Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 09:16
@Nina75
Nach so einer Exkursion habe ich gestern auch schon gesucht. Super, dass du fündig geworden bist. ER hat als in dieser Gegend im Jahr 2012 an einer Exkursion teilgenommen und als arrangierter Geotechniker wollte er evtl. etwas nachschauen, überprüfen und mit diesen Erkenntnissen seinen ersten Arbeitstag antreten, so könnte ich es mir auf jeden Fall vorstellen. Vll würde ja den restlichen Exkursionsteilnehmern dazu was einfallen. Was könnte er gemacht haben? War seine Firma an so einem Projekt beteiligt? ER könnte bei einer Abfahrt um 3.00 Uhr um 4.30 dort gewesen sein und im Schlafsack eingewickelt bis zum Morgen abgewartet haben und dann losgelaufen sein.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 09:38
@bärlapp
bärlapp schrieb:Nach so einer Exkursion habe ich gestern auch schon gesucht.
Aber das war doch schon relativ am Anfang Thema hier. Gleich auf den ersten
Seiten hatte Maimonides das hier eingestellt:

Beitrag von Maimonides, Seite 9
bärlapp schrieb:ER hat als in dieser Gegend im Jahr 2012 an einer Exkursion teilgenommen und als arrangierter Geotechniker wollte er evtl. etwas nachschauen, überprüfen und mit diesen Erkenntnissen seinen ersten Arbeitstag antreten, so könnte ich es mir auf jeden Fall vorstellen.
Nachts um 3 Uhr morgens fährt er dann Richtung Eisenach um was zu überprüfen?
Obwohl er nach Abschluss des Studiums ein paar Wochen dafür Zeit gehabt hätte?

Halte ich für wenig wahrscheinlich.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 09:42
@inci2
Ich nicht. Manchmal schwirrt etwas im Kopf herum, das einen dann nicht mehr in Ruhe lässt bis man es überprüft hat.

Mit der Exkursion das habe ich noch nicht gelesen, habe leider nicht immer mitgelesen.

Für mich gibt es eigentlich keinen plausibleren Grund, als dass er dort noch irgendetas schauen wollte. Ausserdem war es bei Ankunft bereits ca. 4.30 und der Schlafsack auf der Rückbank deutet darauf hin, dass er evtl. bis zum völligen Morgengrauen gewartet hat.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 09:47
@inci2
Da müsste man recherchieren und ermitteln ob das so möglich sein könnte.
Wenn die Firma,in der FF hätte anfangen sollen,an so einem Projekt beteiligt ist,dann müsste man da suchen wo genau da in diesem Gebiet dieses Projekt ist an dem gearbeitet wird.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 09:56
@Nina75

Danke für das Einstellen des Exkursionsberichtes.

Jetzt muss ich aber mal ganz dumm nachfragen. In der Überschrift des Berichtes wird der TUNNEL EIERBERGE erwähnt.

Dieser Tunnel liegt aber nicht in Thüringen in der Rennsteigregion, sondern in Bayern.

Wiki Link zum Tunnel:

Wikipedia: Tunnel_Eierberge

Ist denn aus dem Kontext, aus dem du den Bericht entnommen hast, erkennbar, dass sich die Exkursion explizit auf den Tunnel bezogen hat ?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 10:02
@Nina75
Nina75 schrieb:Da müsste man recherchieren und ermitteln ob das so möglich sein könnte.
Ich kann hier auch nur spekulieren, und kann mir vorstellen,
daß es bei der neuen Arbeitsstelle evtl. um Fracking ging.

In NRW gibt es bestimmte Regionen, wo das geplant ist,
wenn auch evtl. erst mal probetechnisch, wenn ich das
richtig mitbekommen habe. Muss aber sagen, daß ich
in das Thema Fracking nicht besonders eingelesen bin.

Es wäre aber etwas, womit sich Geotechniker wohl befassen
könnten.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 10:03
@bärlapp
bärlapp schrieb:Ausserdem war es bei Ankunft bereits ca. 4.30 und der Schlafsack auf der Rückbank deutet darauf hin, dass er evtl. bis zum völligen Morgengrauen gewartet hat.
Auf was wollte er denn warten? Er hätte zügig weiter nach
Essen fahren müssen, um dort seinen Job anzufangen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 10:09
Wollte nur mal einwerfen in eure Überlegungen das es lt. Routenplan von Bad Staffelstein, wo sich dieser Tunnel befindet bis Essen eine netto Fahrzeit von 4:30 ist.
Also ich sehe da garkeinen Zusammenhang, zumal er von Bischofsheim erst mal ein gutes
Stücjk in die entgegengesetzte Richtung gefahren wäre.
Und die Hauptfrage ist doch wie kommt er dann von dort auf denn PP in Eisenach???


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 10:10
@inci2
Es ist nun mal Fakt, dass er aber nicht zügig nach Essen gefahren ist, sondern sein Wagen auf diesem Parkplatz gestanden hat. Wir versuchen nun eine einigermaßen vernünftige, plausible ERklärung zu findn, die jetzt mal nichts mit Verbrechen zu tun hat. Voraussichtlich hätte er seine Firma sogar später informiert, dass er die Fahrt nach Essen gleich mit etwas Wichtigem verbunden hat.

Es muss ja nicht unbedingt dieses Exkursionsprojekt gewesen sein, aber er kann dort auf jeden Fall etwas recherchiert haben, was für seine Tätigkeit wichtig war. Schließlich arbeitete er ja schon während seines Studiums dort und hat sich mit irgendetwas in der Nähe von Eisenach vertraut gemacht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 10:12
@Nina75

@all

Ich möchte noch einmal auf den Kommentar von @inci2 von 9 Uhr 38 verweisen. Mit dem Link gelangt man zu dem Beitrag von Maimonides.

Auf diesem hinwiederum kann man den detaillierten Bericht über die Exkursion anklicken. Man sieht am Anfang eine Übersichtskarte an welchen Orten die Exkursion stattfand.

Alle dort aufgeführten Orte haben keinen regionalen Bezug zu der Region, in welcher sich der Parkplatz befindet, auf welchem der Pkw des Vermissten gefunden wurde.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 10:14
@EDGARallanPOE
@keintäter
@inci2

Weshalb fuhr er denn Eurer Meinung nach auf diesen Parkplatz?


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 10:16
EDGARallanPOE schrieb:Alle dort aufgeführten Orte haben keinen regionalen Bezug zu der Region, in welcher sich der Parkplatz befindet, auf welchem der Pkw des Vermissten gefunden wurde.
Jetzt mach doch mit deinem Pragmatismus nicht die schönen Lösungsansätze kaputt :-D

Ich warte schon auf eine Verschwörungstheorie im Zusammenhang mit Fracking (der Anfang wurde bereits gemacht)...


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 10:18
bärlapp schrieb:Schließlich arbeitete er ja schon während seines Studiums dort und hat sich mit irgendetwas in der Nähe von Eisenach vertraut gemacht.
Muss ich berichtigen, muss natürlich heißen, dass er sich vielleicht mit irgendetwas in der Nähe von Eisenach vertraut gemacht hat. Vll mit einem Projekt, an dem er zukünftig in der Firma mitarbeiten sollte.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 10:30
@EDGARallanPOE
ok ich kenne mich ja damit garnicht aus ich habe das nur so gefunden..Und dachte es passt zusammen.Das Gebiet,diese Strecke mit diesem Projekt...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 10:33
@bärlapp
Den Hinweis, dass es da ein Projekt oder etwas gibt, was regionalen Bezug zum Ort seines Verschwindens hat, hätte die Firma inzwischen aber sicherlich gegeben!


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 10:36
@salome26
Die Firma hätte aber nicht einkalkuliert, dass sich ein neu eingestellter Geotechniker mit diesem Projekt ausserhalb der Arbeitszeit beschäftigen könnte. Schließlich hatte ihn ja niemand dort hingeschickt?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 10:39
@bärlapp
Trotzdem würden sie jetzt wohl erkennen, dass es da eventuell einen Zusammenhang zwischen FF und Projekt X in Eisenach gibt, oder hältst du die für völlig stumpf?!
Aber dass das jemand morgens um 4 an seinem ersten Arbeitstag macht, ist in der Tat wohl eher ziemlich abwegig. Und auch, dass eine Firma aus Essen ein Projekt ausgehend von einem thüringischen Wanderparkplatz hat, auf das bisher noch niemand gekommen ist bei den Ermittlern.
Was sollte er denn da "gucken" wollen in so kurzer Zeit, die ihm wenn er zur Arbeit wollte, zur Verfügung gestanden hätte und in der es ausnahmslos stckdunkel gewesen wäre?!


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 10:40
@salome26

Dann gibt doch eine bessere Erklärung ab. Bin für jede Möglichkeit offen.
Wir sind beide keine Geotechniker und wissen also nicht, was einen Menschen dieses Berufsstandes dort genau interessieren könnte. Also können wir auch nicht alles in den Wind schlagen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 10:50
@bärlapp
bärlapp schrieb:Weshalb fuhr er denn Eurer Meinung nach auf diesen Parkplatz?
Auf diese Frage kann ich keine plausible Antwort geben,leider!
Trotzdem kann ich diesen ganzen nächtlichen Ausflügen, ob Geocaching, Exkursionen usw.
absolut nichts abgewinnen mit dem Hintergrund einer Fahrt nach Essen, die für Ihn im Moment
wohl die wichtigste in seinem beruflichen Leben hätte sein sollen.
Er hat die Weichen gestellt um in seinem Beruf einen neuanfang zu machen, und so wie ich
ihn aus den mir zur verfügung gestellten Infos sehe, kann mir nicht vorstellen, das er sich dann
in eine gewissen Gefahr begibt dieses zu vermasseln indem er in der Nacht der Anreise
irgendetwas so unlogisches tut was dieses Ziel beeinträchtigen könnte.
Glaubst du denn allenernstes wirklich das er an diesen Eierbergtunnel fährt, dort irgenetwas macht/schaut/holt und dann bei seiner Arbeit anruft um denen mitzuteilen, oh ich komme heute doch
später, da ich noch da und da was gemacht habe was wichtig war.?
Nein tut mir leid ich kann da überhaupt keine logik erkennen und somit ist diese Thema auch
für mich nicht relevant.
Zudem bleibt zum wiederholten male die Frage wieso dann das Auto in eisenach auftaucht??
Wie bringst du das mit der Eierberg theorie in einklang


melden
Anzeige
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

15.12.2014 um 11:02
Was bedeuten denn diese Zahlen da rechts neben den Namen ?

Screenshot 2014-12-15-10-57-53


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt