Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

15.11.2014 um 11:08
@diegraefin
Comtesse schrieb:Das ist aber nicht zufällig einer von denen, die 2012 schon im 11. Semester waren, oder?
Keine Ahnung, so genau habe ich das jetzt nicht
nachrecherchiert.

Insgesamt weiß man zu wenig.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

15.11.2014 um 11:14
@inci2
Die Semesterzahlen stehen hinter den Namen in der Arbeit.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.11.2014 um 11:17
@diegraefin

Entschuldige bitte. Ich habe keine akademische Ausbildung
und konnte mir auf die Zahlen und Buchstabenkombinationen
hinter den Namen nicht den richtigen Reim machen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.11.2014 um 11:18
@inci2
Ich bin auch nicht studiert, aber meine Cousine hat mir eine ihrer Arbeiten mal zum Drüberlesen gegeben, daher kenne ich das. ;)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.11.2014 um 11:23
@diegraefin

Ich habe noch nicht mal eine Cousine, die mir eine
ihrer Arbeiten hätten geben können. :)

Aber zurück zum Thema. FF könnte ja durchaus
2013 fertig gewesen sein und seitdem irgendwo im
Ruhrgebiet eine befristete Stelle gehabt haben.

Auch die Info aus dem SAT1 Bericht, daß er evtl.
mal den Kopf freibekommen wolle, sind nicht wirklich
weiterführend.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.11.2014 um 11:27
Wenn das Foto den tatsächlichen Abstellort zeigt, dann war das Fahrzeug gut zu sehen von der B 84 aus:

hellenstein

http://vorsprung-online.de/index.php/hessen/aktuelles-aus-hessen/unterfranken-bayern/47902-27-jaehriger-fabian-fellenste...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.11.2014 um 20:26
Habe mal ein Foto vom Parkplatz platziert, an dem das Auto abgestellt wurde. Ich weiß ja nicht, an welchem Wochentag das Bild aufgenommen wurde, aber soooo einsam wie ich dachte, als ich das Wort "Waldparkplatz" gehört habe, finde ich es nun nicht. Einige Fahrzeuge stehen ja nun da.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.11.2014 um 20:42
@ClaraFall
Das Bild fehlt....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.11.2014 um 22:24
@X-Aequitas

Interessant. In dem Artikel steht:
Wie bereits berichtet, hat sich Fabian Fellenstein am 03.11.2014 gegen 03:00 Uhr mit seinem weißen Pkw Hyundai mit dem amtlichen Kennzeichen NES-XW 16 auf den Weg in Richtung Essen gemacht und hat seine Arbeitsstelle nie erreicht.
Von neuer Arbeitsstelle steht da nichts....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.11.2014 um 09:41
@inci2

Pressemeldung der bayerischen Polizei vom 11.11.2014:
Der 27-Jährige war am 03.11.2014, gegen 03:00 Uhr mit seinem PKW der Marke Hyundai von Zuhause gestartet, um in Essen eine neue Arbeitsstelle anzutreten.
http://www.polizei.bayern.de/unterfranken/news/presse/aktuell/index.html/210621


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.11.2014 um 09:58
@Seefahrer

Ich weiß, was in der Meldung vom 11.11. stand.

Ich habe aus diesem Link (von X-A) zitiert:

http://vorsprung-online.de/index.php/hessen/aktuelles-aus-hessen/unterfranken-bayern/47902-27-jaehriger-fabian-fellenste...

und diese Meldung ist vom 15.11.2014

Mir ist da eben der Untschied zwischen "Arbeitsstelle" und "neuer Arbeitsstelle" aufgefallen.
Und darauf habe ich aufmerksam gemacht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.11.2014 um 10:10
@inci2
Wenn Pressemeldung Polizei (11.11.2014) gegen Presseagenturmeldung (15.11.2014) steht, dann gehe ich immer von der Polizeimeldung aus: es sei denn, in der Presseagenturmeldung heißt es ausdrücklich "Neuere Erkenntnisse haben ergeben, dass ..." / oder: "Wie die Polizei heute bekanntgegeben hat ...".
Die von @X-Aequitas verlinkte Meldung ist fast wortgleich mit vorangegangenen Artikeln anderer Presseorgabe, nur dass das Wort 'neue' fehlt. Dies deutet für mich nicht auf aktuellere Erkenntnisse hin, sondern nur auf nachlässige Übernahme älterer Artikel.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.11.2014 um 10:11
@inci2
@Seefahrer
Es ist eigentlich Wurst.....Komfortabler ist es immer schon einen Tag vorher anzureisen....Aber jeder tickt da anders....Es war ja jetzt auch nicht sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo weit, aber fitter ist man definitiv wenn man nicht ausserhalb der üblichen Zeiten aufstehen muss und in aller Dunkelheit "lange" fährt.....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.11.2014 um 10:14
@LIncoln_rhyME
Ich finde es daher wahrscheinlich, dass er dort noch keine eigene Bleibe hatte sondern vom Arbeitgeber ab Arbeitsantritt was besorgt bekam für den Anfang, wahrscheinlich ein Zimmer irgendwo, das er auch erst am Tag der Anreise beziehen konnte.

@inci2
Man kann Presseartikel nicht wörtlich nehmen. Dass die Presse das Wort "neu" weggelassen hat, kann reine "Schludrigkeit" gewesen sein oder dass man es schlicht nicht für wichtig erachtete, ob die Stelle nun alt oder neu ist.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.11.2014 um 10:15
@diegraefin
Möglich.
Aber auch, dass er am Vortag etwas zu tun hatte, verpflichtend oder freiwillig...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.11.2014 um 10:19
@Seefahrer
@diegraefin

Ja wenn das unterm Strich eher nicht so wichtig ist, oder man das nicht wörtlich
nehmen muss, was in solchen Meldungen steht...........


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.11.2014 um 10:23
@LIncoln_rhyME
@diegraefin
LIncoln_rhyME schrieb:Es ist eigentlich Wurst.....Komfortabler ist es immer schon einen Tag vorher anzureisen...
Ich verstehe jetzt diesen Beitrag nicht. Es ging doch in der Diskussion mit @inci2
darum, ob F.F. am Montag eine neuen Arbeitsstelle antreten wollte oder aber einfach nur aus dem Wochenende wieder wie auch sonst schon an seinen Arbeitsplatz zurückkehrt.
Schließlich hat es hier einige Beiträge gegeben, die von einer wie auch immer gearteten Panikreaktion ausgingen, weil er eine neue Arbeitsstelle antreten sollte.
Eine Diskussion darüber, warum er um 03.00 Uhr am Montag losfuhr und nicht schon am Sonntag ist m.E. wenig zielführend.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.11.2014 um 10:41
inci2 schrieb:Ja wenn das unterm Strich eher nicht so wichtig ist, oder man das nicht wörtlich
nehmen muss, was in solchen Meldungen steht...........
Ich glaube da aus Erfahrung eher Polizeipressemeldungen als dem, was die Presse dann daraus macht. Es ist leider wirklich so, dass man das, was in Zeitungen steht, nicht wortwörtlich auslegen kann und darf. Wenn da aber z.B. steht, dass er eine NEUE Arbeitsstelle angetreten hat, würde ich schon erst Mal davon ausgehen, dass es auch eine NEUE war. Steht da aber nur "eine Arbeiststelle", kann man nicht im Umkehrschluss es so auslegen, dass es KEINE neue Stelle war, der Schreiberling könnte schlicht und ergreifend den Umstand, dass sie neu war, übergangen haben, warum auch immer.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.11.2014 um 11:20
In der Bild ist ein großer Bericht über F.F. Allerdings nur für Plus-Leser. Bin ich nicht. Darum kann ich leider über den Inhalt nichts berichten. In der Überschrift steht nur, dass er auf dem Weg in ein neues Leben war. Von Bayern nach NRW. Also ziemlich Bild-mäßig.


melden
Anzeige
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

17.11.2014 um 11:24
inci2 schrieb:Mir ist da eben der Untschied zwischen "Arbeitsstelle" und "neuer Arbeitsstelle" aufgefallen.
Und darauf habe ich aufmerksam gemacht.
Ich will nicht spitzfindig sein, aber ein Widerspruch ist das erstmal nicht: Auch eine neue Arbeitsstelle ist eine Arbeitsstelle.


melden
641 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt