Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 23:28
Ich möchte mich nach längerer Beobachtung auch mal an der Diskussion beteiligen.Fabian ist bestimmt kein Mensch der einfach so verschwindet oder auf dem Rennsteig wandert.Er hat sich auf seine neue Stelle gefreut und alles war so vorbereitet,dass rein nichts auf Suizid oder Flucht hindeutet.Niemand,der sich umbringen will oder abhauen,kauft kurz vorher noch eine Auto und läßt es dann stehen.Und warum wurde er nirgendwo gesehen,auch nicht bis Donnerstag?Ich glaube doch es war ein Verbrechen-Raubüberfall und das schon am Montag morgen

Anzeige
1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 23:29
@Elfe32
Der Meinung bin ich auch. Leider!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 23:40
@Elfe32
Ich nehme an, dass du den Vermissten kennst...
Zitat von Elfe32Elfe32 schrieb:Ich glaube doch es war ein Verbrechen-Raubüberfall und das schon am Montag morgen
Wie würdest du es dir erklären, dass er noch um ca. 8.30 auf Whatsapp war?
Im Fahrzeug sei alles vorhanden gewesen, bis auf die Geldbörse u. die trägt ein Mann normalerweise bei sich.
Scheinbar gibt es keine Anhaltspunkte für ein Verbrechen, jedenfalls gehen die Ermittler nicht davon aus.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 23:43
@Ylenia
Das Verbrechen wurde nach 8:30 Uhr begangen?

Das ist aber auch wieder komisch, denn zu dieser Uhrzeit hätte er ja schon an seiner Arbeitsstellen angekommen sein müssen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 23:51
@Ilyana
Ein Kollege von ihm schrieb hier, dass er um ca. 8.30 noch letztmals auf Whatsapp war.

Der User dpx48 schrieb..
Über einen anderen Bekannten, der noch mehr Kontakt zu FF hatte - den letzten vor ca. 2 Monaten - weiß ich, dass FF am 3.11. um ca. 8:30 Uhr das letzte Mal in Whatsapp war.
Das hatte der Bekannte selbst über Whatsapp herausgefunden, da dort steht "zul. online 3.11.2014 08:27".
Genau, zu der Zeit hätte er vermutl. bereits an seiner Arbeitsstelle sein müssen.
Wie kommst du auf Verbrechen?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 23:53
man kann doch von 2 Seiten rein fahren beim Rennsteig wenn ich mich nicht irre?
Von welcher Richtung kam er bzw. fuhr er rein?

das Auto sieht auch aus wie frisch gesäubert, sehr sehr sauber von außen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.11.2014 um 23:57
@Ylenia
Weil ich einfach nicht glauben kann bzw. möchte, dass jemand einfach so verschwindet (aus eigenem Antrieb) ohne ein Lebenszeichen zu hinterlassen.

Ich gebe zu, dass das vielleicht etwas naiv ist. :)

Ein Unfall wäre wohl auch möglich.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 00:09
@Ilyana
Natürlich kann man es kaum glauben, aber ich denke, dass die Ermittler es schon beurteilen können, ob möglicherweise ein Verbrechen vorliegt od. nicht. Sie sprechen aber davon, dass ein Unglücksfall befürchtet wird.

Gegen einen Raubüberfall wie es @Elfe32 annimmt spricht so ziemlich alles. Es war ja anscheinend alles vorhanden bis auf die Geldbörse u. ich nehme an, dass er nicht so grosse Beträge mit sich herumführte. Heutzutage behilft man sich mit Bankomatkarten etc.
Wäre eine Kontobewegung in der Zwischenzeit feststellbar gewesen, so wüsste man, dass der Vermisste od. eine unbefugte Person auf das Konto zugegriffen hätten.
In diesem Fall würden die Infos der Ermittler anders lauten.

An einen Selbstfindungstrip glaube ich auch nicht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 00:20
@Ylenia
Du hast schon recht. Ich kenne jedoch Fälle bei denen alles sehr ungewöhnlich war.

Selbstfindungstrip finde ich hier auch völlig abwegig!

Aber auf Suizid gab es wohl auch keine Hinweise (ich meine vorangegangene depressive Episoden o.ä) und das ist in diesem Alter selten, aber natürlich nicht unmöglich.

Egal wie, ich befürchte, es wird leider nicht gut ausgehen. :(


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 00:23
@Ilyana
Es fehlen so od. so Infos...
z.B. ob das Fahrzeug abgeschlossen war od. nicht, wenn nicht, steckte der Schlüssel?

Wir wissen auch sonst so viel wie nichts, das in diesem Fall weiterhelfen könnte.

Deine Befürchtungen teile ich.. :(


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 00:25
Wieso sind Depressionen mit Ende 20 selten? Leider kenne ich gerade in dem Alter Einige, die ihr Leben als traurig empfinden und auch in ärztlicher Behandlung sind.

Es muss für Suizid auch keine längere depressive Phase im Vorfeld gewesen sein. Es kann auch ganz einfach eine Kurzschlusshandlung gewesen sein. Liebeskummer, plötzliche Überforderung der Situation.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 00:30
Das mit dem Schlüssel ist eine gute Idee. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Wir haben einfach zu wenig Infos...ich hoffe, die Polizei weiß mehr!

@Feelee
Ich meinte nicht, dass Depressionen in diesem Alter selten sind. Sondern, dass es selten ist, wenn Personen in diesem Alter Suizid begehen ohne jegliche Vorwarnung.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 00:36
@Ilyana
Das hatte ich falsch verstanden. Entschuldige. Aber ich war erst noch vor 2 Wochen auf der Beerdigung des Sohnes von Bekannten. 25 Jahre alt.
In diesem Jahr häuften sich erschreckend diese Meldungen im Bekanntenkreis. Und immer werfen sie sich vor Zügen. Sie sind im Vorfeld nicht offensichtlich unglücklich. Stehen im Leben. Haben Job. Und entscheiden sich dennoch gegen das Leben.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 00:54
@Ylenia
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Wie würdest du es dir erklären, dass er noch um ca. 8.30 auf Whatsapp war?
Erstens: im Krimibereich gab es schon viele Leute, die irgendwelche "Insiderinformationen" herausgaben, welche sich dann aber als falsch bzw. erfunden herausstellten. Hier muss man immer kritisch sein. Dass die WhatsApp-Geschichte hier so einfach als gegeben dargestellt wird... naja - wer's braucht.

Selbst wenn es stimmt, dass WhatsApp noch einmal gegen 8 Uhr morgens angeschaltet war, muss dies nicht Fabian persönlich gewesen sein. Ein Klick, und man ist drin... Da gehört nicht viel dazu.

Ich glaube schon seit Anfang an an ein Verbrechen...


2x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 00:56
@Ilyana
Sorry, falsch geaddet. Ihr habt einfach nen ähnlichen Namen. ;)

Hab's noch editiert.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 00:57
warum teilt man uns dann nicht mit wo um 8:30 die letzte Handyortung war? Das wäre echt interresant.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 00:57
@Kältezeit
Ich glaube auch an ein Verbrechen.

Ich hatte das mit WhatsApp als gegeben hingenommen, weil jemand, der FF wohl kennt/kannte das geschrieben hat. Eine sichere Info ist das natürlich nicht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 00:59
@Kältezeit
Kein Problem. Aber meine Antwort passt doch auch irgendwie. :)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 01:02
@all, ganz ehrlich, hier kommt man nicht weiter mit den wenigen Infos. Der Kopf qualmt vom nachdenken.

Solange man nicht mehr Details weiß bezüglich WhatsApp usw, sehe ich nüchtern gesehen keine Chance hier den Fall etwas einzugrenzen. Hier hat man schon alle Möglichkeiten besprochen. Sorry.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 01:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Dass die WhatsApp-Geschichte hier so einfach als gegeben dargestellt wird...
Da bezog ich mich auf die Angaben eines Freundes des Vermissten, auch wenn es nicht stimmen sollte, so ändert sich nichts daran, dass der Mann verschwunden ist.
Andere Infos gibt es ja derzeit nicht u. auch die Info, das Fahrzeug sei erst am Donnerstag auf dem Parkplatz abgestellt worden ist nicht gesichert, wird aber munter weiter verbreitet.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:naja - wer's braucht.
Wer sollte es *brauchen*..?


Anzeige

1x zitiertmelden