Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 19:59
@lucyvanpelt
Hier scheitert es schon daran, dass ständig zwischen primären u sekundären Psychosen hin und hergehüpft wird. :-)
Da kann keine vernünftige Diskussion zustande kommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 20:05
Zitat von WattWatt schrieb:@lucyvanpelt
@tenbells
Recherschiert mal die Aussagen in der Aussage LM fühlte sich verhöhnt oder nicht ernst genommen im Krankenhaus.
Das habe ich. Diese Aussage kommt vom Wahrheitsvideo.
Die Aussage vom behandelten Arzt in der XY Sendung hat fuer mich einen höheren Wahrheitsgehalt.
Dieser hat nichts ueber Unruhe oder Nervositaet ausgesagt.
Beim ersten Arztbesuch war ein Freund dabei, dieser hat auch nichts in der Richtung ausgesagt, ganz im Gegenteil.
Oder wird dieser jetzt auch angezweifelt.
Das Taxi fährt Lars ins Krankenhaus von Varna. Dort wird er in der HNO-Abteilung von dem Facharzt Dr. Najdenow erneut untersucht.
Dr. Boris Najdenow (Krankenhaus Varna): „Ich habe sein Ohr untersucht und einen Trommelfellriss festgestellt. Ich habe ihn angeraten, sich operieren zu lassen. Er sagte, dass er sich lieber in Deutschland operieren lassen will.“
Weil Lars eine OP und damit einen stationären Aufenthalt im Krankenhaus ablehnt, verschreibt der Arzt ein Breitbandantibiotikum um einer Mittelohrinfektion vorzubeugen.
Dr. Najdenow: „Cefzil heißt das Antibiotikum. Und aus unserer Erfahrung damit ist es eines der besten in solchen Fällen.“
Quelle: Themenwiki


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 20:07
Zitat von alex36malex36m schrieb:fast nackig
Ach, das ist mir neu...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 20:15
Ich hab kein FB und kein Instagram, wohl aber offene Fragen an SM. Falls sie jemand für uns dort stellen möchte, gerne:



Findet Lars Mittank:
Der allg. Arzt hat Lars ins KH. überwiesen, der KH-Arzt hat ihn nicht aufgenommen, daraufhin war anzunehmen, dass die Verletzung evtl. nicht so schlimm war und der Flughafenarzt sollte noch mal drauf schauen, ob er nicht doch fliegen kann. Deshalb Flugticketbuchung und als Option Busticket.
Warum sollte Lars einen dritten Arzt aufsuchen am Flughafen, wenn die Busreise für ihn schon gebucht war oder zumindest eine Busverbindung für ihn rausgesucht war?

Wusste Lars nicht, dass eine solche Reisemöglichkeit zur Verfügung stand?

Eine Busreise wäre doch ohne Risiko für sein Ohr gewesen und er wollte doch nach Hause oder?
Die Mutter hat die Botschaft informiert als klar war, dass Lars ohne seine Sachen, seinen PA und das Handy den Flughafen fluchtartig verließ, dass da was nicht stimmt.
Wer informierte wann die Botschaft/das Konsulat unter Schilderung welchen Sachverhaltes?
Zitat von Frau Mittank: Ich habe versucht am Flughafen anzurufen, aber niemand konnte englisch sprechen und man legte sofort wieder auf. Eine Mutter spürt, ob das Kind in Gefahr ist und es ihm nicht gut geht. Innerhalb der nächsten Zeit habe ich sofort das Konsulat in Varna angerufen und um Mithilfe gebeten."
Am Flughafen sprach niemand englisch?

Sie sprechen Russisch- kamen Sie damit auch nicht weiter?
Auszug aus einem bulgarischen Artikel:

Gegen 12:00 am 08.07. erhielt die Mutter vom Konsulat die Information, dass ihr Sohn während des Arztbesuches normal aber sehr besorgt ausgesehen habe. Nachdem er den Wunsch äußerte, trotz seiner gesundheitlichen Probleme zu fliegen, wurde er gebeten, eine Erklärung zu unterschreiben, dass er auf eigene Verantwortung fliegen wolle, trotz der Aufklärung, dass sich das als fatal auswirken könnte. n diesem Moment verliess er das Arztkabinett, wobei er sein Gepäck und persönliche Dokumente sowie sein Handy dort zurückliess.
Wer hat es Ihnen vorher erzählt?

Hat Lars in diese Richtung Aussagen gemacht?
Findet Lars Mittank: Noch mal ganz klar, der KH-Arzt sagt im Interview er wollte operieren und Lars hätte abgelehnt Lars hat
nichts von einer OP erzählt.___, das ist eine Aussage von dem Arzt...
Lars hat Ihnen nichts von einer OP erzählt?
Zitat von SM hierzu: Ich war ständig über sein Handy in Kontakt mit Lars", sagt Sandra Mittank. Am Montag erfährt sie, dass Lars im Krankenhaus von Varna nicht stationär aufgenommen wird. "Der Krankenhausarzt schickte ihn einfach wieder weg und sagte, er könne nicht mit dem Flugzeug fliegen. Er solle auf andere Weise nach Hause fahren."
Sie waren ja ständig mit Lars in Kontakt, wussten, dass er nicht aufgenommen wird.
Was haben sie beide besprochen, wie es nun weiter geht? Hatten Sie angeraten, dass er erstmal die Rezepte einlösen soll und sich ein Hotel suchen und
Sie dann die Heimreisemöglichkeiten besprechen?
Facebook:
Iliya Vesselinov Es gibt so viel Schmerz auf dieser Erde, es ist unglaublich' Kann mir nicht vorstellen, wie sich die Lars's Familie fühlt Kann es nicht sein, Lars nachdem er seine Sachen im Büro von dem Arzt gelassen hat aus Wut zurück zu den Leute gegangen wäre, mit denen er Schlägerei hat'?

Sandra Mittank Nein, das ist völlig ausgeschlossem Dafür gibt es einen Grund; den ich aus ermittlungstechnischen Gründen nicht nennen kann.
Kann man jetzt, 6 Jahre später, etwas dazu erfahren?
Findet Lars Mittank:
Wir können keine Aussage zu der Tabletteneinnahme machen, da sich die Tablettenschachteln nicht in der Reisetasche bei Abholung befanden; sie waren jedoch auf der Bestandsliste aufgeführt, sie sind am Flughafen verlorengegangen, auf Nachfragen von uns und
der deutschen Polizei nur Axelzucken..

DetekteiGuetig schrieb:
Lars hat keine Tablette eingenommen vollständige Packungen durch Kripo Varna sichergestellt

DetekteiGuetig schrieb:
Lars hat kein Cefzil 500 eingenommen die Packungen wurden von der Kripo sichergestellt beim Flughafenarzt.

Findet Lars Mittank Bitte noch einmal genau lesen, diese Aussagen über die Tabletten hat der Herr Gütig von dem Flughafenarzt erhalten, dass die Tabletten die Kripo einkassiert hat Also hat er das gesagt was er als Antwort bekommen hat vom Flughafenarzt und es auch erst einmal nicht angezweifelt.
Hat Gütig sich hier nur auf die Aussage des Arztes verlassen und nicht selbst mit der Kripo gesprochen?
Findet Lars Mittank Wir gehen davon aus, dass er welche Hotel genommen hat und vielleicht noch mal morgens welche. Wir können aber nicht sagen, wie viele davon. wir schätzen, dass er 2-4 genommen hat.
Warum gehen Sie davon aus?
Wird der Kripo hier nicht geglaubt?
Findet Lars Mittank: Vor dem Flughafen war nur das Hotel merkwürdig, aber das hatte dünne Wände; da hätte
wahrscheinlich keiner was gesagt, was da nicht stimmt, wegen der vielen Ohren und der alten dünnen Wände. Den Rest vom Flughafen kennen alle, da war er sehr relaxt.
Warum haben Sie bei den Telefonaten nicht näher nachgefragt?
Er hatte doch sein Ladegerät im Gepäck, sodass ein Aufladen des Akkus möglich gewesen wäre und ein sich kurz halten nicht nötig.
Gerade in der Nacht, als er sagte, er würde verfolgt- warum haben Sie ihm nicht geraten, eine belebte Örtlichkeit aufzusuchen oder durch Polizei zu rufen?



4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 20:24
Rechnest du ernsthaft mit antworten?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 20:29
Zitat von WattWatt schrieb:tenbells
Recherschiert mal die Aussagen in der Aussage LM fühlte sich verhöhnt oder nicht ernst genommen im
Da brauche ich nichts zu recherchieren. Nur weil irgendwer das in einem youtube Video sagt ist es noch lange nicht Fakt für mich. Seine Freunde haben hier mehrfach geschrieben das er sich völlig normal verhalten hat, und die kannten ihn seit Jahren.
Recherchiere du erstmal bevor du anderen solche Tipps gibst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 20:30
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Rechnest du ernsthaft mit antworten?
Ich kann sie ihr nicht stellen - ich werde mich deswegen nicht bei FB oder Instagram anmelden


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 20:31
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Ich kann sie ihr nicht stellen - ich werde mich deswegen nicht bei FB oder Instagram anmelden
Aber wenn du könntest oder andere für dich die fragen stellen würden, würdest du dann ernsthaft mit antworten rechnen. Da wird gar nix kommen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 20:37
Keine Antwort ist auch eine Antwort


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 20:39
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Kann man jetzt, 6 Jahre später, etwas dazu erfahren?
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Iliya Vesselinov Es gibt so viel Schmerz auf dieser Erde, es ist unglaublich' Kann mir nicht vorstellen, wie sich die Lars's Familie fühlt Kann es nicht sein, Lars nachdem er seine Sachen im Büro von dem Arzt gelassen hat aus Wut zurück zu den Leute gegangen wäre, mit denen er Schlägerei hat'?
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Sandra Mittank Nein, das ist völlig ausgeschlossem Dafür gibt es einen Grund; den ich aus ermittlungstechnischen Gründen nicht nennen kann.
Eine Userin hatte darauf mal eine Antwort bekommen und sie mir freundlicherweise weitergeleitet.

„Würden Sie dahin zurück gehen, wo sie geschlagen wurden?“

Falls man also mal Antworten auf Fragen bekommt, kann man die nicht wirklich ernst nehmen in meinen Augen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 20:45
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Ärzte, Flughafenpersonal, Freunde, der selbst beauftragte Detektiv, ein ganzes Land, sogar die Polizei - alle werden sie beschimpft.
Ja, wie immer eben und gefült wird das immer schlimmer.
Zitat von WattWatt schrieb:Allen drei konsultierten Ärzten ist eine Unruhe und Misstrauen sowie erhöhtes Stresslevel aufgefallen.
Das stimmt nicht, es gibt keine einzige Quelle dafür, nur der FH Arzt sagte, dass er unruhig gewesen ist. Es wird kein Stresslevel oder Misstrauen erwähnt. Der erste taucht nirgendwo auf (hier nur Aussage von dem Freund, der dabei war) und der zweite gibt bei XY ein Interview bezüglich abgelehnte OP und Antibiotika zur Prävention verschrieben. Es wird nichts anderes gesagt. Also bitte an die wenigen Fakten, die wir haben halten und nichts eifnach nur ausdenken, weil es in die eigene Theorie passt.
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Sandra Mittank Nein, das ist völlig ausgeschlossem Dafür gibt es einen Grund; den ich aus ermittlungstechnischen Gründen nicht nennen kann.
Kann man jetzt, 6 Jahre später, etwas dazu erfahren?
Interessant, die Aussage kannte ich noch nicht, wahrscheinlich, weil sich alle sicher sind, dass die Schlägerei Story nicht stimmt?

Ich würde ja bei FB oder Instagram fragen, denke das wird aber nur mit einer Blockierung für mich enden oder ignoriert werden haha


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 20:46
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Interessant, die Aussage kannte ich noch nicht, wahrscheinlich, weil sich alle sicher sind, dass die Schlägerei Story nicht stimmt?
Davon gehe ich auch aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 20:47
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Lars hat Ihnen nichts von einer OP erzählt?
Das Thema OP schien ja damit erledigt, als L laut Arzt keine OP in Bulgarien wollte, und deshalb natürlich auch nicht im KH aufgenommen wurde. Einfach wegschicken würde ich das nicht nennen.

Die Telefonate, also wie sie geschildert werden , scheinen eher weniger ein klares Gespräch gewesen zu sein . Eher kurze Zustandsberichte, die nicht ganz klar waren und auf die folgten dann Handlungen der Mutter, wirkt alles nicht klar abgesprochen .
Kann aber auch täuschen.
Evtl war Lars auch für Ratschläge nicht erreichbar , warum auch immer .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 20:51
Zitat von WattWatt schrieb:Allen drei konsultierten Ärzten ist eine Unruhe und Misstrauen sowie erhöhtes Stresslevel aufgefallen.
Das würde ich auch nicht in Abrede stellen wollen. Denn genauso könnte es gewesen sein. Lars wollte länger in Bulgarien bleiben und stand vor der schier unlösbaren Aufgabe, das seiner Mutter beizubringen. Außerdem erwartete Lars von den Ärzten vermutlich eine gewisse Empfehlung. Er wollte von den Ärzten vor allem eins, eine Bleibegarantie.

Aus der Sicht von Lars: Wie brin­ge ich es mei­ner Fa­mi­lie bei? In­wie­fern muss ich mich vor mei­ner Fa­mi­lie für mei­ne Entscheidung recht­fer­ti­gen?

Die Aufgabe war für Lars offenkundig sehr schwierig. Das Ergebnis kennen wir.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 21:02
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Aus der Sicht von Lars: Wie brin­ge ich es mei­ner Fa­mi­lie bei? In­wie­fern muss ich mich vor mei­ner Fa­mi­lie für mei­ne Entscheidung recht­fer­ti­gen?

Die Aufgabe war für Lars offenkundig sehr schwierig. Das Ergebnis kennen wir.
Wenn da was dran sein sollte:
War das bedrohliche Szenario im Color , was er schilderte, sein Verstecken, seine Aussage : ich will nicht sterben, dann Teil des Ausstiegsplans?
Oder eben doch Teil einer psychischen Beeinträchtigung - ich sag extra nicht Psychose?
Immerhin befürchtete er da Manipulation an seiner KK, fühlte sich dann verfolgt , was ja stimmen könnte, oder bezog er da fälschlich Wahrnehmungen auf sich ? Da hab ich schon aufgehorcht .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 21:05
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Bis zu dem Zeitpunkt wo LM im Hotel ein Checkte und er nach Hause telefoniert hat, sich vermutlich danach schlafen gelegt hat, war LM körperlich und geistig völlig gesund. Jedenfalls wir nichts anderes berichtet
Doch-wird es!
In AZ XY "Wo ist mein Kind?" sagt Kommissar Klein, dass Lars laut mehren unabhängigen Zeugen verhaltensauffällig (ängstlich bis panisch) war bereits nach Verlassen des KH.
Das kann man natürlich hinterfragen - insbesondere dahingehend, welche Zeugen das waren..
Jedenfalls wurde nicht "nichts anderes berichtet".


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 21:09
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Das kann man natürlich hinterfragen - insbesondere dahingehend, welche Zeugen das waren..
Jedenfalls wurde nicht "nichts anderes berichtet".
Mich wundert auch, dass nie erwähnt wurde, was der Taxifahrer und seine Kundin/Begleitung insgesamt ausgesagt haben, es wurde/wird nur das eine Detail, die "erweiterten Pupillen", publik gemacht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 21:15
Zitat von soomasooma schrieb:Mich wundert auch, dass nie erwähnt wurde, was der Taxifahrer und seine Kundin/Begleitung insgesamt ausgesagt haben, es wurde/wird nur das eine Detail, die "erweiterten Pupillen", publik gemacht.
Wahrscheinlich wollte man mit dieser Aussage auch auf die Möglichkeit eines bewussten o unbewussten Drogenkonsums mit einschließen ?
Immerhin sind die Stunden nach Verlassen des Color ja nicht geklärt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 21:16
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wahrscheinlich wollte man mit dieser Aussage auch auf die Möglichkeit eines bewussten o unbewussten Drogenkonsums mit einschließen ?
Eher alles andere ausschließen, was die beiden gesagt haben, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 21:19
@sooma
Man hat aber nur diese Aussage publik gemacht , wie du sagst :-) wenn man der keine Bedeutung gegeben hätte, hätte man sie weglassen können.


1x zitiertmelden