Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:07
Wieso gerade auf diesem Flug ? Kommt doch nicht alle Schaltjahre vor ,dass er alleine mal im Cockpit ist ,weil der Kapitän mal auf die Toilette muss .
Sowas kann doch dann nicht wirklich geplant sein.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:08
@Glitter

In diesem Video sieht man, was mit einem Jet passiert, der mit 800 Km/h gegen eine Mauer prallt:
Da findet man nur noch Staub hinterher

https://www.youtube.com/watch?v=RZjhxuhTmGk (Video: F4 Phantom Jet Hits Concrete Wall at 500 MPH)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:08
@ayashi
Zitat von ayashiayashi schrieb:" Veränderung der Flughöhe kann nur vorsätzlich erfolgen "
Mit anderen Worten, es gibt kein Szenario, das zeigt,
daß der Bordcomputer so einen Vorgang auslösen kann?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:09
@inci2

so sagt es der französische Staatsanwalt in der PK. Schau es dir eine Seite vorher selbst an.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:09
@inci2

Ist das Dein Ernst?
Muss ich jetzt hier "alles" erklären?
willst Du mich veräppeln?

Ein Flugschreiber dient dazu nach einem Unglück nachvollziehen zu können wie es entstanden ist.
Wie lächerlich wäre es denn wenn es bei einem Airbus nicht die Möglichkeit geben würde zu unterscheiden ob eine änderung durch einen defekt, automatisch oder manuell herbeigeführt wurde.

Sonst bräuchte man diese Blackboxen auch nicht zu verwenden.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Welchen Ansatz hättest Du dann jetzt?
Es liesse Rückschlüsse darauf zu, ob und wann den Passagieren das Szenario klar war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:11
@ carola70

Ich glaube Verschwörungstheorien kommen in diesem Fall auch auf, weil man es in so einem Fall einfach nicht für möglich hält, das jemand aus persönlichen Gründen so viele Menschen mit in den Tod reißt.

Im kleinerer Dimension, ein Geisterfahrer der z. B. aus Liebeskummer in falscher Richtung auf die Autobahn fährt, würde auch keiner eine Verschwörungstheorie entwickeln.

Man könnte bei diesem Co Piloten sogar wer weiß was für ominöse Gründe "spinnen" über sein Motiv.

Wir glauben einfach, dass sich in solch verantwortungsvollen Berufen wie Piloten, Ärzten, wen auch immer nur Menschen finden, die niemals etwas tun würden was die Sicherheit oder das Leben der ihnen anvertrauten Menschen gefährden oder gar beenden könnte.

Das macht es manchen so schwer dies als eine für viele Menschen tragische Entscheidung eines einzelnen, wahrscheinlich aus persönlichen Gründen, zu akzeptieren und vor allem zu verstehen.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:11
@niurick

Doch spätestens beim einsetzenden Sinkflug - schließlich fand der nicht lange nach dem Start statt und dass das Ziel noch nicht erreicht war, war wohl allen klar. Auch ist es irrelevant, wann sie anfingen zu schreien. Da hat jeder ein anderes Maß an Angst und Panik - und ist zudem nur menschlich.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:11
@AlexR
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Ach Gott. Mich hätte eher deine Theorie interessiert. Aber wenn dir der Rechtschreibclash lieber ist um deine Überlegenheit zu demonstrieren.
Ich habe keine Theorie. Ich habe nur Fragen.

Und dieses falsche Schreiben nervt einfach nur :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:12
Niemand kann sich in den Co-Piloten hineinversetzen. Etwas anderes zu behaupten ist Anmaßung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:12
@Heimli1978
Nicht nachtreten, sonst darfst du auch schnell urlauben.
Genieß die unverhoffte Stille im Stillen und gut ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:12
Das ganze hat doch viel von einem Amoklauf. Da ticken Leute, die gerade noch vernünftig waren, völlig aus und man kann rational nicht erklären, was da warum passiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:13
Wenn ich mir die Bilder von der Absturzstelle anschaue ,dann braucht man sich nicht wundern das dort keine ganzen Körper zu sehen sind .
Man sieht auch nirgends wo Koffer ,oder sitze .
Ein Schalenkoffer ist so schwer und Robust und selbst so etwas sieht man nicht . Alles nur Millionen kleine Teile . Leider auch von den Menschen ;-(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:13
@Tuskam
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Ist das Dein Ernst?
Muss ich jetzt hier "alles" erklären?
willst Du mich veräppeln?

Ein Flugschreiber dient dazu nach einem Unglück nachvollziehen zu können wie es entstanden ist.
Wie lächerlich wäre es denn wenn es bei einem Airbus nicht die Möglichkeit geben würde zu unterscheiden ob eine änderung durch einen defekt, automatisch oder manuell herbeigeführt wurde.

Sonst bräuchte man diese Blackboxen auch nicht zu verwenden.
Das weiß ich doch alles. Ich will wissen, woher
die Behörden so sicher sind, wenn die Blackbox noch nicht
gefunden wurde.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:14
stellt euch mal vor die tun den Piloten unrecht mein gott


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:15
Auf ntv kommt gerade ein Bericht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:15
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich will wissen, woher
die Behörden so sicher sind, wenn die Blackbox noch nicht
gefunden wurde.
Der CVR wurde doch gefunden, einer der zwei Blackboxes


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:16
@inci2
Du hast keine Frage sondern ein Zitat in den Raum gestellt ohne darauf einzugehen. Auf den Rest gehe ich nicht ein. Da gehörst du zur Tür Fraktion. Also: Schönen Abend noch


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:16
"image -Schaden"
Am Nachmittag habe ich die PK mit Carsten Spohr verfolgt. Die Art und Weise, mit der er spricht, die Emotionalität seiner Stimme, die Aufrichtigkeit seiner detaillierten Antworten - all das sind für mich Faktoren, die einen allzu großen Schaden unwahrscheinlich machen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:17
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Doch spätestens beim einsetzenden Sinkflug - schließlich fand der nicht lange nach dem Start statt und dass das Ziel noch nicht erreicht war, war wohl allen klar. Auch ist es irrelevant, wann sie anfingen zu schreien. Da hat jeder ein anderes Maß an Angst und Panik - und ist zudem nur menschlich.
Für die Angehörigen ist es aber extrem relevant zu wissen, ab wann und wie lange, wenn Du verstehst.


Anzeige

melden