Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 18:51
Ich denke in diesem Fall leider an Suizid - etwas anderes kann ich mir nur sehr schwer vorstellen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 18:57
@bimbo51
Zitat von bimbo51bimbo51 schrieb:Ich denke in diesem Fall leider an Suizid - etwas anderes kann ich mir nur sehr schwer vorstellen...
Ich meine, es ist ein Unfall gewesen und er wurde nur noch nicht gefunden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 19:35
Ich will de Aussage von dpx48 mal richtig stellen...
Ja er hatte seine Arbeit gekündigt weil er zu wenig Zeit hatte für seine Diplomarbeit und Nein er hat seine Diplomarbeit dadurch nicht abgebrochen. Er hat sie fertig geschrieben und bestanden, dass sogar sehr gut. Das er Versagungsängste haben soll daran zweifel ich... Diese ängste hat man wenn man vor großen und Neuen Aufgaben steht. Aber Fabian sollte dort "nur" seine Arbeit antreten, etwas was er davor auch schon getan hat, also es kam nicht fremdes(neues) auf ihm zu...


3x zitiert1x verlinktmelden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 19:50
Ich möchte an dieser Stelle kurz einwerfen, wie toll ich es finde, dass hier so gut diskutiert und recherchiert wird, dass Ortskundige an Bord sind und auch Bekannte von FF hier mitschreiben.

Ich denke, der Dreh- und Angelpunkt liegt bei den Handydaten und darin, was man über das Auto herausfinden konnte. War das Handy ausgeschaltet oder ging nur niemand ran?

Wie war das Wetter an den Tagen, hat das schon jemand nachgesehen (keine SuFu am Handy...)?

Weil die Frage anfangs aufkam und ich es gerade selbst erfahren musste: Als Arbeitgeber kann man keine Vermisstenanzeige aufgeben, so war jedenfalls die Auskunft der Polizei - sollte es da keine länderspezifischen Unterschiede geben.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 19:55
@motron

Herzlichen Dank für deine neuen Infos.
Das macht alles natürlich nur noch rätselhafter,
wenn es eigentlich "nur" zurück an die Arbeit ging.

Ich nehme an, daß er lediglich über das WE zu Hause
war, und auch über eine Wohnung in Essen oder Umgebung
verfügt?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 20:52
Dann kann das Verschwinden ja eigentlich nur im privaten Bereich begründet sein. Es ist natürlich schwer, Menschen da einzuschätzen, wenn man sie nicht "durch und durch" kennt, gerade auch was eventuelle Depressionen betrifft, denn damit geht man ja nicht hausieren, und sofern es sich nicht um einen Dauerzustand handelt, werden solche auch vom direkten Umfeld oft als Stimmungsschwankungen abgetan und nicht so ernst genommen, wie es vielleicht ist.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 20:52
Nichts wirklich Neues und nur zur Info:

http://www.schweinfurter-nachrichten.de/news.php?id=aHR0cDovL3NjaHdlaW5mdXJ0ZXItbmFjaHJpY2h0ZW4uYmxvZ3Nwb3QuY29tLzIwMTQvMTEvYmxhdWxpY2h0LWZyYW5rZW4tZmFiaWFuLWZlbGxlbnN0ZWluLmh0bWw=&title=QmxhdWxpY2h0LUZyYW5rZW46IEZhYmlhbiBGZWxsZW5zdGVpbiBub2NoIGltbWVyIHNwdXJsb3MgdmVyc2Nod3VuZGVuIC0gS3JpbWluYWxwb2xpemVpIMO8YmVybmltbXQgd2VpdGVyZSBFcm1pdHRsdW5nZW4= (Archiv-Version vom 08.12.2014)

Kripo übernimmt weitere Ermittlungen.


und hier Suchhunde kamen bereits zum Einsatz:


http://www.thueringen-reporter.de/17.11.2014/fabian-fellenstein-noch-immer-spurlos-verschwunden-kriminalpolizei-uebernimmt-weitere-ermittlungen.htm


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 22:53
Wie ich bereits gestern geschrieben habe, es liegen zwar keine Hinweise auf eine Straftat vor. Aber auch keine Hinweise darauf, dass er depressiv war. Wäre nicht schon etwas (in der Nähe des Autos) gefunden worden, wenn F dort persönlich war?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 23:02
hatte FF irgendwelche ,Hobbies wie Fußball oder dergleichen?
und welches Geburtsjahr hatte er?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 23:07
@marco23523

Soweit mir bekannt, ist er / war er leidenschaftlicher (Pro-)Konsolen-Zocker (PS3) in verschiedenen Zocker-Clubs, die teilweise sogar in der Top100-Weltrangliste waren.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 23:09
Laut den Berichten ist er 27 Jahre alt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 23:11
@Ilyana
ja ich weiß, aber das Geburtsjahr würde mich interessieren.
Ich kombiniere gerne Geburtsjahreszahlen und Spitznamen usw. im Internet, vielleicht bekomme ich irgendwas raus wo er angemeldet war.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 23:15
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Ich kombiniere gerne Geburtsjahreszahlen und Spitznamen usw. im Internet, vielleicht bekomme ich irgendwas raus wo er angemeldet war.
Dann probier doch verschiedene Variatonen
des Vornamens in Kombi mit 1987 aus, oder 87.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 23:21
Er war ja wohl am 3.11. um 08:30 Uhr zuletzt in Whatsapp. Sollte die Polizei niicht daraus den letzten Standtort ermitteln können?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 23:27
@Ilyana
normaler weise schon, das ist ja das komische, das keine genaueren Infos kommen.

Durch die Mobilfunkzellen müsste der Weg einwandfrei zurück verfolgbar sein.

Auch könnte man bestimmt ausrechen, ob er zwischendurch eine Pause gemacht hat, wenn man die km/h die er mit dem Auto zurück legt ausrechnet von Zelle zu Zelle und die Zeit zwischen 2 Zellen erheblich abweicht. (Denke ich)


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 23:31
@marco23523
sehe ich auch so. Vielleicht wird nur noch nichts veröfentlicht!?;)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 23:40
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Durch die Mobilfunkzellen müsste der Weg einwandfrei zurück verfolgbar sein.
Ich glaube nicht. Da ist doch gerade die Suche nach zwei Vermissten jungen Männern, gerade durch die Ortung der Handys in ländlichen Gebieten, voll in die Hose gegangen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 23:41
@Anniroc
kann mich nicht genau daran erinnern, war mit dem Fall am Schluß nicht mehr so vertraut. Aber die Ortung stimmte doch oder irre ich mich, das Auto lag nur ungünstig nicht Sichtbar in einer Senke?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 23:47
@marco23523

Ja, das war so. Nur wurde die Suche in einem Bereich ausgeführt, in dem ein Handy (Smartphone) Signale zu einem Funkmasten gesendet hat, was fern des Weges der beiden Männer war.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

20.11.2014 um 23:49
Also, das Auto lag in einer ungünstigen Position. Nur etwa 40 km entfernt vom letzten Funksignal eines Turmes zum Handy eines der Männer.


Anzeige

melden