Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 00:30
Zitat von GaLiGaLi schrieb:Ich habe hier alles gelesen und vllt. in der ganzen Fachsimpelei,das ein oder andere nicht verstanden. Kann es sein,daß sich eine angeblich psychotische Person aus ihrer psychotischen Welt befreien will? Und auf „Nummer Wiedersehen“ abhaut?
Das klingt ein bisschen böse jetzt, aber das "Schöne" an der "Psychose-Theorie" ist ja, dass sich da auch niemand festlegen möchte, und auch nicht kann. Wenn man den "Psychose-Begriff" so allgemein fasst, dann ist halt alles erklärbar. Er ist halt durchgeknallt und zack...

Dann noch ne Hirnverletzung dazu und fertig ist die Unzurechnungsfähigkeit.

Man muss sich mal vorstellen, was diese Debatte bedeutet. Wenn ein Mörder darauf plädiert, dass er zum Zeitpunkt der Tat nicht schuldfähig war, dann ist das ein immens hohe Hürde. Hier ist das ein Mausklick. zack Psychose. Ende der Durchsage.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 00:31
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Du meinst flugunfähig?
Aber das hatten ihm doch schon 2 Ärzte gesagt , dass es besser ist , mit dem Bus o Auto heimzufahren .
Wollte er das noch schriftlich? Hätte er vielleicht schon kriegen können ...
SM wollte doch, dass er nochmal zum FH Arzt geht, sie hat den Flug gebucht bevor sie überhaupt wusste, dass er am FH ist. Er hat im KH unterschrieben, dass er an dem Tag nicht fliegt. Er wollte nicht fliegen. Ich verstehe nicht warum er dann paar Stunden später auf einmal doch fliegen will oder vielleicht doch nur eine WU Überweisung abholen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 00:32
@OKane
Hätte er da keine Zeit mehr in D gehabt ?
2 Tage rückwirkend geht immer .
Außerdem war das keine Erkältung , also nachvollziehbar . Und sein Chef war sein „ Freund“
Was soll also eine AU sofort ?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 00:32
Zitat von StradivariStradivari schrieb:@OKane
Hätte er da keine Zeit mehr in D gehabt ?
2 Tage rückwirkend geht immer .
Außerdem war das keine Erkältung , also nachvollziehbar . Und sein Chef war sein „ Freund“
Was soll also eine AU sofort ?
Also hier wurde gesagt, der Freund war der alte Meister und nicht aktueller Arbeitgeber.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 00:35
@KatEire32
Eine AU war sein kleinstes Problem, glaub mir :-)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 00:35
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Hätte er da keine Zeit mehr in D gehabt ?
2 Tage rückwirkend geht immer .
Außerdem war das keine Erkältung , also nachvollziehbar . Und sein Chef war sein „ Freund“
Was soll also eine AU sofort ?
Das geht davon aus, dass er sofort zurueck will, ich gehe ja davon aus, dass er gerne noch ein paar Tage drangehaengt haette, verstaendlich, erster urlaub seit der letzen EM, freunde weg, also Einzelzimmer fuer die huebsche bulgarische Kellnerin die hier das ein oder andere Mal erwaehnt wird etc.. und ohne AU - Stress in der Arbeit


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 00:37
@OKane
Die Gesamtumstände, das Überklettern des Zauns passen da einfach nicht ...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 00:37
Zitat von StradivariStradivari schrieb:@KatEire32
Eine AU war sein kleinstes Problem, glaub mir :-)
Wüsste nicht warum ich dir glauben soll außerdem hat eine AU nichts mit meinem Kommentar oder Frage zu tun?! Ich rede von der Western Union Überweisung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 00:38
Zitat von StradivariStradivari schrieb:@OKane
Die Gesamtumstände, das Überklettern des Zauns passen da einfach nicht ..
Wer sagt, dass er den Zaun überquert hat? Nichtmal die Polizei hat dies 100%ig bestätigt, es wird von "wir gehen davon aus" gesprochen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 00:41
@Stradivari

Arbeitest du auch fuer FLM, jede Frage mit einer Gegenfrage beantworten und auf nicht beantwortete Fragen schnippische Antworten geben, das ist doch deren Ding, genauso Einzeiler...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 00:44
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Er ist halt durchgeknallt und zack...

Dann noch ne Hirnverletzung dazu und fertig ist die Unzurechnungsfähigkeit.
Das ist eine Beleidigung. Und basiert, wie mehrfach erwähnt, auf Klischeevorstellungen, die wir gerne endlich hinter uns lassen können. Menschen mit einer psychischen Erkrankung sind nicht "durchgeknallt". Unglaublich, das hier zu lesen...

"Unzurechnungsfähigkeit" ist wieder etwas völlig anderes. Davon sprechen wir hier gar nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 00:45
Zitat von MazehareMazehare schrieb:"Unzurechnungsfähigkeit" ist wieder etwas völlig anderes. Davon sprechen wir hier gar nicht.
Ok, verstehe ich. Also, was genau "hatte"/"hat" er denn?

Ihm wird eine Krankheit angedichtet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 00:49
@Mazehare

Er hatte einen Trommelfellriss, er hat 3 - 4 Tabletten eines Breitbandantibiotikums genommen und er war nervös. Der Rest ist eure Fantasie, nicht mehr und nicht weniger. Nur weil es Teilnehmer gibt, die ihre Erfahrungen mit gewissen Krankheiten gemacht haben, heißt das gar nichts. Es gibt, ausser das scheinbar irrationale Handeln, denn wir kennen sein Ratio ja nicht, keine, ich wiederhole, keine Indizien für eine unterliegende Krankheit.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 00:53
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Sandra Mittank hat die Hoffnung nicht aufgegeben, ihren Sohn irgendwann einmal wieder in die Arme schließen zu können. „Vielleicht hat er eine Psychose und irrt verwirrt durch Bulgarien“, sagt die 52-Jährige.
Quelle: Osnabruecker Zeitung
"https://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/581305/mit-dem-hotel-stimmt-was-nicht-mann-verschwindet-im-urlau...[/quote ("]https://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/581305/mit-dem-hotel-stimmt-was-nicht-mann-verschwindet-im-urlau...)
Dieser Artikel ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen.
Oder konnte ihn nicht lesen 😉
Kann ihn aber auch jetzt nicht lesen, der Link klappt nicht.
Bitte nochmal verlinken-vielleicht fehlt es ja dann.
Danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 00:55
Zitat von willybaldwillybald schrieb:keine Indizien für eine unterliegende Krankheit.
Das kann man anders sehen, offenbar geht es seiner eigenen Mutter auch so. Ich denke, sie kennt ihren Sohn gut genug, um zu erkennen, ob alles mit ihm in Ordnung ist oder nicht.

Ich unterstelle nichts, ich suche nach möglichen Erklärungen und gehe nach Wahrscheinlichkeiten anhand der in diesem Fall sehr spärlichen Fakten, auch das hatte ich schon mehrmals erklärt. Ich sage nicht, dass es so ist oder so sein muss.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 00:55
@Schlumsi
https://www.welt.de/vermischtes/article141797102/Lars-Mittank-verschwand-in-einem-Sonnenblumen-Feld.html
Quelle Welt.de

Vielleicht geht der


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 00:57
[
Marne. „Ich habe es zum Flughafen geschafft“. Das waren die letzten Worte, die Sandra Mittank von ihrem Sohn Lars hörte. Es ist ein knappes Jahr her, dass der damals 28-Jährige seine Mutter per Handy aus Bulgarien angerufen hatte. Die Suche nach dem jungen Mann blieb bis heute erfolglos. Nun sollen Fernsehzuschauer helfen.


Am 8. Juli 2014 wollte er zurück nach Deutschland fliegen. Doch er stieg in keine Maschine. Kurz vor dem Start rannte er in Panik ohne Handy und Gepäck aus dem Flughafengebäude, kletterte über einen 2,5 Meter hohen Zaun mit Stacheldraht und verschwand in einem dicht bewachsenen Gelände. Seitdem ist Lars Mittank weg. „Wie vom Erdboden verschluckt“, sagt Mutter Sandra. Damals begann ihre verzweifelte Suche. Doch was im Juli 2014 geschah, ist heute immer noch ein Rätsel. Am Mittwoch nimmt sich die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY Spezial - Wo ist mein Kind?“ des Falles an.


Mysteriöse Faktenlage
Die Faktenlage ist dünn und mysteriös. Lars Mittank war am 30. Juni mit ehemaligen Schulfreunden nach Bulgarien geflogen. Eine Woche Männerurlaub am „Goldstrand“ nach Varna wollten die Fünf machen. Am vorletzten Urlaubstag wurde der 28-Jährige in eine Schlägerei verwickelt und am Ohr verletzt. Er konnte nicht mehr richtig hören. Ein Arzt diagnostizierte einen Trommelfellriss und riet ihm, den Rückflug zu verschieben. Seine Freunde flogen ohne ihn zurück nach Deutschland, während Lars in ein Krankenhaus ging. Dort wurde er jedoch nicht behandelt, so dass er sich außerhalb des Stadtzentrums ein billiges Zimmer in einem einfachen Hotel nahm.

„Mit dem Hotel stimmt was nicht“


ADVERTISING

Offensichtlich hatte er Angst, denn mitten in der Nacht rief er seine Mutter an: „Lars sagte, mit dem Hotel stimme etwas nicht. Dann unterbrach er die Verbindung ohne weitere Erklärung“, erinnert sich Sandra Mittank. Kurz darauf ein zweiter Anruf: Er habe sich außerhalb des Hotels ein Versteck gesucht, sagte er seiner Mutter. Wieder unterbrach er die Verbindung ohne weitere Erklärungen. Gegen sechs Uhr morgens dann die dritte Nachricht: „Lars sagte, er habe es bis zum Flughafen geschafft.“

Überwachungskameras zeichneten weiteres Geschehen auf
Was danach passierte, haben zum großen Teil Überwachungskameras aufgezeichnet. Lars Mittank schlenderte ziellos durch den Check-In-Bereich, rief seine Mutter ein letztes Mal an und betrat gegen 9.30 Uhr das Behandlungszimmer des Flughafenarztes. Als ein Mann in Uniform eine halbe Stunde später ebenfalls das Behandlungszimmer betrat, rannte Lars panisch nach draußen. Mobiltelefon und Gepäck ließ er zurück. Er überquerte einen Parkplatz, kletterte über einen Zaun und verschwand in einem Feld mit Sonnenblumen.

AnzeigeAnzeige

Sandra Mittank hat die Hoffnung nicht aufgegeben, ihren Sohn irgendwann einmal wieder in die Arme schließen zu können. „Vielleicht hat er eine Psychose und irrt verwirrt durch Bulgarien“, sagt die 52-Jährige.
Quelle: https://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/581305/mit-dem-hotel-stimmt-was-nicht-mann-verschwindet-im-urlaub


melden
melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 01:00
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Er hatte einen Trommelfellriss, er hat 3 - 4 Tabletten eines Breitbandantibiotikums genommen und er war nervös. Der Rest ist eure Fantasie, nicht mehr und nicht weniger. Nur weil es Teilnehmer gibt, die ihre Erfahrungen mit gewissen Krankheiten gemacht haben, heißt das gar nichts. Es gibt, ausser das scheinbar irrationale Handeln, denn wir kennen sein Ratio ja nicht, keine, ich wiederhole, keine Indizien für eine unterliegende Krankheit.
Ganz genau, jegliche Handlung wird in Verbindung mit einer Psychose oder sonst was gesehen und die naheliegendste Antwort ignoriert oder als unmöglich abgetan.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 01:04
@lucyvanpelt
Habe es gerade nochmal versucht (nicht in meinem Nachrichtenverlauf, sondern im Thread, wo der Link auch blau hinterlegt ist). Der Beitrag erscheint!
Und SM spricht von Psychose.
Dann nehme ich hiermit zurück, dass seitens SM /FLM die Psychosetheorie niemals geäußert wurde.
Danke Dir für die Aufklärung @lucyvanpelt - das bringt mich jetzt zwar wieder durcheinander, aber ist exakt.


melden