Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian

Fabian Fellenstein vermisst

26.11.2014 um 21:57
Wie gut liest hier eigentlich ein User mit.

Ein anderer User aus der Gegend hatte schon zu Anfang geschrieben, dass der Empfang des Handys an dem Parkplatz schlecht, wie nicht möglich ist.

Eine wirklich neue Erkenntnis durch einen vielleicht ortskundigen haben wir nicht.


melden
Anzeige
DieNii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

26.11.2014 um 22:02
Das ist die "Neuste Meldung" die ich gefunden habe...:

http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisst/verschollen-auf-dem-weg-in-ein-neues-leben-38592792.bild.html

leider immer noch keine neue Sput :(


melden

Fabian Fellenstein vermisst

26.11.2014 um 22:07
Allmy als Quelle für Bild!
und leider nichts Neues!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

26.11.2014 um 22:08
Ist ja auch schon über ne Woche alt, der Bericht....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

26.11.2014 um 22:08
@DieNii
Naja da gibts schon aktuellere. Aber immer fast das selbe

@Anniroc
TeDort oben ist der Handyempfang quasi nicht vorhanden. Wer da versucht wen zu erreichen, wird dort höchstwahrscheinlich kein Erfolg haben. xt
So aussagekräftig war die Aussage damals nicht. Wir sind schon froh wenn die Einheimischen uns hier mit
Infos versorgen.


melden
DieNii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

26.11.2014 um 22:10
Naja zumindist wissen wir jetzt, dass es wirklich dieser Parkplatz ist...
eine andere Seite spricht davon, dass ein Unglücksfall nicht mehr auszuschliessen ist.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

26.11.2014 um 22:12
@DieNii:

sowas nennt man jetzt einen Zirkelschluss: die haben von hier gekupfert, sogar das Parkplatzphoto zeigt die (ebenfalls hier verwechselte) falsche Straßenseite! Gähn!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

26.11.2014 um 22:29
keintäter schrieb:So aussagekräftig war die Aussage damals nicht. Wir sind schon froh wenn die Einheimischen uns hier mit
Infos versorgen.
Die heutige ist auch nicht aussagekräftiger.

Natürlich sind wir hier über jede Info dankbar. Aber...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

26.11.2014 um 22:36
Weiß jemand bestimmt, dass FF seine Stelle wirklich um 7.00 Uhr antreten musste?

Nö, hier wird einem User einfach geglaubt. Danach wird wieder in anderer Richtung spekuliert und andere Sichtweisen werden ausgeblendet. Wenn die Polizei so arbeiten würde, dann mal gute Nacht...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.11.2014 um 07:58
Es liegt mir fern zu sehr in die Privatsphäre des Vermissten einzudringen.

Aber es macht mich stutzig, dass im Wagen offensichtlich nichts verwertbares gefunden wurde, was Hinweise auf seinen Aufenthalt zwischen Montag und Donnerstag gibt.

In dieser Zeit liegen 3 Nächte. Hat er diese im Auto verbracht ?

Hatte er Gepäck bei sich ? Wurde aus diesem Gepäck heraus, erkennbar Wechselwäsche benutzt ?

Wie hat er sich in dieser Zeit verpflegt ? Konnte nicht eine Einkaufsquittung oder eine Essensrechnung gefunden werden ?

Wurden keinerlei angebrochene Trinkflaschen oder Essensverpackungen gefunden ?

Wenn es sich um Eigenmarken bestimmter Supermärkte handelt, könnte man vielleicht die Region eingrenzen in der sie gekauft wurden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.11.2014 um 08:09
@EDGARallanPOE

Das ist schwierig zu sagen, wir wissen nicht, was die Polizei vorgefunden hat. Die Infos sind ja extrem spärlich.

Es kann auch sein, dass sich das Bild so darstellt, dass man keine Schlüsse ziehen kann: vielleicht hat er Lebensmittel im Fahrzeug, die er nach Essen mitnehmen wollte, aber man weiss eben nicht, wie viele er hatte, und ob davon nun etwas fehlt, etc.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.11.2014 um 08:44
@Anniroc
Anniroc schrieb: wenn die Polizei so arbeiten würde
Na zum Glück hat die Polizei ja ganz andere Möglichkeiten...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.11.2014 um 08:46
Anniroc schrieb:Weiß jemand bestimmt, dass FF seine Stelle wirklich um 7.00 Uhr antreten musste?

Nö, hier wird einem User einfach geglaubt. Danach wird wieder in anderer Richtung spekuliert und andere Sichtweisen werden ausgeblendet.
Fakten sind eine wichtige Komponente, aber hier geht es eben auch darum, dass man "sonstige Infos" auf Plausibilität prüft und in stimmige Abläufe einbaut. Der Sinn des Forums wäre in Frage zu stellen, wenn man hier nur Presseartikel oder Fakten zusammentragen würde.

Der Thread ist noch jung und die offiziellen Infos sind spärlich gesät.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.11.2014 um 08:51
@Anniroc
TWeiß jemand bestimmt, dass FF seine Stelle wirklich um 7.00 Uhr antreten musste?

Nö, hier wird einem User einfach geglaubt. Danach wird wieder in anderer Richtung spekuliert und andere Sichtweisen werden ausgeblendet. Wenn die Polizei so arbeiten würde, dann mal gute Nacht...
Ich frage mich wirklich was du hier erwartest. Kann es sein das du im falschen Forum bist??
Wir sind hier nicht das Kommissar XY Forum wo Ermittler ihre Kenntnisse kundtun.
Überlege mal in Zukunft was du so für Fragen stellst. Wir sind nun mal auf infos von evtl. Insider
angewiesen und müssen uns die spärlichen Infos so zusammentragen. daraus dann was zu
konstruieren ist immer mit einer gewissen Skepsis zu betrachten. Das solltest auch du wissen
und nicht jeden Beitrag hinterfragen. Ansonsten ist hier nämlich Schicht im Schacht und das Forum kann im ganzen geschlossen werden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.11.2014 um 09:07
@keintäter
Eben, wir haben hier schließlich keine Akteneinsicht sondern nur das, was uns die Presse/Polizeisprecher und eventuelle im Forum aktive "Insider" an Infos liefern, da kann man nur spekulieren, und das sollte auch jedem klar sein, der hier schreibt und liest, dass alles Spekulation ist. Wer sich hier einbildet oder erwartet, ungeklärte Kriminalfälle dadurch lösen zu können, wo wir nur einen Bruchteil dessen wissen, was die Polizei weiß - die den Fall aber AUCH nicht gelöst bekommt - ist wirklich mit der falschen Einstellung in dieses Forum gekommen. Von wegen "selbsternannte Hobbydetektive", was ja öfter vorgeworfen wird - es ist hier ein Meinungs- und Gedankenaustausch, mehr nicht. Aber auch eben GENAU dafür ist das Forum auch da. Daher verstehe ich auch die immer wieder aufkeimende Kritik genau DARAN nicht, denn wie du schon sagst: Wenn DAS hier nicht erlaubt ist, dann kann man das Forum dicht machen, denn MEHR werden wir hier nie tun können als das.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.11.2014 um 09:34
Ein paar Fakten zum Studium, da dazu auch schon Mutmaßungen angestellt wurden:

Informationen zu seinem Studium und den Bereich Bergbau inkl. durchgeführte Exkursionen:
http://extern.peoplecheck.de/link.php?q=fabian+fellenstein&url=http%3A%2F%2Ftu-freiberg.de%2Ffakult3%2Fgt%2Fstudium%2Fex...

Einige Informationen im Netz und ein Stipendium deuten darauf hin, dass er im Studium sehr erfolgreich war.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.11.2014 um 09:45
Das mit der Uhrzeit resultierte doch nur aus der Annahme der Fahrtzeit. Wenn er gegen 3.00h abfuhr, dann könnte man davon ausgehen, dass er im Laufe des Vormittages seine Arbeit antreten wollte. Ansonsten hätte er später fahren können. Und wenn die Polizei dann evtl. noch feststellt, dass Dinge im Auto zurückgeblieben sind, die darauf hinweisen, dass er auch wirklich seinen Arbeitsplatz aufsuchen wollte, dann ist das auch schlüssig.

Vielleicht musste er aber auch gar nicht am Vormittag seine Arbeit antreten, sondern erst am Nachmittag und hat vielleicht noch einen kleinen Abstecher geplant, das kann man wiederum nur vermuten.

Und das einzige, was die Polizei konkret angibt, findet sich nur hier:
http://www.polizei.bayern.de/unterfranken/news/presse/aktuell/index.html/210621


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.11.2014 um 10:43
@all

lt. Bericht POL Bayern, wurde das Auto am Montag 10.11.2014 aufgefunden, und am Dienstag 11.11.2014 SEHR umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet und durchgeführt.

....somit wäre die Sichtung des Autos auch geklärt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

27.11.2014 um 11:18
@soisser
War das Auffinden des Wagens nicht schon längst klar? Die Frage die unklar ist, stand der Wagen evtl. Schon viel eher dort und was hat er an den Tagen dazwischen getan?


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

27.11.2014 um 11:21
Das Problem hier ist, dass eben nur unzulängliche Infos, und auch meist nur aus 2.Hand vorliegen. Dazu kommt, dass bereits hinreichend geklärte Dinge wieder und wieder neu eingebracht werden:

Selbstverständlich alles unter Vorbehalt:

Von der Polizei wurde FFs Fz. am 11.11. vorgefunden und untersucht.

Jedoch soll es bereits am 06.11. auf dem Parkplatz "Vachaer Stein" wahrgenommen worden sein, d.h. zugleich: höchstwahrscheinlich nicht zuvor.


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt