Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:51
@nodoc

Das ist immer das schöne Totschlagargument bei sowas :D

Mal ganz ehrlich, wenn es dich nicht betroffen macht, wenn so etwas passiert, dann ist das ganz allein deine Sache. Da würde ich mir auch niemals anmaßen zu sagen das sei falsch oder scheiße oder was weiß ich.
Zu behaupten, dass pauschal jegliche Betroffenheit der Menschen geheuchelt ist, nur weil sie keine ihnen nahestehende Person in dem Flugzeug hatten, ist Blödsinn. Menschen besitzen die Fähigkeit der Empathie.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:52
@kunigunde

Finde mal hier eine Route zwischen größeren Städten, auf der keine Atomkraftwerke liegen:

energie-akws


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:52
@nonntal Warum meinst du, dass das in diesen thread gehört, hm?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:52
Neben all den Details, die in den nächsten Wochen und Monaten Experten beschäftigen werden (4-Augen-Prinzip, Neukonstruktion der Cockpit-Tür, Kriterien bei der Auswahl neuen Personals usw.), gibt es auch Aspekte, die sich nicht auf die Luftfahrt beschränken.

Mich persönlich interessiert die Frage, ob es immer mehr Versager gibt, die mit ihrem Berufs- und Privatleben nicht klarkommen. Die Frage fängt bei der Struktur des Elternhauses an, beinhaltet einen Vorwurf gegenüber selbsternannten Therapeuten, Trainern und Beratern, die vor der allgegenwärtigen Gefahr von Burnouts/ psychischen Erkrankungen warnen und somit Teil des Problems sind, und endet bei der Unfähigkeit der Beteiligten, sich ihrem Umfeld anzuvertrauen.
Ein Fall wie dieser ist nur dann möglich, wenn Eigenverantwortung, Selbstbewusstsein, Autarkie oder Selbstreflexion nie eine feste Rolle im jeweiligen Leben gespielt haben. Gefühlt gibt es immer mehr Versager, die an ihren banalen Alltagsproblemchen scheitern.


4x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:52
@MissFortune
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb: Dein Ernst? Also darf ich auch nicht um Freunde trauern? oder meinen Nachbarn? Oder 150 Leben, die ausgelöscht wurden? Und ich weiß nicht wie viele weitere, die ihr Leben lang damit zurecht kommen müssen?? Alter Schwede..
Wer sagt denn, das du das nicht darfst. Ich kaufe nur nicht die Trauer um wildfremde Personen ab und das Betroffenhreitsgetue, das jetzt mal wieder hier und in den Medien läuft.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:52
Zitat von nonntalnonntal schrieb:Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat.
Glaube nichts, weil alle es glauben.
Glaube nichts, weil es geschrieben steht.
Glaube nichts, weil es als heilig gilt.
Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt.
Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast!!!
(Gotthama Buddha)
Damit hat er aber sicher nicht Pipi Langstrumpf gemeint: "Ich mach mir die Welt, wiediewiediewie sie mir gefällt."


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:53
@Rho-ny-theta

ok das ist ein Argument mit der Karte ;-)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:53
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Damit hat er aber sicher nicht Pipi Langstrumpf gemeint: "Ich mach mir die Welt, wiediewiediewie sie mir gefällt."
genau das.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:53
Das Argument im Video das Selbstmörder in der Regel nicht ohne "letzte Worte" aus dem Leben scheiden ist doch Unsinn.
Mal Statistiken studieren, wie viele Angehörige von Selbstmördern ihr ganzes Leben rätseln, warum der Betreffende seinem Leben ein Ende gesetzt hat, ohne auch nur jemals ansatzweise eine Antwort zu finden.

Bei einem Terroranschlag mit politischem oder religiösem Hintergrund fände ich es merkwürdig, würde ein Täter oder eine Organisation ihre Motive nicht offen legen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:53
@nodoc
Nun ob mir meine Betroffenheit abkaufst oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne. Somit haben wir das Thema wohl geklärt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:53
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Mich persönlich interessiert die Frage, ob es immer mehr Versager gibt, die mit ihrem Berufs- und Privatleben nicht klarkommen. Die Frage fängt bei der Struktur des Elternhauses an, beinhaltet einen Vorwurf gegenüber selbsternannten Therapeuten, Trainern und Beratern, die vor der allgegenwärtigen Gefahr von Burnouts/ psychischen Erkrankungen warnen und somit Teil des Problems sind, und endet bei der Unfähigkeit der Beteiligten, sich ihrem Umfeld anzuvertrauen.
Ein Fall wie dieser ist nur dann möglich, wenn Eigenverantwortung, Selbstbewusstsein, Autarkie oder Selbstreflexion nie eine feste Rolle im jeweiligen Leben gespielt haben. Gefühlt gibt es immer mehr Versager, die an ihren banalen Alltagsproblemchen scheitern.
Das ist ja mal die hinterletzte, menschenverachtendste, unterirdischste Dummscheiße der letzten Tage.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:54
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wenn ein mensch in einer panikattacke falsch reagierte, wäre das kein willentlicher selbstmord.
Merkst aber schon, dass Du geneigt bist, eine etwas relativierende Ausrede zu finden, statt auch die wahrscheinliche Annahme, dass es eben ein erweiterter Suizid war, in Betracht zu ziehen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:54
@pike
Ich wollte nur hervorheben wie "instabil" dieses Mediensystem eigentlich ist.

Viele sehen darin die ultimative Wahrheit wenn der Nachrichtensprecher was sagt.
Das hier beweist es doch.
Nachrichtenagenturen kopieren von Sozialen Netzwerken, stellen Videos rein die offensichtlich Fakes sind usw usf.

Normalerweise gibts halt bezahlte Plots. Wenn die plötzlich auf sich alleine gestellt sind wissen die nicht was die tun sollen.

Das ganze hat sich einigermaßen stabilisiert als die Info "mit dem Stimmerekorder" rauskam.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:54
An alle.

Wenn das Thema VT, sei es nun eine spezielle vorgebrachte VT oder das generelle Thema VT, nicht endlich aus diesem Thread verschwindet, machen wir ihn dicht.

Wer VTs zu diesem Thema braucht, soll das in einem Thread in der Rubrik "Verschwörungen" verfolgen. Alles, was es da braucht, ist ein halbwegs les- und diskutierbarer Eröffnungspost. Daß dies inzwischen zwei mal nicht funktionierte heißt ja nicht, daß es nicht doch noch einen User gibt, der es schafft, mehr als einen Satz zu schreiben und ein Video zu verlinken.

Wie viele Beiträge müssen wir noch löschen, wie viele User noch sperren, bis endlich klar ist, daß hier in diesem Thread keine VTs erwünscht sind?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:54
@vielefragen

Und warum hat er dann den Piloten ausgesperrt?
Auch wegen der Panikattacke?
Dann wäre er doch eher froh gewesen, wenn jemand bei ihm ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:55
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das ist ja mal die hinterletzte, menschenverachtendste, unterirdischste Dummscheiße der letzten Tage
Aus dem Grund hab ich nach den ersten Worten aufgehört zu lesen. Manchmal frag man sich echt...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:56
@Commonsense
Bis jetzt kam es so rüber, dass VT´s zu diesem Thema allgemein unerwünscht sind.
Daher vielleicht diese "Hemmung".

Ich fände es auch, schon mal zwecks Übersichtlichkeit besser wenn es einen "alternativen" Thread gibt.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:57
@Commonsense Danke dir. Ich würd das so unterschreiben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:57
Zitat von niurickniurick schrieb:Ein Fall wie dieser ist nur dann möglich, wenn Eigenverantwortung, Selbstbewusstsein, Autarkie oder Selbstreflexion nie eine feste Rolle im jeweiligen Leben gespielt haben. Gefühlt gibt es immer mehr Versager, die an ihren banalen Alltagsproblemchen scheitern.
Du nennst diese Leute pauschal Versager. Sorry, aber es gibt halt Menschen die haben ein psychisches Problem. Trotzdem sind sie deswegen keine Versager!


Anzeige

1x zitiertmelden