Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

14.03.2015 um 12:20
Ich denke eher an ein Verbrechen, wäre nicht das erste mal das in Eisenach jemand wegen kleinigkeiten ermordet wird. Das seltsame ist nur, falls er es wirklich war, das er sich in Eisenach nach dem hof erkundigt hat. Vielleicht aber auch, ist er wirklich einfach abgehauen


melden
Anzeige
chained_life
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

14.03.2015 um 12:55
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er wegen des Geldes überfallen worden ist, denn die "Verbrecher" warten sicher nicht 5 Stunden ab, um ihn dann zu überfallen.

Und die Frage nach dem Hof, passt eben auch einfach nicht in seinen Zeitplan. Demnach steht für mich zu 80% fest, das er selbst entschieden hat, die Arbeitsstelle nicht anzutreten.


melden
chained_life
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

14.03.2015 um 12:56
Mit 5 Stunden meine ich die Zeit vom Geld abholen ( 3 Uhr ) und einloggen bei Whatsapp ( 8.30 Uhr ) .


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.03.2015 um 13:21
ich kann mir auch gut vorstellen, dass er einen recht niedrigen/"normalen" betrag abgehoben hat und von dem noch einige tage gelebt hat, bevor er - wie auch immer - (ich persönlich präferiere ja immer noch ein suizid- oder unfallgeschehen) zu schaden gekommen ist. dass er direkt in der montag nacht zu diesem parkplatz gefahren ist und sein auto dort ab diesem zeitpunkt stand und er in den wald verschwunden ist, steht ja in keiner weise auch nur irgendwie fest.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.03.2015 um 13:30
Affallend ist aber schon ,dass seine
Wasserflaschen nicht angerührt waren .
Das spricht schon dafür ,dass er recht zeitnah zumindest das Auto verlassen hat.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.03.2015 um 13:59
chained_life schrieb: Könnte schließlich auch eine Kurzschlussreaktion sein. Vielleicht hat er sich es genau so vorgenommen, Sachen eingepackt, Geld abgeholt und beim Fahren ist er dann innerlich ausgerastet und hatte plötzlich ne Panikattacke und dann ging nichts mehr..
Mit Einsetzen der Anrufe des Arbeitgebers wurde ihm vermutlich bewusst, dass er aus der Nummer nicht rauskommt, ohne sich zu stellen. Diese Erkenntnis könnte sein ursprüngliches Vorhaben, kommentarlos eine Weile in der Natur unterzutauchen, durchkreuzt haben. Für mich ist ein Suizid das mit großem Abstand wahrscheinlichste Szenario - leider. Dabei nehme ich den 03.11. als Todestag an.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.03.2015 um 14:57
ich schließe mich dem an...ein anderes szenario ist nicht wirklich denkbar.
leider


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.03.2015 um 15:29
Ich meinte auch nicht wegen das geld, vielleicht war jemand unterwegs und sie hatten streit, sowas passiert leider, hier laufen viele verrückte umher, aber vermutlich hat er sich wirklich das leben genommen, so traurig es auch ist, nur ihn zu finden wird nicht einfach sein


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.03.2015 um 17:14
so langsam glaub ich auch nur noch an suizid, oder unfallgeschehen... lange hoffte ich ja, dass FF wirklich nur abgehauen ist. sooooo wenige machen das ja nun auch nicht. und man hofft einfach, dass der verschollene noch lebt und ein gutes leben führt, wenn auch abseits seines alten lebens...

berichte gab es zu FF ja insgesamt wenige. was ja nicht heisst, dass man ihn nicht weiter sucht. aber es ist schon verdammt still.. zumindest dringt nichts an die öffentlichkeit.
gab es irgendwo mal eine andeutung, in welche richtung die polizei denkt, oder hielten die sich immer komplett bedeckt?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.03.2015 um 19:02
@Ollie
Hab dich überlesen :-(
man kann perfekt unter der brücke parken, ist ja nur ein zwei meter weiter oben, der Weg dort hin ist auch nicht gerade schwierig, wie gesagt hab schon etliche leute gesehen die dort waren

Er hat zwar seine Wasserflaschen nicht angerührt aber wer weiß ob er nicht noch ne einzelne Flasche dabei hatte, die Polizei schweigt ziemlich


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

14.03.2015 um 19:59
Es ist leider alles möglich...ich denke aber eher an ein Verbrechen oder einen Unfall...hoffentlich wird er einfach nur endlich gefunden !


melden

Fabian Fellenstein vermisst

14.03.2015 um 20:11
Das Merkwürdige für mich ist ,falls FF wirklich Suizid begangen hat ,warum genau zu diesem Zeitpunkt ?

Eigentlich in einem Moment wo er das erste Mal "frei" war .
Er hätte sein eigenes Geld verdient .
Er wurde hier als jemand beschrieben der selbstbewusst war ,als einer der "nein" sagen konnte .
Es fällt mir sehr schwer zu glauben ,dass er diesem neuen Leben ,das erste Mal auf eigenen Füßen stehen ,keine Chance geben wollte .

Für mich schliesse ich ein Verbrechen auch nicht aus .


melden
sue_bern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

14.03.2015 um 22:13
ich glaube nicht auf selbstmord

koennte er unterwegs nicht ein teschnisches problem mit auto gehabt haben?

dann wollte er Hilfe von dem Hof holen und hat sich in der Nacht im Wald verlaufen...nur als Idee


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 00:23
@sue_bern

warum fährt er dann einen Umweg? hm .... und kommt gerade da zum Stillstand... hm


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 01:14
@Ollie
Alles Argumente, die bei einem psychisch gesunden Menschen greifen, solche begehen aber in den seltensten Fällen Suizid.
Psychisch Kranke geben sich meist große Mühe, dass man ihnen nichts anmerkt, auch kann der finale Entschluss zum Suizid recht plötzlich gefasst werden. Daher bekommen selbst Angehörige nicht selten im Vorfeld nichts mit.
Menschen, die seelische Probleme haben, haben meist auch Probleme mit Veränderungen und deren Bewältigung.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 03:14
@Obscurite

schrieb:
Das seltsame ist nur, falls er es wirklich war, das er sich in Eisenach nach dem hof erkundigt hat. Vielleicht aber auch, ist er wirklich einfach abgehauen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Zeugensichtung war in Clausberg. Soviel Genauigkeit muss sein, weil sie uns Rückschlüsse erlaubt, welche Höfe in Frage kommen.






@chained_life

schrieb:

Und die Frage nach dem Hof, passt eben auch einfach nicht in seinen Zeitplan. Demnach steht für mich zu 80% fest, das er selbst entschieden hat, die Arbeitsstelle nicht anzutreten.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Weiterhin haben wir keine Möglichkeit die Zeugensichtung zeitlich einzuordnen. Wir waren damals zu dem Konsens gelangt, dass die Zeugensichtung auch vor dem 3.November stattgefunden haben könnte. Auch eine Sichtung am 4. oder 5.November liegt im Bereich des Möglichen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 15:30
Die Zeugensichtung war am 3.11. am frühen Morgen so gegen halb acht, also da wo das Handy nochmals an war. Nehmt diese Info einfach mal als sicher an.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 15:35
oha !


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 15:56
Da würde ich dann schon stark davon ausgehen ,dass es sich bei der Person ,die der Zeuge gesehen hat um FF gehandelt hat.

Ich hatte mir bisher mehr Gedanken darüber gemacht ,dass die Sichtung vor dem 03.11 gewesen sein könnte.

Wenn FF vorher noch nie dort war könnte die Frage nach dem "Gut" Hütschhof auch durchaus eine ernst gemeinte Frage gewesen sein (und keine Verlegenheitsfrage )

Dass FF diesen Hof nicht mit dem Auto angefahren hat ist natürlich komisch .


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 16:02
Was soll das für ein Hof sein?
Ich habe darüber nicht viel gelesen.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Morde in Juárez18 Beiträge