Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 12:42
@X-Aequitas
X-Aequitas schrieb:Ich kenne die Gegend nicht persönlich. Google sagt mir, dass es ca. 7 km sind vom PP bis zum BHF. Offenbar kann man an der B84 entlang nach Eisenach gehen. Läuft dort tatsächlich ein Fußweg entlang der Fahrbahn?

Im übrigen bleiben diverse Alternativen (mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten). Abholung von Privat, Bus, Taxi, per Anhalter. Nachts (bei wenig Verkehr) könnte man ggf. zu Fuß über die Fahrbahn laufen.
dann hätte er auch das Auto nur 2 km vom Bahnhof weg abstellen können, warum tue ich mir fast 8 km an.
aber was ist schon logisch


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 13:00
Maimonides schrieb:Meiner Einschätzung nach sollte sein Fzg. unversehrt gefunden werden, es stand von der B 84 aus gut sichtbar an einem exponierten Ort (Rennsteig, Bushalt)
Diese Annahme schließt (wenn es um das Abstellen des Fahrzeugs geht) eine Person, die FF nicht bekannt ist, tendenziell aus.

Das bedeutet in meinen Augen:

a. FF wollte ursprünglich zurück zum Fahrzeug kommen (Unfall oder spontaner Entschluss zum Ausstieg/Suizid als er das Fahrzeug schon verlassen hatte)

b. FF wollte das Fahrzeug dauerhaft abstellen (Ausstieg/Suizid), ohne den Wert des Fahrzeugs zu mindern (zB. durch Versenken) und ohne dass eine längere Standzeit (für die Angehörigen) zu Komplikationen führt (Fahrzeugverwahrstelle für abgeschleppte Fahrzeuge oder Parkkralle).

Das abgestellte Fahrzeug war von der B84 aus gut sichtbar. Das Auto sollte evtl. zeitnah und "unversehrt gefunden werden". Er selbst ist aber verschwunden.

Finde es nicht unwichtig zu wissen, ob FF das Auto selbst finanziert hat und ob es vollständig bezahlt war/ist. Wenn nein, dann könnte das sein Handeln bzgl. Abstellen beeinflusst haben. Und zwar sowohl im Falle eines Suizids als auch für den Fall, dass FF ausgestiegen ist.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 13:06
Hier mal aus der heutigen Zeitung:
(vielleicht hats auch schon wer gepostet, dann möge man mir verzeihen)

http://eisenach.thueringer-allgemeine.de/web/eisenach/startseite/detail/-/specific/Erneute-Suche-nach-vermisstem-Fabian-...


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 13:07
@zeitlos
danke :-)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 13:11
Um solch eine erneute Suchaktion zu starten vermute ich das es doch Hinweise gibt das sich FF dort in der Nähe befindet! Leider hört es sich danach an das er Suizid begangen hat und er womöglich heute noch gefunden wird!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 13:13
Der 27-jährige Fabian Fellenstein ist zuletzt in Thüringen gesehen worden.
Auch sehr interessant. Letztes Lebenszeichen war doch unserer Kenntnis nach die Geldabhebung, oder?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 13:14
@zeitlos
Ich mach mal den Artikel rein, manchmal verschwinden die wieder...


Erneute Suche nach vermisstem Fabian Fellenstein hat begonnen
16.12.2014 - 11:42 Uhr
Eisenach. Dutzende Polizisten starteten am Dienstagmorgen eine erneute Suchaktion nach dem vermissten Fabian Fellenstein aus dem Raum Bad Neustadt an der Saale. Der 27-Jährige wird seit Anfang 3. November vermisst. Sein Auto wurde an der B 84 bei Eisenach gefunden.

Dutzende Polizisten starteten am Dienstagmorgen eine erneute Suchaktion nach dem vermissten Fabian Fellenstein aus dem Raum Bad Neustadt an der Saale, der seit Anfang November vermisst wird. Foto: Sascha Willms Dutzende Polizisten starteten am Dienstagmorgen eine erneute Suchaktion nach dem vermissten Fabian Fellenstein aus dem Raum Bad Neustadt an der Saale, der seit Anfang November vermisst wird. Foto: Sascha Willms

Noch immer sucht die Polizei nach dem 27-Jährigen Fabian Fellenstein. Foto: Polizei Noch immer sucht die Polizei nach dem 27-Jährigen Fabian Fellenstein. Foto: Polizei

Bei der groß angelegten Suche am Dienstagmorgen durchkämmen zur Stunde dutzende Polizisten den Wald beidseits der Bundesstraße am Rennsteig zwischen Eisenach und Förtha. Der Einsatz könnte den ganzen Tag dauern.

Der 27-jährige Fabian Fellenstein ist zuletzt in Thüringen gesehen worden. Sein Auto, einen weißen Hyundai I30 mit dem amtlichen Kennzeichen NES-XW16 fand man auf dem Wanderparkplatz am Rennsteig.

Vermutlich stellte der Vermisste das Fahrzeug am vergangenen Donnerstag (11. Dezember 2014) auf dem Rennsteig Parkplatz an der B 84 zwischen Förtha und Eisenach ab.

Das Auto des vermissten Fabian Fellenstein, welches in der Nähe von Eisenach gefunden wurde. Foto: Polizei

Der Vermisste ist 190 Zentimeter groß und von schlanker Gestalt. Er trägt kurze, dunkelblonde Haare. Bekleidet war der Vermisste mit einer dunklen Hose, vermutlich eine Jeans. Er trägt eine dunkle Kapuzenjacke.

Wer kann Angaben zu dem Aufenthaltsort von Fabian Fellenstein machen? Hinweise nimmt die Polizei in Eisenach unter 03691-261124 oder jede andere Polizeidienstelle entgegen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bemerkenswert finde ich, daß jetzt von einer dunklen Hose, "vermutlich einer Jeans" gesprochen wird. Woher hat man diese vermutlich-Angabe? Gibt es doch Überwachungsbilder???


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 13:15
@Minara
Oh stimmt, das heißt, es gibt neue Erkenntnisse.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 13:18
StreuGut schrieb:Bemerkenswert finde ich, daß jetzt von einer dunklen Hose, "vermutlich einer Jeans" gesprochen wird. Woher hat man diese vermutlich-Angabe? Gibt es doch Überwachungsbilder???
ist schon lange bekannt....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 13:19
@Audi2013
Genau das habe ich auch gedacht... Ich finde es sehr gut, dass dort nochmals gesucht wird.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 13:20
StreuGut schrieb:Bei der groß angelegten Suche am Dienstagmorgen durchkämmen zur Stunde dutzende Polizisten den Wald beidseits der Bundesstraße am Rennsteig zwischen Eisenach und Förtha. Der Einsatz könnte den ganzen Tag dauern.
beidseits der Straße??
das klingt so, als wurde er entlang der Straße gehend gesehen
könnte auch auf ein Unfallgeschehen mit Fahrerflucht hindeuten.

Den Angehörigen viel Kraft in den bangen Stunden !!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 13:20
@obskur
obskur schrieb:Genau das habe ich auch gedacht... Ich finde es sehr gut, dass dort nochmals gesucht wird.
vllt haben sie hier mitgelesen...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 13:21
@lawine
lawine schrieb:das klingt so, als wurde er entlang der Straße gehend gesehen
könnte auch auf ein Unfallgeschehen mit Fahrerflucht hindeuten.

Den Angehörigen viel Kraft in den bangen Stunden !!
die gehen nur zu ihrem nächsten Waldabschnitt


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 13:22
@soisser
Das glaube ich eher nicht, eher noch, dass man alle Möglichkeiten, die es gibt abgeklärt haben und eben zu dem Schluss kamen, vor Ort erneut zu suchen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 13:23
@obskur


logo.....war mit I-Modus


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 13:27
@soisser
Du wußtest von der Hose? Ich nicht. Ich hatte nur von dunkler Jacke und gelb umrandeten Turnschuhen gehört. Auch die Bezeichnug "vermutlich" einer Jeans war mir neu. Wann hast Du das denn erstmals gehört?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 13:28
@soisser
Geht klar :-)

Zuletzt gesehen wurde er in Thüringen, damit können aber auch die Eltern gemeint sein.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 13:30
das klingt alles andere als gut. die Polizei scheint einem neuen Hinweis nachzugehen.

sie suchen nicht in der Umgebung des PP sondern entlang der Straße


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 13:30
Ich denke schon, dass es neue Erkenntnisse geben wird, sonst hätte man vielleicht schon eher nochmals nach ihm gesucht.

@StreuGut
Von der dunklen Hose wusste ich bisher auch nichts.


melden
Anzeige
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 13:31
@zeitlos
Danke fuer den beitrag. Es ist gut, dass nochmals gesucht wird und ich hoffe, dass die suche nicht erfolglos ist, obwohl man dem ergebnis mit sehr bangen gefuehlen entgegensieht.


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge