Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:36
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Für mich ist es nicht nur unangebracht, sondern auch beleidigend.
Du hast absolut recht. Es ist inakzeptabel.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Doch! Für mich besteht da ein grosser Unterschied: Lars wird dadurch nicht lächerlich gemacht (wer dies so empfindet, ordnet psychotische Menschen mMn falsch ein).
Sehe ich genauso.

Ich glaube auch nach wie vor an einen psychischen Ausnahmezustand. Ob das jetzt eine Psychose war, oder eine anderweitige psychische Erkrankung/Beeinträchtigung, sei dahingestellt. Das können wir eh nicht beurteilen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:37
Irgendwie werden hier im Thread zyklisch immer die gleichen Theorien niedergeschrieben, gepaart mit Fragen der Kategorie "wann war er vielleicht auf dem Klo".
Unabhängig davon was jeder glaubt, das damals geschehen ist, würde ich gerne von allen Mitschreibern heute wissen: wer ist der festen Meinung, dass Herr Mittank noch am Leben ist ?


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:42
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Irgendwie werden hier im Thread zyklisch immer die gleichen Theorien niedergeschrieben, gepaart mit Fragen der Kategorie "wann war er vielleicht auf dem Klo".
Unabhängig davon was jeder glaubt, das damals geschehen ist, würde ich gerne von allen Mitschreibern heute wissen: wer ist der festen Meinung, dass Herr Mittank noch am Leben ist ?
Ja, denke ich schon, außer es ist unabhängig zum Flughafen Vorfall, (Jahre) später etwas anderes passiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:43
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Wo sagt der Arzt das? Er sagte unruhig und nervös, habe nie etwas von panikartig gehört oder gelesen.
In xy wird von panikartigen Verlassen gesprochen, ich glaub beim Interview, kann auch aus dem Off gewesen sein.

und

wer so durch einen Fluighafen rennt tut das entweder in panischer Flucht, oder er ist voll plemm plemm im Kopf.
Völlig sinnlos wenn er wirklich hätte geplant flüchten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:44
Man kann die Aktionen der Mutter so oder so bewerten. Aber man muss schon sehen, dass die Frau mitten in der Nacht damit konfrontiert wurde, dass ihr Sohn gar nicht geflogen ist und angeblich verfolgt wird. Sie wird erschrocken sein und muss doch praktisch die ganze Nacht wach gewesen sein. Sie wird versucht haben, alles zu tun, was helfen kann, ob es Sinn macht oder nicht, WU z.B. Ich denke auch, dass mehr gesprochen wurde, aber nicht alles der Öffentlichkeit mitgeteilt wird. Evtl. hat sie im Verlauf des Vormittags die Ahnung beschlichen oder sie hat die Gewissheit bekommen, dass LM entweder in einem psychischen Ausnahmezustand ist oder abhauen will. Sie ist vielleicht selbst in Panik geraten und hat überreagiert: Anrufe beim Flughafen und Konsulat. Für sie war einfach Gefahr im Verzug, der Sohn entweder psychisch nicht auf der Höhe oder kurz davor, ohne irgendwas in einem fremden Land davonzurennen. Sie musste denken: wo soll das enden?

Es ist trotzdem so gekommen. Egal welche Theorie man durchleuchtet, es bleibt die Frage: wo ist er nach den Zaun abgeblieben? Wie kann das sein, dass jemand Minuten nach dem Verlassen eines Gebäudes spurlos verschwindet?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:47
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:würde ich gerne von allen Mitschreibern heute wissen: wer ist der festen Meinung, dass Herr Mittank noch am Leben ist ?
Ich glaube nicht, dass man ihn noch lebend findet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:47
Es geht nochmal um den Beitrag bei FLM. Da hieß es "hätte die Mutter das Geld überwiesen, wäre er geflogen" Das hatte mich stutzig gemacht und auf nachfragen kam nichts. Damit war wohl der Code gemeint, auf den Lars wartete. Vielleicht wurde er deswegen nervös evtl. und immer auf Handy geschaut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:48
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Meinung, dass Herr Mittank noch am Leben ist ?
Ich auch, einfach weil ich ihm das wuenschen wuerde, wenn schon so viele Menschen ueber ihn diskutieren und er auch so in der " Oeffentlichkeit " steht.
Ich an seiner Stelle, wuerde mich nicht wieder melden, nach diesem ganzen medialen Rummel.
Keiner weiss ,was wirklich passiert ist und wie vielleicht seine eigene Meinung zu der ganzen Sache ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:51
Sorry aber...

alle paar Seiten wiederholen sich immer und immer wieder dieselben Theorien mit ähnlichen Aussagen. Irgendwie ist es mühselig da noch zu lesen, wenn immer das gleiche durchgekaut wird.
Das meine ich nicht böse. Aber wäre es nicht sinnvoller nur noch neue Ansätze und Ideen
zu diskutierten?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:52
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:In xy wird von panikartigen Verlassen gesprochen, ich glaub beim Interview, kann auch aus dem Off gewesen sein.

und

wer so durch einen Fluighafen rennt tut das entweder in panischer Flucht, oder er ist voll plemm plemm im Kopf.
Völlig sinnlos wenn er wirklich hätte geplant flüchten.
Arzt bei XY: Er stand plötzlich auf und ist rausgegangen. Man bemerke, gegangen nicht gerannt. (Davor beschreibt er ihn als nervös und unruhig, es wird nichts von Panik erwähnt). Habe es mir soeben angehört.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:53
@m.1806

Das geht seit 6 Jahren so. Habe mal bei seite 1 wieder angefangen zu lesen.

Da stimme ich dir zu. Das wäre wirklich wünschenswert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:55
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Unabhängig davon was jeder glaubt, das damals geschehen ist, würde ich gerne von allen Mitschreibern heute wissen: wer ist der festen Meinung, dass Herr Mittank noch am Leben ist ?
Also ich denke schon, dass er noch lebt.
Er hatte wohl die Schnauze voll vom bisherigen Leben.
Vllt. lernte er ja dort jemanden kennen und packte die Gelegenheit beim Schopf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:56
Es kommt hier immer wieder die Frage auf, weshalb hat SM Lars nicht dies gefragt, weshalb hat sie ihm das gesagt und nicht jenes.

Vielleicht hat Lars ihr gar nicht Möglichkeit gegeben, viel zu sagen. Er hat gesagt, was er "loswerden wollte" und dann die Gespräche schnell beendet, aufgrund des fast leeren Akkus (hier bitte nicht wieder die Akku Diskussion starten;)

Auch dass sich so auf das WU Ding versteift wird, verstehe ich nicht. Dass Lars SM in aller Ruhe WU erklärt habe. Wir wissen ja gar nicht, wie ruhig er dabei war. Und ich frage mich auch, was daran so kompliziert sein soll. Ist doch keine Raketenwissenschaft. Es wird hier manchmal so aufgebauscht, dass ich mich tatsächlich frage, ob das ernst gemeint sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:57
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Sorry aber...

alle paar Seiten wiederholen sich immer und immer wieder dieselben Theorien mit ähnlichen Aussagen. Irgendwie ist es mühselig da noch zu lesen, wenn immer das gleiche durchgekaut wird.
Das meine ich nicht böse. Aber wäre es nicht sinnvoller nur noch neue Ansätze und Ideen
zu diskutierten?
Naja vieles kommt durch das neue Insolito Video was ja in enger Zusammenarbeit mit SM und dem aktuellen Detektiv erstellt wurde (von FLM auf Instagram als das Video was am meisten stimmt bezeichnet wurde) und plötzlich viele Diskrepanzen zu XY und früheren Berichten aufzeigt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:58
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Auch dass sich so auf das WU Ding versteift wird, verstehe ich nicht. Dass Lars SM in aller Ruhe WU erklärt habe. Wir wissen ja gar nicht, wie ruhig er dabei war. Und ich frage mich auch, was daran so kompliziert sein soll. Ist doch keine Raketenwissenschaft. Es wird hier manchmal so aufgebauscht, dass ich mich tatsächlich frage, ob das ernst gemeint sein.
Nee, die Frage ist warum er die WU Überweisung überhaupt brauchte und die Antworten von SM/FLM Seite dazu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:59
@Nightrider64 Danke für die Info bezüglich der Ärzte! :) Ich finde das den dreimaligen Arztbesuch schon etwas auffällig.
Was mir dazu gerade noch einfällt: seine Freunde haben hier im Forum geschrieben, er würde sich Sorgen um sein Gehör machen wegen seiner Arbeit. Das würde belegen, dass er zurückwollte (es sei denn er hat seine Freunde angelogen). Ebenso dass er dem KH-Arzt gesagt hat, er möchte sich in Deutschland operieren lassen.
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass weder fr Mittank noch hr Gütig aus dem psychiatrischen Bereich kommen oder das vorher gegoogelt haben.
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Die meisten sind Laien und geben einfach nur ihren persönlichen Eindruck wieder, anhand dem was sie gelesen und gesehen haben.
Klar, aber man kann dennoch Fachinformationen hier reinstellen, davon kann eine Diskussion und fundierteren Meinungsfindung ja eigentlich nur profitieren denke ich, zumindest freue ich persönlich mich immer, wenn Menschen Dinge in Bereichen vertiefen können, in denen ich nicht bewandert bin.
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Andere Frage, hat die Mutter eigentlich auf die "Was ist Cefzil 500" SMS geantwortet oder einfach so stehen gelassen? Sohn nachts in Panik, wird verfolgt, fragt nach Medikament und sie schreibt nicht zurück? Zumindest etwas wie "ja, ich schaue nach oder erkundige mich".
Das habe ich mich auch schon gefragt. Könnte es nicht sein, dass sie per SMS noch weiter Kontakt etwas hatten, und sie das in den Interviews nicht so vertieft hat? Ansonsten würde mich eine komplette Funkstille auch wundern, vor allem da er ja sagte er würde verfolgt werden.
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Er hat gesagt, was er "loswerden wollte" und dann die Gespräche schnell beendet, aufgrund des fast leeren Akkus (hier bitte nicht wieder die Akku Diskussion starten;)
Hat die Mutter nicht auch einmal etwas in die Richtung erklärend ausgeführt? Ich meine mich zu erinnern.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Die Aussteiger gehen doch auch von einem aprupten Impuls aus, deswegen rennt er im FH Gebaeude. Draussen ueberlegt er kurz und laeuft gezielt in seine bestimmte Richtung weiter.
Ich habe eigentlich eine andere Vorstellung und Definition von Aussteigern, für mich ist das schon etwas geplantes, meist in einer Gesellschaftskritik (beispielsweise aufgrund von politischen, religiösen oder anderweitig ideologischen Einstellungen) begründet und daher auf Basis von einer inneren Einstellung über die der Mensch vermutlich auch im Vorfeld schon gesprochen hat. Ist darüber irgendetwas bekannt? Hat eigentlich die Polizei seine persönlichen Gegenstände wie Computer und Laptop auswerten dürfen? Tut mir leid, falls das hier schon durchgekaut wurde.
Was sind Aussteiger denn für Dich?

@JosephConrad
Ich bin sehr zwiegespalten, eine feste Meinung dazu habe ich derzeit nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:00
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Naja vieles kommt durch das neue Insolito Video was ja in enger Zusammenarbeit mit SM und dem aktuellen Detektiv erstellt wurde (von FLM auf Instagram als das Video was am meisten stimmt bezeichnet wurde) und plötzlich viele Diskrepanzen zu XY und früheren Berichten aufzeigt.
Das sehe ich genauso, ich bin durch die FLM Seite hier gelandet, weil ich so erstaunt war , ueber die Art der Suche, die dort betrieben wird.
Dann habe ich mir das Wahrheitsvideo angesehen, mich hier im Forum informiert und gemerkt , Wahrheitsvideo bedeutet nicht gleich Wahrheit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:01
Das kann doch keiner ernsthaft abstreiten, daß er panikartik den Flughafen verließ.
Man sieht doch, wie der Mann panisch weg rennt.
Ob das nun in xy oder im Spiegel TV Beitrag direkt so gesagt wurde.
Das sieht man doch.
Völlig Kopflos ist der da raus gerannt und über einen Zaun gestiegen, ohne das irgend jemand ihm direkt auf den Fersen war.

ach ja:
Beim Arzt ist er ja schon durch große Unruhe aufgefallen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 22:02
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das kann doch keiner ernsthaft abstreiten, daß er panikartik den Flughafen verließ.
Man sieht doch, wie der Mann panisch weg rennt.
Ob das nun in xy oder im Spiegel TV Beitrag direkt so gesagt wurde.
Das sieht man doch.
Völlig Kopflos ist der da raus gerannt und über einen Zaun gestiegen, ohne das irgend jemand ihm direkt auf den Fersen war.

ach ja:
Beim Arzt ist er ja schon durch große Unruhe aufgefallen.
Ich finde das Video nach wie vor nicht panisch. Sieht aus als er was vergessen hat oder jemandem hinterherläuft.


1x zitiertmelden