Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fabian, Fellenstein

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 15:56
@tenbells
Ja das scheint zu passen


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 16:03
@ClaraFall
ClaraFall schrieb:Gibt es denn noch einen zweiten "Rennsteig" in Deutschland?
ne es gibt nur einen!! R


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 16:07
@lawine
@ClaraFall
ClaraFall schrieb:
Gibt es denn noch einen zweiten "Rennsteig" in Deutschland?

ne es gibt nur einen!! R
Es gibt sehr wohl noch einen. Allerdings in Berlin und wird mit dem Fall wohl nix zu tun haben.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 16:19
@ClaraFall
@elektro
als Straßenname .lol
ansonsten gibt es nur den einen, wahren Rennsteig. ich liebe ihn!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 20:11
Sector7 schrieb:Yepp - es ist davon auszugehen, dass FF diesen Parkplatz von früheren geologischen Exkursionen kannte mMn.
Sehr interessant. Davon gehe ich auch aus. Also ist er zumindest nicht ganz so belanglos herumgefahren um irgendwo ein "stilles Örtchen" zu finden.
Unter der Annahme halte ich es auch für durchaus plausibel, das FF seinen Wagen selbst dort abgestellt hat.

Auch seine früheren Studienkollegen werden den Parkplatz kennen. Eventuell hat er sich also doch mit jemandem bewusst dort getroffen.


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 20:47
komisch, den Namen Fellenstein schein es nicht gerade oft zu geben, zumindest wenn ich bei "Das Telefonbuch Deutschland" den Namen eingebe bekomme ich nur 10 Ergebnisse deutschlandweit. Und einer von denen heißt sogar genauso und wohnt woanders.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 20:58
@lilalotti
Dass die Kommilitonen den Parkplatz und die dortigen Events/Wanderungen auch kennen, würde ich nicht annehmen. Freiberg liegt doch bestimmt 250km entfernt von Eisenach und im September sind zudem Semesterferien, da würde ich absolut keinen Bezug zum Studium sondern höchstens zu seinen privaten Interessen vermuten.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 21:35
@salome26
Was ja fließend sein kann.
Es beantwortet aber auch kaum die Frage warum er dorthin fuhr anstatt zur Arbeit.
Da können wir uns drehn und wenden wie wir wollen, aber irgendeinen Zusammenhang wirds schon geben :)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 22:47
Könnte er in einer unbekannten Höhle verunglückt sein?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 22:50
Hallo, bin aus zufall auf diese Diskusion gestoßen.
Ich kenne FF persöhnlich sehr gut.
Ich kann mir kaum vorstellen das Ihm die derzeitige situation überfordert hat da er sich auf seine neue Arbeit freude...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 22:51
Falls Fabian sein Handy dabei hatte, müsste es doch möglich sein seinen Fahrtweg zeitlich zu analysieren anhand einer Funkzellenabfrage. Alle Verbindungsdaten, die zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort bei den Providern eingegangen sind, können gezielt angefordert und ausgewertet werden. Das müsste auch funktionieren bei ausgeschaltetem Handy. Zumindest könnte man so klären ob er geradlinig auf den Parkplatz zugesteuert ist oder ob er noch Tage ziellos durch die Gegend gefahren ist. Ich könnte mir denken und hoffe auch, dass die Polizei so etwas zeitnah und schnell überprüft.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 22:55
@motron
Hallo, jetzt werden sich alle sicherlich fragen, was Du denkst, was hier passiert ist. Hast du eine theorie, oder ahnung?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 23:09
@gruselich

Warum ausgerechnet eine Höhle? Warst du schon mal im Thüringer Wald? Es gibt dort viele Möglichkeiten zu verunglücken,auch ohne Höhle. Ich denke,die Suche ist schwierig, das Gebiet ist sehr groß und auch die Touristen verlaufen sich gerne mal (obwohl die Wanderwege gekennzeichnet sind).


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 23:30
@motron

Dann kannst du bestätigen, dass FF an der Technischen Uni Bergakademie Freiberg studiert hat?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

18.11.2014 um 23:38
das ist richtig


melden

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 00:43
Eine Theorie habe ich nicht, kann mir nur nicht vorstellen das sein verschwinden ein Plan von ihm war.
Er ist so ein Typ von dem man das absolut nicht erwartet, aber man kann sich auch in seinen besten Freunden irren..
Seine Freunde und Familie wissen da auch nicht mehr...


melden
egaht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 02:00
wenn er sich auf seine neue arbeit anscheinend freute,dürfte er vielleicht erstmal nach
essen gefahren sein.aus uns unbekannten gründen hat er seinen arbeitsplatz nicht angetreten.
er nimmt sich eventuell fest vor am nächsten tag seine stelle anzutreten.
tief im innern plagen ihn vielleicht versagensängste und selbstzweifel.als er auch am dienstag
"versagt",eventuell sogar noch am mittwoch,ist sein nächster impuls:zurück in die heimat
zu familie und freunden.er fährt also richtung heimat zurück.er passiert die kasseler berge,
zu diesen zeitpunkt vielleicht noch mit der festen absicht in den schoss der familie zurück zukehren.
je näher er aber seiner heimat kommt,umso mehr schämt er sich.was werden die zuhause
wohl sagen,erfreut werden sie sicher nicht sein.er will nicht als versager gelten.
umso mehr er sich schämt,desto mehr hat er das gefühl sich irgendwo verkriechen zu müssen.
wo kann man sich am besten verkriechen? in waldigen,dünn besiedelten gebieten.
so landet er vielleicht irgendwann am dienstag oder mittwoch in der eisenacher gegend.

insgesamt sind viel zu wenige infos zum vermissten bekannt,um wirklich eine tendenz
zu erkennen.ich bin von einen möglichen suizid längst nicht überzeugt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 02:08
Also von einem Suizid aus beruflichen Gründen würde ich mittlerweile auch völlig absehen.

Für mich sieht derzeit alles danach aus, als wenn FF am 3.11. um 3 Uhr nicht direkt nach Essen aufgebrochen ist, sondern noch etwas anderes in der Gegend vor hatte oder evtl. gar einen Anhalter mitnahm?


melden
egaht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 02:45
fabian musste allerdings annehmen,dass sein neuer arbeitgeber eventuell kontakt
mit seinen eltern aufgenommen hatte.das bedeutet,dass sie ihn vielleicht schon ab dienstag
suchten,vielleicht sogar schon polizeilich.
wenn er nun mal alleine sein wollte und nicht gefunden werden wollte musste er
die strecke heimatwohnort-arbeitsplatz verlassen,bzw.auch den nahbereich dieser strecke.
was er ja offensichtlich getan hat,in dem er den weitausholenden schlenker nach eisenach
unternahm.
der fundort seines autos zeigt sehr gut in welcher verfassung er sich befunden haben muss.
einerseits ist dieser waldparkplatz höchstens eine stunde fahrt von seinen zuhause entfernt.
für den fall,dass er sich entschliesst wieder heim zu gehen bedeutet dieser platz nähe.
andererseits ist dieser platz so weit weg von zuhause weg,dass ihn dort niemand finden würde.
dieser waldparkplatz bedeutet gleichzeitig auch distanz.
zwischen diesen beiden polen könnte fabian hin und her gerissen worden sein,als er auf
den waldparkplatz einbog.
viele suchen antworten auf drängende fragen im wald,die ruhe, die stille,die weisheit des
waldes ergibt oft eine beruhigende wirkung auf menschen in psychischen stresssituationen.

an irgendwelche dunklen, msteriösen geheimnisse im leben des FF glaube ich nicht.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

19.11.2014 um 02:57
@egaht

Die Polizei wurde lt. Eingangspost erst am 7.11. informiert - vorher hatte man wohl privat geforscht, wo FF abgeblieben sein könnte.
Sollte die Info stimmen, dass das Auto erst am 6.11. auf dem Parkplatz stand, so muss es noch mind. einen anderen Ort geben, wo FF und/oder sein Auto seit dem 3.11. gewesen sind.


melden
842 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt