Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

04.12.2014 um 17:45
Vielleicht stand der potentielle "Mörder" auch nachts um 3 bei Fabian am Auto, z.B. weil er wusste, dass FF Frankenheim und ihn für immer verlassen wollte...

In dem Fall könnte es m.E. passieren, dass man eines Tages die absichtlich gut versteckten Überreste von 2 Personen findet.

Ziemlich sicher gehe ich davon aus, dass FF private Probleme hatte. Die Äußerungen von Onkel und Tante halte ich nicht für normal bzw. ausschließlich nach dem Prinzip Hoffnung formuliert.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

04.12.2014 um 17:53
@Sector3
Überreste von 2 Personen?

Ja sowas meinte ich auch, er muss dann wahrscheinlich den Täter kennen.
Da die Möglichkeiten, die ich vorhin aufgelistet habe, eher unwahrscheinlich sind.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

04.12.2014 um 18:23
@Sector3
wie meinst Du das mit berssteckten zwei Personen? Jemand hat FF an einen Ort verbracht, und sich und FF dann getötet?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

04.12.2014 um 18:31
Ich finde die Idee von @Sector3 zwar auch sehr schlüssig. Dennoch interpretiere ich in den Äußerungen von Onkel und Tante nichts hinein. Für mich klingt das lediglich nach dem Klammern nach dem letzten Strohhalm.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

04.12.2014 um 18:42
@tenbells
wenn dann erst FF und dann sich ;) (sorry, wahrscheinlich unangebrachter Kommentar, aber fiel mir grad so in's Auge....)


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

04.12.2014 um 18:45
Sector7 schrieb:Vielleicht stand der potentielle "Mörder" auch nachts um 3 bei Fabian am Auto, z.B. weil er wusste, dass FF Frankenheim und ihn für immer verlassen wollte...

In dem Fall könnte es m.E. passieren, dass man eines Tages die absichtlich gut versteckten Überreste von 2 Personen findet.
Naja, dann müsste ja eine weitere Person vermisst sein, bzw. eine der anderen derzeit vermissten Personen müsste die vermutete 2. Person sein. Wenn aber eine Beziehung so leidenschaftlich ist, dass sie in einer derartigen Tat gipfelt, müsste bei den Ermittlungen ja bald mal ein Link zwischen diesen beiden Vermissten entdeckt werden. Eine Zeugenaussage, eine Verbindung über Facebook, Whats App, irgendwas. Oder andersrum ausgedrückt: Wenn ein solcher Link in den nächsten Wochen nicht bekannt werden sollte, kann man diese Hypothese zu den Akten legen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

04.12.2014 um 18:46
@salome26
:D , macht wahrscheinlich mehr sinn...andersrum wäre schwer :)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

04.12.2014 um 19:26
Es wurde ja bereits erwähnt, das Datum seit dem JK abgängig ist, ist offenbar wage.
Die Mutter des Mannes war am 17. November zur Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale gekommen, um ihren Sohn vermisst zu melden, zu dem sie seit etwa einer Woche keinen Kontakt mehr hatte.
Wenn man vom 10.11. ausgeht, dann sind 1-2 Tage rauf oder runter also sicherlich im Bereich des Möglichen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

04.12.2014 um 19:32
Wobei der (vermutliche) Abstelltag des Fahrzeugs (10.11.) und der Tag des Verschwindens (von JK) offenbar zeitlich sehr dicht beieinander liegen. Das ist eine Auffälligkeit - nicht mehr und nicht weniger.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

04.12.2014 um 19:36
@X-Aequitas
Die Polizei fragt aber auch konkret, wer ihn seit dem 10. gesehen hat - und nicht seit dem 8. oder 9., d.h. da scheint er zu der Mutter oder sonstwem noch Kontakt gehabt zu haben oder anderweitig in seinem normalen umfeld gesehen worden sein. Von daher würde ich persönlich das "ungefähre" eher auf die Tage nach dem 10. ausdehnen und nicht nach vorn.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

04.12.2014 um 19:43
@salome26

Wenn man die Frage am Ende der Fahndung isoliert betrachtet, dann würde ich sagen, dass der 10.11. entweder fix ist oder (wie du schon bemerkt hast) das "frühestmögliche" Datum darstellt.

Sollte es tatsächlich der 10.11. gewesen sein, dann ist das natürlich ein gefundenes Fressen, für alle die hier eine Verbindung sehen (möchten). Motto: Auto abgestellt und verschwunden...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

04.12.2014 um 19:47
Das Auto von FF wurde aber schon am 6.11. abgestellt - was aber nicht heißt, dass sich JK nicht noch am 10.11. irgendwo melden hätte können - mal ganz theoretisch.

Meiner persönlchen EInschätzung nach hat JK aber nichts mit FF zu tun bzw. nur mit geringer Wahrscheinlichkeit.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

04.12.2014 um 20:00
@Sector3
Sector7 schrieb:Das Auto von FF wurde aber schon am 6.11. abgestellt - was aber nicht heißt, dass sich JK nicht noch am 10.11. irgendwo melden hätte können - mal ganz theoretisch.
Richtig, da habe ich mir einen Fehler "reineditiert" - es muss in meinem Posting von 19:32 "Auffindetag" heißen ;)


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

05.12.2014 um 06:25
Wenn es in einem so gut wie neuen wagen keine fingerabdruecke gab, die auf einen anderen, letzten fahrer deuten, dann muss ff das fzg selbst abgestellt haben. Warum? Weil er suizid begehen wollte, weil er dort mit jemandem verabredet war und umgestiegen ist? Man weiss es nicht. Man weiss ja nicht mal das ergebnis der untersuchung des wagens? Spekulativ wuerde ich sagen, wenn er noch selbst mit diesem auto bis 6.11. 2014 unterwegs war, dann muesste ihn jemand gesehen haben. Allerdings kann er auch spontan jemanden besucht haben und es eskalierte dort etwas und der wagen wurde dann am parkplatz abgestellt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

05.12.2014 um 07:07
@bärlapp

schrieb:

Wenn es in einem so gut wie neuen wagen keine fingerabdruecke gab, die auf einen anderen, letzten fahrer deuten, dann muss ff das fzg selbst abgestellt haben. Warum? Weil er suizid begehen wollte, weil er dort mit jemandem verabredet war und umgestiegen ist? Man weiss es nicht. Man weiss ja nicht mal das ergebnis der untersuchung des wagens?
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich bin der Meinung, dass die Polizei, die ja nach eigenem Bekunden, nicht von einer Straftat im Zusammenhang mit dem Verschwinden von FF ausgeht, kein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat.

Eine eingehende kriminaltechnische Untersuchung des Fahrzeuges würde aber ein Ermittlungsverfahren erfordern. Vielmehr gehe ich von einer bloßen Inaugenscheinnahme des Wagens nach offensichtlichen Spuren aus.
Beschädigungen im Innenraum aufgrund einer Auseinandersetzung, grobe Verschmutzungen und ähnliches...

Das liegt aber aufgrund der spärlichen Informationen, wie alles andere hier auch, im Bereich der Spekulation.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

05.12.2014 um 07:24
@EDGARallanPOE
Wurde denn nicht gesagt: "ein Verbrechen ist nicht mehr auszuschließen"?
Oder bin ich nicht auf dem neuesten Stand?


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

05.12.2014 um 07:41
Wenn er ihn selbst abgestellt hat, dann stellt sich die frage, wo er in der zwischenzeit war. Er muss etwas zum essen gekauft haben und muss wo geschlafen haben. Im wagen ohne schlafsack im november ist es meiner meinung nach zu kalt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

05.12.2014 um 07:51
@Marounes

schrieb:

Wurde denn nicht gesagt: "ein Verbrechen ist nicht mehr auszuschließen"?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Eine solche Äußerung der Ermittler, ist mir nicht bekannt.

.....................................................................................


melden

Fabian Fellenstein vermisst

05.12.2014 um 07:52
Ich konnte auch nirgendwo etwas darüber finden, dass die Ermittler ein Verbrechen nicht mehr ausschließen.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

05.12.2014 um 07:57
@Marounes
Du verwechselst das sicher mit der Aussage: Ein Unglücksfall ist nicht auszuschliessen"
das stand mehrfach in den Medien.


melden
475 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt