Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 01:08
@Ilyana :)

@marco23523

Wie gesagt, selbst wenn die Info stimmt - hat das noch nix zu heissen. Wenn man WA installiert hat, dann kommt man da ohne Anmeldung nur mittels einem einzigen Klick rein und wird direkt als "Online" angezeigt.

Das kann auch eine dritte Person gewesen sein.

Ich find's eig. schade, dass man sich hier schon am Anfang auf die Suizidtheorie versteift hatte. Und dies gänzlich OHNE Anhaltspunkte diesbezgl.! Die User, die ihn scheinbar kennen und dies ausschliessen, werden mal eben gekonnt überlesen.
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Andere Infos gibt es ja derzeit nicht u. auch die Info, das Fahrzeug sei erst am Donnerstag auf dem Parkplatz abgestellt worden ist nicht gesichert, wird aber munter weiter verbreitet.
Das wird die Polizei nicht mal eben so aus Jux & Dollerei veröffentlicht haben. Ich sehe es als gegeben, dass das Auto noch nicht am Montag da stand. Wie ihr das seht / sehen wollt, is eure Sache. ;)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 01:16
Ich hatte gedacht, dass es hier unter anderem darum geht zu spekulieren. Es ist wohl jedem hier klar, dass wir nicht die Infos haben, die die Polizei hat. Ich hoffe jedoch, dass es hier auch um Anteilnahme geht. Mir tun die Eltern von FF so leid....wegen der Ungewissheit.


@Kältezeit
Suizid fände ich hier abwegig, kann jedoch nicht genau beschreiben warum.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 01:17
Das wird die Polizei nicht mal eben so aus Jux & Dollerei veröffentlicht haben. Ich sehe es als gegeben, dass das Auto noch nicht am Montag da stand. Wie ihr das seht / sehen wollt, is eure Sache. ;)
Ich finde keinen Bericht der Polizei, wo das drinnen steht, ausser ich hätte das übersehen.

Lediglich in Zeitungsartikeln steht
Vermutlich am Donnerstag stellte der Vermisste das Fahrzeug auf dem Rennsteig Parkplatz an der B84 zwischen Förtha und Eisenach ab.
Ein Zeitungsartikel in dem *vermutlich* steht ist auch keine Tatsache.
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Wo-ist-Fabian-Vermisster-27-Jaehriger-nahe-Eisenach-gesucht-1941713048


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 01:20
Ich hatte es auch so verstanden, dass es gesichert ist, dass das Auto erst drei Tage später auf dem Parkplatz abgestellt wurde. Aber dann ist das wohl doch nicht so sicher?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 01:21
@Kältezeit
also ich schließe eigentlich auch ein Selbstmord aus. Macht keinen Sinn, wieso sollte er das tun, und dann müsste er ja auch irgendwo sein.

Meine Gedanken:

gegen 3:00 Uhr morgens fuhr er los Richtung Essen. Laut Routenplaner müsste er dann so ziemlich genau nach 60Min. an der Gabelung Niederaula/Kirchheim gewesen sein. Stündlich kommen die Nachrichten, eventuell kam eine Staudurchsage Richtung Essen also fuhr er runter von der Autobahn, suchte einen Parkplatz um weiteres Vorgehen nach zu denken und dann, keine Ahnung wie es weiter geht.

oder

er stoppte irgendwo, weil er dachte, dass er was daheim vergessen hatte oder aus einem anderen Grund. Stieg aus. Wurde versehentlich angefahren von einem Auto mit 2 oder mehreren Personen. Eine Person fuhr das Auto auf den Parkplatz.

Wie gesagt, alles nur Theorien. Solange man nichts genaueres weiß, könnte man sich eigentlich zig Theorien ausdenken.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 01:23
@Ylenia
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Ein Zeitungsartikel in dem *vermutlich* steht ist auch keine Tatsache.
Naja, scheinbar wird aber nicht grundlos "vermutet", dass der Wagen erst Tage später abgestellt wurde. Wenn solch eine Info kommt, dann hat das was zu heissen.

Und das wird sich die Presse nicht aus dem Ärmel gesaugt, sondern mit der Polizei besprochen haben.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 01:26
@Kältezeit
Es wäre natürlich schon möglich, dass jemand das Fahrzeug erst später dort feststellen konnte u. sich absolut sicher ist, dass es vorher noch nicht dort stand.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 02:41
Sieht leider nicht gut aus was auch passiert sein mag,die Zeit läuft einfach davon.
Im Augenblick ist alles im Topf , Verbrechen,Unfall,Suizid.
Fabian Fellensteins Verschwinden ist derart ungreifbar das man im Moment fast nur würfeln
kann was los ist.
Theoretisch denke ich das er selber den Wagen (an welchem Tag ?) dort abstellte wo man ihn
fand und sich dann schnell zu Fuß sehr weit entfernte (Suche in der Gegend blieb erfolglos).
Zweite Möglichkeit irgend eine Person (en) stellten den Wagen dort ab,aber was geschah
Fabian Fellenstein ,wo,was,warum ?
Dritte Möglichkeit er ist in der Nähe des Parkplatzes nur die Suchmannschaften haben ihn
nicht gefunden.
Möglichkeiten wie er ist bei Freunden eine Zeitlang untergetaucht wären ja schön aber das
halte ich für am unwahrscheinlichsten.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 07:23
Immer wieder bei solchen Vermisstenfällen beobachtet man hier die gleiche Diskussion. Suizid wird von einigen ausgeschlossen, weil es dafür vorher keine Anzeichen gab, Bekannte sagen, das würde er nie tun, und außerdem würde man ihn dann doch finden müssen. Und all die Fälle, wo es vorher trotzdem genau so war, werden wieder vergessen.

@marco23523
Das Auto wurde in einem dichten Waldgebiet gefunden. Wenn er da irgendwo ist, kann es Wochen und Monate dauern, bis man ihn findet. Es gab einen Selbstmordfall, da hing der Tote jahrelang unentdeckt in einem hohen Baum. Wäre er Opfer eines Raubs geworden, müsste er ja auch irgendwo sein, die werden nämlich nicht vom Räuber mitgenommen, schon gar nicht, wenn es 1,90 m große kräftige junge Männer sind.

@Kältezeit
Da man ja vor allem als junger Mann mit seinen seelischen Problemen nicht gern hausieren geht, ist es sehr oft der Fall, dass nur das engste Umfeld (Eltern, Geschwister, Lebenspartner) davon überhaupt was ahnt, und auch die behalten es meist für sich. Das weitere Umfeld, manchmal sogar die engsten Freunde, ahnen davon nichts. Daher sind alle nach dem Selbstmord eines gerade jungen Menschen immer fassungslos. Ist doch auch logisch - wenn man es vorher schon ahnen oder ernsthaft befürchten würde, würde man ja versuchen zu helfen. Die Betroffenen schämen sich dessen aber oft, vertrauen sich niemandem an und versuchen ihr Päckchen allein zu tragen, bis es nicht mehr geht und sie zusammenbrechen.

Rein logisch spricht hier einfach alles für Suizid oder freiwilliges Weggehen. Nur letzteres macht man normalerweise nicht, indem man mitten im Wald sein Fahrzeug mit Gepäck zurück lässt. Auch die verhaltene Ermittlungstätigkeit der Polizei spricht Bände. Ich persönlich habe daher leider nicht viel Hoffnung, dass dieser Fall hier noch gut ausgeht, und an ein Verbrechen glaub ich nicht, denn wo und wann soll das stattgefunden haben, wenn man geplante Route und Auffindeort des Wagens vergleicht?


2x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 07:35
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:@Kältezeit
Da man ja vor allem als junger Mann mit seinen seelischen Problemen nicht gern hausieren geht, ist es sehr oft der Fall, dass nur das engste Umfeld (Eltern, Geschwister, Lebenspartner) davon überhaupt was ahnt, und auch die behalten es meist für sich. Das weitere Umfeld, manchmal sogar die engsten Freunde, ahnen davon nichts. Daher sind alle nach dem Selbstmord eines gerade jungen Menschen immer fassungslos. Ist doch auch logisch - wenn man es vorher schon ahnen oder ernsthaft befürchten würde, würde man ja versuchen zu helfen. Die Betroffenen schämen sich dessen aber oft, vertrauen sich niemandem an und versuchen ihr Päckchen allein zu tragen, bis es nicht mehr geht und sie zusammenbrechen.
So sehe ich es auch....

In diesem Fall wäre die logische Abfolge:

Verlassen des Hauses - Fahrt nach Essen.

Maximal....Tanken oder Bäcker, aber er wird ja vorher gewusst haben, dass er mitten in der Nacht losfahren muss und evtl. schon getankt haben....Aber ich sehe da keine Kontaktpunkte an denen er dann mit einem möglichen Entführer/Mörder in Kontakt trat.

Zumal es hier noch so ist, dass der PP auch außerhalb der Route lag.

Vermutlich wird die Polizei mittlerweile gecheckt haben mit wem er via Handy in Kontakt trat im Vorfeld, vielleicht auch via Rechner. Ansatzpunkte in der Richtung liest man nicht.

Weiterhin hat man das Auto gefunden um Rückschlüsse zu ziehen, auch hier nichts.

Die Polizei @Kältezeit spricht ausdrücklich davon, dass es möglicherweise ein Unglücksfall gab/gibt.
Auch der Onkel schloß nicht aus, dass er mal ein paar Tage zum Kopf freikriegen brauchte, er hoffte es.

Für mich spricht leider auch einiges dafür, dass er in dem Waldgebiet ist.

Ich habe hier im Forum mit jemandem über das Gebiet gesprochen und mit einer entfernten Freundin, die in Eisenach an der DH studierte....Bis man dort jemanden findet könnten Jahrzehnte vergehen...... Leider.......Alles Gute den Familienangehörigen und Freunden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 08:11
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:@Kältezeit
also ich schließe eigentlich auch ein Selbstmord aus. Macht keinen Sinn, wieso sollte er das tun, und dann müsste er ja auch irgendwo sein.
Das ist ein bisschen blauäugig - die Frage kann man bei so ziemlich jedem Selbstmord stellen. Warum bringt sich ein Robert Enke um? Ihm gings doch gut, er war reich und hatte sportlichen Erfolg.

Wie willst du bei einem wildfremden Menschen sagen, ob er innere Probleme hatte oder nicht? Er ist nunmal spurlos in einem Waldstück verschwunden und da kann man Suizid nicht von vorneherein ausschließen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 08:21
marco23523 schrieb:
@Kältezeit
also ich schließe eigentlich auch ein Selbstmord aus. Macht keinen Sinn, wieso sollte er das tun, und dann müsste er ja auch irgendwo sein.
@KonradTönz
Joar, zumal er ja auch 100% irgendwo ist....Im Wald ist es eben sehr schwer jemanden zu finden.
tiere kommen noch hinzu etc....

S ist hier auch wahrscheinlicher als ein Unfall beim Wandern dort, zumindest für mich.

Mord oder dergleichen schliesse ich mittlerweile nahezu aus.....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 08:36
@LIncoln_rhyME
Ein Wanderunfall würde auch wieder logischerweise die Frage aufwerfen, wieso er zu einer Zeit fernab der geplanten Route überhaupt wandern gehen SOLLTE, statt zur Arbeit zu fahren, wie er es vor hatte? Das macht alles keinen Sinn, wie man es dreht und wendet.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 08:39
@diegraefin
Dieselbe Variante wie beim Suizidgedanken. Kurzschluss...

Nur eben ohne Absichten sich zu töten, sondern wirklich nur um den kopf freizukriegen,
weil er die Stelle uU nicht wirklich wollte.....

So könnte er durchaus dorthin gekommen sein.....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 08:55
@LIncoln_rhyME
Das wäre aber ein großer Zufall, dass er dann ausgerechnet so schwer verunglückt. Hätte was von Loriot irgendwie, nur nicht so lustig.


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 09:43
Ich komme immer wieder zu dem Ergebnis, dass er wohl freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Die Gründe weiß evtl. nur er. Aber alle anderen Varianten passen für mich nicht wirklich.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 09:45
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:@LIncoln_rhyME
Das wäre aber ein großer Zufall, dass er dann ausgerechnet so schwer verunglückt. Hätte was von Loriot irgendwie, nur nicht so lustig.
Natürlich wäre es ein großer Zufall, ich persönlich glaube es auch nicht, aber denkbar wäre es...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 09:46
@LIncoln_rhyME
Ja, denkbar wäre es natürlich, in die Richtung habe ich natürlich auch schon gedacht. Am Ende ist ALLES möglich, theoretisch, sogar die Entführung durch Außerirdische. Fraglich ist daher, was wahrscheinlich ist.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 09:49
@diegraefin
Meine persönliche Liste:

1. Suizid 70%
2. Verunfallt 15%
3. Freiwillig weg 10%

4.Verbrechen 5%


melden

Fabian Fellenstein vermisst

22.11.2014 um 09:49
Ich muss immer an den Fall Nino R. denken. Das war der Bundeswehrsoldat, der auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle verschwand.
Er tauchte ja auch (im ersten Moment) freiwillig ab und es hatte keiner vermutet.


melden