Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 21:08
Normaler weiße nimmt man ja auch sein Handy-Ladekabel mit, jetzt wäre die Frage: Wo ist das Ladekabel?


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 21:18
@dpx48
TeEs kann ja so gewesen sein, dass das Handy vor und nach 8:27 ausgeschaltet war und um 8:27 nur für wenige Sekunden an war. Jedoch müssten diejenigen, die ihn versucht haben anzurufen, doch eine Nachricht bekommen haben, dass er wieder erreichbar ist? Oder geht dies nicht so schnell, sprich: man muss über eine längere Zeit als die paar Sekunden, um WA zu checken, wieder Netz haben?xt
Nach meinem Wissen kommt eine wiedererreichbarkeits SMS nur bei bestimmten Anbieter.
Bei mir ist es so. Von manchen bekannten bekomme ich eine SMS sobald sie wieder erreichbar sind,nachdem ich versucht habe sie zu erreichen aber sie kein empfang z.b. Haben. Aber wie gesagt das ist selten und ich weiß nicht bei welchem Anbieter.
Wenn du die Nummer von ff. ja hast kannst du da ja mehr zu sagen. Bezüglich Anbieter von ff


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 21:20
BMWLady schrieb:Aber anscheinend weiss wohl die Polizei mehr..Sie gehen ja von einem Unglücksfall und keinem Verbrechen aus!Nur seltsam das nichts neues kommt.Kein erneuter Aufruf,keine Infos nichts...
.....bis jetzt gehen sie von einem Unglücksfall aus. Ich kann mir vorstellen, dass sich diese Einschätzung ändern könnte, je nachdem, was offiziell noch rausgefunden werden kann...

allerdings, solange die Polizei nicht Fragen der Artstellt: wer hat den PKWdort abgestellt, wer fuhr den Wagen etc kann man davon ausgehen, dass es außer FF 's Spuren keine fremden Spuren im PKW gab. jedenfalls keine Spuren die daruaf schließen lassen, dass der Wagen von einer andere Person als FF dort abgestellt wurde.
Damit sind aber Überfälle etc abseits der Strecke und ein Verbringen des Fahrzeugs auszuschließen.

Ich denke , darauf dass keine fremden Spuren gefunden wurden, baut die Annahme der Polizei auf, dass sie (noch) von einem Unglücksfall ausgehen.


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 21:20
@keintäter
eigenlich hat man aber sein Handy so eingestellt, das man es bei längerer Benutzung nicht ohne Pin oder Muster etc. öffnen kann, das ist was was mich verwirrt


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 21:22
Was, wenn er nachts um drei so müde war, dass er aus Versehen und aus reiner Gewohnheit in die falsche Richtung, also Richtung Freiberg, fuhr?!
Da er als Gewissenhaft galt hat er sich geschämt dies zuzugeben und ist abgetaucht.

Nirgendwo steht, dass er direkt nach Essen gefahren ist.


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 21:22
@lawine
die Polizei stellt aber doch die Fragen:
siehe hier:

Zeugen, die Fabian Fellenstein selbst, oder den von ihm benutzten Pkw, nach dem 03.11.2014 gesehen haben, oder sonst sachdienstliche Hinweise geben können, die für die Ermittlung des Aufenthaltsortes von Bedeutung sein könnten, werden dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


melden
Dino100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 21:23
@lilalotti
Das kann aber nicht dein ernst sein?!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 21:25
@marco23523
ja marco, die Polizei sucht Zeugen, die FF gesehen haben könnten. FF ist vermisst!

die Polizei fahndet nicht nach einem fremden, unbekannten Fahrer des PKW, sonst würden sie es in dieser Deutlichkeit bekanntmachen und müssten auch von einem Verbrechen ausgehen.

Ich lese jedenfalls diese Info heraus!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 21:27
@marco23523
Das er sowas hatte müssen wir aber nicht zwingend als Fakt ansehen
Pin abfrage eh erst nachdem das Handy aus war, wenn sie aktiviert war,
Displaysperre hat auch nicht jeder, ich z.b. Nicht.
Kann aber schon so sein, nur wie gesagt nicht unbedingt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 21:27
und für alle, die ein Rätselraten veranstalten, von wo FF gestartet sein könnte: natürlich von Bischhofsheim / Rhön.
von da sind es gut 3 Fahrtstunden, (keine Ahung, wo in Essen die Arbeitstelle gewesen wäre) von Freiberg/Sachsen gut 5 Stunden, also gar nicht MACHBAR in der kurzen Zeit.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 21:28
@lilalotti
lilalotti schrieb:Was, wenn er nachts um drei so müde war, dass er aus Versehen und aus reiner Gewohnheit in die falsche Richtung, also Richtung Freiberg, fuhr?!
dann wäre er nicht am Rennsteig gelandet.


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 21:31
so leid es mir tut und so schlimm wie sich meine Theorie anhört aber ich gehe mal von folgendem oder ähnlich abgespielten Szenario aus:

Es gab streit mit einem Halter eines anderen Fahrzeugs (eventuell mit Beifahrer), vielleicht wegen was ganz banalem, zu dicht aufgefahren oder so ähnlich. Denn weiteren Verlauf kann man sich denken....

Ich hoffe zwar echt nicht, das es so abgelaufen ist, aber anhand der Faktenlage ist es meine Vermutung.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 21:32
@Dino100
Dino100 schrieb:@lilalotti
Das kann aber nicht dein ernst sein?!
Warum nicht? Es wird behauptet er sei auf der Strecke nach Essen überfallen worden und sein Auto wurde dann an einen anderen Ort gebracht.

Ich habe meine Aussage bewusst übertrieben dargestellt, man muss einfach in alle Richtungen denken. Es ist immerhin bisher nicht sicher, ob er den Weg Richtung Essen einschlug.
Ob er gewollt oder ungewollt anders fuhr, muss man einfach auch mit in Betracht ziehen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 21:33
@keintäter
Es ist eine 0152-Nummer, müsste dementsprechend Vodafone sein. Oder er hat eine Rufnummernmitnahme von Vodafone zu einem anderen Anbieter gemacht, das kann ich aber nicht sagen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 21:36
lawine schrieb:und für alle, die ein Rätselraten veranstalten, von wo FF gestartet sein könnte: natürlich von Bischhofsheim / Rhön.
von da sind es gut 3 Fahrtstunden, (keine Ahung, wo in Essen die Arbeitstelle gewesen wäre) von Freiberg/Sachsen gut 5 Stunden, also gar nicht MACHBAR in der kurzen Zeit.
Wusstest du, dass FF um 7 Uhr Arbeitsbeginn gehabt hätte?
Das hat erst heute abend @Elfe32 hier gepostet. Vorher wusste keiner davon, daher das Rätselraten u. klar war es eben nicht, von wo aus er abfuhr.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 21:37
@lilalotti
lilalotti schrieb:Es wird behauptet er sei auf der Strecke nach Essen überfallen worden und sein Auto wurde dann an einen anderen Ort gebracht.
bitte Quelle für die Behauptung angeben oder diese haltlose Spekulation unterlassen.

Die Polizei hat bislang keinerlei Hinweis darüber gegeben, dass das Fahrzeug von fremder Person gefahren/bewegt/abgestellt wurde!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 21:39
@lawine
Ich bezog mich auf die hier abgegebenen Beiträge von ZimmermannEde und seine Frage ob mein Post mein Ernst sei.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 21:40
@Ylenia
Seite 1 , Eingangspost:
BISCHOFSHEIM a.d. RHÖN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Seit Montag der vergangenen Woche ist Fabian Fellenstein aus Bischofsheim an der Rhön spurlos verschwunden. Der 27-Jährige war am frühen Montagmorgen mit seinem Auto in Richtung Essen gestartet,.....Der 27-Jährige war am 03.11.2014, gegen 03:00 Uhr mit seinem PKW der Marke Hyundai von Zuhause gestartet
wenn man gelesen und verstanden hat, erspart es seitenweise Diskussion, ob als Abfahrtsort Freiberg/Sachsen gemeint sein könnte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 21:41
@lilalotti
ZimmermanmEde dürfte keine Quelle sein, oder?


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

25.11.2014 um 21:42
@lawine
Da hast du recht, und nun?


melden
454 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt