Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 16:13
@Pinky089

Laut Zeuge soll FF nach einem "Gut Hütschhof " gefragt haben ,der sich wohl in der" Nähe" des Parkplatzes befindet.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 16:20
Wir wissen nur, dass er nach einem Hof gefragt hat, den er Gut nannte,ob es der Hütschhof war, dass weiß nur die Polizei.Und ich glaube auch, dass er mit dem Auto in Clausberg war.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 16:25
Wenn man sich das Video von Kripo Live anschaut, dann steht am Ende im Hintergrund was von Borna und Forellenhof.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 16:41
@Elfe32
Wie meinst du dass, dass er erst danach sein Auto unten auf den Parkplatz gestellt hat oder wer anderes?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 16:53
Das Hintergrundbild in Kripo live ist von einem anderen Fall aus der Sendung.

Ich glaube das Auto war in Clausberg, kein normaler Mensch geht da oben um diese Uhrzeit zu Fuß, warum auch, wenn man da gut mit dem Auto hinfahren kann. Es ist später am Parkplatz abgestellt worden ,ein Zeuge hat es am Donnerstag gesichtet, also frühestens mittwoch nacht abgestellt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 16:57
Dann kann es auch alles ein Ablenkungsmanöver sein und Fabian hält sich woanders auf.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 17:09
@Elfe32

Das Auto ist donnerstags einem Zeugen aufgefallen .
Es kann aber durchaus schon am Montag (03.11.) dort abgestellt worden sein .

So habe ich das jedenfalls im Kopf .


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 17:16
@Elfe32
Elfe32 schrieb:Die Zeugensichtung war am 3.11. am frühen Morgen so gegen halb acht, also da wo das Handy nochmals an war. Nehmt diese Info einfach mal als sicher an.
Es wäre sehr gut, wenn Du dafür einen Beleg bringen könntest. Ich bin nämlich auf dem selben Wissensstand wie @EDGARallanPOE, dass diese Zeugensichtung bisher hier nicht zeitlich eingeordnet werden konnte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 17:21
Und wie soll dieser Beleg aussehen? Glaubst Du etwa ich habe das Vernehmungsprotokoll der Polizei vor mir liegen:


melden
Tibetdog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 17:29
@Elfe32
Es wäre schon gut, wenn Du diese Aussage irgendwie belegen könntest, oder es als Hören Sagen kennzeichnest.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 17:33
@Elfe32
Elfe32 schrieb:Glaubst Du etwa ich habe das Vernehmungsprotokoll der Polizei vor mir liegen.
Ist das nicht der Fall? Wie kommst Du dann zu der Aussage "Nehmt diese Info mal als sicher an"? So wie Du das formuliert hast, klingt es wie ein Fakt. Deswegen meine Bitte, diese Feststellung zu belegen!
Also doch kein Fakt?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 18:00
Da ich keinen Beleg habe, dann habe ich es eben irgendwo gehört. Ist schon komisch, letztens schreibt hier jemand von 300 Euro Bargeld, welches Fabian abgehoben haben soll, da regt sich keiner hier auf,obwohl das nun totales Insiderwissen ist.


melden
Tibetdog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 18:04
Dann sag doch, dass es Insiderwissen ist.
Freut mich...macht den Fall umso seltsamer.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 18:06
@Elfe32
Elfe32 schrieb:Ist schon komisch, letztens schreibt hier jemand von 300 Euro Bargeld, welches Fabian abgehoben haben soll, da regt sich keiner hier auf,obwohl das nun totales Insiderwissen ist.
Falsch! Das wurde - zu Recht - in Frage gestellt und danach deutlich als Annahme relativiert.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 18:47
Die ganze Zeit wurde gerätselt ,wann
diese Sichtung durch den Zeugen war ..."
Jetzt haben wir das erste Mal einen Anhaltspunkt (der vielleicht auch nicht stimmt )
Man kann ja mal durchspielen was oder ob uns dieser Anhaltspunkt (evtl. Sichtung von FF um ca 07:30 am 03.11.)
irgendwie weiterbringt .

@Tibetdog

Du hast geschrieben
"macht den Fall umso seltsamer "

Was meinst du damit ?


melden
Tibetdog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 19:53
@Ollie
Ich meine damit, dass es heissen würde, dass FF diesen Ort geplant aufgesucht hat und seine Angehörigen und Freunde getäuscht hat. Die gingen davon aus, dass er nach Essen wollte.


melden
Tibetdog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 20:04
@Ollie
Wenn es so war, fallen viele Szenarien weg.
Einschliesslich ein gewaltsames Dorthinbringen gegen seinen Willen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 20:05
Elfe32 schrieb:Die Zeugensichtung war am 3.11. am frühen Morgen so gegen halb acht, also da wo das Handy nochmals an war. Nehmt diese Info einfach mal als sicher an.
Danke für diese Info. Sie gibt der Sache allerdings in meinen Augen keine neue Richtung - im Gegenteil. Es wird zunehmend wahrscheinlich, dass Fabian den Parkplatz direkt ansteuerte und bis zum Sonnenaufgang (um 7:15 Uhr) im Wagen zubrachte. Aufgrund der Temperaturen (ca. 10 °C) hat er sich vermutlich mit dem Schlafsack zugedeckt. Anschließend ist er dann zu Fuß nach Clausberg aufgebrochen und wurde dort gegen 7:30 Uhr gesehen und gesprochen.

http://www.sonnenverlauf.de/#/50.9614,10.2479,13/2014.11.03/07:30/2

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/?id=DE0003386


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 20:15
@X-Aequitas
Ich sehe das ganz genau so, es gibt der Theorie Suizid oder Unfall eher noch mehr Sinn. Ich denke nach wie vor, dass man sein Auto erst Donnerstag wahrgenommen hat, muss nicht bedeuten, dass es erst dann dort abgestellt wurde, es kann auch einfach nicht aktiv wahrgenommen worden sein. Sollte man ihn dort tatsächlich am Montag Morgen gesehen haben, was ich bisher erstmal nur als Gerücht ins Auge fasse, dann sicherlich allein und auf der Suche nach einer Unterkunft, er wollte nicht nach Essen fahren, das muss Gründe gehabt haben, er wollte auch nicht, dass jemand von den Gründen weiß, also muss es was tiefgreifenderes sein, worüber er niemals mit wem geredet hat, man kann sich so seine Gedanken dazu machen. Für mich bleibt letztendlich leider nur eine Auszeit da oben, Kopf frei bekommen und dabei verunglückt oder eher noch der Suizid.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

15.03.2015 um 20:22
@X-Aequitas

Das sehe ich genauso .

@Tibetdog
Stimmt auch was du sagst .

Fabian soll "sichtlich erfreut " gewesen sein ,als der "Zeuge" ihm sagte ,dass der "Hof",das "Gut" direkt um die Ecke ist .

Ich würde mich sehr freuen ,wenn FF uns hier alle an der Nase herumführt .

Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr was ich denke soll ....hm....


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt