Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

11.02.2015 um 12:22
@tenbells
So ich habe es jetzt gefunden.

Der Autor ist V.C. Andrews, der Titel des Buches ist "My sweet Audrina".

http://www.completevca.com/lib_booklist.shtml

Wikipedia: My_Sweet_Audrina

Erscheinungjahr ist 1982.

Laut diesem Link hier,

http://www.charleyproject.org/cases/c/calico_tara.html

hatte sie aber nichts weiter dabei, als sie verschwand, da sie
ihre Tenniskleidung, Schulbücher und Geldbörse zurückließ.

Das würde ja bedeuten, daß das Buch von ihrem möglichen Entführer
gekauft wurde.


melden
Anzeige

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

11.02.2015 um 12:24
Ich habe nochmal nachgelesen wie wahrscheinlich es sein könnte ob es sich wirklich um tara auf dem foto handeln könnte.

auf dem foto ist eine junge frau zu sehen, die eine ähnliche sehr markante narbe am knie hat wie tara, spricht eindeutig dafür.
tara hat ein "lazy auge", ich bin mir nicht sicher aber ich glaube so nennt man es wenn das eine auge manchmal langsamer reagiert, was manchmal um leichten schielen führen kann, auf dem foto konnten die experten wohl erkennen, dass die junge frau auch ein "lazy eye" hat. Spricht also auch dafür.
tara hat einen wirbel an der rechten haarseite, weiter vorne.. soll wohl auch die frau auf dem foto haben, ich kann es leidee nicht erkennen. Spricht auch dafür.
neben der frau liegt ein buch welches eines von taras lieblingsbüchern ist, entweder ein ziemlich blöder zufall oder mit absicht. Könnte auch dafür sprechen.

was dagegen spricht ist das ihre mutter ausgesagt hat, dass tara um die augen herum nicht so aussieht, also nicht bezogen auf das lazy eye. Ich denke mal sie meinte, das die frau sehr verquollene tränensäcke auf dem foto hat. Allerdings muss man bedenken wen dieses foto echt ist hat die frau bestimmt sehr viel geweint da habe ich auch tränensäcke bis zum umfallen.

auf dem foto sieht die frau sehr gebräunt aus, wenn ich taras andere bilder angucke wirkt sie auf mich viel blasser. Es könnte natürlich auch sein das es sich ttotzdem um tara handelt, denn sie wurde ja oftmals im süden gesichtet, sogar am strand. Das könnte die braunere hautfarbe erklären.

tara ist jeden tag fahrrad gefahren und war ansonsten sportlich sehr aktiv. Die frau auf dem bild wirkt zwar sehr schlank aber wenn ich einen radfahree sehe, dann sehe ich das die meistens sehr stark ausgeprägte beinmuskeln haben. Allerdings geht die muskulatur sehr schnell zurück wenn man sie nicht trainiert. Müsste nicht trotzdem eine "grundmuskulatur" vorhanden sein. Bsp einen ehemaligen bodybuilder (ok is schon ein extremes beispiel) sieht man das auch noch an auch wenn er nicht mehr trainiert.

die frau auf dem foto wirkt sehr viel schlanker als tara. Was aber auch daran liegen könnte das sie in einem schlechten allgemeinzustand war und die nahrung die si bekommen hat nicht gerade massenhaft war.

und zum schluss, ich persönlich finde das die frau etwas jünger aussieht als tara. Ich hätte ohne das wissen das es sich um tara handeln könnte eher gedacht das es sich um einen teenager handelt so um die 15 bis 16 jahre. Kann aber auch dadurch erklärt werden daa sie viel abgenohmen hat und ausgezehrt ist.
😢


melden

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

11.02.2015 um 12:26
@whitelight

Sie bat ihre mutter darum, da sie mehrere weitere termine am nachmittag hatte. Sie wollte keinesfalls zu spät kommen.


melden

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

11.02.2015 um 12:27
@inci2

Der autor und das buch stand auch in meienm eingangspost. Sorry habe dich zu spät gelesen.


melden

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

11.02.2015 um 12:34
@MissGreen
MissGreen schrieb:und zum schluss, ich persönlich finde das die frau etwas jünger aussieht als tara. Ich hätte ohne das wissen das es sich um tara handeln könnte eher gedacht das es sich um einen teenager handelt so um die 15 bis 16 jahre. Kann aber auch dadurch erklärt werden daa sie viel abgenohmen hat und ausgezehrt ist.
Nur, daß weder das Mädchen, noch der Junge auf dem Foto
einen "ausgezehrten" Eindruck machen. Ganz im Gegenteil.

Schaut man sich mal die Brauenpartie von Tara und dem Mädchen
auf dem Foto an, sieht man, daß die linke Augenbrauer wesentlich
grader verläuft, auch wenn die linke Braue bei beiden nach links
etwas abfällt. Bei Tara ist die ganze Augenbraue aber ingesamt
mehr halbmondförmig, als bei dem Mädchen auf dem Foto.
MissGreen schrieb:auf dem foto ist eine junge frau zu sehen, die eine ähnliche sehr markante narbe am knie hat wie tara, spricht eindeutig dafür.
Ich denke, ähnliche Narben, die auf dem Foto auch nicht gut sichtbar ist,
gibt es bei Millionen von Menschen.


melden

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

11.02.2015 um 12:36
@inci2

Danke, das habe ich bisher nicht beachtet, bestimmt meinte ihre mutter das mit die frau sieht "um die augen herum" heeum nicht aus wie tara.


melden

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

11.02.2015 um 12:39
Was man noch wissen müsste, wäre,
ob das Buch bei Tara anschließend fehlte,
oder noch bei ihr in der Wohnung, oder der
Wohnung der Eltern war.


melden

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

11.02.2015 um 12:43
@inci2
ich denke es war noch bei ihr zuhause.... sonst hätte man es wahrscheinlich erwähnt, wenn die Mutter schon erwähnt ds es eines ihrer Libelingsbücher ist. Auf dem Buch steht wohl auch eine Telefonnummer, aber leider ist wohl nur ein Teil erkennbar.


melden

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

11.02.2015 um 12:48
@tenbells
tenbells schrieb: Auf dem Buch steht wohl auch eine Telefonnummer, aber leider ist wohl nur ein Teil erkennbar
Das habe ich bisher nicht erkennen können. Hieß es nicht in dem Artikel "a number on the spine of the book"?

Das wäre dann der Einband des Buches, wenn ich das richtig übersetzt habe,
und auf dem Foto sowieso nicht zu erkennen.

Kann ja auch eine Nummer aus einer Bücherei sein. Da ist es üblich, Nummerierungen
auf dem Einband vorzunehmen.


melden

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

11.02.2015 um 12:49
Das weiss ich leider nicht. Konnte es bisher auch nicht herausfinden.

das buch war allerdings ein bestseller in den USA, wenn das in etwa so die ausmaße wie harry potter hier in deutschland, beziehungsweise europa hatte kann man davon ausgehen das sehrwahrscheinlich ne menge leute dieses buch hatten. Also einfach ein zufall, das genau dieses buch als lektüre genutzt wurde. Da eh schon vorhanden und auch sehr beliebt.

komisch finde ich die t shirts. Warum bekommt eine erwachsene gekidnappte frau ein t shirt mit kindermotiv angezogen? Konnten die nur unauffällig kinderkleidung zu ihr schafgen oder ist das mit absicht passiert um sie kindlicher aussehen zu lassen. Leider kann ich das motiv nicht ganz genau erkennen. Kennt das von euch jemand?


melden

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

11.02.2015 um 12:52
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://z13.invisionfree.com/PorchlightUSA/index.php%3Fshowtopic%3D180...


Quelle gefunden. Ist aber keine offizielle

inci2

Ich habe gelesen (sorty finde die quelle nicht mehr. Werde heute abend in ruhe suchen und dann nachreichen) das es sich wirklich um eine telefoonnummer handelt. Leider sind einige ziffern nicht mehr zu lesen und so ergaben sich unzählige möglichkeiten (weiss auch leider nicht mehr wieviele), jedenfalls zuviele um das nachprüfen zu können.


melden

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

11.02.2015 um 12:56
@MissGreen

Das mit der Telefonnummer steht auch in diesem Link:

http://www.charleyproject.org/cases/c/calico_tara.html

Meine Vermutung war, wenn Teile der Nummer nicht mehr
entzifferbar waren, könnte es sich ja auch um Buchstaben
(z.B. eine 3 die man für ein B hält, weil der Längsstrich nicht
da ist) gehandelt haben. Und in Büchereien werden ja Nummern
und Zahlenkombinationen verwendet.

Wenn man übrigens eine entsprechend große Anzahl von
Nummernkombinationen variiert, bekommt man sicherlich
am Ende auch immer eine stattliche Anzahl tatsächlich
existierender Rufnummern, auch wenn es vielleicht gar
keine Rufnummer war, die da notiert wurde.


melden

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

11.02.2015 um 12:57
@inci2
There is apparently a phone number written on the spine of the book, but some of the digits are unreadable. Experts say it could be 300 possible numbers, 57 of which are valid.
also teile einer Telefonnummer sind erkennbar. Nicht für mich, aber für die Ermittler :)

http://projectjason.org/forums/topic/995-missing-woman-tara-leigh-calico-nm-09201988/


melden

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

11.02.2015 um 13:01
@tenbells

Entschuldige bitte, in der Hotline, die Du verlinkt hast,
stehen nur die Vermisstendaten. Auch eine Rufnummer.
Aber die gehört zur der Hotline.


melden

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

11.02.2015 um 13:04
@inci2
also wenn ich den Link anklicke komme ich auf eine Seite wo viel gepostet ist.
Aber es spielt keine Rolle weil es der gleiche Text ist der hier unter anderem schon von Dir gepostet wurde.


melden

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

11.02.2015 um 13:06
@tenbells

Aus Deinem Link:

Moderators

Posted 09 March 2008 - 05:46 PM


http://www.dps.nm.or...searchState.php

calico_tara2.jpgcalico_tara3.jpgcalico_tara4.jpg
Above photos: Calico, circa 1988

calico_tara_ap.jpg
Age-progression to age 32 (circa 2003)
Tara Leigh Calico
Physical Characteristics
DOB: 02/28/1969
Sex: F
Date of Disappearance: 09/20/88
Age at time of disappearance: 19 years old
Height: 5 ft 07 in
Race: White
Hair: Brown
Weight: 120 lb.
Eyes: Hazel
Missing from: Belen, New Mexico

Tara Leigh Calico was forcibly abducted by a stranger or strangers at aproximately 11:45 AM, the morning of September 20, 1988, while riding her bicycle on Highway 47 south of her home in Belen, New Mexico. Tara's Bike has never been recovered.

New Mexico Department of Public Safety Missing Person Hotline - 1-800-457-3463
Ich dachte, Du hättest eine Quelle, die auf diese Nummer verweist, die auf
dem Buchrücken notiert war, und diese auch zeigt.


melden

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

11.02.2015 um 13:06
@inci2

Die frage die sich mir stellt, kann eine ISBN nummer oder ähnliches von dir ausgeschlossen werden? Ws macht die polizei so sicher das es sich um eine telefonnummer handelt?

denn wenn es wirklich eine anderen hintergrund hat wie beispielsweie eine ISBN nummer ergibt das viel mehr andere möglichkeiten was diese zahl, bezw nummernkombi bedeuten könnte.

wurden diese öglichen telefonnumern überhaupt mal durch ein rasterverfahren geschickt? Eventuell wäre man dann auf verdächtige personen gekommen. Alle durchzutelefonieren ist klar nicht möglich. Aber durch ein rastterverfahren kann man evtl verdächtige überprüfen. Bzw wird da überhaupt mit der adresse die telefonnummer mit aufgenommen? Oder kann man die nummer wie in deutschland bei einem umzug mitnehmen?

Welche ziffern sind nicht lesbar? Wenn es mittlere oder hintere sind hätte man schonmal eine vorwahl.


melden

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

11.02.2015 um 13:08
@inci2
man könnte auch etwas scrollen :D
das ist ja nur der erste post auf der Seite...aber wie gesagt spielt keine Rolle weil dort das gleiche steht wie auf der bereits von Dir und @MissGreen verlinkten Seite.


melden

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

11.02.2015 um 13:11
@tenbells
@MissGreen

Also hat man diese Nummer, was immer das auch war,
nicht veröffentlicht. Vielleicht ganz gut so.

ISBN ist übrigens: ISBN 978-0-671-68286-6

Aber es ging ja wohl um eine mit der Hand geschriebene Nummer.
Allerdings handelt es sich um ein dunkles Cover. Da wird es schon
schwierig was zu entziffern.

In den USA konnte man mWn schon viel früher, als
das in Deutschland möglich war, seine Rufnummer
innerhalb des gleichen Vorwahlbezirks mitnehmen.

Das war glaube ich, seit den 1960ern schon möglich.


melden
Anzeige

Vermisstenfall Tara Leigh Calico

11.02.2015 um 13:25
@inci2
@MissGreen
versteh ich das jetzt richtig?
tenbells schrieb:Experts say it could be 300 possible numbers, 57 of which are valid.
es könnten 300 mögliche Nummern sein, von denen nur 57 in Frage kommen?


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt