Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fabian, Fellenstein

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 14:12
Hallo @all: ich lese gerade in Facebook das gerade die suche nach Fabian weiter geht :

Text aus der Thüringer Allgemeine: "Text
Suche nach Fabian geht weiter:

Dutzende Polizisten suchen seit heute Morgen gegen acht Uhr erneut nach dem vermissten Fabian Fellenstein aus dem Raum Bad Neustadt an der Saale, der seit Anfang November vermisst wird. Sein Auto wurde an der B84 bei Eisenach gefunden. Bei der groß angelegten Suche durchkämmen zur Stunde Polizisten den Wald beidseits der Bundesstraße am Rennsteig zwischen Eisenach und Förtha. Der Einsatz könnte den ganzen Tag dauern.
Der 27-jährige Fabian Fellenstein ist zuletzt in Thüringen gesehen worden, auf dem Wanderparkplatz am Rennsteig wurde sein Auto gefunden" Text


melden
Anzeige
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 14:17
@Rhoenhasi
hättest nicht zu facebook gehen brauchen, einfach mal die letzten Beiträge hier durchlesen :-)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 14:18
Also scheint er in Thüringen gesehen worden sein. Müßte ja dann in der Nacht oder irgendwo im Hellen danach gewesen sein. Soll er da doch irgendwo rumgefahren/rumgelaufen sein ?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 14:21
ja sorry war zu schnell mit mein posting ;-)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 14:21
Ja das vermute ich auch, daraufhin sicherlich auch die erneute, späte Suche. Da muss sich ja jemand gemeldet haben, der ihn an der Straße gesehen hat und erst später auf den Suchaufruf aufmerksam wurde.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 14:30
Vielleicht gabs einen Hinweis in Kripo Live.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 14:47
Ich denke auch das das mit dem 11.12. einfach verwechselt wurde mit dem 11.11. passt ja irgendwie und zeigt mal wieder wie bei der Presse recherchiert wird.
Für mich sieht das auch so aus das er wohl auf der Strecke Eisenach-Föhrta gehend gesehen wurde,
warum sonst sollte man nun die Strecke und die angrenzenden Gebiete absuchen.
Spricht schon sehr für eine Verunfallung mit Fahrerflucht. Wenn er dann so unglücklich liegt das er
vonm der Strasse nicht zu sehne wäre könnte er da noch länger unendeckt liegen bis der Zufall
es zu Tage bringt. Mal abwarten was sie finden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 14:55
@keintäter
Der 11.11. war aber auch kein Donnerstag und auch nicht Auffindetag des Autos durch die Polizei... find's wirklich sehr seltsam, das so zu veröffentlichen. Aber naja, ist halt offensichtlich falsch.

An Unfall mit Fahrerflucht glaube ich nicht, denn auch dem würde ja ein bewusstes Abweichen FFs von seiner Strecke und das Abstellen des Autos (nach Tagen?!) dort bedeuten. Und das zufällige Zusammentreffen eines Verschwinden-Wollens und eines schweren Unfalls auch noch mit Fahrerflicht halte ich(!) doch eher für unwahrscheinlich.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 15:04
ich hab den Fehler der Pressemeldung 11.12 verschlimmbessert zu 11.11.

gesehen und vermutlich abgestellt wurde der Wagen am Donnerstag, 6.11. am PP. also 3 Tage nach seinem Verschwinden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 15:05
salome26 schrieb:Der 11.11. war aber auch kein Donnerstag und auch nicht Auffindetag des Autos durch die Polizei... find's wirklich sehr seltsam, das so zu veröffentlichen. Aber naja, ist halt offensichtlich falsch.
Ein Schreibfehler. Aus dem 11.11. hat man den 11.12. gemacht (und dazu den entsprechenden Wochentag). Alles andere ist nicht einmal möglich, da die Polizeifotos des Autos am 14.11. veröffentlicht wurden. Aufgenommen wurde das Foto auf dem Parkplatz am 11.11. um 11:22 Uhr (siehe Eigenschaften).


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 15:09
@X-Aequitas
Das ist dann aber nicht nur Schreibfehler, sondern auch einfach geschrieben ohne auch nur einmal nachzudenken. Seit 3.11. vermisst und am 11.12. mal das Auto abgestellt, das schon in PMs von vor einem Monat auftauchte... Regionalpresse, echt ;)

ABER ist ja im Endeffekt auch egal, irgendeinen Hinweis auf seinen Aufenthalt in Thüringen und vermutlich in der Nähe seines Autos muss es gegeben haben. Abwarten...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 15:14
Möglicherweise zeigt das Foto die Polizei nicht bei der aktiven Suche. Das sieht mir fast eher nach Treffpunkt, Standortwechsel oder Aufstellung aus.

D943500911762.JPG
Foto: Sascha Willms
Quelle: http://eisenach.thueringer-allgemeine.de/web/eisenach/startseite/detail/-/specific/Erneute-Suche-nach-vermisstem-Fabian-...

Zitat: "Bei der groß angelegten Suche am Dienstagmorgen durchkämmen zur Stunde dutzende Polizisten den Wald beidseits der Bundesstraße am Rennsteig zwischen Eisenach und Förtha."

Es ist von Rennsteig die Rede. Der Satz meint vermutlich nicht, dass die Polizei die B 84 zwischen PP und Eisenach abläuft. Klingt für mich eher so, als wenn man nicht genau weiß auf welcher Seite der Bundesstraße (im Bereich des Parkplatzes) Fabian im Wald verschwunden ist. Wie auch immer, je gründlicher gesucht wird, desto besser.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 15:15
@X-Aequitas
X-Aequitas schrieb:Möglicherweise zeigt das Foto die Polizei nicht bei der aktiven Suche. Das sieht mir fast eher nach Treffpunkt, Standortwechsel oder Aufstellung aus.
so ist es.....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 15:19
leider sucht man so nicht nach einem Lebenden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 15:21
@X-Aequitas
Sehe ich auch so... Mich würde interessieren, wie weit das weg vom PP ist und welche Richtung.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 15:35
@lawine
lawine schrieb:leider sucht man so nicht nach einem Lebenden.
am Anfang ja, aber nach dieser Zeit.......


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 15:38
@obskur
kann man das herausbekommen in welche Richtung die Suche verläuft. Auf dem Bild gehts bergab, vielleicht anhand der Kurve und der Straßenseite auf welcher die Polizei läuft? Kenn mich nicht so aus in der Gegend, vielleicht geht es aber auch öfter mal hoch und runter.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 15:40
@marco23523
Ich hatte da an den User gedacht, der vor Ort war und auch Bilder gemacht hat... Möglich, dass er es erkennen kann. Er war vorhin auch online und hat die Bilder versprochen rein zu stellen, vielleicht kommt er ja nochmal.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 15:44
@soisser
Ich denke auch, dass sich die suche nach einer lebenden person und einer evtl toten person im wesentlichen nicht voneinander unterscheiden. Aber nach dieser zeit muss man leider ans schlimmste denken. Einen kleinen hoffnungsschimmer darf man sich trotzdem bewahren.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 15:48
@marco23523
sehr interessant wie du an Hand des Bildes erkennen kannst das es bergab geht!

Aber egal, es handelt sich hierbei um eine Verlagerung der Einsatzkräfte und nicht um eine Suchaktion! Gesucht wird immer in einer Kette nebeneinander um keinen qcm zu übersehen!

Auch kannst du es als gegeben hinnehmen, dass es am Rennsteig topographisch hoch und runter geht!


melden
408 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt