Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fabian, Fellenstein
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 16:21
@lawine
könnten schon ...


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 16:22
@privoo44
Tschuldige stimmt, mein Fehler ^^ das ist natürlich die Straße zum Clausberg, tschuldige mein Fehler..

ich bin raus ^^ hab Feierabend. Bis nachher ^^


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 16:22
@zeitlos
Dann flüstere ich dir jetzt zu, dass auf deinem Bild die von @privoo44 markierte Straße sogar als K15, also Kreisstraße angegeben ist.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 16:23
zeitlos schrieb:Das was ich markiert habe, ist die einzige asphaltierte Straße, nämlich die Frankfurter Straße
aber danke fürs anschreien!
Die K15 nach Hütschhof und Clausberg ist aber doch auch asphaltiert. Dort könnte das Foto entstanden sein. Oder?


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 16:23
ist ja egal, ohne Fehler gäb es hier weniger zu diskutieren. Bin über jede Info dankbar von Ortsansässigen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 16:25
@privoo44
@zeitlos
wo gibt es, vom PP aus, die nächsten Gaststätten?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 16:25
@zeitlos
zeitlos schrieb:Die laufen da in Reih und Glied, weil sie auf dem Weg zum Parkplatz sind, das is meines erachtens die Kurve kurz nach der Haarnadelkurve, allerdings aus Richtung Eisenach kommend.
Auf dem Bild oben ist die Kurve auf der Hangseite Richtung Förtha.
Von dort aus sind es tatsächlich 800 - 1000m zum Parkplatz.
was ein Schwachsinn diese Aussage, dann hätten sie doch gleich den Parkplatz angefahren um von dort zu starten

man sollte schon ein wenig mitdenken

wird immer schlimmer, melde mich ab


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 16:28
@soisser
Wir sollten dankbar sein fuer jede information und deswegen usern, die helfen wollen, auch einen fehler zugestehen. Deine reaktion ist deshalb reichlich ueberzogen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 16:31
es ist beste "Allmytradition", dass neue user angegangen und vergrault werden.

wegen der Ferndiagnose eines kleinen Straßenabschnittes. Es hies, dass der Wald entlang der B45 abgesucht wird. auf welchem Meter Straße die auf dem Foto laufen ist sowas von schnuppe...

Was habt ihr nun davon??
Kindergarten, echt schlimm


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 16:36
@lawine

in östlicher Richtung kommt nach ca 7km ein imbiss (Hohe Sonne B19)
in westlicher Richtung weiss ich von einer Ausflugsgastätte Namens Rangenhof (siehe google maps) welche jedoch auch einige Kilometer entfernt ist. Ob auf dem Clausberg noch eine Gaststätte bewirtschaft wird ist mir leider nicht bekannt (sehr abgelegenes Fleckchen Erde)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 16:39
@privoo44
danke. (Hohe Sonne kenn ich, ist aber ca 20 Jahre her))
also nicht unbedingt anzunehmen, dass FF eine naheliegende Wirtschaft aufgesucht hat und auf dem Rückweg zum PKW verschwunden ist.

hast du irgendwas gehört, WO FF gesehen worden sein soll? es hieß nur allgemein: zuletzt in Thüringen...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 16:40
unbenannt1234re4658kmqv

Der Ortsteil heißt "Oberellen" und gehört zu Gerstungen.

Clausberg: Wikipedia: Clausberg_%28Gerstungen%29

Gut Hütschhof: Wikipedia: Hütschhof

Gibt eine Hundeschule und einen Ferienhof auf Gut Hütschhof.

Wer sich für Geschichte interessiert kann auch mal hier reinschauen ;) http://www.forum-ddr-grenze.de/t4109f8-Funkmast-im-Bereich-Clausberg-bei-Eisenach.html


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 16:45
@lawine
ja das halte ich für ausgeschlossen, abgesehen von dem Imbiss Hohe Sonne sind das alles keine hochfrequentierten Orte.
ich muss gestehen das ich vor einer Stunde das erste Mal etwas gelesen habe über das Verschwinden von FF und dem Autofund.
Aber so eine großangelegte Suchaktion nach 1,5 Monaten Vermisstseins....sowas macht man doch nur wenn man irgendwelche entscheidenden Hinweise bekommen hat, oder?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 16:46
@privoo44
ja, ich gehe davon aus, dass sie einen ernstzunehmenden Hinweis bekamen.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 16:46
@privoo44
Wie wird es eigentlich in dieser wanderregion gehandhabt? Vielerorts haben gaststaetten in ausflugsregionen in der winterzeit oft von november bis maerz geschlossen. Ist es in der rennsteigregion auch so? Wohnen die gaststaettenbetreiber waehrend dieser zeit wo anders?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 16:47
War der Autofund wirklich am 11.12. oder 11.11? daraus werde ich nicht so ganz schlau. spricht natürlich einiges für den 11.12. wenn heute erst so groß gesucht wurde.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 16:49
@privoo44
Das auto muesste lt. Einem foerster am donnerstag, 6.11.14 dort abgestellt worden sein. Vll gibt es auc h mehr hinweise diesbezueglich.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 16:50
@privoo44
Durch die Polizei gefunden wurde das Auto wohl am Montag den 10.11., ein Förster gab an, es schon am Donnerstag den 6.11. sicher dort stehen gesehen zu haben.
Die Angaben zu letzter Woche sind demnach völliger Quatsch.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 16:52
@privoo44
FF ist am 3.11 frühmorgens gegen 3 Uhr im 80km entfernten Bischhofsheim in der Rhön aufgebrochen und wollte eigentlich nach Essen fahren, eine Arbeitsstelle antreten. Im oktober hat er grad seine Diplomarbeit fertiggestellt gehabt. Am 6.11 wurde das Auto erstmals sicher von einem Forstmitarbeiter am PP festgestellt. Die Polizei hat es am 10.11. gefunden und am 11.11. den Fund veröffentlicht(?)

die Annahme der Polizei ist, dass er das Fahrzeug nicht schon am 3. 11 dort abgestellt hat sondern später.


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

16.12.2014 um 16:55
@bärlapp
gute frage, wir befinden uns hier ja am westlichen Ausläufer des Thr. Waldes. Die nächste größere ganzjährig bewirtschaftete Gaststätte liegt ca. 15km östlich des Parkplatzes in Ruhla....den Rennsteig westlich entlang kommt ja nur noch der Clausberg und der Rangenhof, welcher vom Betreiber auch privat bewohnt wird. Der Rangenhof hat meines Wissens nach nur noch zu jährlichen besonderen Anlässen auf (Himmelfahrt, Ostern etc.) etwas abseits des Rennsteigs in westlicher Richtung gibt es noch den Hütschhof (bewohnt, Gut, Hundeschule) und einen erloschenen Vulkan


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt