Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fabian, Fellenstein

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 18:02
Sicher habe ich keine Theorie, denn es fehlen mir einfach mehr Fakten. Deshalb werde ich mir aber Erst einmal Nichts zusammendichten. Ich warte auf weitere Fakten und Ansätze. Für mich ist der junge Mann auf der Bundesstrasse nahe seinem Wohnort, am Montag zuletzt "wahrgenommen" worden. Er war also nicht auf dem direkten Wege nach Esssen.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 18:02
@salome26
salome26 schrieb: alles danach keine rationale Entscheidung war, sondern psychotisch bestimmt.
Klar! Wenn ich für meine Theorie keine plausible, überzeugende Erklärung habe, dann bringe ich die 'psychotische Stimmung' ins Spiel und bin fein raus; über Begründungen muss ich mir dann keine Sorge mehr machen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 18:04
@Seefahrer
Sitze auf gepackten koffern :) aber der urlaub war schon vor FFs verschwinden gebucht...
Bin ab morgen in Marokko, schön für mich - ich weiss!

In den ersten paar tagen würde einem sicher niemand etwas auf die nase binden, aber nach einer gewissen zeit und bei sympathie würde man sicher ein paar insider infos rauskriegen vor ort. Oder auch nicht, dann kann man immer mich dem ruf des geiers folgend auf gruseltour in den wald gehen... Aber ich fliege jetzt erstmal in die sonne!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 18:05
@Seefahrer
Wenn du das so sehen willst, kannst du das gern tun und ich werde dich nicht davon abhalten und muss das hier auch nicht diskutieren. Es überhaupt nicht in Betracht zu ziehen, halte ich aber auch nicht für sinnvoll, aber du musst dem Gedanken ja nicht folgen.


melden
sue_bern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 18:08
@salome26
salome26 schrieb:Von welchem Parkplatz kommt man - so man laufen kann - denn nicht theoretisch auch zu Fuß weg??! Was ist das denn für ne Frage?!
nicht alle sind bereit 10km durch wald oder autobahn zu fuss laufen


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 18:10
@sue_bern
Trotzem ist es theoretisch möglich, oder nicht?
Wozu unbekannte und womöglich nicht existente Personen eventuell bereit sind, wird dir niemand beantworten können.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 18:12
Manche laufen auch nur ein bisschen und rufen ihren Kumpel an, damit er Sie abholt. Aber wie gesagt ist eine reine Hypothese, denn er handelt sich damit auch einen eventuellen Mitwisser ein.


melden
sue_bern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 18:20
@salome26
mir geht es ja nicht um spaziergang, natuerlich kann jeder laufen der fuesse hat
sondern um den fall, was koennte passieren sein
aber lassen wir es, ich sehe da ist normale diskusion ueber dem fall ueberhaupt nicht moeglich
bin weg


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 20:36
javascript:add_text_tag('@IM-Ranzo%20\n',%20'reply_text')
Ich versuche gerade herauszubekommen welches Forstamt zuständig ist und versuche dann noch anzufragen. Man sollte immer das Naheliegenste versuchen.

Du kannst ihn anrufen, Herr G. Börner steht im Telefobuch. Er wohnt in Marksuhl, OT Eckhardshausen.
In Marksuhl ist man viel unfreundlicher, da wirst du keine Antwort kriegen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 20:50
Würde sich jemand von euch eigentlich selber auf die Suche im Wald machen in der Gegend um den verlassenen Waldparkplatz herum, um Fabian suchen gehen, wenn es euer Sohn wäre? Ich würde das wahrscheinlich tun, an der Stelle der Eltern. In würde in jeder freien Minute suchen, Stück für Stück.


melden
chained_life
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 20:52
Ich würd nicht jede freie Minute suchen, das macht dich irgendwann noch depressiver. Aber ich würde auf jeden Fall mind 1x die Woche einige Leute zusammen trommeln und da spazieren gehen / suchen.


Ich, als vollkommen Außenstehende, würde sogar da ständig spazieren gehen und heimlich suchen, wwnn ich nicht gerade in der Nähe von Essen wohnen würde. Ist leider zu weit weg.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 20:53
@JuliaDurant würde auch ich jederzeit, ist nur leider zu weit weg um dies ad hoc umzusetzen


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 20:59
Ich finde das ganz toll und ich denke, das tun auch bereits Leute, die es im Gegensatz zu euch realisieren können. Denn wenn man Fabian jetzt finden würde, dann liesse sich noch alles aufklären. Schön auch, wenn er nicht gefunden wird. Dann hat man wenigstens die Gewissheit, dass er dort oben im Wald nicht ist.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 21:17
Wenn man jetzt das Wetter sieht und den Schnee der auf uns zukommen soll, dann wird eine Suche fast unmöglich, für Freunde zu gefährlich und für Profis sicherlich auch gefährlich und wenig erfolgsbringend. Leider


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 21:19
obskur schrieb: und den Schnee der auf uns zukommen soll
soll? :D ich bin froh, dass ich geistesgegenwärtig neue winterreifen hab aufziehen lassen....im november :D

eine suche im schnee ist nicht einfach. aber auch ohne schnee ist so ein großes areal schwer zu durchsuchen.
und es wurde ja bereits durchsucht....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 21:29
Wir wurden noch verschont bisweilen...aber ich denke in dem Gebiet, wo FF vermutet wird, wird auch schon Schnee liegen. Ja das Gebiet an sich ist schon riesig, unmöglich alles abzusuchen, wo soll man da aufhören, wo ist die Grenze. Aber sollte er dort verunglückt sein, dann muss man warten bis der Schnee weg ist und das kann dauern und verzögert es um einiges.

@LIncoln_rhyME
Da warst du aber früh dran mit November, ich habe erst Anfang Dezember geschafft, aber ging ja gut :-)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 21:36
LIncoln_rhyME schrieb:soll? :D ich bin froh, dass ich geistesgegenwärtig neue winterreifen hab aufziehen lassen....im november :D
Ich wünschte, ich hätte auch so geistesgegenwärtig gehandelt...

auch wenn ich es natürlich NICHT hoffe- aber mal angenommen in diesem Fall hier gibt es einen Täter.. Beim Joggen überlegte ich mir, wo ich denn etwas verstecken würde, das niemals gefunden werden soll...
Meine Antwort wäre das vergaben im Wald gewesen.
Die letzten Wochen war es recht mild- auch nachts. Der Boden also nicht gefroren. Graben wäre also gut möglich...
Und jetzt, bei den höllischen minusgraden und der Schneedecke, würde man ein solches Grab wohl eher nicht so schnell finden...

Natürlich hab ich null Anhaltspunkte.. Und man weiß ja überhaupt nicht, ob FF freiwillig verschwand, oder ob es hier eine 2. Person und es somit einen Täter gibt... Es kam mir nur in den Sinn...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 21:42
Noch ist hier kein Schnee
Also im Gebiet Clausberg


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 21:50
Neben möglichen Zeugenaussagen bzw. Ermittlungserkenntnissen halte ich das Wetter für einen wesentlichen Faktor im Hinblick auf die Suchaktion am 16. Dezember und 17. Dezember. Die Bäume und Sträucher sind derzeit kahl, das macht eine Suche leichter als im Frühling und Sommer.

Das milde Wetter Mitte Dezember war sicherlich ein Grund, weshalb man nochmals so exzessiv gesucht hat. Derzeit wird eine Suche durch Minusgrade und Schneefall (der vermutlich morgen Nacht im Suchgebiet einsetzt) erschwert.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 21:57
Nursii schrieb:Ich wünschte, ich hätte auch so geistesgegenwärtig gehandelt...
Nicht jeder kann so sein wie ich :cool:
Nursii schrieb:Meine Antwort wäre das vergaben im Wald gewesen.
Das ist immer "gut" aber nicht jeder hat die Nerven dafür.
Wie im Fall Baumer bspw. ist es auch kein 100% sicheres Versteck
X-Aequitas schrieb: Derzeit wird eine Suche durch Minusgrade und Schneefall (der vermutlich morgen Nacht im Suchgebiet einsetzt) erschwert.
WEnn man davon ausgeht, dass er frei liegt, dann wäre eine Suche im Schnee eher aussichtslos....
Aber wie gesagt, man hat ja bereit gesucht. Mit Menschenketten und Hunden....


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge