Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

24.11.2014 um 10:34
ESA DKM Vachaer Stein

Hier eine ander Perspektive, da sieht man auch das schild der Haltestelle besser


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

24.11.2014 um 10:41
Hier kann man nachvollziehen, welche Linien vom Vachaer Stein abfahren.

http://www.verkehrsmittelvergleich.de/fahrplan/vachaer-stein-eisenach/2014-11-06/0937#widget


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.11.2014 um 11:11
@keintäter ,gut erkannt mit dem Halteschild!!
Er könnte vielleicht nach Eisennach zum Busbahnhof und dann eventi mit dem Zug weiter.
Aber auf diesem Weg MUSS ihn doch wer gesehen haben??


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.11.2014 um 11:16
Auch der potentielle Täter könnte natürlich den Bus genommen haben, sowohl hin als auch zurück - je nach Konstellation und je nachdem, wer das Auto da hin gefahren hat.

Ich persönlich glaube aber an ein 2tes Auto/LKW, wo Fabian mitgefahren ist, sollte er nicht dort im Wald verschwunden sein.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.11.2014 um 11:20
BMWLady schrieb:Aber auf diesem Weg MUSS ihn doch wer gesehen haben??
Wenn er das getan hat, dann fällst du als Einzelner in der Masse nicht auf. Wenn ich jetzt nach Frankfurt fahre, dort durch die Stadt laufe und dann 5 Wochen untertauche, haben mich auch 1000de Leute gesehen, aber erinnern wird sich keiner, weil man nur ein Gesicht in der Menge ist.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.11.2014 um 11:22
@zeitlos
Schon.Aber wieviel Personen steigen dort am Parkplatz wohl ein??

@Sector3
Ich glaube auch weiter daran das er sich mit jemanden getroffen hat...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.11.2014 um 11:36
@BMWLady
Nich viele denk ich mal. Als Busfahrer würde ich mich persönlich erinnern wenn jmd. an einer solchen Haltestelle (wo kaum jmd. einsteigt, geh ich mal von aus) einsteigt. Allerdings sind die meisten Busfahrer hier auch so stumpf -.-, dass man denen auch getrost zutrauen könnte, dass sies net merken.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.11.2014 um 12:25
Ich denke auch nicht das er hier mit dem Bus weiter ist. Es geht ja auch nur darum das die Möglichkeit bestünde es zu tun.
Meine persönliche Meinung dazu ist sowieso das jemand anderes das Auto dort abgestellt hat.
Warum auch immer


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.11.2014 um 12:30
Dann vermute ich den Zeugen, der ausgesagt hat, dass das Auto ab Montag den 6.11. dort steht unter den Busfahrern. Ich habe zwischen 05:45 Uhr und 18:42 Uhr insgesamt 42 Abfahrten für den 6.11. gezählt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.11.2014 um 12:30
@keintäter
Ich bin da ganz bei dir, ich denke auch, eine fremde Person hat das Auto da abgestellt, in der hoffnung, es dort nicht so schnell zu finden. Wann und wo FF verschwunden ist, kann ich mir nicht erklären. Da könnte ja im Prinzip zu Hause bei der Abfahrt schon etwas vorgefallen sein.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.11.2014 um 12:41
obskur schrieb:Ich bin da ganz bei dir, ich denke auch, eine fremde Person hat das Auto da abgestellt, in der hoffnung, es dort nicht so schnell zu finden. Wann und wo FF verschwunden ist, kann ich mir nicht erklären. Da könnte ja im Prinzip zu Hause bei der Abfahrt schon etwas vorgefallen sein.
das lässt aber den Schluss zu, daß schon frühzeitig etwas passiert sein muss....wenn man die Entfernung vom Abfahrtspunkt bedenkt.....sonst wäre der Abstellort näher zum Ziel....glaube kaum, daß jemand zig Kilometer wieder zurück fährt....aber wie gesagt alles Spekulatius


melden
Grizzly1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

24.11.2014 um 12:42
@soisser
Wie kannst Du Dir das abstellen des Fahrzeuges, im Raum Eisenach erklären?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.11.2014 um 12:43
Für mich bieten sich hier vorrangig zwei Versionen - auch wenn das natürlich spekulativ ist und auch was anderes in Betracht gezogen werden muss.

Zum Einen könnte es sein, dass er bspw. einen Anhalter mitnahm, welcher ohnehin nichts Gutes im Schilde führte, zB. einen Raub/Mord oä. zu begehen, dieser hat ihn dahingelotst wo sein Fahrzeug gefunden wurde und anschließend hat er dort auf welche Art und Weise auch immer sein Vorhaben umgesetzt. Also ein Verbrechen und man muss auch das Schlimmste annehmen.

Zum Anderen könnte er aufgrund der ihn erwartenden neuen Situation - Arbeitsplatz in Essen, über 300 km von zu Hause entfernt, eine Art Panikattacke erlitten haben, was zu einer Kurzschlussreaktion führte, worauf er voerst ziellos in eine andere Richtung gefahren ist und eben dort sein Fahrzeug selbst abgestellt hat. Dann ist er auf andere Art und Weise von dort aus weiter"gereist" oder aber hat sich schließlich selbst was angetan.

So oder so ähnlich vermute ich das Geschehen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.11.2014 um 13:10
keintäter schrieb:Meine persönliche Meinung dazu ist sowieso das jemand anderes das Auto dort abgestellt hat.
Warum auch immer
Das passt am ehesten zu dem Szenario "Verbrechen". Essen erreicht hat er dann wahrscheinlich nicht. Die Tat müsste sich dann tendenziell in Wohnortnähe bzw. auf dem ersten Streckenabschnitt ereignet haben.

Optionen:

a - die Tat ereignete sich daheim (er ist gar nicht aufgebrochen)
b - jemand hat Fabian an seinem Auto bzw. auf dem Weg dorthin aufgelauert
c - jemand ist zu Fabian ins Auto gestiegen


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.11.2014 um 13:14
@X-Aequitas
Man müsste mehr über sein Umfeld wissen. speziell Wohnsituation.
Umgang, Freunde, Freundin das würde weiterhelfen liegt uns aber in keinster weise vor
und geht uns ehrlich gesagt auch nichts an. aber ohne dieses wissen fischen wir dahingehend im trüben.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.11.2014 um 13:19
Grizzly1 schrieb:Wie kannst Du Dir das abstellen des Fahrzeuges, im Raum Eisenach erklären?
überhaupt nicht, fakt ist, der Abstellort, weicht von der Hauptroute ab.

ob ihm da was in den Sinn kam abzubiegen in diese Richtung, wer weiß....

was dagegen spricht, daß das Auto erst ein paar Tage später auf dem Parkplatz gesichtet wurde....aber ob es 100 % so war ist fraglich. ....bin da immer etwas skeptisch mit Zeugenaussagen.


melden
Grizzly1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

24.11.2014 um 13:20
@soisser
Evtl. wurde Er auch gezwungen dort hin zu fahren. Wäre eine Möglichkeit.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.11.2014 um 13:25
Grizzly1 schrieb:Evtl. wurde Er auch gezwungen dort hin zu fahren. Wäre eine Möglichkeit.
dann schon am Wohnort, wärend der Fahrt, von einem anderen Auto aus, denke ich weniger....

und wer legt sich daheim Nachts auf die Lauer und dirigiert ihn sonst wo hin..alles nebulös


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.11.2014 um 14:59
Handelt es sich hier wirklich um den Parkplatz, auf dem FFs Fahrzeug gefunden wurde??

FF beide.JPG


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

24.11.2014 um 15:14
@Maimonides

Meiner Einschätzung nach "ja". Ich gehe davon aus, dass das linke Foto die Original Auffindeposition zeigt. Das Foto bietet wenig Anhaltspunkte, das halte ich für gewollt.

Ich habe mir das mal angeschaut. Evtl. entsprechen sich die Schilder (roter Kreis).

da04acffbeide4rao09jhtw


melden
804 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.611 Beiträge