Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:44
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Meine Theorie ist, dass er noch was erledigen musste.
OK
Was schwant Dir denn da als Beispiel vor?
Ich kann mir das nicht vorstellen.
Was sollte er als Tourist dessen Urlaub eigentlich zu Ende war, erledigen müssen ?
Und wie sollte das mit seinen Verhaltensauffälligkeiten zusammen passen ?
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ne ne, die Videos die uns vorliegen sind alle vom kurz vor Betreten Arztzimmer und Verlassen Arztzimmer/FH. Dies geschah zwischen 09:20 Uhr und 10:02 Uhr. Und diese Videos sind auch nicht geschnitten. Zeigen diese beiden Szenen nur aus anderen Perspektiven.
Es ging darum, daß man Lars eindeutig identifiziert hat und keinen anderen mit ihm verwechselt haben wird, weil man genug Videomaterial hat um das mit entsprechender Technik auch festzustellen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:47
Zitat von ObsiObsi schrieb am 13.09.2020:Flughafen Varna, Bulgarien, am 8.7.2014. Früh am Morgen erfassten Überwachungskameras einen Touristen beim Betreten der Eingangshalle. Der 28jährige Mann scheint völlig gefasst und ruhig als er das Flughafen-Gebäude betritt. Nichts deutet daraufhin, dass eine halbe Stunde später dieselben Kameras die letzten Bilder einer dramatischen Verwandlung zeigen. Denn genau 46 Minuten später verlässt Lars Mittank das Gebäude wieder. Aber diesmal nicht in Ruhe, sondern er rennt hinaus in panischer Angst als wäre er auf der Flucht. Seither fehlt von ihm jede Spur.
Ich habe noch vergessen, bei der XY Sendung wird es genauso beschrieben, wie wir es uns schon gedacht haben. Er betritt zum ersten mal den FH und geht direkt zum Arzt. Aber wo war er davor ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:47
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Es ging darum, daß man Lars eindeutig identifiziert hat und keinen anderen mit ihm verwechselt haben wird, weil man genug Videomaterial hat um das mit entsprechender Technik auch festzustellen.
Da gebe ich dir Recht. Das wird passiert sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:50
Zitat von HathoraHathora schrieb:. Es war doch auch die Rede davon, dass sie ihm dort Ohrentropfen verabreichten und Schmerzmittel geben wollten.
Ohrentropfen sind nicht angesagt bei einem Trommelfellriss !
Sogar ganz schlecht . Hab ich hier auch nix gelesen, dass er die kriegen sollte .
Mit den AB war er schon gut versorgt .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:53
Das Taxi mit der Sozialarbeiterin hat ihn frühmorgens zum Flughafen gebracht. Könnte es sein, dass er sich dann wieder von jemandem abholen ließ und diese Person ihn um 9 Uhr wieder zum Flughafen brachte, um das Attest zu holen, das LM sich erhoffte. Diese Person könnte an der Autobahn gewartet haben, damit das Auto nicht von den Kameras erfasst wird. Die ganzen Telefonate v or dem FH Arzt wären dann von woanders geführt worden. Diese Person könne ihm auch WU erklärt haben. Seiner Mutter sagte er, es sei ein Bayer gewesen, aber es war keiner.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 20:57
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das hatten wir doch schon.
Selbstverständlich liegen uns hier nur Ausschnitte aus mehrstündigen Videoaufnahmen vor.
und Interpol wird auch technisch so ausgestattet sein, daß man Lars eindeutig identifiziert hat ( Und wenn es an der Form seiner Ohren war)
Wird schon irgendwie so sein ist mir ehrlich gesagt zu wenig, aber ein prima totschlagargument. Ich lasse mir auch nicht meine Meinung vorschreiben.

Wirklich viel ermittelt scheinen die Behörden eh nicht zu haben. Was auch? Es ist keine Straftat geschehen, nichts und niemand zu schaden gekommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:06
@Nightrider64

Darf ich mal fragen, wo uns mehrstündige Aufnahmen vorliegen?

Er kommt rein, geht zur Info und direkt zum doc.
Er sprintet raus und dann verfolgen wir etwa zeitnah diverse Aufnahmen, bis er am Hügel ist.
Ich seh da nur ne kurze Zeitspanne.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:08
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Was schwant Dir denn da als Beispiel vor?
nun, laut der Polizei wird er bereits ab dem Krankenhaus als "auffällig" beschrieben. Was auch immer das heißt?! Für den einen ist das auffällig, für den anderen ist das der nervöse Normalzustand. Aber das Thema Subjektivität hatten wir ja schon.

Ich glaube, dass er in der Zeit, in der er nicht mit den Jungs zusammen war jemanden kennengelernt hat männlich, oder weiblich. Ich glaube, dass es irgendeine Verabredung gab, die relativ wichtig war.

Was oder wer kann ich natürlich nicht sagen. Ich habe das Gefühl, es müsste etwas sein, was ihn entweder in Deutschland auch nicht in Ruhe lassen würde, oder er hat etwas von sich zurückgelassen, dass später auf ihn zurückfallen könnte.

Da für mich, und nur meiner Ansicht nach, weder eine Amnesie, noch eine drogeninduzierte Psychose ins Spiel kommt, kann ich mir nicht vorstellen, warum er nicht einfach zu den Sicherheitsbehörden am FH gegangen ist.

Des Weiteren: Wenn der ominöse Mann das Verhalten getriggert hat, und der Arzt, und die Polizei/Sicherheitskräft und die Betreibergesellschaft und die Taxifahrer und die Menschheit im Allgemeinen/nur nicht die, die ihm Banküberweisungen erkläre und zeigen wo das Arztzimmer ist, aber eine Theorie, dass er noch was regeln musste zu absurd ist, weiss ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:08
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Das Taxi mit der Sozialarbeiterin hat ihn frühmorgens zum Flughafen gebracht. Könnte es sein, dass er sich dann wieder von jemandem abholen ließ und diese Person ihn um 9 Uhr wieder zum Flughafen brachte, um das Attest zu holen, das LM sich erhoffte. Diese Person könnte an der Autobahn gewartet haben, damit das Auto nicht von den Kameras erfasst wird. Die ganzen Telefonate v or dem FH Arzt wären dann von woanders geführt worden. Diese Person könne ihm auch WU erklärt haben. Seiner Mutter sagte er, es sei ein Bayer gewesen, aber es war keiner.
Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Hab mich nur nicht getraut das zu schreiben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:09
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Das Taxi mit der Sozialarbeiterin hat ihn frühmorgens zum Flughafen gebracht. Könnte es sein, dass er sich dann wieder von jemandem abholen ließ und diese Person ihn um 9 Uhr wieder zum Flughafen brachte, um das Attest zu holen,
Das hätte man auf Video, wenn Lars den Flughafen wieder verlassen hätte
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Wird schon irgendwie so sein ist mir ehrlich gesagt zu wenig, aber ein prima totschlagargument. Ich lasse mir auch nicht meine Meinung vorschreiben.
Das ist kein Totschlagargument.
Wenn Kriminalisten ermittelt, haben, das es Lars war auf den Videoaufzeichnungen, der Öffentlichkeit es auch so präsentieren, dann ist eigentlich auszuschließen, daß es ein Anderer als Lars war auf den Videos.
Das ist nun wirklich kein Kunststück heute ein Video daraufhin zu untersuchen.
Wahrscheinlich hat man schon die Ankunft mit dem Taxi auf Video.
Und wahrscheinlich auch eindeutige Screenshots (evtl.entsprechend bearbeitet)

Man zeigt der Öffentlichkeit halt nur 30 sec Ausschnitt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:12
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das hätte man auf Video, wenn Lars den Flughafen wieder verlassen hätte
Das ist die Frage. Gibt es denn eine Aufnahme, die das Taxi zeigt? Wo hielt es? Es war vermutlich noch nicht wirklich hell. Er könnte den Flughafenplatz gleich wieder zu Fuß verlassen und weiter weg auf den Abholer gewartet haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:13
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Er könnte den Flughafenplatz gleich wieder zu Fuß verlassen und weiter weg auf den Abholer gewartet haben.
von einem Verlassen haben wir es ja auf Video. Sarkasmus off


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:16
Theoretisch.....aber vielleicht stand der Wagen ja nicht vor der Tür und er ging vom Taxi direkt runter vom Gelände zu besagtem Wagen.

Es müssten ja auch Aufnahmen geben vom stundenlangen Aufenthalt geben. Gibt es aber nicht. Und so gibt es eben auch keine wo man sieht, wie er früh morgens den FH verlässt.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das hätte man auf Video, wenn Lars den Flughafen wieder verlassen hätte



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:17
Zitat von willybaldwillybald schrieb:dass er noch was regeln musste
Das ist doch total pauschal, wildeste Spekulation wenn man keinerlei Anhaltspunkte hat um was es sich überhaupt handeln könnte

Das ist doch als würde man auf die Frage, warum er nicht geflogen ist die Antwort geben: weil er halt nicht wollte.

Vielleicht hat Lars ja die Liebe seines Lebens gefunden, mit der er aber heimlich durchbrennen wollte und unter Anonymität leben
Aber sein ganzes Verhalten passt dazu halt absolut nicht.
Und auch dafür gibt es nicht die geringsten Anhaltspunkte

Lars hatte Angst, so wie er aus dem Flughafen gerannt ist


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:19
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Lars hatte Angst, so wie er aus dem Flughafen gerannt ist
aha, na wenn du das sagst.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:20
@willybald
Na gemütlich raus geschlendert ist er ja nicht gerade


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:20
Zitat von willybaldwillybald schrieb:von einem Verlassen haben wir es ja auf Video.
Schon. Aber falls das Taxi frühmorgens gar nicht bis in den Kamerabereich gefahren wäre, könnte er zu dem Zeitpunkt nicht erfasst worden sein.
Ich halte das für möglich, da es nicht eine einzige Aufnahme vor 9 Uhr gibt. Zumindest mir ist keine bekannt.
ber egal, auch wenn er da stundenlang herumgelungert ist, bin ich mir inzwischen sicher, dass er nach der 'Flucht' abgeholt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:24
Die Mutter hörte doch ein Blätschern und ging davon aus Lars würde sich waschen. Oder sagte sie es wäre ein Rauschen gewesen?

Wenn Autos vorbeifahren hört es sich eventuell auch wie ein Rauschen an.
Ein Blätschern könnte ja auch von einem Brunnen gekommen sein. Gibt es einen Brunnen in Flughafennähe?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:26
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Nightrider64 schrieb:
Lars hatte Angst, so wie er aus dem Flughafen gerannt ist
Auf mich wirkt es auch nicht aengstlich oder panisch, alleine von seiner Koerpersprache her. Er wirkt so, als wenn er ,sobald er aus dem FH raus ist, genau weiss was er will und wohin er will. Kein zurueck sehen, ein kontrollierter Griff ob sein Geldbeutel und sein Pass da sind.
Draussen laeuft er ruhig im gleichmaessigem Tempo, da ist absolut keine Panik. Er orientiert sich,aendert die Richtung.
In Panik renn ich einfach davon...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2020 um 21:29
Im Terminal ist er noch gesprintet.
Draussen bleibt er zwischendurch stehen, orientiert sich und joggt. Ganz kurz kann ich ihn sogar gehen sehen.
Panik sieht bei mir anders aus.


melden