Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fabian, Fellenstein
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

13.12.2014 um 14:30
wieso doof ? Das musst du mir jetzt aber erklären.
Wenn man sich verfährt und kein Sprit mehr hat,nur aber die Möglichkeit auf einem PP zu parken und dann ne Tankstelle aufsuchen möchte dann ist man meiner Meinung nach absolut nicht doof...und wenn dabei noch das Handy aus geht weil der Akku leer ist...


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

13.12.2014 um 14:31
@Nina75
Nina75 schrieb:Könnte sein das FF wohl eine gesucht aber nicht gefunden hat und an diesem PP musste er halten weil vielleicht kein Sprit mehr
Erstens sollte man davon ausgehen, dass F.F. vor Antritt der Fahrt getankt hatte.
Zweitens kann man sich heute auf seinem Navi die nächstgelegenen Tankstellen anzeigen lassen. Außerdem gibt es auf Autobahnen Tankstellen; sind zwar teurer, wenn ich aber keinen Sprit mehr habe, muss ich eben in den sauren Apfel beißen.
Drittens erklärt ein Benzinmangel nicht, wieso er ausgerechnet auf diesem P abseits seiner Route anhielt.

Fazit: Deine Theorie überzeugt mich nicht.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

13.12.2014 um 14:37
@Seefahrer
Wir wissen doch garnicht ob er sein Navi überhaupt benutzte.Er ist ausversehen in eine ganz andere Richtung gefahren,und zwar die, Richtung diesem PP,weil er die Autobahnausfahrt nach Essen total verpeilt hat...

Er hob davor ja nachts auch Geld ab,hätte er doch viel früher auch schon machen können oder später irgendwo.Banken gibt es ja auch überall.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.12.2014 um 14:50
@Nina75
F.F. hatte schon zuvor bei der Firma in Essen gearbeitet. Man kann also davon ausgehen, dass er die Strecke kannte.
Selbst wenn er die Autobahnausfahrt nach Essen 'total verpeilt' hatte, was ich nicht glauben kann, müsste ihm das nach wenigen Kilometern aufgefallen sein und ihn zum Umdrehen veranlasst haben.
Zudem gibt es heute in allen Autos eine Tankanzeige, die optisch und/oder akustisch den Fahrer rechtzeitig warnt, wenn der Kraftstoffvorat zur Neige geht.

Noch einmal: Deine Theorie ist für mich nicht nachvollziehbar.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.12.2014 um 14:51
Hat FF's Fahrzeug überhaupt ein Navi? Wenn ja, fest eingebaut oder als Ding zum mitnehmen?
wenn fest eingebaut, was wurde dort zuletzt eingegeben? So gut wie alle Navis speichern die letzten Adressen und Eingaben, sodass man diese schon mit voller Absicht löschen müsste.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.12.2014 um 15:02
@Nina75
Nina75 schrieb:Nein eben nicht...Könnte sein das FF wohl eine gesucht aber nicht gefunden hat und an diesem PP musste er halten weil vielleicht kein Sprit mehr.Eventuell ist er dann zu Fuss los...nur mal ein Gedanke...
völlig unlogisch.
wie ich schon schrieb, selbst WENN FF versehentl. auf die B 278 fuhr hätte er in Vache bequem zur A4 fahren können. Stattdessen durch den Thüringer Wald Richtung Eisenach zu fahren macht mit fast leerem Tank Null Sinn.

@all

es hilft, sich mal ne Karte von der Gegend anzuschauen!!! Googe maps zum Beispiel


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

13.12.2014 um 15:09
@Seefahrer
Naja kommt auch drauf an ob ein "umdrehen"auf dieser Strecke überhaupt möglich ist.Und du kannst eine bestimmte,dir sehr bekannte Strecke täglich befahren und es kann trotzdem passieren das du ausversehen in eine andere Richtung fährst,weil du in dem Moment durch irgendetwas abgelenkt bist oder wirst.

FF wollte vielleicht auf dem Weg nach Essen tanken,genau so wie er auch Geld abgehoben hat.

@lawine
Stimmt,da hast du Recht...ich habe mir das da auch so ein bisschen angeschaut aber komme da durcheinander.Ich kenne diese Gegend überhaupt nicht.Ich weiss nicht wo er hätte noch "ausfahren" können.
Ich wollte halt irgendwie erklären,warum es sein könnte das er ausgerechnet diese Strecke fuhr und an diesem PP hielt.Ist zwar etwas kompliziert aber dennoch möglich.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.12.2014 um 15:11
@Nina75
Nina75 schrieb:Naja kommt auch drauf an ob ein "umdrehen"auf dieser Strecke überhaupt möglich ist
Wieso nicht?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.12.2014 um 15:16
@Nina75
sach ma, fährst du überhaupt Auto?
Nina75 schrieb:Naja kommt auch drauf an ob ein "umdrehen"auf dieser Strecke überhaupt möglich ist
wir reden von einer Strecke die rund 80 km lang war.
du bezweifelst nicht ernsthaft, dass FF nie die Möglichkeit gehabt hätte, die Richtung zu ändern???

wie tief kann das Niveau hier noch sinken :(


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

13.12.2014 um 15:24
Es ist schwierig für mich es zu erklären und für euch es zu verstehen.Von daher geb ich auf...sonst könnten wir ja noch wochenlang darüber schreiben und das macht keinen Sinn...

Und ich will auch niemanden von irgendwas überzeugen.

Ich hoffe nur das der junge Mann so schnell wie möglich gefunden wird und das die Eltern und Freunde endlich Gewissheit haben.


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

13.12.2014 um 15:38
wie weit kann das Niveau hier noch sinken, das man in einem solchen Ton schreiben muss auch wenn jemand mal was falsches schreibt oder für jemand nicht passendes.

Der Ton macht die Musik, wir sollten hier normal miteinander schreiben können.

@lawine du schreibst auch oft Dinge, da muss man nicht gleicher Meinung sein, aber dich geht keiner so an, wenn man anderer Meinung ist oder es nicht plausibel erscheint.

Schlimm sowas. Das ist niveaulos und nicht ein falscher Beitrag wie von @Nina75


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.12.2014 um 16:01
@marco23523
Volle Zustimmung.
Mich interessiert der Fall sehr, aber dieses oberlehrerhafte Getue mancher ist nervig.
Gäbe es nicht User wie @X-Aequitas und zwei, drei andere, deren Beiträge wirklich lesenswert sind, würde ich hier nicht mehr reinschauen.

Ich hoffe auf ein gutes Ende, aber die Wahrscheinlichkeit ist nach 6 Wochen m.E. gering.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.12.2014 um 16:10
@Nina75
Wenn man davon ausgeht, dass er auf direktem Weg zu diesem rund 80km entfernten Parkplatz gekommen ist, sich also "nur" auf der Strecke verfahren hat indem er den Abzweig verpasst hat (was ich nicht glaube, wie gesagt, er ist in der Region aufgewachsen und hätte selbst bei gedankenlosem Verpassen nach ein paar (Kilo)Metern wenden können), dann müsste er schon zuhause mit leuchtender Tankwarnleuchte losgefahren sein, mit der dann noch vorhandenen Reserve kommt man je nach Autotyp schon noch eine ganze Menge an Kilometern (http://www.sueddeutsche.de/auto/tankreserve-und-restreichweite-bis-auf-den-letzten-tropfen-1.1934661). Außerdem wäre ein restlos leerer Tank bei der polizeilichen Untersuchung des Autos sicher aufgefallen.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

13.12.2014 um 16:22
@salome26
ja ok das macht Sinn...für den einen oder anderen...für mich ist vieles in diesem Fall,so wie logisch so auch unlogisch und vor allem sehr mysteriös und einfach nur schrecklich und furchtbar.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

13.12.2014 um 17:42
Nachtcaching

http://wiki.opencaching.de/index.php/Nachtcache


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.12.2014 um 19:25
Vond aher würde ich auch einen ganz banalen Unfall nicht ausschließen (Sturz), wobei dann immer noch die Frage nach dem Ursprung besteht,
Naja, ev. war es ganz banal: Ihm ging es im Magen herum (wegen mir von Kaffeekonsum auf nüchternen Magen um fit zu bleiben + womöglich Aufregung ).
Vielleicht war es ihm nicht gut und er musste nicht nur pinkeln und ist daher etwas weiter in den Wald rein und dann ein wenig falsch gelaufen und gestürzt, oder ähnliches.

Dann müsste er dort noch irgendwo sein und ist bisher übersehen worden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.12.2014 um 19:42
@Dusk
Zumindest nicht unmöglich, immerhin gab es schon einige Fälle, wo Leichen in unmittelbarer Nähe zum letzten bekannten Aufenthaltsort einfach mal übersehen wurden. Je nach Gelände und auch Ausstattung und Mannstärke der Suchteams kann das entweder eher oder eher nicht passieren.
Aber ob FF wirklich so aufgeregt war, dass er irgendwas getan hat oder ihm deshalb was zugestoßen ist? Ich weiß ja nicht - immerhin war FF schon einmal dort arbeiten, so wie ich das hier im Thread bereits mitbekommen habe. Ob er dann wirklich noch so ein mulmiges Gefühl vor der Arbeit hatte?

Gruß, Koef3


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

13.12.2014 um 20:08
Leider wissen wir nicht, ab wann das auto tatsaechlich auf dem parkplatz stand. Ich koennte mir vorstellen, dass ihm unterwegs etwas einfiel und er absichtlich diese richtung einschlug. Vll hatte er ja in freiberg etwas vergessen und er wollte bzw war sogar schon dort, oder aber er war auf dem parkplatz verabredet, weil ihn jemand aus der studienzeit noch sehen wollte bevor er nach essen fuhr. Vll brachte ihm auch jemand etwas vorbei, das er noch unbedingt mit nach essen nehmen wollte. Vll brauchte er auch deshalb nochmals geld, um es zu bezahlen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

13.12.2014 um 20:25
@Dusk
Ja, ich meinte mit "Ursprung" eher die Abweichung vom naheliegendsten Fahrtweg. Er wird ja nicht 80km Bundesstraße in eine seltsame Richtung fahren, nur um sich im Wald zu erleichtern...


melden
Anzeige
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

13.12.2014 um 20:32
Nehmen wir mal an, er hatte einem studienkollegen etwas geliehen oder dieser hat fuer ihn etwas besorgt, was er fuer seine arbeit brauchte, dann koennte man vereinbart haben, dass man sich evtl auf halbem weg trifft oder dass ff noch direkt bei dieser person vorbeifaehrt, um abzuholen, was immer es war. Wenn man wegen der grossen entfernung nach freiberg halben weg vereinbart haette, dann gehe ich davon aus, dass die andere person ebenfalls ca 1, 5 std unterwegs gewesen waere. Das bedeutet in richtung freiberg *gera*


melden
388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt