Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 11:27
@IM-Ranzo

Ist alles schon längst hier gepostet worden. Forstamt Marksuhl.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 11:28
Ja Danke


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 12:39
Nochmal zu dem whatsapp login.
Als lesender ist es nicht möglich festzustellen ob der schreiber über mobilnetz oder festnetz(wlan) online
Ist. Hier müssten schon die login daten des handys ausgewertet werden, was ottonormallo nicht möglich ist.
Die polizei wird es sicher wissen, uns aber aus nicht bekannten gründen vorenthalten. Das FF per Wlan
Online war um die besagte zeit halte ich petsönlich für nicht gegeben, sonst hätte man das sicher erwähnt,
Es sei denn er war in einem haushalt online der nun teil der ermittlungen wäre und die veröffentlichung dieser info brissant wäre.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 12:43
Auch Danke. Im Prinzip hatte ich mir so etwas schon gedacht. Aber vielleicht bringt Motron uns ja Aufklärung. Ich streiche einstweilen also den Absatz mit dem Whatsapp aus meinen Gedächnis.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 14:16
Wir schreiben hier schon eine recht lange Zeit über Fabians Verschwinden.Viele Möglichkeiten wurden bereits erläutert vom Suizid über Ausstieg,geologischen Unternehmungen,Parkplatztreff,Raubüberfall u.v.m.Aber haben wir uns nicht so oft gefragt,was wollte er in Clausberg?Warum hat er diesen Ort angefahren?Vielleicht ist es ganz trivial und erst mal gar nicht mysteriös.
Am Sonntag den 2.11 sitzt er am Rechner oder Handy,vielleicht erst nachmittags oder abends und entdeckt ein Kaufangebot, was er in Essen noch gut gebrauchen kann.Jeder kennt das doch,spontan findet man was,interessiert sich für den Kauf und nimmt Kontakt zum Verkäufer auf.Das ist so unwichtig, dass man darüber nicht mit seinen Eltern spricht.Für etwas ,dass man gern haben möchte und günstig erwerben kann macht man auch mal einen kleinen Umweg,zumal man es doch noch zur Arbeit schaffen kann und der Verkäufer vielleicht auch noch am frühen morgen zu Hause ist und noch nicht zur Arbeit.Also hebt man noch einen Geldbetrag von der Bank ab und macht sich auf den Weg.Für mich war Fabian mit dem Auto in Clausberg und nicht auf dem Hütschhof.denn davon war in der Zeugenaussage keine Rede.Und zu Fuß würde da im Dunkeln keiner rumirren,dennwenn man was kaufen möchte, will man es bestimmt nicht per Hand wegschaffen.Auch der Schlafsack kommt da ins Spiel,der Kofferraum war voll,also muss es auf den Rücksitz,das Auto recht neu,da will man keine Polster evtl,beschädigen,also legt man anstatt einer Decke den Schlafsack hinein.
Jetz muss ich aber die Sache erst mal weiter analysieren,was evtl. danach passiert ist


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 14:33
@Elfe32
Die Idee mit Ebay, oder sonst einem Schnäppchenkauf hatte ich auch schon. Klingt für mich plausibel.

Warum gibt es nur noch so wenig (oder keine) waschechten Hobby-Detektive mehr?! Wär´ hier eine(r), dann hätte man sich längst mal auf dem Hütschhof für ein paar Urlaubstage eingemietet und den Clausberger Dorf-Buschfunk abgehört... ;)
Wirklich schade, dass niemand mal abends da für uns in der Dorfkneipe sein Ohr offen hält, denn über die Sichtung des Vermissten müsste doch am Ort des Geschehens noch ein bisschen mehr heraus zu finden sein (also Wo und Wann wurde er gesehen?).


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 14:40
@Elfe32
hätte irgendwie schon Sinn das alles, die Überlegung ist nicht schlecht. Aber ich denke mal wenn es so etwas einfaches gewesen wäre, dann hätten die Ermittler das schon raus gefunden. Denke mal der Computer oder Handyverbindungen ect. wurden ausgewertet und man wäre einem möglichen Verkäufer oder einem Kauf schon auf die Spur gekommen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 15:03
@gruselich. Auf Dörfern lässt man Fremde oft nicht am Buschfunk teilnehmen. Vor allem im früheren Zonenrandgebiet. Auf dem Hütschof haben bestimmt schon die Polente nachgefragt und Sie hätten das dann auch erwähnt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 15:09
Ja das einfache ist auch für Ermittler oft nicht leicht zu lösen und was die genau haben wissen wir ja nicht-über den PC muss Fabian ja nicht gegangen sein oder vielleicht doch?dann hätten sie was,aber selbst wenn sie den Verkäufer haben muss der nicht zwangsläufig an Verschwinden beteiigt sein.Geht er über whatsapp rein und das Handy ist weg,wird es viel schwerer und sehr Zeitaufwendig,es muss Ermittlungshilfe beantragt werden und eine Genehmigung des Staatsanwalts zu Überwachung der Daten des Verkäufers.Aber er könnte genausogut vom Festnetz seiner Eltern aus telefonisch Kontakt aufgenommen haben.
Dann noch einmal zum Hütschhof-der liegt nicht von Clausberg um die Ecke, wie der Zeuge sagte, gibt aber lt. Google noch ein Gut Clausberg-vielleicht wollte er ja dort hin,das wäre direkt um die Ecke-immer-egal von wo man kommt in Clausberg


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 15:14
Was heiß hier Dorf, in Clausberg leben 6 Familien ca.20 Einwohner und eine Kneipe gibt es dort nicht


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 15:15
Das macht die Leute offener zu Fremden?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 15:36
Nein gar nicht,aber ich glaube hier oben kommen doch immer mal Wanderer durch, da ist man zumindest freundlich was den Reiterhof oder die Hundeschulebesitzer angeht,tagsüber ist hier kaum jemand.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 15:38
Oder eventuell doch ein Bierchen in der Dorfgaststätte zischen ?

Schank- & Speisewirtschaft Zum Clausberg
Clausberg 10
99834 Gerstungen


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 16:14
@Elfe32
ich hab keine Ahnung wo du dein profundes Wissen her hast, warst du jemals auf dem Clausberg oder liest du dir alles bei wikipedia zusammen?

ich möchte hier auch keine Diskussion anzetteln über Unwissenheit etc.
aber ein paar Sachen möchte ich einfach mal erwähnen:

Clausberg ist sehr wohl ein Dorf und hat 75 Einwohner (Stand 2013)

Der Hütschhof liegt sehr Wohl gleich um die Ecke vom Clausberg (siehe Google Earth, Maps)

Das eigentliche Gut Clausberg (Herrenhaus) war bis vor ein paar Jahren die Landesanstalt für Landwirtschaft und steht mittlerweile leer....sah jedenfalls letzte woche unbewohnt aus

wie von IM-Ranzo schon erwähnt gibt es eine Gastwirtschaft wobei diese glaube ich sehr begrenzte bis gar keine öffnungszeiten in der kalten Jahreszeit hat.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 16:21
ebay, gelegenheitskauf pp. und deshalb ein Treffen montag nacht zwischen 03.00 und 05.00 Uhr ?
Langsam wird es albern.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 16:25
Von mir die Frage, was lässt darauf schließen das der Hyundai am Montag bereits auf dem Parkplatz war?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 16:26
Und wieder alles von vorne? Lest doch einfach mal den thread


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 16:33
@IM-Ranzo

nichts ! Es gibt nicht einen Beleg dafür das Fabian später durch die Gegend gewandert ist und in Clausberg oder irgendwo anders in der Nähe gesehen wurde gibt es auch absolut NULL Beweise, allenfalls Spekulationen aufgrund einiger zeitungsberichte, wo angebliche Zeugen "glauben" das sie was gesehen haben, aber den Glauben lässt man bekanntlich in der Kirche !
Fabian ist am 03.11 gegen 03.00 Uhr aufgebrochen, um nach Essen zu fahren und sein Fahrzeug wurde frühestens am 06.11 auf dem Parkplatz in Thüringen gesichtet. Niemand weiß, wer das Fahrzeug dort abgestellt hat und wann das geschah.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 16:38
Ich bin in diesem Jahr die RUNST gelaufen und wäre sehr froh gewesen in Clausberg einen Gasthof zu finden,denn der Weg von Hörschel zur Hohen Sonne ist sehr anstrengend,aber es gab keine mehr.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

27.12.2014 um 16:59
@Elfe32

und was hat das mit dem Verschwinden von Fabian zu tun ? Es gibt noch nicht mal einen gesicherten Beweis das er selbst das Auto dort abgestellt hat und hier wird seitenweise fabuliert, wohin er dann gewandert/gegangen sein soll. Das ist OffTopic


melden
695 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge