Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:07
@gruselich
Genau so sehe ich das auch. Wenn er vor 6 Jahren schon mal geäußert hat dass er sich depressiv fühlt und ein Burnout vermutet und deswegen sogar seine Ausbildung für kurze Zeit auf Eis legt, muss es wirklich ernst gewesen sein. Wir können derzeit nicht wissen wie das damals abgelaufen ist, meine Theorie wäre einfach nur, dass er evtl damals in seiner Auszeit von seinem Umfeld gedrängt wurde weiter zu machen, weil es sicher für viele unverständlich war, wieso man seinen angeblichen Traumjob abbricht. Aber: selbst wenn er von niemandem gedrängt wurde weiter zu machen und es aus freien Stücken getan hat, weiss man nicht, ob er seine Depression behandelt hat oder nicht. Vermutlich hat er irgendwann gemerkt dass sein Traumjob zum Alptraum geworden ist und doch nicht so wie anfangs vorgestellt. Und er dies aber nicht zugeben wollte, weil es für ihn vlt eine Art Versagen gewesen wäre. Und auch sonst kein Plan B bestand. Eine Depression merkt man den wenigsten Menschen an, sie funktionieren meist nur um nach Aussen den Anschein zu wahren, wie es im inneren aussieht wissen die wenigsten. Meist entwickelt man eine Art gefühlskälte bzw eine "Scheissegal" Meinung und will alles einfach nur beenden. Und vlt hat er diesen Weg gewählt, um das zu zerstören was ihn seiner Meinung nach zerstört hat. Dies ist nur eine Vermutung . Verständlich oder ansatzweise nachvollziehbar ist dies für mich in keinster Weise. Kein Mensch darf über das Leben anderer so egoistisch bestimmen.

Anzeige
7x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:08
@stanmarsh

was ist das?

woher kommt das?

Beschreibung?

Link?

Relevanz?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:09
@lauri34
Zitat von lauri34lauri34 schrieb:Wenn er vor 6 Jahren schon mal geäußert hat dass er sich depressiv fühlt und ein Burnout vermutet und deswegen sogar seine Ausbildung für kurze Zeit auf Eis legt, muss es wirklich ernst gewesen sein.
Woher hast Du denn diese Information? Bitte Link reinstellen, danke!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:10
@inci2
Und die vereißten Sensoren haben auch die Tür blockiert oder wie...


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:10
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Gibt es bereits die Audiodatei von der Blackbox im Internet
Wahrscheinlich nicht, da die Blackbox keine Audiodateien speichert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:10
@Löwensempf

Bitte Thread zuerst lesen, dann schreiben.

Danke.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:11
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Und die vereißten Sensoren haben auch die Tür blockiert oder wie...
Am Ende war alles nur ein technischer Defekt, obwohl das ja weitestgehend ausgeschlossen wurde. Aber okay.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:12
Einen Link habe ich leider nicht, ich habe den ganzen Tag Ntv und N24 geschaut, da wurde dies mehrfach erwähnt. Eine Journalistin hält sich der zeit in seinem Heimatort auf und hat dort die Anwohner befragt, einer hat erzählt, dass er sich damals vor 6 Jahren einer Freundin anvertraut hat, dass er Depression oder Burnout vermutet und kurz darauf hat er auch die Ausbildung auf Eis gelegt.
Ich komme selbst aus der Nähe dieses Ortes (kenne den Täter nicht und auch keiner seiner Freunde) aber deswegen verfolge ich die Nachrichten erst recht wenn sie aus dem Dorf berichten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:13
@Freealuhüte
Ich lese hier alles. Aber dass offiziell bestätigt wurde, dass der Pilot wegen eines Burnout eine Pause eingelegt hat, ist mir nicht bekannt. Das stammt soweit ich weiß allenfalls aus der Bild-Zeitung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:14
Das wurde auf der Germanwings Pressekonferenz der Öffentlichkeit bekannt gemacht.

Unter dem Verweis auf die ärztliche Schweigepflicht wurden keine näheren Angaben gemacht.

Müsste in jeder Zusammenfassung der Germanwings Pressekonferenz zu finden sein.

Kam in diesem Thread heute ein paar mal.

Übrigens, Hallo,

ich bin der mit den Aluhüten, bin neu hier, aber wir werden uns noch oft sehen ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:14
@Freealuhüte

Ich habe beim surfen einen Fall aus dem Jahr 2010 entdeckt, darin kommt ein Szenario vor, dass hier im Thread vor Bekanntgabe der Audiorekorderinfo heute Nacht von vielen als Undenkbar ausgeschlossen wurde.

http://www.aero.de/news-11671/-Air-India-Express-Junger-Copilot-verliert-Kontrolle-ueber-Boeing-Jet.html

Es ist ein Hinweis darauf, dass viele "Undenkbare" Sachen bereits passiert sind und man mit einer Vorverurteilung vorsichtig umgehen sollte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:15
@Löwensempf

Ich habe diese Info live aus dem Tv gehört, nicht aus der Bild-Zeitung. Jedoch kann man auch hier nicht sagen, dass die Ausagen von diesen befragten Personen Hundert Pro richtig sind..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:15
@Interested
Bei vielen Beiträgen frage ich mich nicht ob bei manchen noch logisches Denken vorhanden ist. Es hat hier nahezu 200 Seiten gedauert bis viele den Türmechanismus kapiert haben. Sowas schockt mich


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:15
Mich ekelt der allgegenwärtige (und leider auch bei mir zu findende) Voyeurismus.

War bei AirFrance 2009 nicht so.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:16
@Freealuhüte
Er meint wohl, dass von Germanwings nie der Grund für die Unterbrechung genannt wurde. Der Hinweis auf psychische Probleme stammt AFAIK wohl aus Interviews der Bildzeitung mit "Bekannten".

@Exscape
Ich weiß nicht, ob man, wenn man Psychopharmaka einnimmt, überhaupt als (Co-)Pilot arbeiten darf. Weiß da jemand was?


7x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:16
@Freealuhüte
Ja? Sorry, das habe ich nicht mitbekommen, obwohl ich die PK gesehen habe!?


Übrigens, Hallo,

ich bin der mit den Aluhüten, bin neu hier, aber wir werden uns noch oft sehen ;)

Hallo, ich bin die von MH370, komm doch auch mal rüber!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:17
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Die Eltern des Copiloten brauchen jetzt durchgehenden Polizeischutz.
Wieso? hast du was läuten gehört? Sind die Eltern von Leuten angepöbelt worden?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:19
Ob diese Info hundertpro richtig ist, kann ich nicht sagen, aber ich hab mal gehört, dass wenn man einmal in Psychologischer Behandlung war, darf man keine Berufe ausüben die solch eine Verantwortung mit sich bringen. Zb darf man nicht als Psychologe im Gefängnis arbeiten, wenn man vorher schon selbst in Behandlung war. ob dies auch für den Pilotenberuf gilt, vermute ich nur.
Dies wäre aber eine Erklärung wieso er sich evtl keine professionelle Hilfe gesucht hat...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:19
@Fennek

Er ist doch eine Sie ;)

Unter Medikamenten fliegen....hm...

Nicht auf Psychopharmaka.

Auch nicht auf Schmerzmitteln die stärker als ne Paracetamol sind. Offiziell.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 20:19
@AlexR
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Bei vielen Beiträgen frage ich mich nicht ob bei manchen noch logisches Denken vorhanden ist. Es hat hier nahezu 200 Seiten gedauert bis viele den Türmechanismus kapiert haben. Sowas schockt mich
Genau das schrieb ich vorhin im UH und dieser Beitrag wurde wegen beleidigendem Inhalt gelöscht. Du verstehst sicher, dass ich Dir absolut Recht gebe und mich nicht weiter dazu äußere. ;)

Der Türmechanismus wurde so oft erklärt, aber wenn die Leute nicht lesen wollen, was überhaupt geschrieben wird, muss man sich auch Gedanken dazu machen, ob sie überhaupt begreifen, was sonst so zu dem Fall gesagt wird. Scheinbar nicht, lieber eine weitere Frage dazu stellen.


Anzeige

melden