Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fabian, Fellenstein

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:06
@Elfe32
so früh schon war das telefon abgeschaltet.
das lässt meiner meinung nach nur den schluss zu, dass das zwanghaft geschehen ist und das auto gar nicht von ihm selbst auf diesen parkplatz gestellt wurde.
ich denke, ihm ist in der zeit zwischen abfahrt von zu hause bis zum abschalten des telefons etwas passiert und zwar unterwegs bei einer pinkelpause oder ähnlich.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:10
@Elfe32
Danke für die Richtigstellung...es war also genau so, wie ich vermutet hatte.
Irreführend sind natürlich die Berichte, wo es immer hiess FF aus Bischofsheim.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:13
Elfe32 schrieb:Bei seinen Eltern hat er vor der Abreise so eine Art Urlaub gemacht.
Ok, damit werden es definitiv die Eltern sein, die seine Abfahrt am 3.11. bezeugen. Fragen die Fabian's Familienleben betreffen sind natürlich von größter Relevanz, aber vermutlich ist ein Forum nicht der geeignete Platz dafür. Verkneife mir daher ein Nachbohren.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:16
@missismarple
Um 7.30 Uhr müsste er aber schon in Essen angekommen sein - ich fänd es merkwürdig, wenn er dort kurz vor dem Ziel Opfer eines Verbrechens geworden wäre und der Täter dann mit dem Wagen wieder ausgerechnet in die Nähe von Fabians Heimat fahren sollte. Bei einem Überall in/um Essen würde ich einen Täter aus der Umgebung erwarten und dass der Wagen dann auch in der Nähe von Essen wieder aufgetaucht wäre.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:17
Man weiss doch aber nicht, wer und vor allem wann das Handy abgeschaltet wurde.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:21
Ylenia schrieb:Irreführend sind natürlich die Berichte, wo es immer hiess FF aus Bischofsheim.
Aufgewachsen ist er in Bischofsheim, seit wann er in Freiberg wohnte ist doch nicht bekannt. Außerdem müsste man wissen, ob Fabian in Freiberg seinen Hauptwohnsitz angemeldet hat.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:25
Woher stammt das denn mit dem 7:30 Handy abgeschaltet?
Es hiess hier doch eigendlich nur das er da zuletzt in whatsapp war.oder?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:26
Vor allem hieß es um 8.27 Uhr vorher.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:27
@diegraefin
Das kommt noch dazu.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:28
Der Arbeitgeber hat ab 7.30Uhr versucht ihn zu erreichen und das Handy war aus


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:30
Elfe32 schrieb:Der Arbeitgeber hat ab 7.30Uhr versucht ihn zu erreichen und das Handy war aus
Das überrascht mich. Um wie viel Uhr hat der Arbeitgeber denn mit Fabian gerechnet?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:31
@Elfe32
Das mag stimmen. Nur gab es hier ja Einen User der sagte ff sei im 8:27das letzte mal bei whatsapp online gewesen. Ich weiss jetzt Grad nicht wer das war.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:31
Na 7.00Uhr ist Arbeitsbeginn


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:34
@keintäter
Glückwunsch zum Allmygeburtstag. ;-)

Das stimmt. Jemand schrieb hier, dass F.F. angeblich nach 8.00 Uhr morgens noch bei whatsapp war.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:35
Über einen anderen Bekannten, der noch mehr Kontakt zu FF hatte - den letzten vor ca. 2 Monaten - weiß ich, dass FF am 3.11. um ca. 8:30 Uhr das letzte Mal in Whatsapp war. Weiterhin, dass die Formulierung "neue Arbeitsstelle" nicht klar genug formuliert ist. Denn: FF war schon einmal bei dieser Firma, um seine Diplomarbeit zu schreiben. Er hatte dann aber gekündigt, weil er zu viel arbeiten musste und zu wenig Zeit zum Schreiben hatte. Am 3.11. wollte er jedoch seine Diplomarbeit bei der gleichen Firma wieder fortsetzen (die genaueren Zusammenhänge kenne ich leider auch nicht). Also kannte er sich in Essen schon etwas aus (über die Wohnungssituation kann ich aber leider nichts berichten).
Beitrag von user dpx


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:35
Elfe32 schrieb:Na 7.00Uhr ist Arbeitsbeginn
Danke, das ist eine wichtige Info. Damit hatte Fabian absolut keine Zeit für etwaige Abstecher, Treffen, Zwischenstopps. Im Gegenteil, eine Fahrtzeit von 4 Stunden ist recht knapp kalkuliert.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:36
@Feelee
Danke. Ja wie schnell ein jahr vergeht
OT aus


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:37
@X-Aequitas

Da er ja schon früher dort gearbeitet hat,
dürfte er so eine Fahrt nicht zum ersten Mal
gemacht haben.

D.h. er wusste, wann er abfahren muss,
um pünktlich dort anzukommen.

Frage an @Elfe32, gibt es dort die
Möglichkeit der Gleitzeit?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:39
Wie ist das denn bei whatsapp? Man sieht im Display die zuletzt online Uhrzeit. Kann die auch erscheinen, wenn ich gar nicht bei whatsapp war sondern evtl. im Internet oder telefoniert habe? Oder steht diese Uhrzeit definitiv nur mit whatsapp im Zusammenhang?


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:39
@X-Aequitas
X-Aequitas schrieb:Danke, das ist eine wichtige Info. Damit hatte Fabian absolut keine Zeit für etwaige Abstecher, Treffen, Zwischenstopps. Im Gegenteil, eine Fahrtzeit von 4 Stunden ist recht knapp kalkuliert.
das dachte ich auch grade. Um am ersten Tag weil man ja auch pünktlich sein. Staus
ect. Gibts immer mal


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt