Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 11:14
Gut. Dann freue ich mich auch über Fotos. @namenlos :-)


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 11:16
@inci2

Weiß jemand worum es in dieser Diplomarbeit ging? Ich habe hier irgendwas von Geowissenschaften gelesen (finde es aber trotz Suchfunktion nicht mehr). Ist die Gegend um den Parkplatz geologisch/geographisch interressant? Besteht ihr evtl. ein Zusammenhang?

OK. Es erklärt nicht, dass Fabian sich nicht zur Arbeit meldete. Aber wer weiß?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 11:26
Forseti70 schrieb:Ist die Gegend um den Parkplatz geologisch/geographisch interressant?
Wie es geologisch gesehen mit dem Wald aussieht kann ich nicht sagen. Der nahe Ort Förtha ist aber ein ehemaliges Bergbaugebiet. Gut möglich dass sich dieses Gebiet auch bis auf den Vachaer Stein (der Parkplatz) ausbreitet.
Das Einzig Intressante ist halt, dass dort oben der Rennsteig entlang führt.


Hier mal ein Link zur Beschreibung der Gegend um den Parkplatz.

http://www.quaeldich.de/paesse/vachaer-stein


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 11:27
@Forseti70

Ich kenne die Gegend nicht, und kann dazu nichts sagen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 11:32
@inci2
@zeitlos
@Forseti70
wie es geologisch um diese Gegend steht, hatten wir schon auf Seite 18 behandelt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 11:33
@tenbells

Bleibt die Frage nach dem Thema seiner Diplomarbeit. Aber ich vermute, dass wie hierzu keine Infos erhalten werden. War ja nur eine Idee...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 11:35
@Forseti70
das kann @dpx48 evtl. beantworten welches Thema FFs Dipolomarbeit hat


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 11:35
@zeitlos
Danke das du dir die Mühe mit den Fotos machen würdest!
Eine Frage an dich,ist in wieviele km ist Förtha von diesem Parkplatz entfernt?Gibt es dort eine Zughaltestelle?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 11:39
@BMWLady
Keine Ursache.
Förtha ist von diesem Parkplatz ca 3-4km entfernt, wenn man sich auf der Straße bewegt.

In Förtha gibt es auch einen Bahnhof der sogar geologischen Wert hat.
Nachzulesen hier:

Wikipedia: Bahnhof_Förtha


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 11:41
Danke :-)!Da kommt auch anscheinend Stündlich ein Zug!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 13:00
@zeitlos

Sehr gut, dass wir nun eine ortskundige Person im Thread dabei haben.

Bahnschienen verlaufen etwa 1,2 km vom Parkplatz entfernt. Mich würden die Gewässer im Norden interessieren.

unbenanntff1t3h9rvgclk


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 13:11
@X-Aequitas

Die "Teiche" oben an der Frankfurter Straße verfügen auch über eine moderate Haltebucht. Soweit ich das beurteilen kann waren die Gewässer nie wirklich in Top Zustand.
Die 4 Teiche im Nordosten kenn ich vom Wandern, die liegen direkt an einem Wanderweg und sind in akzeptablem Zustand.

Ob die Gewässer der Eisernen Ruhe oder dem ASV Eisenach Brauertal e.V. gehören (beides Angelvereine in Eisenach) oder Privatleuten, kann ich nicht sagen. Könnte man aber recherchieren.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 13:14
@zeitlos

Danke für die Infos.

Ist dir bekannt ob die Bahnstrecke Förtha - Eisenach auch durch Tunnelanlagen führt?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 13:22
@X-Aequitas

Es ist gut 18 Jahre her, dass ich die Strecke das letzte mal mit dem Zug gefahren bin. (Damals als Kind), einen großen und langen Tunnel kann ich definitiv ausschließen. Wenn überhaupt dann nur ein/zwei kleinerer Tunnel <100m Länge. Müsste ich nochmal nachforschen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 13:27
Wikipedia: Förthaer_Tunnel


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 13:28
@zeitlos

Danke.

Tunnel, Brücken aber auch Wasserbauwerke wie Wehre und Schleusen dürften für einen Geotechniker von Interesse sein. Im Zuge einer Exkursion in 2012 hat Fabian das Thema "ICE Neubaustrecke Ebensfeld-Erfurt, Tunnel Eierberge" behandelt.

Ausser einer Bahnstrecke sowie etwaige Tunnel und Fischteiche kann ich dort bisher nicht viel ausmachen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 13:28
Ich glaube,es gibt nur diesen Tunnel.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 13:28
@PippaBolle

Danke ;) 2 Eisenacher wissen zusammen mehr :D


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 13:30
@zeitlos

Ich glaube,du kannst besser als ich mit Ortskenntnis glänzen.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 13:33
@PippaBolle

Der Tunnel ist interessant, weil er unweit des Parkplatzes liegt (ca. 1,5 km entfernt).

http://tools.wmflabs.org/geohack/geohack.php?pagename=F%C3%B6rthaer_Tunnel&language=de&params=50.949722222222_N_10.27083...


melden
414 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt