu besuchen. Er hat es wahrscheinlich auch nur gemacht, weil er eine Auslandskrankenversicherung hat und weil noch etwas Zeit zur Abreise war.
Zitat von ramoneramone schrieb am 28.09.2014:Vermisstenfall Lars Mittank
28.09.2014 um 20:19
Ausser das er schlecht hörte,hatte er keine Probleme.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 19:23
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Schade übrigens, dass keiner auf meine Ideen der vorigen Beiträge eingegangen ist.
Warum die Ohren so wichtig für den Beruf sein sollen, wo er doch Mechaniker ist
Ich glaube, dass ihm die Verletzung nur gelegen kam und er es so ausgelegt haben könnte, dass es ihm so wichtig war, aber das war es gar nicht. So stelle ich es mir vor. Dass es nur eine gute Gelegenheit für die Geschichtenspinnnerei war. Die Freunde sagten ja doch nur aus, dass er etwas schlechter hören würde. Sie haben ja nicht gesagt, dass er sich seit dem Vorfall tagtäglich Sorgen über seinen weiteren Berufsverlauf gemacht hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 19:32
I
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Dann gehe ich nicht erst dann 20:00 Uhr abends ins KH, sondern fahre vielleicht kurz zurück, stell meine Sachen in der Rez ab, in formiere mein Freunde, lade mein Telefon auf und fahre dann sofort ins KH, um alle Eventualitäten zu klären, im besten Fall, bevor die Gruppe weg is. Hier wurde absichtlich oder unabsichtlich so lange gewartet, bis es keine Option mehr auf einen gemeinsamen Heimflug gab.
Mein Gott, was interpretierst Du hier hinein ?
Der Eine macht das halt so, der Andere kommt auf andere Ideen wie man jetzt in welcher Reihenfolge vorgeht.

Was Du da schreibst passt zum Charakter eines Nerds, der alles Vorrau plant.
Andere Leute setzen da halt andere Prioritäten oder vergessen schon mal das Handy aufzuladen.
Vielleicht wurde es auch schlimmer, oder er wollte erst die Freunde verabschieden.

Ob er nun um 18:00 ins Krankenhaus ist um 21.00 oder um 20:00 was soll das Aussagen ?

Irgendwann reifte halt der Gedanke in Lars , das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist nochmal zu einem Arzt zu gehen.

Um 20:00 haben wohl auch nur noch die Krankenhäuser auf.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 19:32
@lucyvanpelt
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:Montagmorgen verschlechterte sich seine Hörleistung auf diesem Ohr etwas mehr,woraufhin er entschloss auf Nummer sicher zu gehen und sich von einem Arzt untersuchen zu lassen.
Als Er wieder vom Arzt mit der Diagnose zurückkam entschied er sich mit Taxi ins Krankenhaus zu fahren,wir boten ihm mehrmals an zu bleiben,was er aber nicht wollte.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 19:34
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Mein Gott, was interpretierst Du hier hinein ?
gar nichts! Wir sind alle hier, um unsere Meinung abzugeben. Was du für alltäglich hältst, was du normal findest, ist deine Sache.

Ich interpretiere nichts aber auch gar nichts hinein. Aber sag meine Meinung, so wie Du, denn mehr machst du auch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 19:39
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Was Du da schreibst passt zum Charakter eines Nerds, der alles Vorrau plant.
Das passt zu jemanden, der die Sachen im Griff hat. Wenn er einen auf the Beach gemacht hat und dann so naiv ist, in einem fremden Land den Taxifahrer das Hotel aussuchen zu lassen, dann muss er aber auch nicht gleich weinen und Mama anrufen, wenn es nicht das Ritz ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 19:39
Ich finde übrigens @Kriegerin111 dass auf dem Video die letzte Person, die Lars sein soll, irgendwie gelber aussieht, als die anderen Aufnahmen. Um mal auf deine Nachfrage zurückzukommen, ob es eine andere Person sein könnte.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 19:41
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der FH Arzt Besuch wirft da schon Fragen auf. Was wollte LM von diesem?
Das ist eine der Fragen, worüber ich mir auch den Kopf zerbreche (und etliche andere hier auch).

Laut "Wahrheitsvideo" war es ja so:
"Am Ende des Gesprächs sagte Sandra ihrem Sohn, dass er sich zum Flughafenarzt begeben und abklären soll, ob er fliegen kann oder nicht."

In XY-"Wo ist mein Kind" sagt SM:
Zitat von ObsiObsi schrieb am 13.09.2020:Sandra Mittank: „Den nächsten Anruf habe ich gegen ca. 6.00 Uhr erhalten. Und da sagte dann mein Sohn, er ist jetzt froh, dass er am Flughafen angekommen ist. Und dann habe ich mich nur noch kurz drüber unterhalten. Ich sage, am Flughafen gibt es einen Flughafenarzt. Lass dich da nochmal checken. Wenn der Krankenhausarzt dich nicht aufgenommen hat, dann kann es ja nicht so schlimm sein.
Wenn ich das richtig verstehe, stammte die Idee mit dem FH-Arzt also von der Mutter, nicht von Lars selbst. Warum sie diese Idee hatte, bleibt für mich unklar und bietet einigen Interpretationsspielraum.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 19:52
@Schlumsi
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Wenn ich das richtig verstehe, stammte die Idee mit dem FH-Arzt also von der Mutter, nicht von Lars selbst. Warum sie diese Idee hatte, bleibt für mich unklar und bietet einigen Interpretationsspielraum.
Vermutlich jammerte er immer noch rum. Entweder Schmerzen im Ohr oder "die lassen mich nicht fliegen".
Sie wollte ihm dadurch eventuell einen Weg zeigen, wollte ihm aus dieser Situation helfen.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass ihm eine beginnende Infektion zu schaffen machte. Es war doch auch die Rede davon, dass sie ihm dort Ohrentropfen verabreichten und Schmerzmittel geben wollten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 19:53
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ab wann meinst du ,dass es schlimmer wird , beim ersten arzt hatte er noch keine symphtome, ausser das er etwas schlechter gehoert hat . Keine Schmerzen oder aehnliches.Das bestaetigen beide Freunde ,die im Urlaub dabei waren.
Ich hab doch geschrieben; im Video kommt das so rüber, ist aber doch auch egal?

Irgendwann beschloß er halt doch nochmal einen Arzt drauf schauen zu lassen.
Bestimmt nicht, weil alle Beschwerden verflogen waren.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Wenn ich das richtig verstehe, stammte die Idee mit dem FH-Arzt also von der Mutter, nicht von Lars selbst. Warum sie diese Idee hatte, bleibt für mich unklar und bietet einigen Interpretationsspielraum.
Ich denke mal, sie hatte genügend Lebenserfahrung um zu wissen, daß in so einem Flughafen eine "Rettungsstelle" o.ä ist und hat sich wahrscheinlich gedacht, daß die Ärzte dort am besten beurteilen können ob Lars flugtauglich ist oder nicht.
Das gehört ja zu deren täglichen Tätigkeiten.
@Schlumsi
Was z.B. läßt sich da hineininterpretieren?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 19:54
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Bestimmt nicht, weil alle Beschwerden verflogen waren.
Aber auch nicht, damit sie was machen. Das wissen wir sicher.

-Schmerzmittel und Ohrentropfen abgelehnt
-Behandlung abgelehnt

-Antibiotikum bekommen und genommen als profylaxe


melden