Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:47
Kann mir mal jemand sagen, wieso Nachrichtensender öffentlichen im TV den ganzen Namen des Co-Piloten sagen?
Das kann man sowieso nicht geheimhalten.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:48
@Celladoor

Ich kann den Beitrag gerne zum MH370-Thread kopieren, wenn du mir das nahelegen willst.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:48
Doof ist, dass nun die Berichterstattung erst richtig losgeht. RTL und die Bildzeitung werden jeden einzelnen Gymnasiasten, der es wagt, regulär zum Unterricht zu gehen, abpassen und auspressen.

Und es gibt immer wen, der wen kennt, der wen kennt, der was zu sagen hat ;-)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:49
Habe dieses Forum durch Zufall gefunden. Sehr interessante Thesen hier teilweise 👍


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:49
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es ist wohl noch ein Unterschied, wie weit die zeitliche Distanz ist - die Toten sind noch nicht mal beerdigt, und schon geht der Zirkus los.
War bei anderen Threads genau so.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:49
@Grymnir

Wäre wenigstens mal kein VT Quatsch, würde das Niveau des Threads gleich ein paar Level anheben. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:49
Ja aber normalerweise sagt man es ja trotzdem nicht, aus Diskretion und zum Schutz der Angehörigen. Ich finds ein bisschen komisch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:50
@Nerok
Was willst du bei den heutigen Medien tun? Hast es selbst gesehen wie sich die Meldungen überschlagen haben. Und alles komplett falsch.

Erst war es ne gerissene Scheibe, dann war es sogar ne komplett abgerissene Scheibe. Sattelitenbruchteile die in die Scheibe geflogen sind... etc. (wurde hier mal im Thread gesagt) Und plötzlich .. die ernüchterung, alles war falsch und der leise Verdacht hat sich bestätigt. Es war eine gezielte aktion.

Da müssten die potenziellen Verschwörer nichtmal nen hohen Aufwand betreiben umd irgendwas zu manipulieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:50
Alter was hier abgeht. Ich komm nicht mehr mit dem lesen mit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:51
@leiqra
Zeiten ändern sich, Medien ändern sich.

Anonymität zählt heute nicht mehr so viel wie früher, und in der Gesamtheit ist es unsere eigene Wahl, die wir getroffen haben(social media usw...)

Kein Wunder, dass auch von 3. immer weniger Respekt entgegengebracht wird, und auch bei uns selbst unweigerlich die Hemmschwelle sinkt. Bei machen mehr, bei manchen weniger.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:51
Auch wenn jetzt Vieles passend auf erweiterten Suizid deutet finde ich es gelinde gesagt eine Frechheit in den Medien das jetzt als einzig feststehende Möglicheit zu kolportieren.

Das ist doch eine sehr schwer wiegende Anschuldigung/Vorverurteilung! :-(


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:52
@Che8

Deine Beiträge sind Spam, weil sie nur aus wenigen Worten bestehen und praktisch inhaltsleere Kurzstatements sind.


Generell finde ich ja, dass man sich auch hier im Thread etwas beruhigen sollte.
Man mache sich das mal klar, es sind 150 Menschen bei dem Flugzeugabsturz um`s Leben gekommen.
Hinzu kommt die Trauer der Hinterbliebenen.

Menschlich ist das wirklich schlimm.


Was allerdings fast noch erschreckender ist, ist dieser Sensationsjournalismus samt Begleiterscheinungen wie künstlicher Betroffenheit oder sofort auftretende Verschwörungstheorien ala ,,Terroranschlag", ,,Regierung will was vertuschen" usw.

Die Boulevardmedien schießen den Vogel ab mit ihren Veröffentlichungen über Namen, Freunde und dergleichen des mutmaßlichen Verursachers dieses Absturzes.
Eigentlich zum Kotzen. Nein, wirklich.

Denn es geht diesen Medien nicht um Betroffenheit oder Aufklärung, es geht ihnen rein um Kohle, die sie durch Befriedigung der Sensationsgier der Massen erlangen.
Ließe sich kein Geld damit machen, würden BILD und Co. drauf scheißen.


Ich persönlich würde es ja gut finden, wenn zumindest hier ein etwas höheres Niveau herrscht und man sich nicht in pietätlosem Sensationsjournalismus oder wildesten Spekulationen ergeht, vielleicht sogar in Angriffen auf Angehörige des mutmaßlichen Verursachers.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:52
@Freealuhüte

DOrt hänge ich mich gar nicht erst rein, weil es für diesen Fall vermutlich nie abschließende Untersuchungsberichte von unabhängigen, neutralen Stellen geben wird. Die Informationen, die die Öffentlichkeit erreichen, sind einfach zu diffus - und daraus erwachsen Diskussionen des Kaliebers, welches wir dort (und hier aufgrund der noch lange nicht vollkommenen Informationen) erleben dürfen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:53
Auch interessant:

Erste Airline ändert Cockpit-Regeln

Hätte das Drama mit der Zwei-Personen-Regel verhindert werden können? Ja, glaubt Norwegian Airlines. «Ab sofort müssen immer zwei Leute im Cockpit sein», sagte eine Sprecherin der norwegischen Fluglinie der Deutschen Presse-Agentur.

«Das bedeutet, dass wenn einer der Piloten das Cockpit verlässt, etwa um auf Toilette zu gehen, eines der Crewmitglieder ins Cockpit gehen muss.» Diese Regel wurde bisher von den europäischen Airlines nicht befolgt.

Quelle: http://www.blick.ch/news/ausland/selbstmord-crash-in-den-alpen-erste-airline-aendert-cockpit-regeln-id3605468.html

Es wird also von Seiten der Fluglinien schon reagiert auf dieses Drama
Fortschritte werden ja bekanntermaßen gerne erst nach tragischen Unglücken gemacht.
Das sollte eigentlich in jeder normalen Flugbehörde Regel sein.
ABER. Müssten dann nicht noch die Crewmitglieder, etwaige Stewardessen geschult sein ?
Das wären enorme Kosten, und das Geld hat man doch nicht -.-


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:53
@kommAhnungslos

Es scheint das derzeitige Ergebnis der Ermittlungen zu sein, und man geht davon aus, dass alle weiteren Erkenntnisse dies nur noch untermauert.

Zuviele der letzten Unglücke wurden mangelhaft aufgearbeitet, das ist jetzt deutsche Gründlichkeit und Aktionismus pur.

Muss man nicht gut finden, es ist aber wenigstens ehrlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:56
Wenn sich die Flügel Germanias in den Boden graben, stockt der Welt der Atem.

MoneyBoy hat sich auf Twitter über das Unglück lustig gemacht und wurde darauf vom berühmten Germanisten Kalkofe der Spezies Mensch verwiesen

http://www.krone.at/Digital/Moneyboy_fuer_Kalkofe_ein_gefuehlloser_Arschboy-Germanwings-Witze-Story-445428

Wie findet ihr es, Witze über den Absturz zu reißen


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:56
Zitat von kommAhnungsloskommAhnungslos schrieb:Das ist doch eine sehr schwer wiegende Anschuldigung/Vorverurteilung!
Es ist aber auch eine sehr plausible.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:58
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wie findet ihr es, Witze über den Absturz zu reißen
Geschmacklos.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:MoneyBoy hat sich auf Twitter über das Unglück lustig gemacht
Ich denke nicht, dass hier über mutmaßlich intellektuell schwerstens Herausgeforderte diskutiert werden sollte. Mach einen Thread im UH auf.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:58
Unglaublich, wie viele der bisherigen Mutmaßungen tatsächlich schon geschehen sind

Pilot geht aufs Klo, Flugzeug verliert Höhe, Tür zu und erst der Notfallcode ermöglicht zugang:

http://www.aero.de/news-11671/-Air-India-Express-Junger-Copilot-verliert-Kontrolle-ueber-Boeing-Jet.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 19:59
leiqra schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, wieso Nachrichtensender öffentlichen im TV den ganzen Namen des Co-Piloten sagen?
Das kann man sowieso nicht geheimhalten.
Gänzlich sicher nicht. Ein Anfang würden die Nachrichtensender jedoch damit machen, diese Namen eben zu ändern oder verblenden oder so. Es ist leider zu sagen, dass man es nicht geheim halten kann aber trotzdem sollte eine gewisse Anonymität vorbehalten werden! Und das ist absolute Schweinerei den vollen Namen zu zeigen, dagegen sollte es auch Regeln, oder gar Gesetze geben.


Anzeige

melden