Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fabian, Fellenstein

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 10:30
Ich denke, dort wo er wohnte, hat ihn derjenige zuletzt gesehen. Das wird die Öffentlichkeit auch so expizit nicht erfahren. Wohnt er bei den Eltern, werden diese ihn um 3.00 Uhr verabschiedet haben. Wohnt er bei der Freundin. Wird diese ihn um 3.00 Uhr verabschiedet haben.


melden
Anzeige
DieNii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 10:32
http://static.allmystery.de/upics/5e825f_Unbenannt.png

Ich hab hier auch mal Maps verwendet und das zeigt halt die kürzeste Route von Bischofsheim-Essen an. Aber wie man sieht (sollte er diesen weg gefahren sein) kommt er vollkommen von der Strecke ab.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 10:53
Wir müssen für uns überlegen, was könnte ihn veranlasst haben, von der normalen Route abzuweichen und sich diesen Parkplatz ausgesucht zu haben.

Ist ja nur rein spekulativ. Aber im Grunde kann es nur sein, dass er Suizid begangen hat oder sich dort mit einer Person getroffen hat und mit dieser abgehauen ist.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 10:59
Feelee schrieb:dass er Suizid begangen hat oder sich dort mit einer Person getroffen hat und mit dieser abgehauen ist.
@Feelee
Ja, aber bedenke, dass der Wagen nicht schon bereits seit dem Tag seines Aufbruches dort stand, sondern erst einige Tage später dort abgestellt wurde.

Und das ist eben der Krux an der Sache. Wenn Fabian F. ihn selbst dort geparkt hat, dann hiesse es, dass er die Tage zuvor umherpendelte.
Und das will mir irgendwie nicht in den Kopf...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 11:00
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Ja, aber bedenke, dass der Wagen nicht schon bereits seit dem Tag seines Aufbruches dort stand, sondern erst einige Tage später dort abgestellt wurde.
Ist diese Erkenntnis denn gesichert?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 11:04
@Forseti70
Ich denke schon. Auf jeden Fall ist scheinbar klar, dass sein Fahrzeug nicht schon seit seinem Verschwindetag dort stand.
Der seit dem 03. November vermisste 27-jährige war mit einem weißen Hyundai I30, amtliches Kennzeichen NES-XW16 unterwegs. Vermutlich am Donnerstag stellte der Vermisste das Fahrzeug auf dem Rennsteig Parkplatz an der B84 zwischen Förtha und Eisenach ab.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 11:08
@Kältezeit

Danke für die Nachricht. Es wäre dennoch spannend zu erfahren, wieso man davon ausgeht, dass das KfZ erst am Donnerstag dort abgestellt wurde. Ich selber kenne solche Parkplätze auch aus unserer Gegend. Da stehen immer ein paar Autos und ich käme nie auf die Idee da genauer nachzusehen.

Es muss doch einen grund dafür geben, wieso man von Donnerstag ausgeht. Hat da jemand etwas zu gefunden?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 11:18
@Forseti70
Nein, ich hoffe nicht nur aufgrund von Zeugenaussagen...
Denn die sind meist nicht soooo zuverlässig.
Weiterhin wäre es auch dann noch möglich, dass er auch vorher schonmal dort vorbeikam, warum auch immer(zB um zu Wandern oder dergleichen) und dann am letzten Tag dort verunglückte.

In dem Fall hier kann einfach, Stand jetzt, alles geschehen sein.....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 11:26
Kältezeit schrieb:Und das ist eben der Krux an der Sache. Wenn Fabian F. ihn selbst dort geparkt hat, dann hiesse es, dass er die Tage zuvor umherpendelte.
Und das will mir irgendwie nicht in den Kopf...
Manchmal wissen solche Menschen selbst nicht so recht, wo die Reise mit ihnen sprichwörtlich hingehen soll, dann wollen sie erst Mal nur raus, weg von allem. Vielleicht brauchte er genau diese 3 Tage, um sich zu einer Entscheidung durchzuringen, wie es jetzt weitergehen soll. z.B. bei Suizidgedanken gibt es auch immer Zeit, die vergeht, zwischen dem Wunsch und dem Mut (zur Verzweiflung), es auch wirklich zu tun.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 11:29
Also ich gehe derzeit, nach allen Berichten der Presse und der Polizei, die ich bis jetzt gelesen habe, nicht davon aus, dass das Fahrzeug gesichert erst am Donnerstag dort abgestellt wurde (Vielleicht hat ja jemand noch mal einen link zu dieser Meldung).

Vielleicht ist nur sicher, dass das Fahrzeug (Zeugenaussagen) seit (mindestens) dem Donnerstag dort steht - was aber nicht ausschließt, dass sein Auto schon vorher dort gestanden haben kann!

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 11:31
@Feelee
Feelee schrieb:Ich denke, dort wo er wohnte, hat ihn derjenige zuletzt gesehen. Das wird die Öffentlichkeit auch so expizit nicht erfahren. Wohnt er bei den Eltern, werden diese ihn um 3.00 Uhr verabschiedet haben. Wohnt er bei der Freundin. Wird diese ihn um 3.00 Uhr verabschiedet haben.
Das denke ich auch, aber dann verstehe ich nicht, wieso er erst so spät als vermisst gemeldet wurde, wenn zu Hause jemand auf ihn gewartet hat. Wenn er dagegen alleine lebte, ergibt das schon Sinn, nur dann muss ihn trotzdem jemand bei seiner "Abfahrt" gesehen haben.
Naja, zu wenige Infos.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 11:39
Minara schrieb:Das denke ich auch, aber dann verstehe ich nicht, wieso er erst so spät als vermisst gemeldet wurde, wenn zu Hause jemand auf ihn gewartet hat.
Da er nach Essen fuhr zu einer neuen Arbeitsstelle, hat keiner Zuhause gewartet, in Essen muss allerdings dann die Firma auf ihn gewartet haben. Inwiefern die aktiv wurden in Sachen Angehörige oder Polizei kontaktieren, wissen wir nicht.

Ich finde, hier sind generell sehr wenig Infos nach außen geflossen bisher zu dem Fall, die Licht ins Dunkel bringen könnten. Nun, die Polizei wird alles wissen, was wir uns hier nur fragen können. Es macht aber nicht den Eindruck, als würde man ein Verbrechen vermuten bei der Berichterstattung.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 11:42
Wenn er vorab für sein Studium bereits in einer anderen Stadt allein gelebt hat, dann war eventuell auch diese Unabhängigkeit ein Grund dafür, dass sich nicht sofort gesorgt wurde. Eventuell war es nicht so ungewöhnlich, dass er sich nicht direkt nach der Ankunft gemeldet hat.

Mich wundert es, wieso in seiner Heimat so wenig öffentlich gesucht wird. Schaut man z.b. bei FB einige Profile aus der Region an findet man höchstens geteilte Links zu Zeitungsartikeln, Pressemitteilungen etc. Aber keine Emotionen. Bei anderen Vermisstenfällen findet man doch immer wieder Leute, die etwas privateres mitzuteilen haben (a la wo ist mein Freund, unser Feuerwehrmitglied oä.)

Eventuell war er in der Region inzwischen wenig verwurzelt, was einen Ausstieg erklären würde?


melden
DieNii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 11:47
http://static.allmystery.de/upics/5907c4_hellenstein.jpg

ich frag mich ob sie viellicht durch die Reifenspuren herausfinden konnten, wie lange das Auto dort schon steht. Und mich würde interessiern (da der Boden ja nass und matschig zu sein scheint) ob sie an der Fahrerseite Schuhabdücke gefunden haben und viellicht sogar auf der Beifahrer seite um herrauszufinden, ob er alleine war und ob das auch seine Schuhabdrücke sind!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 11:51
@lilalotti
Mich wundert das auch, dass man so verhalten ist in diesem Fall aus dem Umfeld. Vielleicht ist er ja auch generell ein Mensch, der viel Wert auf seine Privatsphäre legt, weshalb man nun im Umfeld auch mit Aktionen zögert, weil man nicht recht weiß, ob ihm eine großangelegte Suche über die sozialen Netzwerke überhaupt recht wäre. Dann dürfte die Hoffnung, dass er vielleicht doch noch von allein wieder auftaucht, momentan noch größer sein.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 11:52
@DieNii

Sollte diese "Donnerstag"-Meldung tatsächlich stimmen (ich finde dazu nur drei Artikel, die allesamt identisch - also irgendwo abgeschrieben sind), dann ist der Donnerstag mit Sicherheit nicht aufgrund der Reifenspuren als Abstelltag angekommen worden.

Ich gehe eher von Zeugen aus, die das Fahrzeug am Donnerstag dort gesehen haben. Oder eben Handydaten oder was weiß ich.

Das Fahrzeug ist jetzt beschlagnahmt und es wurden sicher schon Untersuchungen dort angestellt. Was genau gefunden wurde, wissen wir freilich nicht. Die Polizei arbeitet normalerweise sehr gewissenhaft.


melden
DieNii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 12:01
@Forseti70

Die Zeugen werden wohl das Auto und das Kennzeichen Indentifiziert haben, aber dadurch lässt sich ja nicht 100% sagen, wie lange das Auto dort schon stand. Aber gut vielleicht gab es jemanden, der das Auto da schon einige Tage stehen gesehen hat

Mir ist auch aufgefaleln, das auf der Fahrerseit, auf dem Boden ein dunkler aubdrück ist, der aussieht wie die unterehäkte einer Person. Vielleicht wurde er niedergeschlagen und ist dort zu Boden gefallen und wurde dann verschleppt... Ist natürlich nur spekulation, da man leider keine weiteren angaben hat, als die die wir schon kennen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 14:02
@DieNii
DieNii schrieb:Mir ist auch aufgefaleln, das auf der Fahrerseit, auf dem Boden ein dunkler aubdrück ist, der aussieht wie die unterehäkte einer Person.
Meinst Du dieses Bild hier?

https://www.allmystery.de/bilder/km115200/5

Da kann ich jetzt nicht viel erkennen.

Was mir aber auffällt, ist, daß da wenig Laub auf dem
Wagen ist. Dafür, daß er da etliche Tage gestanden haben
soll.


melden
DieNii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 14:05
@inici2
Ja, das Bild meinte ich.

Naja man muss halt auch den Wind mit einberechnen...


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 14:12
@ClaraFall

Wo stammt denn dein Foto her?

qqqv78

Es passt ja von der Beschaffenheit des Bodens her mE nicht zu dieser Aufnahme:

t4e617c hellenstein


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge