Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 23:52
@marco23523
@Anniroc
Heißt das, dass FF gefunden worden wäre bei der umfangreichen Suchaktion?

Ich weiss nicht wie dort das Gelände aussieht.:)


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 23:56
@Ilyana

Nein, eben nicht! Jedenfalls nicht über das Handy.

Die User aus der Region haben ja schon darauf hingewiesen, dass der Mobilfunk in der Region des Parkplatzes schlecht bis gar nicht vorhanden ist.


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 23:57
sind am Rennsteig Kameras? wenn ich Cam und Rennsteig eingeben bei Suchmaschine bekomme ich bei der Bilderansicht einige Treffer, von wegen Livecams???


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 00:02
@Anniroc
Was ich meine ist, dass an dem Ort wo das Auto stand wohl umfangreiche Untersuchungen durchgeführt wurden. Auch in der ganzen Umgebung...und es wurde nichts gefunden!? Komisch!

@marco23523
Ich komme nicht von dort...daher..keine Ahnung, sorry! :)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 00:04
Es gibt ja nicht viele Anbieter von mobilen Funkmasten. Wie die ihre "Mieter" versorgen ist immer noch eine andere Frage.


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 00:06
würde mich auch interessieren, was für Musik FF gehört hat. Hab letztens im TV ein anderer Kriminalfall gesehen, da war im Radio ein total untypischer Musikkanal eingestellt worauf die Ermittler gedeutet hatten, das das Fahrzeug zuletzt mit größerer Wahrscheinlichkeit von jemand anderes bewegt wurde, da der Vermisste diese Musik überhaupt nicht mochte. Muss zwar nicht zwingend stimmen, aber könnte sein.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 00:07
Ups, natürlich sind die Funkmasten nicht mobil, aber diese Funkmasten bieten natürlich mobilen Datenaustausch an.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 00:10
Also schließe ich daraus...wenn FF zuletzt um 08:30 Uhr am 03.11.2014 in Whatsapp online war...sollte man seinen Standpunkt ausfindig machen können.


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 00:10
Auch der Restbenzin im Tank wäre aufschlussreich, natürlich nur wenn man mit der Berechnung ausgeht, das das Auto voll getankt war. Wenn nämlich kaum Benzin fehlt, so kann er nicht weit gefahren sein.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 00:12
Das wären doch beides gute Hinweise (Whatsapp & Restbenzin), oder????


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 00:15
Whatsapp muss nichts heißen, Restbenzin ist vielleicht interessant.

Wenn er durch die Gegend gegondelt ist, muss er vielleicht mal getankt haben.


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 00:20
auch der Sitzabstand wäre interessant, ob der noch stimmt zu der Beinlänge von FF, aber das wird die Polizei eh überprüft haben.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 00:27
Aber das hat die Polizei doch bestimmt schon alles überprüft....die sind doch auch nicht blöd ;)


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 00:32
bei mir z.B. ist es es so, das wenn ich irgendwo vorwärts einparke, das Auto abstelle, automatisch den Rückwärtsgang rein mache. Das ist etwas, was sich bei mir Automatisiert hat. umgekehrt wenn ich Rückwärts einparke den Vorwärtsgang reinmache. Das machen viele Leute so und dass ist Gewohnheit, das macht man unbewusst, rein aus Gewohnheit. Wenn man jetzt wüste, ob er das auch so immer machte und es wäre z.B. untypisch vielleicht der Leerlauf drin mit angezogener Handbremse, würde ich auch misstrauisch werden, ob nicht jemand anderes das Auto abgestellt hat.
Ich mache z.B. nie Leerlauf oder Speziellen Gang und Handbremse. Nie! Immer nur so wie beschrieben.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 00:40
DNA wird schlüssiger sein, als irgendeinen Schalteinstellungen am Fahrzeug, falls jemand außer FF den PKW von FF bewegt hat.

Wer sollen denn eigene Rituale auch bezeugen?


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 00:45
@@Anniroc
zufälle gibt es immer wieder, meine Freundin hatte mich deswegen letztens im Parkhaus angesprochen, warum ich das immer so mache. Ist Ihr aufgefallen. Und mir ist es deswegen eingefallen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 00:49
@marco23523

Das stimmt auch wieder. Nur kann es schwierig werden Zeugen zu finden, dass FF auch bestimmte Rituale beim Parken eines Fahrzeuges hatte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 00:57
Mal eine andere Frage: gab es Neider?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 08:29
marco23523 schrieb:sind am Rennsteig Kameras? wenn ich Cam und Rennsteig eingeben bei Suchmaschine bekomme ich bei der Bilderansicht einige Treffer, von wegen Livecams???
Also der reine Wanderweg verfügt nicht über irgendwelche Cams.
Ich denke mir aber dass wichtige Stationen wie z.B.: der große Inselsberg schon über Livecams/Wettercams verfügen. Allerdings ist das vom Fundort des Autos eine ganze Ecke entfernt.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 09:40
marco23523 schrieb:bei mir z.B. ist es es so, das wenn ich irgendwo vorwärts einparke, das Auto abstelle, automatisch den Rückwärtsgang rein mache. Das ist etwas, was sich bei mir Automatisiert hat. umgekehrt wenn ich Rückwärts einparke den Vorwärtsgang reinmache. Das machen viele Leute so und dass ist Gewohnheit, das macht man unbewusst, rein aus Gewohnheit.
Komisch, ich mach das eigentlich nur davon abhängig, ob die Straße abschüssig ist in eine oder andere Richtung. Stehe ich in Fahrtrichtung eher abschüssig, mache ich den Rückwärtsgang rein, stehe ich in Fahrtrichtung bergan, mache ich den Vorwärtsgang rein. Egal ob ich vorwärts oder rückwärts eingeparkt habe, ich will ja verhindern, dass der Wagen in die abschüssige Richtung rollen kann.


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge