Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabian Fellenstein vermisst

21.03.2015 um 13:35
Vorallem muss man von vorn anfangen, warum er sich zwar zur rechten Zeit auf den Weg nach Essen macht, aber gleich zu Beginn der Fahrt eine andere Richtung einschlägt.

Anzeige
melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.03.2015 um 13:58
@obskur
Weil er meiner Meinung nach,da eine Verabredung hatte...was erledigen musste,ihm dabei ein Unfall passierte oder er Opfer eines Verbrechens wurde.Aber das ist nur meine Meinung.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.03.2015 um 14:03
@Nina75

Und in wie fern ist hier die Sichtung berücksichtigt? Zeuge geirrt, Sichtung erfunden, Sichtung vor dem 3.11.?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.03.2015 um 14:11
@Nina75
Seine Verabredung war ursprünglich seine neue Arbeitsstelle in Essen, der Weg der eingeschlagen wurde, war nicht der richtige und würde die Reise nach Essen zeitlich ziemlich einschränken. Also warum eine Verabredung mitten in der Nacht vor dem Arbeitsantritt? Er hatte vorher genügend Zeit hieß es, er hatte doch frei. Es ergibt keinen Sinn ein Verabredung an genau diesen Tag zu legen, was sollte so wichtig sein, es trotzdem zu tun?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.03.2015 um 14:16
Ich komme immer mehr dahin zu vermuten, dass er bei Antritt der Fahr schon nicht mehr die Absicht hatte nach Essen zu fahren. Und diese Vermutung äußere ich nicht aus einem Bauchgefühl heraus, sondern aufgrund der bekannten Fakten: Weil er eine komplett falsche Route eingeschlagen hat, weil er irgendwann den Waldparkplatz angesteuert hat und weil er offensichtlich alleine und lebend gesehen wurde, zu einem Zeitpunkt zu dem er schon in Essen hätte sein müssen und können.
Ob Ausstieg oder Suizid ist schon ein bisschen schwerer zu beurteilen. Ich persönlich halte allerdings einen Suizid für wahrscheinlicher, auch wenn es schon Ausstiege gegeben hat die ähnlich begonnen haben.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.03.2015 um 14:21
Wie sieht es denn mit seinem Beziehungen aus? Hatte er eine Freundin oder einen Freund? Kurz zuvor getrennt oder ähnliches?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.03.2015 um 14:22
Eine Verabredung gegen 4 Uhr in der Nacht auf einen Montag ist per se speziell. Angenommen es gab diese Verabredung, ein Unfallszenario ist dann ziemlich unwahrscheinlich, weil sich die Kontaktperson hätte outen können. Zudem wurden offenbar keinerlei Spuren gefunden wurden, die auf eine Verabredung respektive Erledigung hindeuten. Wie kam diese Verabredung zustande? Und wieso wurde sie zeitlich nicht vorgezogen?

Finde es legitim in alle Richtungen zu denken, aber ohne Anhaltspunkte ist das ein mühseliges Geschäft, gerade dann wenn sich andere Szenarien abzeichnen, die in der Lage sind sämtliche Punkte relativ plausibel unterzubringen.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

21.03.2015 um 14:27
Nur mal ein Gedanke: Falls es sich um einen Suizid handeln sollte müsste der sich aber ne Menge Mühe gegeben haben, um nicht gefunden zu werden. Ist ja nicht so, dass nicht umfangreich nach ihm gesucht worden wäre.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.03.2015 um 14:51
@bavi
Was genau meinst du mit umfangreich, das Waldgebiet ist riesig, es wurde ein minimaler Teil dessen abgesucht... es wäre unmöglich, den kompletten Wald abzusuchen.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

21.03.2015 um 15:03
@obskur
... wurde das Auto des Mannes in der Nähe von Eisenach verlassen aufgefunden. In diesem Bereich führte die thüringische Polizei am Dienstag intensive Suchmaßnahmen durch, die aber ergebnislos verliefen.
https://www.polizei.bayern.de/unterfranken/fahndung/personen/index.html/210621

intensiv = umfangreich, ungleich "minimaler Teil abgesucht"

Wälder sind öfters mal "riesig". Man sucht in dem Umfang, in den der Mann in den nächsten 1-2 oder evtl. 3 Stunden zu Fuss hätte gelangen können. Oder wie weit läuft man, wenn man vorhat Suizid zu begehen? Ausserdem sind auch in "riesigen" Wäldern Jäger, Förster, Pilzesammler etc. unterwegs, die eine Leiche früher oder später finden sollten.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.03.2015 um 15:07
@bavi
Tu mir ein Gefallen und lies dich erst ein, bevor du auch diese Diskussion mit Halbwissen störst. Ich bin raus was dich betrifft und werde dich nicht in jedem Thread darauf hinweisen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.03.2015 um 15:07
@bavi

Der Vermisste Rolf Z. hinterließ einen Abschiedsbrief und lag monatelang bis zur Skelettierung unter der Karolinenbrücke in Eisenach. Diese ist lt. ortskundigen Foristen sogar eine bevorzugte Anlaufstelle für Selbstmörder.

Jeder hat mal einen schlechten Tag, auch dein Freund und Helfer: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/70090/2972525/pol-clp-cloppenburg-vermisster-mann-tot-in-ruine-gefunden (Archiv-Version vom 16.03.2015)


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

21.03.2015 um 15:22
@x-aequitas Ich schliesse ja gar nicht aus, dass er Suizid begangen haben könnte. Aber der ganze "Aufwand" den er drumherum gemacht haben sollte erschliesst sich mir nicht. Dass er nicht gewollt haben könnte, dass seine Eltern ihn finden wäre ja nachvollziehbar. Der "Rest" aber einfach nicht.

"Cloppenburger Land" hab ich gelesen. Sehe aber nicht, dass derjenige übermässig viel Aufwand betrieben hat. Angeblich hatte er auch einen Bezug zu der Örtlichkeit - was ja hier im Fall "Fellenstein" nicht so zu sein scheint.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

21.03.2015 um 15:33
Zitat von bavibavi schrieb:Aber der ganze "Aufwand" den er drumherum gemacht haben sollte erschliesst sich mir nicht.
Keine Seltenheit, dass sich Selbstmörder für ihr Vorhaben in die Natur zurückziehen. Ich vermute, dass FF anfangs unsicher war, zunächst in die Natur flüchtete, dann aber letztendlich keinen anderen Ausweg mehr sah, als sich das Leben zu nehmen.
Zitat von bavibavi schrieb:"Cloppenburger Land" hab ich gelesen. Sehe aber nicht, dass derjenige übermässig viel Aufwand betrieben hat. Angeblich hatte er auch einen Bezug zu der Örtlichkeit - was ja hier im Fall "Fellenstein" nicht so zu sein scheint.
Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man von der Tatsache, dass FF bisher nicht gefunden wurde, nicht ableiten kann, dass er nicht dort in der Gegend liegt.


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

21.03.2015 um 15:47
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Keine Seltenheit, dass sich Selbstmörder für ihr Vorhaben in die Natur zurückziehen.
Ja, sicher. Nur soweit "in die Natur" dürfte halt doch recht selten sein.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich vermute, dass FF anfangs unsicher war, zunächst in die Natur flüchtete, dann aber letztendlich keinen anderen Ausweg mehr sah, als sich das Leben zu nehmen.
Ist im Rahmen der Möglichkeit. Aber "Unsicher" - wobei? "Ausweg" - woraus?
Gibts da was Greifbares?
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man von der Tatsache, dass FF bisher nicht gefunden wurde, nicht ableiten kann, dass er nicht dort in der Gegend liegt.
Nein - hat ja auch niemand. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass dort im Umkreis umfangreich gesucht wurde, bestimmt auch mit Mantrailerhunden.

Ist eher unwahrscheinlich dass man seine Leiche dabei nicht gefunden hätte.
Nur für mein Dafürhalten.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

21.03.2015 um 15:53
Also meiner Meinung nach hat ihn da so doof es klingt jemand hingelockt.was da vor sich geht in der Gegend ist ja wirklich schon ein Serien Krimi so traurig das klingt. Es stimmt da oben hängt viel vom Tourismus ab klar gibt es da Existenz angst aber meiner Meinung nach wissen vereinzelt Leute mehr über diese "zufällige" Unfälle Selbstmorde ect.


Ihr werdet jetzt lachen aber wenns nicht so vollkommen schräg wäre würde ich sagen das kommt rüber wie diese Blair Geschichte die mal vor jahren in denn Kinos lief.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.03.2015 um 16:01
Ich verfolge Euren Thread von Beginn an, einige Seiten habe ich evtl. nicht gelesen, aber ich find´s auch schräg und mysteriös was da um Eisenach herum so passiert.
Besonders seltsam finde ich den von @Obscurite eingestellten Zeitungsartikel, von der toten Frau im Kinderplanschbecken...Angeblich kein Fremdverschulden, aber wie soll man sich das vorstellen, Herzinfarkt bekommen und dabei stand die Dame unglücklich mit dem Rücken zum Planschbecken und ist hineingefallen und ertrunken?
Was war denn das Obduktionsergebnis bei der Dame aus dem Planschbecken, ist das offiziell bekannt?

Da muss natürlich kein Zusammenhang zu FF bestehen, aber diese Häufung von Vermissten und unter merkwürdigen Umständen Verstorbenen ist bemerkenswert.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.03.2015 um 16:01
Zitat von bavibavi schrieb:Nein - hat ja auch niemand. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass dort im Umkreis umfangreich gesucht wurde, bestimmt auch mit Mantrailerhunden.

Ist eher unwahrscheinlich dass man seine Leiche dabei nicht gefunden hätte.
Nur für mein Dafürhalten.
Personenspürhunde kamen zum Einsatz, aber ob auch Leichenspürhunde eingesetzt wurden weiß ich nicht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

21.03.2015 um 16:04
Und bei FF, sehe ich keinen Grund für Suizid. Er war jung, gutaussehend, frisches Diplom. Wenn der Job in Essen nicht sein Ding war, er hätte noch etwas anderes machen können.

In der Probezeit, die er sicher hatte, hätte er den Job auch aufgeben können.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

21.03.2015 um 16:09
@Letstalk
Absolut deiner Meinung
Und meiner Meinung nach wenn mann jetzt nicht nur das verschwinden von ff betrachtet (wo ich immer noch der Meinung bin da muss mehr passieren) stinkt da in der Gegend was zum Himmel und ich finde die Polizei sollte mal die ganzen Szenarien der letzten Jahre in einen Topf schmeißen und das große ganze betrachten. Mal ganz ehrlich vor zehn Jahren habe ich in der nähe gewohnt wie schon erwähnt und auch ich habe gerne Ausflüge dort unternommen aber ich persönlich würde heute keine "sonntagsausflüge" dort mit meiner Familie und Kindern mehr unternehmen.


Anzeige

melden