Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fabian, Fellenstein

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:39
Ich würde immerhin noch gerne wissen in welchen Zustand sein Gepäck war.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:40
Es war garantiert nicht die erste Fahrt nach Essen, aber ob Gleitzeit oder nicht,am ersten neuen Arbeitstag möchte man doch pünktlich sein und Fabian gilt als sehr zuverlässig


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:41
@Feelee
du must im WA drin sein. Dann erscheinst Du bei deinen chatpartner als online. Tel. Sms oder internet reicht nicht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:42
inci2 schrieb:@X-Aequitas

Da er ja schon früher dort gearbeitet hat,
dürfte er so eine Fahrt nicht zum ersten Mal
gemacht haben.

D.h. er wusste, wann er abfahren muss,
um pünktlich dort anzukommen.
Knapp kalkuliert war es dennoch. Die Strecke wimmelt nur so von Baustellen (A40, A45, A44, A7). Selbst einen Tankstopp würde ich tendenziell ausschließen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:43
Wenn er tatsächlich nach 8.00 Uhr noch online bei whatsapp war, dann müsste sich doch derjenige melden, mit dem F. F. da noch geschrieben hat. Es sei denn, diese Person verhalf ihm zum Ausstieg.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:45
@X-Aequitas
X-Aequitas schrieb:Knapp kalkuliert war es dennoch. Die Strecke wimmelt nur so von Baustellen (A40, A45, A44, A7). Selbst einen Tankstopp würde ich tendenziell ausschließen.
Da ich selbst nicht autofahre, habe ich keine Ahnung davon,
wo und wie es da auf der Strecke Baustellen gibt.

Aber ich bin schon oft als Beifahrer unterwegs gewesen,
von daher weiß ich, daß man nachts um diese Zeit meistens
am besten und schnellsten voran kommt, trotz Baustellen, etc.

Tankstop muss ja nicht unbedingt sein, wenn man vorher
volltankt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:46
@Feelee
Er muss ja nicht zwingend mit jemandem geschrieben haben, eventuell hat er nur geschaut ib jemand online ist.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:47
Ist das üblich? Ich frage nur mal so. @tenbells. In meinem Jahrgang geht man in Whatsapp, um auch zu schreiben. Ich gucke eigentlich nicht, wer denn gerade on ist.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:47
@tenbells
Oder er hat geguckt, ob ihm jemand (bestimmtes??) geschrieben hat.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:48
@diegraefin
von der zeit her ja, müsste er schon in essen sein.
was aber, wenn er unterwegs aufgehalten wurde?
und wenn er nach 8 uhr noch bei whatsapp war, wieso wird dann gesagt, das handy sei schon früher abgeschaltet gewesen?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:49
inci2 schrieb:Tankstop muss ja nicht unbedingt sein, wenn man vorher
volltankt.
Genau das wollte ich damit sagen. Angesichts der knappen Zeit gehe ich davon aus, dass Fabian keinen Stopp eingeplant hat. Eine spontane Notdurft schließt das natürlich nicht gänzlich aus, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Fabian auf besagter Strecke überfallen wurde sinkt somit.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:49
@missismarple
Keine Ahnung, aber da durch Hörensagen öfter mal was durcheinander gerät, würde ich diese ganzen Angaben mit Vorsicht genießen und nur das als Fakt ansehen, was die Polizei veröffentlicht hat oder von glaubhaften direkten Zeugen kommt. Nur weil jemand hier in den "Raum" ruft, dass er um 7.30 Uhr das Handy abgestellt hat u.ä., muss das ja nicht stimmen. ;)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:50
X-Aequitas schrieb:Selbst einen Tankstopp würde ich tendenziell ausschließen.
Irgendwo muss er aber angehalten haben.
Der Umweg Richtung Eisenach leuchtet in dem Fall überhaupt nicht ein.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:54
Ylenia schrieb:Irgendwo muss er aber angehalten haben.
Der Umweg Richtung Eisenach leuchtet in dem Fall überhaupt nicht ein.
Richtig. Das lässt den Rückschluss zu, dass irgendwas Ausserplanmäßiges passiert ist. Das kann sowohl gewollt als auch ungewollt erfolgt sein.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 19:59
@X-Aequitas
X-Aequitas schrieb:Genau das wollte ich damit sagen. Angesichts der knappen Zeit gehe ich davon aus, dass Fabian keinen Stopp eingeplant hat. Eine spontane Notdurft schließt das natürlich nicht gänzlich aus, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Fabian auf besagter Strecke überfallen wurde sinkt somit.
Könnte es sein, daß er tatsächlich bis nach Essen gekommen ist,
und dort irgendwas passiert ist mit ihm, und anschließendem
Autodiebstahl. Eine ähnliche Theorie gab es hier ja schon.

Und dann bringt man das Auto auf diesen Parkplatz, weil
man eben davon ausgeht, daß Essen nicht Wohnort desjenigen
sein kann. Alleine schon wegen des Kennzeichens?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 20:00
Dann wäre aber Eisenach auch außen vor


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 20:02
X-Aequitas schrieb:Genau das wollte ich damit sagen. Angesichts der knappen Zeit gehe ich davon aus, dass Fabian keinen Stopp eingeplant hat. Eine spontane Notdurft schließt das natürlich nicht gänzlich aus, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Fabian auf besagter Strecke überfallen wurde sinkt somit.
Genau meine Ansicht von vor 7 Seiten :)

Und wenn es stimmt, dass er auch knapp kalkuliert hat sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, dass er dort einen Mittfahrer aufgabeln wollte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 20:07
@X-Aequitas
genau. und genau das macht sinn, etwas außerplanmäßiges. vielleicht war ein unfall und er wollte helfen und geriet dadurch in not...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 20:11
Aber anscheinend weiss wohl die Polizei mehr..Sie gehen ja von einem Unglücksfall und keinem Verbrechen aus!Nur seltsam das nichts neues kommt.Kein erneuter Aufruf,keine Infos nichts...


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 20:16
inci2 schrieb:Könnte es sein, daß er tatsächlich bis nach Essen gekommen ist,
und dort irgendwas passiert ist mit ihm, und anschließendem
Autodiebstahl. Eine ähnliche Theorie gab es hier ja schon.
Rhetorische Frage, die ich (bei unserem Kenntnisstand) mit "Ja" beantworten muss ;) Allerdings kann ich mit solchen Überlegungen wenig anfangen und schenke derartigen Theorien wenig bis keine Beachtung.

@LIncoln_rhyME

Vorausgesetzt die Abfahrt und die Abfahrtszeit sind ein Fakt. Aber das werden die Ermittler genau prüfen bzw bereits geprüft haben.


melden
806 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge