Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:54
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich sag nur Ockhams Rasiermesser.
Genau, ganz meiner Meinung! Ich sag jetzt gute Nacht und morgen können wir dann da weitermachen, wo wir heute Nachmittag waren und den Rest getrost streichen.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:54
@ glitter

Also ich habe die französische PK und die PK von der Lufthansa heute zweimal komplett gesehen.

Die Auswertung des Voice Recorders hat ergeben, das nach Verlassen vom Cockpit des Kapitäns, bis zum endgültigen Absturz aus dem Cockpit NUR NORMALE Atemgeräusche aufgezeichnet wurden.
Keine Atemgeräusche, die auf irgendwelche Probleme mit dem Copiloten schließen lassen und kein einziges gesprochenes Wort des Copiloten.

Ich gehe auch davon aus, das man auf Grund von Erfahrungswerten aus den Simualtoren, wo bestimmt auch Voice Recorder installiert sind, unterscheiden kann, ob ein Mensch normal oder aus irgend welchen Gründen auffällig atmet.

Leute die das auswerten sind sicher darauf geschult, diese Voice Daten sicher auszuwerten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:55
@tloderclown
Zitat von tloderclowntloderclown schrieb:das klingt für mich auch eher nach einem abschuss, als nach einem einschlag in den berg :/
Also an einen Abschuss im Gebirge glaube ich nicht. Weshalb sollten sie ihn da runterholen, bei stetigem Geradeausflug
in die Berge ist ja sowiso Schicht im Schacht. Wie ja leider auch dann passiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:55
@heimli

Stimmt es könnte aber sein das er noch mehr Menschen töten wollte wenn man ne Maschine auf 100 Fuß einstellt und wurde vielleicht deswegen von einem mirage Jet abgeschossen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich denke, es war eine allgemeine Frage von Dir? Warum nimmst Du die Antwort jetzt und überträgst sie doch auf diesen?
Die Frage war allgemein, weil ich einfach nur wissen wollte,
ob man das überhaupt unterscheiden kann. Egal, ob jetzt
bei diesem, oder jedem anderen Flug.

Wenn die Antwort dann lautet, das kann man nur anhand
der BB feststellen, dann wundert es mich halt, daß es hier
als feststehende Tatsache wiedergegeben wird, daß der
Copilot das auf jeden Fall gemacht haben muss.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:55
@Interested
Nun ja, im Falle eines Notfalles ist es immer noch sinnvoller eine kurze Landebahn anzufliegen, als einen Berg oder Wald. Allerdings wie gesagt unwahrscheinlich aufgrund der derzeitigen Beweislage.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:57
@tloderclown
Zitat von tloderclowntloderclown schrieb:@Carola70 gut dass die 8 Minuten Sinkflug mit den 8 Minuten der Mirages so gut übereinstimmen. Ganz ehrlich, ich glaube irgendwie nicht so recht an diese Zeitangabe was den Sinkflug betrifft
So entstehen unhaltbare Gerüchte.

Die acht Minuten bis zu einem möglichen Start! der Mirage habe ich in einem ganz anderen Kontext gepostet. Das ist die Zeit, die die Luftwaffe braucht, bis eine Alarmrotte in der Luft ist. Und das habe ich in einer Minute aus dem Internet kopiert, daher auch unbestätigt.
Daraus jetzt irgendwelche Schlüsse zu ziehen entbehrt jeglicher Grundlage.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:57
@inci2
Ich finde es auch unglücklich von Beweisen zu sprechen. Aber der von der Staatsanwaltschaft erklärte mögliche Hergang ist plausibel und schlüssig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:57
Schaut euch das Video an, das ist gut und der Mann erzählt wichtige Sachen! Also anschauen!

Youtube: Flugzeugabsturz: PK der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen am 26.03.2015
Flugzeugabsturz: PK der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen am 26.03.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:57
@Heimli1978

Ist richtig. Wenn nach einer kurzen Landbahn aber nur Berg, Wald oder Meer kommt (womit sich die kurze Landebahn von selbst erklärt) gibt es keine großen Chancen oder mehrere Versuche und ja, nach bisheriger Beweislage, weiß ich auch nicht, warum wir das diskutieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:58
@Fennek
Richtig


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:58
Meint ihr bei so nen Aufprall verschwindet der mensch einfach im nix das ist ja dann nochmal der Horror wenn du deine lieben nicht "mit heim" nehmen kannst


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:59
Zitat von NerokNerok schrieb:quasi.
die codeeingabe wurde aus dem cockpit heraus deaktiviert.
bis der code wieder freigeschaltet wird vergehen 5-20min.
Es besteht die Möglichkeit aber soweit ich weiß ist weder bekannt ob die Türe gesperrt wurde, noch ob der Pilot die Codes eingegeben hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:59
@Exscape:

Ergänzung: man soll sogar die Funksprüche gehört haben die um Antwort baten, aber keine erhielten


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:00
@inci2
Es wird lediglich festgestellt, dass es aufgrund der derzeitigen Beweislage höchst wahrscheinlich ist, dass die Maschine absichtlich an einen Berg geflogen wurde. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:00
@Glitter Hast du irgendwelche Sitze oder sonst große Gegenstände gesehen die als solche noch zu erkennen sind, also kannst dir denke wie ein Mensch danach aussieht.
Es sind nur noch Fleischfetzen zu finden


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:00
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:heute Mittag sagte jemand, das die Passagiere erst sehr kurz vor dem Aufprall angefangen haben zu schreien.
Sehr unwahrscheinlich. Ich weiß, dass es gesagt wurde, ich nehme aber nicht an, dass es stimmt. Ich halte es für einen aus der Pietät heraus entstandenen Schwindel, um die Hinterbliebenen zu beruhigen. Die Angehörigen können unmöglich der Annahme überlassen werden, die Passagiere hätten 8 Minuten lang geschrien. Dadurch würde das Leid nur noch viel unerträglicher.

Der Flieger hat eine Länge von knapp 38 Metern, ist also nicht besonders lang. Dass es die Passagiere nicht mitbekommen, dass Pilot und Crew gegen die Türe treten, während sich der Flieger im Sinkflug befindet, ist tatsächlich äußerst unrealistisch. Ein so einem kleinen Flieger funktioniert das nicht.


Anzeige

melden