Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 17:10
@KrimiFan72
Aber zu konstruieren, dass jemand anderes das Auto quasi dort abgestellt haben muss, ist OnTopic?!

Anzeige
melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 17:28
@Elfe32
Zitat von Elfe32Elfe32 schrieb:Für etwas ,dass man gern haben möchte und günstig erwerben kann macht man auch mal einen kleinen Umweg,zumal man es doch noch zur Arbeit schaffen kann und der Verkäufer vielleicht auch noch am frühen morgen zu Hause ist und noch nicht zur Arbeit.Also hebt man noch einen Geldbetrag von der Bank ab und macht sich auf den Weg.
Ich habe ernsthafte Zweifel an dieser Theorie. Aber angenommen, es war so.
Wann und wieso ist F.F. dann verschwunden? Was ist vorgefallen? Eigentlich hätte er sich doch nach Tätigung des Kaufs sofort auf die Weiterfahrt nach Essen machen müssen; es wurde ja langsam Zeit.
Und der Verkäufer hätte sich doch wohl, sobald er von F.F.s Verschwinden erfahren hätte, bei der Polizei gemeldet. Hat er augenscheinlich aber nicht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 17:29
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Warum gibt es nur noch so wenig (oder keine) waschechten Hobby-Detektive mehr?! Wär´ hier eine(r), dann hätte man sich längst mal auf dem Hütschhof für ein paar Urlaubstage eingemietet und den Clausberger Dorf-Buschfunk abgehört... ;)
Wirklich schade, dass niemand mal abends da für uns in der Dorfkneipe sein Ohr offen hält, denn über die Sichtung des Vermissten müsste doch am Ort des Geschehens noch ein bisschen mehr heraus zu finden sein (also Wo und Wann wurde er gesehen?).
Nur zu! Wir erwarten sehr gespannt Deinen Bericht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 17:30
Zudem müsste der Verkäufer auch Ebay Gebühren abführen und der Verkauf wäre bei Ebay mit FF als Käufer registriert. Man könnte das also nachvollziehen, als Kripo.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 17:30
@salome26

es gab keinen Grund für Fabian, den direkten Weg nach Essen nicht zu nehmen und stattdessen einen Umweg über Eisenach zu fahren. Der Zeitpunkt, an dem er seine Reise begann deutet auch darauf hin, das er gegen 03.00 Uhr losfahren wollte, um gegen 08.00 Uhr in Essen seine neue Arbeit anzutreten. Hätte er noch einen Zwischenstopp, zwecks einer Verabredung in Eisenach eingeplant wäre er ganz sicher früher losgefahren. Sein Arbeitsantritt war montag, den 03.11 um 08.00 Uhr und den wollte er sicher auch einhalten. Für mich ist es deshalb wahrscheinlicher, das eine dritte Person seine Reise unterbrochen hat und auch später das Fahrzeug an einem versteckten Ort, der dieser Parkplatz eben ist, abgestellt hat.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 17:34
@KrimiFan72

1. ist der Parkplatz kein versteckter Ort, da dort ja scheinbar in unmittelbarer Nähe Höfe sind und Wanderer scheinen dort auch viel unterwegs zu sein und

2. wenn schon dieser Parkplatz, stellt man ihn doch ganz links hin, da wo noch Gebüsch und Bäume vor sind und nicht direkt in die Mitte, wo es von der Straße direkt zu sehen ist.


Für mich sieht es eher so aus, als sollte das Auto gefunden werden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 17:35
sorry wenn ich jetzt bloed fragen werde
aber man fährt 5 Stunden zur Arbeit und dann arbeitet man ganzen Tag und dann wieder 5 Stunden zurueck oder hat er dort ein Unterkunft gehabt?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 17:36
@sue_bern

Er wäre dort erst einmal in einer Pension untergekommen. Und hätte sich dann ein neues Zuhause dort gesucht, schließlich ist er dort fest angestellt und ich denke nicht, dass er 450 km pendelt ☺️


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 17:36
@sue_bern
War die Frage jetzt wirklich ernst gemeint?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 17:38
@Seefahrer
ich habe nämlich die beiträge hier gelesen wo jemand schon gefragt hat ob er dort Unterkunft gehabt hat, aber Antwort habe ich nicht gefunden

trotzdem verstehe ich nicht dass jemand so lange fährt und dann vor hat ganzen tag zu arbeiten


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 17:39
@KrimiFan72
Wie schon bestimmt fünfmal geschrieben seit Beginn des Threads - vielleicht wollte er auch nur, dass es für andere so aussieht, als wollte er ganz normal seine Arbeit antreten.
Zum Beispiel weil er ganz genau wusste, dass ihm das mindestens 1-2 Tage Zeit verschafft, bevor sein Verschwinden so auffällt (in Kombination Arbeitgeber+Eltern), dass nach ihm gesucht wird.

Welcher Dritte würde das Auto inklusive Gepäck an diesem Ort dort so abstellen, wer? Wenn mir einer hier eine auch nur ansatzweise schlüssige Theorie dazu liefert, bin ich gern bereit mich damit auseinanderzusetzen. Bisher kam dazu aber noch nichts.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 17:41
(Auto abstellen) Der Dritte eventuell, der auf keinen Fall möchte, das ein Verdacht auf eine Straftat aufkommt?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 17:41
@chained_life
Zitat von chained_lifechained_life schrieb:und ich denke nicht, dass er 450 km pendelt
Ich habe das 3 Jahre gemacht; war zwar anstrengend, aber letztlich kein Problem. Allerdings wollte ich wegen der Schulausbildung der Kinder und der Berufstätigkeit der Ehefrau nicht umziehen.
Bei vielen Arbeitgebern kann man am Freitag früher fahren und muß erst Montagmittag wieder am Schreibtisch sein. Die entsprechende Zeit arbeit man in der Woche ab.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 17:44
@IM-Ranzo
Und warum dann dieser abgelegene Wanderkplatz, der sehr seltsam wirkt? Warum dann nicht an einem Bahnhof, vor der Tür des Arbeitgebers in Essen, an einer Tankstelle an der Autobahn, ...? Was motiviert einen Dritten, der unauffällig das Auto loswerden will zu diesem Parkplatz?!


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 17:45
@Seefahrer

Du bist doch aber nicht jeden Tag 450km hin und 450km zurück gefahren? Und so hat sich die Frage angehört.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 17:47
@salome26
Zitat von salome26salome26 schrieb: vielleicht wollte er auch nur, dass es für andere so aussieht, als wollte er ganz normal seine Arbeit antreten. Zum Beispiel weil er ganz genau wusste, dass ihm das mindestens 1-2 Tage Zeit verschafft, bevor sein Verschwinden so auffällt (in Kombination Arbeitgeber+Eltern), dass nach ihm gesucht wird.
Und warum wollte er sich Deiner Meinung nach diese 1-2 Tage Zeit verschaffen?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 17:47
@salome26
rein theoretisch, wenn man das Auto auf diesem Parkplatz lässt kommt die Person dann auch zu Fuss weg, oder war dann weiteres Auto mit weitere person noetig damit man weg kommt?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 17:47
Die Frage die ich beantworten wollte war jene >>Welcher Dritte würde das Auto inklusive Gepäck an diesem Ort dort so abstellen, wer? Wenn mir einer hier eine auch nur ansatzweise schlüssige Theorie dazu liefert, bin ich gern bereit mich damit auseinanderzusetzen. Bisher kam dazu aber noch nichts. <<

Das war meine Antwort. Gegenfrage was motivierte FF das Auto auf dem Parkplatz abzustellen?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 17:48
@chained_life
Dann habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, Du meinst das Wochenendzwischenfahren.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 17:56
@IM-Ranzo
Was FF motiviert haben könnte? Zumindest nicht weniger als potentielle Dritte :P Eine richtig gute Theorie hast du ja scheinbar auch nicht, ich aber auch nicht, ja. Aber deswegen fällt es mir schwer, einen oder mehrere Dritte mit dem Auto in Verbindung zu bringen, wofür es scheinbar keinerlei Hinweise und meiner Meinung nach eben auch bisher keine schlüssigen Theorien gibt.

@Seefahrer
Dafür wäre es meiner Meinung nach wichtig zu wissen, wann diese vermutliche Sichtung und seine Frage nach dem Gut stattgefunden hat. Wenn das, wie ich vermute, schon in den Tagen vor dem 3.11. war, dann würde ich davon ausgehen, dass er dort etwas erledigen wollte, was auch immer. Vielleicht ein Aufeinandertreffen mit einer anderen Person, von dessen Verlauf er seine Handlung danach abhängig macht. Also zum Beispiel läuft gut = er fährt bestärkt durch die Klärung einen Tag später erleichtert auf Arbeit, läuft schlecht = er sieht keinen Lebenssinn mehr... sehr spekulativ, ja.
Meine favorisierte Theorie ist ja immer noch, dass sein Verschwinden und alles danach keine rationale Entscheidung war, sondern psychotisch bestimmt.

@sue_bern
Von welchem Parkplatz kommt man - so man laufen kann - denn nicht theoretisch auch zu Fuß weg??! Was ist das denn für ne Frage?!


Anzeige

2x zitiertmelden