Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 16:10
@Seefahrer
Aber was ist den sein zuhause? Das Elternhaus? Oder eine eigene Wohnung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 16:16
@Ylenia
In der verlinkten Polizeimeldung hieß es:"Seit Montag der vergangenen Woche ist Fabian Fellenstein aus Bischofsheim an der Rhön spurlos verschwunden."
Das heißt für mich, er wohnt in Bischofsheim.

@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Aber was ist den sein zuhause?
Darüber sind bisher keine Infos bekannt geworden. Es wurde hier vermutet, dass er noch bei seinen Eltern wohnt, weil die Polizei die Abfahrtszeit anscheinend recht genau recherchieren konnte. Sonst hätte es wohl geheißen 'er beabsichtigte, um 03.00 Uhr nach Essen abzufahren! Oder so ähnlich.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 16:20
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Das heißt für mich, er wohnt in Bischofsheim.
Für mich nicht unbedingt...

sein Freund dpx48 schrieb:
Zur Wohnungssituation: Da er in Freiberg gewohnt hatte, war er nicht so oft in der Heimat.
In Freiberg gibt es auch noch den Eintrag im Telefonbuch.

Es ist natürlich denkbar, dass er wieder bei seinen Eltern wohnte u. der Telefonbucheintrag noch besteht....


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 16:23
@Ylenia
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Für mich nicht unbedingt...
Ich gehe dennoch von Bischofsheim aus, weil mMn ansonsten im Fahndungsaufruf der Polizei explizit Freiberg als Abfahrort genannt worden wäre.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 16:24
Für mich stumm da hinten und vorne irgendwas nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das er Tage durch die Gegend fährt und sich bei niemand meldet, und nich unvorstellbarer niemand meldet sich bei ihm. Kein bist du gut angekommen? Kein wie war der erste Tag? Nichts? Mich würde auch interessieren in welchem Zustand seine Klamotten in der Tasche waren. Benutzt? Immer nich ordentlich gepackt?


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 16:24
So wie ich das verstanden habe, ist Fabian gebürtig aus Bischofsheim. Während des Studiums wohnte er aber in Freiberg. Nach dem Studium hat er dann seine Wohnung dort aufgegeben.

Gestartet ist er am 3.11. in Bischofsheim. Vermutlich war er bei seinen Eltern, die nach wie vor in Bischofsheim wohnen. Allerdings wird er auch in Essen eine Unterkunft (in Aussicht) gehabt haben.

Ich erinnere an die Aussage von dpx48:
Zur Wohnungssituation: Da er in Freiberg gewohnt hatte, war er nicht so oft in der Heimat. In Essen muss er eigentlich auch eine Wohnung - in welcher Form auch immer - gehabt haben.



melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 16:40
Die Zeugen für seine Abfahrt in Bischofsheim (am 3.11.) werden demnach im familiären Umfeld zu suchen sein.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das er Tage durch die Gegend fährt und sich bei niemand meldet, und nich unvorstellbarer niemand meldet sich bei ihm. Kein bist du gut angekommen? Kein wie war der erste Tag? Nichts?
Angehörige haben es offenbar vergeblich versucht:
Versuche von Angehörigen, in der Folge telefonisch mit Fabian Fellenstein in Kontakt zu treten, waren erfolglos. Nachdem eigene Recherchen zu keinem Ergebnis führten, hatten sich die Angehörigen daraufhin am Freitag bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale gemeldet.
http://www.polizei.bayern.de/unterfranken/fahndung/personen/index.html/210621


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 16:55
Dass der Wagen (vermutlich) am Donnerstag, denn 6.11. wieder aufgetaucht ist, passt zu allen möglichen Szenerien. Vermutlich wurde Fabian freitags zurück in Bischofsheim erwartet. Er könnte die Woche über mit sich gehadert haben und schließlich am Donnerstag einen Entschluss gefasst haben (betrifft die Szenarien "Suizid" und "Ausstieg"). Das gleiche gilt für einen evtl. Täter, auch der wusste ggf., dass spätestens Freitag die Alarmglocken bei der Familie schrillen und er vorher das Auto loswerden muss.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 17:00
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Angehörige haben es offenbar vergeblich versucht

Dazu schrieb @Elfe32
Fabian wurde erst so spät vermisst gemeldet,weil die Eltern annahmen er ist in Essen und der Arbeitgeber konnte ihn trotz vieler Versuche auf dem Handy nicht erreichen .
Ja ich habe auch manchmal zu meinem Sohn mal eine Woche keinen Kontakt,es sind erwachsene Menschen.Der AG hat vieles versucht,auch über Umwege die Daten der Eltern rausbekommen,
Wo das Auto zwischen dem 3. und 6.11 war wissen wir auch nicht.
Aber nicht alle wichtigen Daten gibt die Polizei heraus,hier wird meistens in eine bestimmte Richtung informiert die wir hier alle nicht kennen
Demzufolge war es der Arbeitgeber, der sich bemühte, mit den Eltern in Kontakt zu kommen.


5x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 17:04
Das ist komisch, dass der AG dann scheinbar die Eltern nicht erreichen konnte....
Sogar ohne den Lebenslauf wäre das eigtl. möglich, aber gut....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 17:25
@LIncoln_rhyME
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Fabian wurde erst so spät vermisst gemeldet,weil die Eltern annahmen er ist in Essen und der Arbeitgeber konnte ihn trotz vieler Versuche auf dem Handy nicht erreichen
Der Arbeitgeber hat demnach versucht F.F. zu erreichen, nicht aber die Eltern. Darin sehe ich nichts besonderes. Da der Arbeitgeber normalerweise nicht weiß, wie das Verhältnis von F.F. zu seinen Eltern ist, wird er auch nicht versuchen, mit ihnen in Kontakt zu kommen; immerhin ist F.F. volljährig und muss seinen Angehörigen über sein Tun und Lassen keine Rechenschaft ablegen. Das hat ein Arbeitgeber zu akzeptieren.


2x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 17:26
@Seefahrer
Ich beziehe mich auf @Ylenia
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Der AG hat vieles versucht,auch über Umwege die Daten der Eltern rausbekommen,



melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 17:29
@LIncoln_rhyME
Dann habe ich das falsch verstanden. Da gebe ich Dir Recht, Telefon und Anschrift zu bekommen hätte eigentlich ohne Probleme möglich sein müssen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 17:34
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Der Arbeitgeber hat demnach versucht F.F. zu erreichen, nicht aber die Eltern.
In erster Linie F.F. u. nachher die Eltern, deren Daten er anscheinend über Umwege herausbekommen hat.
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Der AG hat vieles versucht,auch über Umwege die Daten der Eltern rausbekommen
Es sind dies die Angaben von @elfe32...das habe nicht ich mir zusammengereimt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 17:54
@Ylenia
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Ich glaube nicht, dass er wegen einer verheirateten Geliebten seinen Job hätte sausen lassen.
Dein Ernst? Es gibt Leute, die bringen dafür Ehefrau inklusive ungeborenem Kind um

http://www.spiegel.de/panorama/mord-an-schwangerer-ehefrau-us-jury-fordert-hinrichtung-a-332736.html


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 18:07
Zitat von FyraFyra schrieb:Dein Ernst?
Ja....
ich glaube nach wie vor nicht, dass FF seinen Job wegen einer Geliebten hätte sausen lassen.
Er habe sich auf seine Arbeit gefreut u. alles sei vorbereitet gewesen.
Gerade deshalb ist sein mysteriöses Verschwinden nicht zu erklären....man kann es drehen u. wenden wie man will, mit den wenigen zur Verfügung stehenden Informationen kommt man nicht weiter.

Der von dir verlinkte Artikel beschreibt einen Mann, der seine Frau ermordete u. eine Affäre hatte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 18:15
@Ylenia
Ylenia schrieb:
Ich glaube nicht, dass er wegen einer verheirateten Geliebten seinen Job hätte sausen lassen.

Dein Ernst? Es gibt Leute, die bringen dafür Ehefrau inklusive ungeborenem Kind um
.
Das ist doch hier völlig unpassend - Job und Frau sind doch keine Alternativen zwischen denen man sich entscheiden muss, so dass man entweder das eine oder das andere haben kann. Insbesondere muss man wegen einer Freundin nicht spurlos verschwinden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 18:20
@KonradTönz
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Auf die Idee einer verheirateten Geliebten wäre ich nie gekommen u. habe es auch in Abrede gestellt, dass es so sein könnte!


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 18:23
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Auf die Idee einer verheirateten Geliebten wäre ich nie gekommen u. habe es auch in Abrede gestellt, dass es so sein könnte!
Sorry, das liegt an der Zitierfunktion , die keine verschachtelten Zitate schafft - das Zitat auf das sich meine letzte Aussage bezog, war natürlich eine Antwort @Fyra 's auf deine Aussage von dir.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:03
Fabian hat noch eine Adresse in Freiberg und da war natürlich keiner zu erreichen.Bei seinen Eltern hat er vor der Abreise so eine Art Urlaub gemacht. und es war nicht so leicht die Daten herauszufinden.Wie bereits gesagt,war das Telefon ab Montag 7.30Uhr abgeschaltet .
In Essen war auch eine Unterkunft vorhanden,aber da ist er nie angekommen.


Anzeige

1x zitiert4x verlinktmelden