Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 19:56
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Was Du da schreibst passt zum Charakter eines Nerds, der alles Vorrau plant.
Nein, dass was @willybald da schreibt ist das, was jeder Mensch normalerweise machen würde. Schritt für Schritt. Und man braucht für sowas auch gar keinen Plan. Da muss man nicht mal gross überlegen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:05
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:willybald schrieb:
Dann gehe ich nicht erst dann 20:00 Uhr abends ins KH, sondern fahre vielleicht kurz zurück, stell meine Sachen in der Rez ab, in formiere mein Freunde, lade mein Telefon auf und fahre dann sofort ins KH, um alle Eventualitäten zu klären, im besten Fall, bevor die Gruppe weg is. Hier wurde absichtlich oder unabsichtlich so lange gewartet, bis es keine Option mehr auf einen gemeinsamen Heimflug gab.

Mein Gott, was interpretierst Du hier hinein ?
Der Eine macht das halt so, der Andere kommt auf andere Ideen wie man jetzt in welcher Reihenfolge vorgeht.
LM ist nicht einfältig, aber welcher normalbegabte Mensch glaubt denn, dass ein Krankenhaus 24h Komplettbesetzung hat, vor allen Dingen, wenn man vorher der Meinung war, und diese auch weitergegeben hat, dass es Sonntags in Varna überhauptkeine medizinische Versorgung gibt.
Ich bin da auch voll bei @willybald, LM hat absichtlich getrödelt, es gibt keinen sachlichen Grund, wieso er nicht zu normalen Geschäftszeiten ins Krankenhaus gefahren ist, er hätte sogar im Anschluss noch seinen regulären Flug nutzen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:06
@willybald
Er hatte offensichtlich kein Vertrauen zu dem Arzt.
Der wollte ihn operieren möglichst noch vor Ort.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Nein, dass was @willybald da schreibt ist das, was jeder Mensch normalerweise machen würde
Das stimmt nicht.
Es gibt Leute, die vergessen halt ihr Handy aufzuladen.
(Wöchentlich mehrmals die Freunde meines Stiefsohn)
Es gibt Leute die gehen erst zum Arzt wenn es gar nicht mehr anders geht. Es gibt Leute die rennen Wochen mit Schmerzen rum, Andere gehen beim ersten Anzeichen in die Notaufnahme.

Es gibt eben nicht die "Patentvorgehensweise mit vorher abgestimmten Zeitplan, die für alle Typen Menschen so gilt.

An der zeitlichen Vorgehensweise in der Lars die ganzen Arzttermine wahrnimmt, da ist nun wirklich nichts merkwürdiges dran.
Auch wenn Andere nach einem anderen Plan vorgegangen wären im Einzelnen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:13
Wichtig wäre zu wissen, warum Lars nicht im ersten Hotel verlängert hat ?
Das wäre das Einfachste gewesen.
Aber auch dafür gibt es logische Erklärungen. Z.B. das ausgebucht war,
Ich denke, das wurde aber über die Aussagen der Freunde geklärt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:14
@Nightrider64

is doch dann auch egal was wir und du überhaupt denken. Folgt man deiner Argumentation, dann gibt es Menschen, die rufen ihre Mama an, wenn das Hotel so gruslig ist und fremde Männer einem nachgehen und es gibt Menschen, die sich jahrelang bei ihren Eltern nicht melden. Es gibt eben sonne und solche. Worüber reden wir denn dann. Es gibt Menschen die hupfen eben übern Zaun und andere nehmen die Tür.

Ich für meinen Teil versuche mir ein Bild aus dem zu machen, was ich durch die unterschiedlichen Quellen erfahren habe und sorry das passt halt nicht.

Wenn ich so "unnerdig" und cool bin, dass ich meine Freunde ohne Plan losschicke, dann fang ich auch nicht gleich an zu weinen, wenn das Hotel nicht so schön ist..

aber geschenkt. wenn du das normal findest ist das wohl deine Meinung


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:15
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:An der zeitlichen Vorgehensweise in der Lars die ganzen Arzttermine wahrnimmt, da ist nun wirklich nichts merkwürdiges dran.
Quatsch. Stunden vor einem gebuchten und bezahlten Rückflug würde sich kaum ein Mensch so verhalten. Er hätte den Flug noch bekommen können. Dadurch hätte er Zeit und Geld gespart. Jemand der besorgt ist, lädt dann auch sein Handy, um ggf. die Angehörigen zu verständigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:15
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wichtig wäre zu wissen, warum Lars nicht im ersten Hotel verlängert hat ?
Das wäre das Einfachste gewesen.
Aber auch dafür gibt es logische Erklärungen. Z.B. das ausgebucht war,
Da haette ich die passende Idee. Warum laesst er sich nicht einfach nach dem Krankenhaus auf dem FH fahren. Da kann er sich in Ruhe um seinen Flug kuemmern, bucht den naechsten, den er bekommt und sucht sich mit seinem Kissen eine ruhige Ecke zum pennen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:18
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Da haette ich die passende Idee. Warum laesst er sich nicht einfach nach dem Krankenhaus auf dem FH fahren. Da kann er sich in Ruhe um seinen Flug kuemmern, bucht den naechsten, den er bekommt und sucht sich mit seinem Kissen eine ruhige Ecke zum pennen.
Manchal ist man echt betriebsblind, das wäre die naheliegenste Lösung für denjenigen gewesen, der auch wirklich schnell nach Hause gewollt wäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:19
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:finde übrigens @Kriegerin111 dass auf dem Video die letzte Person, die Lars sein soll, irgendwie gelber aussieht, als die anderen Aufnahmen. Um mal auf deine Nachfrage zurückzukommen, ob es eine andere Person sein könnte.
Ausser irgendwas kleines helles, was sich irgendwo bewegt, erkenne ich gar nichts.

Ich sag ja, wäre da überhaupt nichts farbiges, sondern er hätte was graues, braunes, beiges angehabt, gäbe es die Hälfte der Diskussion gar nicht.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass am Zaun durchaus noch gearbeitet worden sei könnte, wegen dem Sandhaufen und den Bauwagen, demnach da auch entsprechende Arbeiter rumliefen, die eben berufsmäßig auch zb gelbe Warnwesten tragen könnten. Und demnach Schliesse ich eine Verwechslung mit einem Bauarbeiter nicht aus. Mal abgesehen davon, dass auch am Bus usw auch andere Leute mit hellen oder gelben t Shirts rumgelaufen sein können. Die Abfolge der Videos ist nicht nahtlos oder lückenlos.und die Auflösung der Videos und die Entfernung sind für mich kein Beweis dafür, dass es nur LM sein könnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:19
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Manchal ist man echt betriebsblind, das wäre die naheliegenste Lösung für denjenigen gewesen, der auch wirklich schnell nach Hause gewollt wäre.
Genauso siehts aus. Und warum hat er wohl das gerade nicht gemacht.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:21
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Da haette ich die passende Idee. Warum laesst er sich nicht einfach nach dem Krankenhaus auf dem FH fahren. Da kann er sich in Ruhe um seinen Flug kuemmern, bucht den naechsten, den er bekommt und sucht sich mit seinem Kissen eine ruhige Ecke zum pennen.
Ja, das hätte ich auch getan.
Die Nacht durchgemacht am Flughafen.

Vielleicht wollte er, müde der Ereignisse noch eine Nacht richtig schlafen.
Die Wahl des Hotels Color erscheint sich aber als Fehler herauszupuppen.

Warum hat er nicht ein Hotel in Flughafennähe genommen mit seiner Kreditkarte, die ja da noch gültig war?
Da steige ich doch nicht in so ein Loch ab.
Vielleicht war er aber auch nur zu geizig oder pleite.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:23
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Warum hat er nicht ein Hotel in Flughafennähe genommen
technisch gesehen war das Hotel ja am Flugafen. Von dort aus geht es direkt auf die Autobahn. Viel dichter kommt man unterbringungstechnisch gar nicht ran, glaube ich jedenfalls


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:23
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Die Abfolge der Videos ist nicht nahtlos oder lückenlos.und die Auflösung der Videos und die Entfernung sind für mich kein Beweis dafür, dass es nur LM sein könnte.
Das hatten wir doch schon.
Selbstverständlich liegen uns hier nur Ausschnitte aus mehrstündigen Videoaufnahmen vor.
und Interpol wird auch technisch so ausgestattet sein, daß man Lars eindeutig identifiziert hat ( Und wenn es an der Form seiner Ohren war)


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:25
Zitat von willybaldwillybald schrieb:echnisch gesehen war das Hotel ja am Flugafen. Von dort aus geht es direkt auf die Autobahn. Viel dichter kommt man unterbringungstechnisch gar nicht ran, glaube ich jedenfalls
Gut, wusste ich nicht mehr. Steht hier irgendwo mit Plan, aber bei der Flut der Beiträge ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:28
Meine Theorie ist, dass er noch was erledigen musste. Er konnte nicht fliegen. Ob das Ohr nun etwas damit zu tun hatte oder nicht. Ich schliesse eine Gehirnverletzung so gut wie aus und auch eine drogeninduzierte Psychose ist zwar immer eine Möglichkeit, aber hier für mich auch keine Option. Ich glaube er wollte in der Nacht noch was regeln. Ich denke, das hat nicht so funktioniert.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:28
@Nightrider64

Das Hotel bietet sogar Flughafentransfer an. Obs das 2014 schon gab, weiss ich allerdings nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:33
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Meine Theorie ist, dass er noch was erledigen musste. Er konnte nicht fliegen. Ob das Ohr nun etwas damit zu tun hatte oder nicht. Ich schliesse eine Gehirnverletzung so gut wie aus und auch eine drogeninduzierte Psychose ist zwar immer eine Möglichkeit, aber hier für mich auch keine Option. Ich glaube er wollte in der Nacht noch was regeln. Ich denke, das hat nicht so funktioniert.
Passt, moeglicherweise ist er mit Absicht Richtung Beach Club Cuba, der hat bis 4.00Uhr auf und da war noch genug Zeit. Hab jetzt zwar nicht den genauen Zeitablauf im Kopf, aber ich denke das muesste funktionieren.Dieser wird uebrigends im Wahrheitsvideo gar nicht mehr
erwaehnt. Auch komisch.
Weiss jemand ,wann genau Lars das Hotel Color verlassen hat ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:39
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Selbstverständlich liegen uns hier nur Ausschnitte aus mehrstündigen Videoaufnahmen vor.
Ne ne, die Videos die uns vorliegen sind alle vom kurz vor Betreten Arztzimmer und Verlassen Arztzimmer/FH. Dies geschah zwischen 09:20 Uhr und 10:02 Uhr. Und diese Videos sind auch nicht geschnitten, zeigen diese beiden Szenen nur aus anderen Perspektiven.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:42
Auf diesem Standbild hier [Minute 25:51: ein Bild, auf dem Lars etwas in der rechten Hand hält und eine Reisetasche in der linken] sieht man, dass Lars sich etwas zu essen gekauft haben muss. Warum gibt es aber kein Video davon? Warum gibt es kein Video von der Ankunft am Flughafen? Und wie Lars auf die Toilette geht? So wenige Aufnahmen, obwohl es offensichtlich Unmengen an Material geben müsste. Selbst wenn es einen toten Winkel am Sprechzimmer des Arztes gibt.
Was hat das zu bedeuten?
Quelle: Wahrheitsvideo

Auch die XYSendung hat keine anderen Bilder und sucht heute noch den Bayern, weil es keine Aufnahmen von ihm gibt.
Zitat von ObsiObsi schrieb am 13.09.2020:Flughafen Varna, Bulgarien, am 8.7.2014. Früh am Morgen erfassten Überwachungskameras einen Touristen beim Betreten der Eingangshalle. Der 28jährige Mann scheint völlig gefasst und ruhig als er das Flughafen-Gebäude betritt. Nichts deutet daraufhin, dass eine halbe Stunde später dieselben Kameras die letzten Bilder einer dramatischen Verwandlung zeigen. Denn genau 46 Minuten später verlässt Lars Mittank das Gebäude wieder. Aber diesmal nicht in Ruhe, sondern er rennt hinaus in panischer Angst als wäre er auf der Flucht. Seither fehlt von ihm jede Spur.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Selbstverständlich liegen uns hier nur Ausschnitte aus mehrstündigen Videoaufnahmen vor.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:42
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Meine Theorie ist, dass er noch was erledigen musst
Ja, er musste schnell zurück Richtung Varna. Mir ist das mal im Urlaub passiert: mein Haustürschlüssel ist mir im Hotel hinters Bett gefallen. War dann abgelenkt und hab es vergessen. Erst als wir im Bus saßen und schon ein gutes Stück Richtung Heimat unterwegs waren, kam mir ein regelrechter Geistesblitz und mir ist der Schlüssel wieder eingefallen. Mussten dann zurück...


melden