Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:20
@Freealuhüte
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Nein, und habe heute schon mehrfach geschrieben, dass an der Tür kein Weg vorbei führt.

Auf der einen Seite hast du hunderte unbekannte potentielle Verdächtige sitzen, auf der anderen Seite 2 bekannte Mitarbeiter, denen man nun mal Vertrauen muss.
Mein Reden. Man muss den Personen vertrauen. Wenn der Busfahrer den Bus kurzentschlossen in einen 40Tonner versenkt, hat man auch Pech. Ebenso bei Piloten - traurig, aber wahr. Man kann nun mal nicht in die Menschen gucken.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:21
@ISF
@zaeld
@FreeAluhütte

Sorry, ich bin kein Pilot.

Ich schrieb auch "gewagte These".

Das war so als Gedankenansatz gedacht.

Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, mir ist schon klar das der Co ein komplett ausgebilderter Pilot ist.

Dann frag ich mal anders. Was macht ein Pilot wenn das Flugzeug sich durch eine derartige, von ihm nicht zu erwartende Programmierung, des AP sich ganz anders verhällt als er erwartete?

Frage als Laie, ist es für ihn schnell ersichtlich wo da der Wurm (seit 9:30)
drin ist?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:21
Der Co-Pilot muss noch nicht mal depressiv oder sonstwie psychisch angeschlagen gewesen sein. Er kann sich in der Pause zwischen den Flügen ein gutes Stöffchen besorgt haben und der Trip oder die Pilze oder was weiß ich haben einen Horror ausgelöst.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:21
Zitat von FlowerFairyFlowerFairy schrieb:Wo ist deine Sorge? Er hat das Steuer doch keinem Azubi überlassen, sondern einem ausgebildeten Piloten mit zwar weniger Erfahrung, aber dennoch genug, um den Vogel im Zweifel alleine fliegen und landen zu können
Mir geht es um die naive Erklärung, er habe nett sein wollen. Es sollte außer Frage stehen, dass ein Co-Pilot entsprechende Erfahrung hat. Man, muss ich eigentlich jeden Beitrag tatsächlich nochmal erklären?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:22
@Marmeladenglas
Zitat von MarmeladenglasMarmeladenglas schrieb:Es wurde ja gesagt, er hätte Burnout gehabt und deswegen die Ausbildung unterbrochen.
Es wurde nur gesagt, daß er seine Ausbildung unterbrochen hat. Ein Grund dafür wurde nicht genannt.

Es kann sich übrigens um so etwas banales handeln, wie daß wenn er sowieso schon länger in Amerika ist, die Gelegenheit nutzt und eine große Rundfahrt durch die Staaten machen wollte.

Z.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:22
@Löwensempf


auch ne Möglichkeit.

Flight .. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:22
Da wir hier alle zusammen die Sicherheitsprobleme nicht lösen können,mal ein ganz andere Frage.Die A320
war ja noch nicht s e h r weit geflogen.Wer von Euch hat eine plausible Erklärung dafür,dass es an der
Absturzstelle offenbar überhaupt nicht zu einem Brand gekommen ist.Das Kerosin m u s s ja auch mit in dem
Gelände gelandet sein.Dank für kluge Hinweise.
Unwissend


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:23
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Der Mann war ja komplett ausgebildet und seit 2013 im Dienst. War ja kein Anfänger
Öhm?! Ja genau - darum musste der Pilot ja auch nicht "nett" sein. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:24
@Salmonete

Wenn der AP erwiesenermaßen verrückt spielt, wird wie bei Bilbao-München der AP ausgeschaltet, und per Hand geflogen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:24
@Interested
Keine Bange, ich hatte die Ironie in deinem Beitrag bemerkt. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:24
Anscheinend war das Absicht :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:24
@Salmonete
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb:Dann frag ich mal anders. Was macht ein Pilot wenn das Flugzeug sich durch eine derartige, von ihm nicht zu erwartende Programmierung, des AP sich ganz anders verhällt als er erwartete?
Ganz klar: Er sperrt den Piloten aus, da dieser durch sein Wissen nur verwirren würde. Antwortet weder auf Klopfen des Piloten noch auf die Ansagen der Fluglotsen. Sendet auch kein Notsignal ab.


6x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:24
@FlowerFairy
Zitat von FlowerFairyFlowerFairy schrieb:Und warum hat der CoPilot die Türe nicht wieder geöffnet? Aus Schock erstarrt weil er mit der Eingabe in den AP überfordert war?
Ich vermisse hier die klare Ansage des Staatsanwaltes bzgl des akustischen Zeichen das der Pilot ins Cockpit wollte. Es wird nicht gesagt das es auf dem Band ist. Oder habe ich hier was verpasst?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:24
@ unwissend
Genau das ist mir auch gleich aufgefallen. Keine grossen Brandspuren im Gelände.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:25
Das Phänomen an sich ist doch gar nicht so unbekannt. Google einfach mal Geisterfahrer und Suizid. Dadurch, dass es in der Luftfahrt bisher selten vorkam, scheint die Vorauswahl der Lufthansa nicht so schlecht zu sein (wobei natürlich Suizid durch Geisterfahrer auch ein Randphänomen ist)

@Interested Entschuldige, was heißt naiv? Der Co-Pilot hat immer jemdanden neben sich, der in der Hierarchie über ihm steht ... da ist es schon eine Geste, wenn der Kapitän ihm für einige Minuten die alleinige Verantwortung übergibt. Das ist meine Meinung. Warum kannst du die nicht akzeptieren?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:26
Denn Suizierende wollen immer danach die Aufmerksamkeit.
was für ein Quatsch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:26
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:da ist es schon eine Geste, wenn der Kapitän ihm für einige Minuten die alleinige Verantwortung übergibt.
Nein, das ist keine nette Geste, sondern völlig normal, denn dafür ist der Co-Pilot ja da...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:26
@MissMary

Gestatte mir doch auch meine Meinung, dass ich Deine Erklärung einfach naiv finde. Wie ein Bäckermeister seinem Lehrling erlaubt, die Brötchen mal selbst in den Ofen zu schieben.

Wäre es eine Geste, dürfte der Pilot niemals das Cockpit verlassen. Ach, es ist mir viel zu müßig, so klare Sachen hier zu erklären.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:26
Zitat von UnwissendUnwissend schrieb:Wer von Euch hat eine plausible Erklärung dafür,dass es an der
Absturzstelle offenbar überhaupt nicht zu einem Brand gekommen ist
Auf den Fotos sind schwarze Felsen neben hellen Felsen zu sehen, ich hab das als Brandspuren gesehn.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:27
Hallo Leute....
für mich ist die ganze Geschichte viel zu glatt!!! wieso treffen sich die ranghöchsten Politiker nach einem so genannten "Unfall" und geben mehrere Pressekonferenzen? wieso wurde nicht schon gestern nach dem Anhören des Voice-Recorders die Wohnung des Co-Piloten durchsucht? Für mich ist es offensichtlich das Sie in dem Co-Piloten einen Sünder gefunden haben, da er sich nicht mehr wehren kann!


Anzeige

melden