Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:38
Man muss den Bereich der PILOTEN total absondern .
Eine panzertür ,die die Piloten von den übrigen Passagieren trennt. Hinter diesem Bereich sollten auch extra Toiletten nur für Piloten sein .
Dazu noch eine Durchreiche für Unterlagen ,Kaffee usw. Über eine kleine Öffnung wie in einem Gefängnis zB.

Die Piloten sollten egal was passiert ,nicht aus diesem Bereich nach außen kommen . So hätte man diesen Vorfall verhindern können.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:39
@Baruchan
@Löwensempf
Ich hab das geschrieben und das war keine Kritik. Ich hab nur geschrieben was ich gerade im Fernsehn mitbekomme. In Zukunft setz ich smilies. Natürlich haut der jetz da nich alles raus. Wer logisch denkt weiss, dass die jetzt erst mal alles ermitteln müssen und nich die Glaskugel befragen. -> smilieeee :)
Ich weiß. War auch gar nicht bös oder so gemeint! :) :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:39
Können denen auch eine extra kleine Küche da reinstellen mit Kaffeemaschine ,Mikrowelle etc.
Alles eine Frage des Bauens .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:40
@Charlyfirpo
wird im Tread alles erläutert. nicht böse gemeint.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:44
@Charlyfirpo
Am besten wäre es noch, wenn der Flieger aus zwei Teilen bestehen würde, einem Cockpit und einem Passagierteil mit eigenem Antrieb, die dann ähnlich wie bei einem Zug zusammengekoppelt werden. Dann würde gar kein Kontakt mehr zwischen den beiden Parteien bestehen und man könnte je nach Bedarf entweder den lebensmüden Piloten abkoppeln oder aber den Hijacker im Passagierteil. Das wäre dann 1000%ig sicher.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:52
@milworm
Zitat von milwormmilworm schrieb:Neues Personal einzustellen und die Psyche der Piloten zu überprüfen sind Peanuts! Wenn aber ein Flugzeug wegen eines technischen Gebrechens zerschellt - geht es hier um die Börse und das Vertrauen der Anleger (Lufthansa und Airbus). Das sind dann Milliarden.
Wenn aber wegen eines Selbstmordes keiner mehr mit Germanwings fliegen will, das Vertrauen in die Fluglinie nicht mehr zurückkehrt und sie zudem verklagt wird , weil sie es zuließ dass eine psychisch erkrankte Persönlichkeit trotz ärtzlicher Bedenken ins Cockpit darf, dann geht der Konzern pleite , da hat man weder an der Börse noch sonst irgendwo etwas mehr davon.
Daher wäre ein Absturz wegen eines technischen Defektes für die Airline besser als ein erweiterter Selbstmörder, bei dem NIEMAND mehr in deren Flugzeuge einsteigen will und jeder Angst haben muss das nächste Opfer eines Selbstmörders zu werden.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:57
Also ich würde jetzt eher in einen Lufthansa /Germanwings Flieger steigen, wenn ich weiß, dass es nur ein kranker Pilot war
Da kann man nur hoffen das es keinen Werther-Effekt für Piloten gibt.
Wikipedia: Werther-Effekt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:58
Ich denke so ein Selbstmord schadet der gesamten Luftfahrt, das ist weniger Airlinespezifisch.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:58
@milworm
Bei meiner Theorie geht es wie gesagt, bloß um Geld (das bekanntlich alles regiert). Ein technisches Gebrechen mag sofort ausgetauscht werden -jedoch hätte es einen üblen Nachgeschmack für die Airline weil die Techniker von Lufthansa oder Airbus schuld gewesen wäre. Wer ist in diesem Fall Schuld? Ein junger Mensch. Lufthansa ist nicht schuld, oder?
In Deiner Theorie geht es darum, dass eine deutsche Fluggesellschaft die französische und deutsche Staatsanwaltsschaft, Regierungsvertreter und deren Stäbe (Merkel und Hollande), die Flugaufsichtsbehörden und mit Sicherheit auch noch ein paar Geheimdienste (die alle ebenfalls an den Fall dran waren oder sind) usw. in der Hand hat und zumindest alle unter einer Decke stecken.

Steh doch wenigsten zu Deiner Theorie


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 14:59
@milworm
Glaubst? Also ich würde jetzt eher in einen Lufthansa /Germanwings Flieger steigen, wenn ich weiß, dass es nur ein kranker Pilot war (der jetzt schon tot ist) als ein technisches Gebrechen (somit auch die Wartung der Lufthansa + Airbustechnik).
Und woher willst du sicher sein, dass der der einzige Selbstmordkandidat war ?
Willst du darauf wirklich dein Leben verwetten ?
Das bezweifle ich mal stark.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:00
@Löwensempf
Glaubst? Also ich würde jetzt eher in einen Lufthansa /Germanwings Flieger steigen, wenn ich weiß, dass es nur ein kranker Pilot war (der jetzt schon tot ist) als ein technisches Gebrechen (somit auch die Wartung der Lufthansa + Airbustechnik).
Also ich ganz im Gegenteil nicht! Ich weiß, wie leicht jemand psychisch aus der Spur geraten kann und wenn das nicht jährlich untersucht wird (wie ich übrigens immer angenommen habe!), dann weckt das nicht gerade mein Vertrauen in den Pilotenstand an sich! Das defekteTeil wird ausgetauscht, notfalls in allen Modellen. Der Mensch offenbar nicht, denn ohne regelmäßige Überprüfung weiß man nicht, dass er "kaputt" ist.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:01
@Desaix
Warum hat der Cockpit Voice Recorder das Geräusch von Normal Law zu Alternate Law nicht aufgenommen?
Das setzt ja voraus, dass der normale Höhenwechsel - auch der Sinkflug - sprachlich angezeigt wird, was meines Wissens nicht so ist. Die Warnmeldungen ertönten erst bei Erreichen der tiefen Höhe und als Gelände auftauchte (Terrain, Terrain)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:02
@Löwensempf
Ja, aber wirst du diesen Vorfall nur Lufthansa zuschreiben? Oder kann dieser Vorfall jeder x-beliebigen Airline passieren?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:04
@milworm
Nein, das ist natürlich nicht Lufthansa-spezifisch, das gilt für alle Airlines, die Testverfahren und ärztlichen Untersuchungen sind ja ein übergreifendes Procedere.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:04
Ja, aber wirst du diesen Vorfall nur Lufthansa zuschreiben? Oder kann dieser Vorfall jeder x-beliebigen Airlines passieren?
Es gab ja viel Kritik, dass die Lufthansa es nicht wie viele us-amerikanische Airlines macht und immer wenn ein Pilot das Cockpit verlässt, ein anderes Besatzungsmitglied als 'Beaufsichtigung' im Cockpit belässt.


3x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:04
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich denke so ein Selbstmord schadet der gesamten Luftfahrt, das ist weniger Airlinespezifisch
Du wirst so etwas aber niemals verhindern oder ausschließen können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:05
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wenn aber wegen eines Selbstmordes keiner mehr mit Germanwings fliegen will,
da kann GW oder LH oder werauchimmer als fluggesellschaft dahinter steht rein gar nichts dafür. abgesehen von diversen gesundheitstests an körper und geist. wenn aber jemand ausrastet sit das ein rein menschliches problem... und das kann auch bei den gesündesten und besten menschen von sofort auf gleich eintreten. die sicherungen bei dem selbstmörder sind eben durchgebrannt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:07
Somit ist dieser Vorfall NICHT Airline-spezifisch. Danke! Und ist deiner Meinung nach ein Wartungsfehler / technisches Gebrechen Airline/Flugproduzent - spezifisch?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:07
Was ich mich frage, warum geht er zum Arzt und lässt sich dann nicht behandeln?
War die Diagnose so endgültig, dass er seinen Beruf hätte aufgeben müssen?

Woher kommt der Hass auf den Kapitän und die Crew? Die kannte er ja schließlich im Gegensatz zu den anonymen Passagieren. Wie stark die Bindung zur Crew war, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht doch auch Mobbing "Tomaten-Andi"?


4x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:07
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wenn aber wegen eines Selbstmordes keiner mehr mit Germanwings fliegen will,
Dann wäre das sehr dumm, da es eine Einzeltat war!


Anzeige

melden