Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:03
@StreuGut
Ja, auf dieses Hütschhof kam nur ich, es muss nicht dieses Gut gewesen sein.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:04
Abgesehen davon, dass ich den thüringischen Zeitungen nicht mehr traue :D würde ich es nach der Wortwahl im Artikel so verstehen, dass das Zusammentreffen mit dem Zeugen vor dem 3.11., aber wirklich kurz davor gewesen war, also vielleicht ein Zeitraum von einer Woche ±

Ich weiß nicht warum, aber mein erster Gedanke war jetzt irgendeine Bekanntschaft (Frau?) über's Internet, die er dann dort aufsuchen wollte. Ist aber haltlos, reines Bauchgefühl.
Erklärt auch nicht die Zeit nach dem Verschwinden.

Und da der Zeuge ja scheinbar angeben kann, um welches Hofgut es sich konkret handelt, wird die Polizei dort sicherlich schon erhebliche Ermittlungsarbeit geleistet haben, bevor uns die Zeitung jetzt diese Brocken hinwerfen darf ;)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:05
@Flashster
Hat er vielleicht gar nicht. War vielleicht ein Mißverständnis? Sie nahmen an, daß er dahin fährt? Und er nahm an, daß sie wissen, daß er erst nächste Woche dahin fährt?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:05
Der Hütschhof liegt "genau um die Ecke" wenn man in Clausberg steht, und er heisst offiziell "Gut Hütschhof", wobei man dort wohl meist nur Hütschhof sagt. Das passt sehr zur Zeugenaussage


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:06
@salome26
http://www.leolove.de/user_list.php?mode=stadtsuche&stadt=essen&land=DE&page=3

Meinst du, dass er über Hütschhof-Love jemand kennengelernt hat und dort irgendwo ein Treffen stattgefunden hätte?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:07
@Rick_Blaine
1,6km wenn ich das richtig gefunden habe.

Ich glaube, "vor seinem Verschwinden" ist nur so eine Phrase. Klar kann er nicht NACH seinem Verschwinden gesehen worden sein, dann wäre er noch gar nicht verschwunden gewesen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:08
Wäre aber n großes Missverständnis find ich,zumal er ihnen dann ja auch nicht gesagt hat offenbar wo er wirklich hinfährt (ich denke daran würden sie sich erinnern) , er scheint ja nicht oft nachts um die zeit weg gefahren zu sein (oder doch?) aber klar, kann alles sein


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:09
@salome26
Brocken ist richtig. Und ich denke auch, daß er den Hof benennen konnte und man dort schon ermittelt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:09
@bärlapp
Zum einen weiß ich nicht woher die scheinbare Sicherheit Hütschhof kommt, zum anderen wohnen auch dort sicherlich normale Menschen, die schon mal was von Internet gehört haben und sich darin bewegen. Oder warum erscheint dir das jetzt plötzlich so völlig absurd, nach all den wilden Theorien, die hier schon kamen?

@StreuGut
Zum einen vercheckt man glaube ich seinen Arbeitsbeginn nicht um eine Woche, wenn es sich um die erste richtige Stelle handelt, zum anderen wäre auch dann noch unklar, warum er sein Gepäck (für sein geheimes Vorhaben) völlig unangetastet zurück ließ?!


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:11
@salome26
Verstehe jetzt deinen Beitrag nicht ganz. Habe ich irgendwann daran gezweifelt, dass in Hütschhof keine normalen Menschen leben, die von Internet etwas verstehen. Mit Sicherheit nicht. Was Hütschhof betrifft, so habe ich zu keiner Zeit behauptet, dass es dieser Hof sein muss.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:12
@salome26
Muß ja gar nicht geheim sein. Nur eben nicht kommuniziert mit den Eltern. Kein erwachsener Mann macht jeden Abend ein Tagesgespräch, was er so vorhat am nächsten Tag usw.
Hütschhof kann, muß nicht. Weil diverse "Höfe" im mkreis sind. Sollte er übernachten wollen, dann wäre es der logischste, sollte er was privat wollen, kann es jeder sein.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:13
@bärlapp
Was willst du mir dann mit deinem Link und dem zugehörigen Kommentar sagen?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:13
@StreuGut
Egal ob geheim oder nicht, warum hat er den Koffer und Laptop dann zwar in's Auto gepackt aber nicht mitgenommen? ;)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:14
@StreuGut ich würde nur annehmen, dass seine Eltern ihm evtl noch "toi toi toi" und alles gute n abend vorher gewünscht haben für den ersten arbeitstag da hätte er ja sagen Können, "ne is erst in ner woche"


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:14
Natürlich hat man inzwischen in diesem Hof, welchem auch immer nachgefragt. Und wenn die Polizei das so wie gelesen an die Presse gab, dann kann man davon ausgehen, dass er in diesem Hof nie gesehen wurde. Was wiederum sehr interessant ist, wenn der offen war, bzw. jemand dort gewesen ist. Wäre er dort angekommen, und gesehen worden, hätte die Polizei das in der gleichen Pressemeldung sagen können.

Daher vor einigen Seiten meine Frage: war der Hütschhof zu diesem Zeitpunkt offen?


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:14
@salome26
Eigentlich dir gar nichts, eigentlich allen. Du hast doch angeschnitten, dass er evtl. eine Frau kennengelernt haben könnte, weshalb dann nicht über Internet? Wenn man bei google Hütschhof eingibt, kommt eben auch diese Partnervermittlungsseite.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:15
@bärlapp
bärlapp schrieb:Dort müsste er ja nicht zu Fuß gewesen sein. Wir wissen ja gar nicht, wann er genau das Auto dort abgestellt hat. Vll hat er ja in einem MD gefrühstückt, aufgewärmt mit Kaffee.
Dann müsste es aber auch Zeugen in dem McD in Eisenach gegeben haben.
Die gibt es aber nicht, sondern nur einen in Clausberg.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:17
@inci2
War auch nur ein Beispiel, er muss nicht in einem MD gesessen haben. Ja, schon komisch,dass es nur einen Zeugen gibt, der ihn gesehen hat. Vll erinnert man sich eher an eine Person, wenn man diese ausserhalb einer Stadt trifft, als wenn man ihr im Gewimmel einer Stadt begegnet.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:17
@bärlapp
Wenn ich deinen Link anklicke komme ich da auf die Startseite von Leolove und Ortsvorschlag Essen, sorry dass ich weder nachvollziehen konnte was das mit "Hütschhof-Love" noch dem vagen Gefühl, dass er irgendwo eventuell jemanden online kennengelernt haben könnte und den/die besuchen will, zu tun hat..........


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

17.12.2014 um 11:19
Jetzt wird's wieder abstrus


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge