Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabian Fellenstein vermisst

07.03.2015 um 12:32
Ich würde gefühlt eher davon ausgehen, dass überhaupt keine relevanten Knochenbrüche sichtbar sind, deswegen auch der Rückschluss auf keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Eben absolut nichts Auffälliges! Wenn die Hälfte der Knochen zertrümmert wäre, vor allem auf einer Körperhälfte oder im oberen/unteren Bereich wäre ein Sturz von der Brücke wesentlich naheliegender (also so dass man sagen kann, "so ist er wohl gelandet"), als wenn eben vor allem unversehrte Knochen vorliegen. Und eingangs wurde ein Sturz und Fremdverschulden ja eher als unwahrscheinlich angesehen, was meiner Ansicht nach schon für ein relativ unversehrtes Knochenbild spricht.

Anzeige
melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.03.2015 um 11:42
Ich denke mal, der Knackpunkt liegt bei der Bank. Er wurde wahrscheinlich beobachtet.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.03.2015 um 12:14
@Pinky089
Ja, das kann ich mir auch vorstellen, er hat vielleicht einen "größeren" Betrag abgehoben , um die nächsten Wochen liquide zu sein.....das könnte ihm zu Verhängnis geworden sein.....

Aber das ist ja alles schon durchgekaut worden.......


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.03.2015 um 12:18
@Maunzelchen

die 300.-€ nimmt ihm ein Täter gleich ab.....und wartet nicht bis zu dem Parkplatz....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.03.2015 um 12:45
@soisser

Wie kommst du auf 300 Euro ? Stand das mal irgendwo ? Dann hab ich es überlesen oder vergessen....

300 Euro wären wirklich nicht viel.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

08.03.2015 um 19:20
Ja das würde mich auch mal interessieren, wieso hier jemand weiß, dass 300 Euro von der Bank abgehoben wurden.
In keiner Info-weder Presse noch Fernsehen ist ein Betrag genannt worden, das ist absolutes Insiderwissen!!!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.03.2015 um 20:08
@soisser hat bestimmt gemeint "die paar Kröten"......
Ich hab es jedenfalls so verstanden .


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.03.2015 um 20:24
aber z.b. bei 3.000 kann es schon was anderes sein...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.03.2015 um 20:27
@Ollie
Ja aber woher weiss man denn , das es nur ein paar Kröten waren..... theoretisch hätte er , ich glaube pro Tag 1000 Euro abheben können....und das ist für viele nicht wenig....

Je nach Limit und Liquidität natürlich.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.03.2015 um 20:36
@Maunzelchen

weil die Bankdaten überprüft wurden... das ist eins der ersten Sachen die bei einer Vermisstenmeldung überprüft werden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

08.03.2015 um 20:43
@soisser
Okay, ich habe wie gesagt nirgends was über die Höhe des Betrages gelesen.....

Ich finde aber darüber (möglicher Zusammenhang mit Geldabhebung ) ist eigentlich schon ausreichen spekuliert worden..... das hilft im Moment nicht weiter....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

09.03.2015 um 07:43
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:@soisser

Wie kommst du auf 300 Euro ? Stand das mal irgendwo ? Dann hab ich es überlesen oder vergessen....

300 Euro wären wirklich nicht viel.
Es war mit Sicherheit kein ungewöhnlich hoher Betrag, weil das die Ermittlungen von Anfang an in andere Bahnen gelenkt hätte. Umso absurder ist es anzunehmen, dass ihm mutmaßliche Kleinkriminelle zwei Stunden mit dem Auto gefolgt sein sollen um ihn dann auf einen abgelegenen Parkplatz abzudrängen, ihm dort den Kleinbetrag abzunehmen und ihn zu beseitigen - und das ohne auch nur die geringsten Spuren zu hinterlassen.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

09.03.2015 um 10:47
Nicht zu vergessen, dass auch noch das Auto ordnungsgemäß verschlossen wurde.

Mich würde interessieren, lesen hier noch die Bekannten von Fabian mit? Gibt es von eurer Seite auch irgendwelche Neuigkeiten?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

09.03.2015 um 12:17
@KonradTönz

irgendwo habe ich was von 300.-€ gelesen.....muss mal sehen ob ich es noch finde....


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

09.03.2015 um 12:46
@soisser soweit ich in Erinnerung habe hat er diesen Betrag um ca. 03:00 Uhr morgens vor Fahrtantritt im Ortsgebiet seiner Heimat noch behoben...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

09.03.2015 um 12:51
@maxxb74

ja, aber ich finde den Beitrag nicht, ob das hier geschrieben wurde oder in einem Presseartikel stand....


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

09.03.2015 um 13:08
Zitat von soissersoisser schrieb:@KonradTönz

irgendwo habe ich was von 300.-€ gelesen.....muss mal sehen ob ich es noch finde....
Für ein Tagesgeld eines Berufsanfängers käme mir das fast schon viel vor. Man könnte das als Hinweis darauf werten, dass er zu diesem Zeitpunkt bereits von seinen usprünglichen Plänen abgekommen war - sofern er überhaupt jemals vorhatte, seine neue Arbeitsstelle anzusteuern.
Es kann natürlich sein, dass es seinen Gewohnheiten entsprach jeweils zu Anfang der Woche das Handgeld für die gesamte Woche abzuheben bzw. dass er immer nur mit Bargeld bezahlte. 300 Euro kämen mir aber erstmal viel vor für einen Berufsanfänger auf dem Weg zur Arbeit, selbst wenn man den langen Weg berücksichtigt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

09.03.2015 um 13:17
@KonradTönz

...Du hast schon recht, es kommt ja auch nicht auf 100 € mehr oder weniger an.....es stellte sich eigentlich die Frage....hat er einen sehr hohen Betrag abgehoben, beobachtet worden und überfallen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

09.03.2015 um 13:19
@KonradTönz

KonradTönz schrieb:
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Umso absurder ist es anzunehmen, dass ihm mutmaßliche Kleinkriminelle zwei Stunden mit dem Auto gefolgt sein sollen um ihn dann auf einen abgelegenen Parkplatz abzudrängen, ihm dort den Kleinbetrag abzunehmen und ihn zu beseitigen - und das ohne auch nur die geringsten Spuren zu hinterlassen.
Es ist immer schön zu wissen, das andere wissen, was ich annehme !
DAS ist garantiert nicht mein Gedankengang !!!!!!
Aber wie gesagt, dazu ist genug geschrieben worden.


300 Euro empfinde ich als wenig, wenn ich davon auch noch eine Pension zahlen soll....und leben will ich ja auch von etwas , tanken , mal mit Kollegen auf ein Bierchen etc..... Berufsanfänger hin oder her....mit 300 .- EURO komm ich da nicht weit ....auf jeden Fall für die ganze Woche....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

09.03.2015 um 13:22
@Maunzelchen

ich denke das war Reisegeld....um alles zu bestreiten kann man auch in Essen Geld abheben...es sei denn, dort gibt es keine Bankomaten. ;)


Anzeige

melden