Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 16:41
Normalerweise machte und buchte er Sport-, Angel- und Taucherurlaube
.
Quelle Wahrheitsvideo
Das interpretiere ich so,daß tauchen sein Hobby war und er nicht nur irgendwo Mal im Urlaub einen Schnupperkurs belegt hat.
@Coconut19 das sehe ich genauso,er wusste durch sein Hobby bescheid, zumindest daß man sich zeitnah zu einem Arzt zum nachsehen bemühen sollte. Die Jungs waren nicht auf einem Wandertrip in der Wildnis.

Warum geht er da nicht einfach Mal kurz zur Rezeption, lässt sich sagen wo ein Arzt anzutreffen ist und fährt mit einer Taxe hin. Ich verstehe das nicht.
Ausblenden,so nach dem Motto,wird schon nix sein, feiern ist wichtiger und am Abreisetag kommt dann plötzlich die Panik,oh Gott mein Gehöhr. Sehr komisch.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 16:42
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Aber da macht mich stutzig, dass er nicht am Morgen oder meinetwegen Mittag zum Arzt/Krankenhaus gegangen ist. Die Hoerminderung spürst du nämlich sofort.
Und wenn ich dann den Faktor Taucher und Gehör wichtig für den Job nehme, kümmere ich mich doch sofort darum. Und, dass er angeblich dachte, am Wochenende hat kein Arzt auf, liesse ja nur auf grenzenlose Naivität schließen.
Ich meine mich zu erinnern, dass er auch die Freundin anrief und ihr von der Schlägerei berichtete und auch diese riet ihm einen Arzt aufzusuchen, worauf hin die Antwort von Lars kam, es hätte kein Arzt offen. Das ist ja nun angesichts intakter und geöffneter Krankenhäuser entweder naiv, oder vorgeschoben, weil er weiter feiern wollte und ihn, genau, wie mit dem angeblich schwaechelnden Handy Akku, es Null interessierte.
Eben, das wundert mich auch.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass der Aufriss beim Arzt/den Ärzten etwas mit der Sorge um sein Trommelfell zu tun hatte.

Dann wäre er erstmal nicht mehr ins Wasser gegangen und vor allem wesentlich früher zum HNO im KH gefahren. Es schien im wirklich egal. Da bin ich bei dir.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 16:47
Sollte er einen Tauchschein gehabt haben, hätte ihn das seine Tauglichkeit kosten können. Und das muss er gewusst haben.
Es schien ihm egal zu sein.

Macht dann später aber so ein Gewese wegen dem Heimflug.
Ich kann mir das wirklich nicht mehr erklären


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 16:50
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Natürlich wirst du nicht gleich gekündigt. Aber solche Untersuchunge stehen alle paar Jahre an, je nach Verantwortungsbereich. Und wenn du bei der nächsten Tauglichkeitsuntersuchung durchfällst, bist du raus. Dann darfst du den job nicht mehr machen.
Dann wird einem er ein anderer zugewiesen. Man kann auch altersbedingt schlechter hören. Ist dann jeder Mechaniker mit Mitte 40 weg vom Fenster. Das ist doch Quatsch.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Zumindest in DEM Job ist es aber nicht so unwichtig weil, ich schrieb es oben, ein erfahrener Mechaniker am Laufgeräusch der Maschine schon erkennen kann, ob alles in Ordnung ist. Und je nach den Frequenzen die dabei entstehen, kann das schon nicht mehr zu hören sein, wenn man einen kleinen Schaden am Ohr hat, auch wenn man im Alltag noch keine Probleme hat mit dem Gehör.
Siehe oben. Demnach wären Mechaniker grundsätzlich frühzeitig verrentet. Die Arbeit eines mechanikers besteht nicht nur aus gut hören. Und eine arbeitsmedizinische Untersuchung ist meines Wissens nach hauptsächlich auch freiwillig, bis auf Berufe, wo leib und leben von abhängen. Was genau dort sein Job war weiss ja nun auch niemand hier.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 16:55
Das mag in einigen jobs so sein. Aber nicht überall.
Kommt eben auf den job an.

Wenn mein Sohn seine Flugdiensttauglichkeit nicht besteht, darf er nicht mehr fliegen. Er kommt in kein cockpit mehr rein. Alternative....am Boden arbeiten. Dafür machst aber keine Piloten Ausbildung.

Wenn mein Mann seine Seediensttauglichkeit mehr bekommt, darf er kein Schiff mehr lenken.

Es hängt also vom job ab. Man kann das nicht verallgemeinern. Und über Lars sein job wissen wir nichts


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 16:57
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Durch seinen Tauchschein, wusste er doch da bestimmt bescheid.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das interpretiere ich so,daß tauchen sein Hobby war und er nicht nur irgendwo Mal im Urlaub einen Schnupperkurs belegt hat.
Bitte nicht verrennen, da steht eben nur
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Normalerweise machte und buchte er Sport-, Angel- und Taucherurlaube
und das kann alles oder nichts sein, für mich Laien wäre auch schon ordinäres Schnorcheln ein Tauchurlaub. Also nicht auf den Tauchschein berufen.
Eventuell sind diese Urlaube auch nur Wunschdenken


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 17:03
@MajorQuimby
Das kann alles oder nichts sein, für mich Laien wäre auch schon ordinäres Schnorcheln ein Tauchurlaub. Also nicht auf den Tauchschein berufen.
Stimmt,da hast du natürlich Recht. Für mich bedeutet Tauchurlaube richtig tauchen gehen. Ich kann natürlich nicht von mir auf andere schließen, danke

Viele Hobbys hatte er jedenfalls,laut Wahrheitsvideo....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 17:05
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:und das kann alles oder nichts sein, für mich Laien wäre auch schon ordinäres Schnorcheln ein Tauchurlaub. Also nicht auf den Tauchschein berufen.
Das war halt eine Vermutung von mir. Wir wissen es halt nicht
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Dann wird einem er ein anderer zugewiesen. Man kann auch altersbedingt schlechter hören. Ist dann jeder Mechaniker mit Mitte 40 weg vom Fenster. Das ist doch Quatsch.
Das heisst ja nicht, dass man sofort weg vom Fenster ist. Man kann ja auch was zun, zb Hörhilfen, Seehilfen, abnehmen, Bludrucksenken etc.
Dann besteht man ja auch entsprechend.

Wenn das Trommelfell aber unbehandelt restlos hin ist, mag das mit nem Gerät zb für die Arbeit reichen, aber die Tauchtauglichkeit ergo Tauchen ist Geschichte.

Aber das wissen wir halt alles nicjt.
Und es war nur Spekulation meinerseits.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 17:05
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Normalerweise machte und buchte er Sport-, Angel- und Taucherurlaube
Er war ja angeblich in Ägypten und in der Türkei. 2012 und 2013. Vielleicht war er da dann mal Tauchen/Angeln oder war da morgens immer Fitnessstudio.
Da wird dann halt ein Sport-, Angel- und Tauchurlaub gemacht.
Könnte ich mir vorstellen, dass es so ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 17:07
@Biff_tannen
Da hast Fussball spielen vergessen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 17:10
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Er war ja angeblich in Ägypten und in der Türkei. 2012 und 2013. Vielleicht war er da dann mal Tauchen/Angeln oder war da morgens immer Fitnessstudio.
Da wird dann halt ein Sport-, Angel- und Tauchurlaub gemacht.
Könnte ich mir vorstellen, dass es so ist.
Da es viele Tauchausflüge in solchen Urlauben gibt, die einen Tauchschein voraussetzen, dachte ich, Lars könnte solch einen mal absolviert haben. Gerade, wenn er so was öfter gemacht hat.

Dort gibts dann nämlich nur noch die Ausrüstung und ein briefing. Alles andere wird vorausgesetzt.

Aber ob das nun so war....es war nur ne Idee.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 17:20
@Ikeafan

Der Schlag auf das Ohr geschah 2 Tage vor dem Heimflug. Dass LM andern Tags nicht gleich beim Arzt vorstellig wurde, versteh ich noch.
Einfach mal abwarten wie sich das entwickelt. Dass LM dann ab Abreisetag einen Allgemeinmediziner aufsucht geht doch voll in Ordnung. Etwas weniger verständlich ist dann der KH Besuch. Aber gut ein Fehler war das eher nicht.

Der FH Arzt Besuch wirft da schon Fragen auf. Was wollte LM von diesem? Zum Trommelfellriss lehnt LM jegliche medizinische Behandlung ab. Und ein Antibiotika wurde schon verschrieben. Welches er auch besorgt hat. Und vermutlich auch zwei Tabletten einnahm. Ein Flugverbot Fahrverbot käme ja einem Reiseverbot gleich. Sowas würde ein Arzt bei einem Trommelfellriss nicht ausstellen. Zumal eine Behandlung binnen weniger Stunden auch in D möglich gewesen wäre.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 17:30
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Man kann auf dem Video aber gut erkennen, dass er hinter dem Werbeschild kurz stoppt und zwischendurch regelrecht schlendert. Ansonsten joggt er. Aber ich kann weder Panik noch sonstwas erkennen.
Ist das überhaupt ein Werbeschild?
Man sieht es nicht von vorn..
Könnte ja auch eine Orientierungstafel /Lageplan sein


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 17:37
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb am 22.05.2020:Richtig, aber sogar auf der kurzen Filmsequenz (vor dem Verschwinden ins Arztzimmer) sieht man, dass er sich einen Lageplan oder etwas Ähnliches anschaut. Lagepläne von Varna hängen am Flughafen aus, denn es gab auch eine Zeit vor Google-Maps (die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch). :)

Welche Sequenz von welchem der Videos meintest Du damit?



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 17:40
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Ist das überhaupt ein Werbeschild?
Man sieht es nicht von vorn..
Könnte ja auch eine Orientierungstafel /Lageplan sein
Ja, auch möglich. Kann man nicht so gut erkennen. Aber er stoppt kurz dahinter, joggt weiter, schlendert kurz, joggt weiter.
Oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 17:40
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der FH Arzt Besuch wirft da schon Fragen auf.
Die Mutter sagt selbst, sie hätte ihm vorgeschlagen, noch einmal zum Flughafenarzt zu gehen.

Ich finde das ganze Heckmeck um das Trommelfell total albern. Was soll denn passieren bitte? Da hau ich mir 2-3 Ibu 400 mg und 2 Liter Wasser rein und kneif 5 min bei Start und Landung den Arsch zusammen und bin aber in 3h daheim. Ich lande in Hamburg und gehe nächstem Morgen in ein deutsches Krankenhaus.

Der sch**** Riss war eh schon paar Tage alt und weitergesoffen wurde auch.

Der Typ hat Fussball gespielt und Triathlon betrieben. Ich denke er wird schon wissen was Schmerzen sind. Jeder der so Sport macht, kennt seinen Körper.

Wenn man nur den Insolito Beitrag sieht, könnte man denken, Lars ist eigentlich ein 12 jähriges Mädchen. Wobei ich natürlich den Mädchen kein Unrecht tun möchte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 17:41
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der FH Arzt Besuch wirft da schon Fragen auf.
Ganz genau, denn man weiß das folgende Aussagen

Er wurde aufs Ohr geschlagen und erzählte das mit dem Krankenhausarzt, dass der Arzt ihn verhöhnt hat und lachend weggeschickt hat.

Quelle: „Wahrheitsvideo“
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb am 04.08.2020:Der Krankenhausarzt schickte ihn einfach wieder weg
Quelle: FLM Seite

einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Denn das Dokument welches im Video eingeblendet wird, ist ja der Bericht aus dem KH von Dr. Naidenov. Also wurde er dort behandelt. Und dieses Dokument wird ja vorher vom Detektiv ausgewertet worden sein, also wird SM ja wissen, dass er behandelt wurde.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 17:43
@Ikeafan
Ja, so erkennen es meine Augen auch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 17:57
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Die Mutter sagt selbst, sie hätte ihm vorgeschlagen, noch einmal zum Flughafenarzt zu gehen.
LM berichte ihr von einem Trommelfellriss. Und quasi von einem Reiseverbot. Die verschrieben Antibiotika waren ihr auch bekannt. Was erhoffte sie sich davon? Verwundern tut mich auch, dass LM diesen Rat befolgt hat.

Auf mich erweckt der FH Arzt Besuch den Eindruck, als sei es nicht um den Trommelfellrisse gegangen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 17:58
Diese ganze Aneurysma-Theorie ist doch auch sehr weit hergeholt. Man kann mit einer Schelle aufs Ohr das Gedächtnis nicht auslöschen. Das Gehirn ist relativ wichtig für das Wesen Mensch. Die Natur hat das schon ganz clever gemacht, dass nicht jeder der mal vom Skateboard fällt, ne Schelle kassiert, gegen die Badezimmertür läuft, oder auch eine Gehirnerschütterung bekommt, gleich seine eigene Person vergisst. In der Regel ist die hier beschriebene Form der Amnesie mit einem schweren Schädelhirntrauma assoziiert, z.B. durch einen Verkehrsunfall.

Weder an seinem Kopf, noch an seiner Kleidung, noch sonst irgendwo gab es irgendeinen Hinweis, dass überhaupt was passiert war. Es gab keine Blutung, es wurde kein Fieber festgestellt. Nix ausser ein verletzungsbedingter Riss des Trommelfells.


melden