Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:37
zu Stanmarsch
Jeder weiss,dass es Beobachter des Ereignisses gab.Die hatten ja auch einen Knall gehört aber kein einzigster
sprach in den Fernsehsendungen von einer Rauchwolke.Mich würde ja auch nur (physikalisch;chemisch)
interessieren w a r u m dies so (ist) war.
Unwissend

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:37
Über die Dauer des Sinkfluges gibt es auch abweichende Angaben!
In seiner Stellungnahme nannte Germanwings davon abweichende Zeitangaben, danach blieb das Flugzeug bis 10:45 Uhr[16] auf der Reiseflughöhe. Auch Germanwings nannte für den Sinkflug eine Zeitspanne von 8 Minuten, das Flugzeug schlug demnach um ca. 10:53 Uhr MEZ im Massif des Trois-Évêchés in den Seealpen auf.[17][18] Davon wiederum abweichend gibt The Independent die Dauer des Sinkflugs mit 18 Minuten an.
Quelle: Wikipedia: Germanwings-Flug 9525

Weiterer interessanter Teil darin:
Die Webseite Flightradar24 veröffentlichte am 26. März Rohdaten des Transponders, aus denen hervorgehe, dass um 10.30 MEZ die Flughöhe des Autopiloten von Hand von 38.000 auf 13.008 Fuß und unmittelbar danach auf 96 Fuß geändert worden sei



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:38
@Basto

Soweit ich das gehört habe, ist es mit der Verriegelung folgendermaßen. Wenn die Tür verriegelt ist, kommt keiner mehr rein. Allerdings gibt es noch einen Notfallcode, den nur die zwei Piloten kennen. Wenn der eingetippt wird, öffnet sich die Cockpittür, AUSSER jemand drinnen verriegelt drinnen inmerhalb von 30sek. nochmals die Tür.
Damit ist die Theorie von Bewusstlosigkeit, Herzinfarkt, Schlaganfall, tot, etc. sowas von dahin.
Der drinnen muss bewusst innerhalb von 30 Sekunden den Zugang zum Cockpit verweigern. Und das wahrscheinlich mehrmals, weil der Pilot draußen sicher mehr als nur einmal den Notfallcode eingetippt hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:40
@Salmonete
Folgendes Szenario...
Der Chefpilot hat alles geplant ,möchte als Held dastehen und seinen co Piloten als Täter darstellen lassen.
Er übergibt ihm die Kontrolle ,geht auf die Toilette (macht man das so direkt nach dem Start ? Ist es so dringend ??). Er sagt dem Co Piloten mit einem Schulterklopfen "du bist jetzt der Chef ,ich komm gleich wieder "
Dann nimmt er zB ein Taschentuch mit Chlorophyll ,betäubt den Co Piloten von hinten ,macht die Tür zu und drückt vorher noch einen Knopf für Sinkflug im Cockpit .
Dann kommt er wieder zurück und klopft erstmal leise an,ohne aufzufallen ,ob der Co Pilot wirklich noch außer Gefecht ist . Dann will er sich als Retter darstellen und die Tür lässt sich gewollt / ungewollt nicht mehr öffnen .
Mich wundert es etwas,das angeblich vom Co Piloten GAR NICHTS zu hören ist ,außer atmen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:40
@Pippo1987

Alles Bullshit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:40
Das Klopfgeräsch kann von einem Bruch in der Außenhülle oder der Cockpit scheibe kommen..
Ist doch Unsinn. Ich denke, auf der Stimmenrekorder ist die Stimme des Piloten und sein Klopfen zu hören, als er ins Cockpit will. Also nix mit Klopfgeräusch von Außenhülle.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:40
Man muss vor allem vorsichtig sein, was die weiteren Ermittlungen im Umfeld des mutaßlichen Suizidenten ergeben, bevor zuviele Vorverurteilungen stattfinden.
Zweifelsfrei erwiesen scheint es mir bis dato nicht, dass es sich zwingend um erweiterten Suizid gehandelt haben MUSS...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:40
Soweit ich weiss hatte dieses Flugzeug keinen Notfallcode um die Türe zu öffnen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:41
@Pippo1987

Wenn der mit der Orthographie und dem Ausdruck Pilot ist, dann steige ich nie wieder in ein Flugzeug


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:41
@Celladoor
Doch wurde in der Presskonferenz gesagt, es gab einen Code und den kannte die gesamte Crew. Wenn die Tür jedoch von innen verriegelt wird, bringt dies nichts.


6x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:41
@MSVFan
Sowas in der Art wollte ich auch eben schreiben, erschreckend.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:41
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Soweit ich weiss hatte dieses Flugzeug keinen Notfallcode um die Türe zu öffnen.
Doch - wurde von Carsten Spohr zumindest auf der Pressekonferenz erwähnt...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:42
@Sauffenberg

wer hat denn Stimmenrekorder gehört?
ausser die Leute die sich damit befassen... niemand eigentlich also weder ich noch du


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:43
@Pippo1987
Dein Märchenerzähler aber auch nicht ;).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:43
und bin gerade am überlegen ob es nicht notwendig wäre eine Klage gegen die Französische Nachrichtenagentur einzureichen.
Hätte der Depp mal vorher überlegt^^

Und sonst schreibt er so "sicher" - scheinbar ist er sich dann aber wieder nicht so sicher, dass er erstmal überlegen muss, ob nicht Klage eingereicht werden sollte.

Na auf diese Spinner habe ich gerade noch gewartet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:43
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man öffentlich über die Türfunktionen Lügen verbreitet.
Es gib viel zu viele Menschen, die wissen wie so eine Tür funktioniert und wann was möglich ist und was es auslöst.....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:43
@Pippo1987

Alles absoluter Bullshit.

wieso sollte das eine dem anderen widersprechen.

Ich verrückten VT'ler, wie ihr immer aus euren Löchern gekrochen kommt, und mit scheiße um euch werft, das macht mich krank.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:43
@Unwissend

Kerosin brennt ja nicht stundenlang.

Was sich beim Aufschlag in Brand gesetzt hat, ist auch direkt verbrannt.
Ein paar Sachen haben noch gequalmt wie man in den Videos von der Hubschrauber Crew sehen konnte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:44
Die Webseite Flightradar24 veröffentlichte am 26. März Rohdaten des Transponders, aus denen hervorgehe, dass um 10.30 MEZ die Flughöhe des Autopiloten von Hand von 38.000 auf 13.008 Fuß und unmittelbar danach auf 96 Fuß geändert worden sei
Quelle: Wikipedia: Germanwings-Flug 9525

Das würde ja bedeuten, wenn um 10:53 Uhr MEZ dass Flugzeug im Massif des Trois-Évêchés in den Seealpen aufschlug, dass der Sinkflug ja dann von 10:30 bis 10:53 gedauert hat. Dann kann nur was falsch sein mit der angeblichen 8 Minuten Angabe.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 18:44
Anonymous schreibt das alles :)
bzw das mit dem Piloten


Anzeige

2x zitiertmelden