Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:48
@milworm: Dann wäre es sehr freundlich von ihm gewesen, wenn er das alleine in einem Segelflieger seines vereins gemacht hätte. Da hätte er auch fliegend sterben können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:48
@berlinandi
@ISF

Danke schön. Das beantwortet aber nicht
meine Frage, ob das innerhalb von 3 Sekunden
technisch zu bewerkstelligen ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:48
@Nuisette
Allerdings. Aber vermutlich war auch auf die ganze Welt böse. Sie wollen ihm die Lizenz abnehmen ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:48
@inci2
Ja, ist es. Geht sogar in 2,5 Sekunden.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:49
@Nuisette

@milworm: Dann wäre es sehr freundlich von ihm gewesen, wenn er das alleine in einem Segelflieger seines vereins gemacht hätte. Da hätte er auch fliegend sterben können.

Das hätte aber nicht den Paukenschlageffekt, den er sich für sein Ableben wünschte.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:50
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Der FDR wird keine großartigen Erkenntnisse mehr bringen.
Doch, der wird nämlich noch etwas mehr Daten auf Lager haben als FR24m außerdem exakter.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:51
Zitat von milwormmilworm schrieb:Wenn man sich die Tatsachen ansieht komme ich zu folgenden Motiv von Andi
Kennst Du ihn? "Andi" ist doch sehr vertraulich...also ich würde die Nennung so handhaben: Andreas L. oder Co-Pilot ;)
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:Dann wäre es sehr freundlich von ihm gewesen, wenn er das alleine in einem Segelflieger seines vereins gemacht hätte. Da hätte er auch fliegend sterben können.
Genau. Dann würden jetzt noch 149 Menschen leben, die nicht für sein "Desaster" verantwortlich sind.

Gruß, Dumas


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:51
@Freealuhüte
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Ja, ist es. Geht sogar in 2,5 Sekunden.
Danke für die Info.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:51
@Nuisette
Richtig!
Geltungssucht muss da ebenfalls eine Rolle gespielt haben.

Was für ein kranker Typ.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:51
@milworm: wollte das die Airline? Das habe ich noch nirgends gelesen-lediglich der Vermerk SIC (also nicht Copilot) also der Vermerk zur regelmäßigen ärztlichen Kontrolle. Aber von einer bereits in die Wege geleiteten LLizenzabnahme habe ich noch nichts gelesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:52
...ich finde schon, dass die Auswertung des zweiten Flugschreibers wichtig ist und abgewartet werden sollte,bis er gefunden und ausgewertet ist.
Dieser würde auch Auskunft darüber geben, ob es nicht doch ein technischer Defekt war, anhand von anderen Parametern, die nicht unwichtig sind und dann kann ja wer möchte, auf dem Co-piloten rumhacken....


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:52
Und welche Erkenntnisse gewinnt man aus Milisekunden Zeitstempeln usw.

Es wird keine großartige Erkenntnis mehr daraus gewonnen werden, es werden nur dis bisherigen verifiziert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:53
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:...ich finde schon, dass die Auswertung des zweiten Flugschreibers wichtig ist und abgewartet werden sollte,bis er gefunden und ausgewertet ist.
Dieser würde auch Auskunft darüber geben, ob es nicht doch ein technischer Defekt war, anhand von anderen Parametern, die nicht unwichtig sind
sehe ich auch so

Gruß, Dumas


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:54
@Freealuhüte

Die bisherigen Daten stammen von Flightradar, und es werden nur die Daten vom Transponder gesendet.

Im FDR stehen alle Sachen, welche Fehler wann auftauchten und was wann im Cockpit veranstaltet wurde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:55
@Dumas
Ich sitze auf meiner Couch und nicht vor Gericht. Andi = Andreas.

@Nuisette
Es ist auch nur eine Vermutung. Es ging ihm nicht gut (Tatsache wegen SIC Vermerk + Krankschreibungen). Ich denke er war sich im Klaren, dass er keine 30 Jahre mehr fliegen wird.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:57
@milworm: Die Diagnose schwere Depressive episode passt mMn nicht zu einem, der 149 weitere Personen in den Tod mitnimmt.
es ist grauenhaft und es muss so schrecklich für den Kapitän gewesen sein, der als erster gewusst hat, was hier abläuft. Da dreht sich mir echt der Magen um, bei der vorstellung.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:59
Zitat von milwormmilworm schrieb:Ich sitze auf meiner Couch und nicht vor Gericht. Andi = Andreas.
O.k. Wenn Du den Co-Piloten so nennen möchtest. Ich finds nicht in Ordnung, aber jedem das Seine.
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:es ist grauenhaft und es muss so schrecklich für den Kapitän gewesen sein, der als erster gewusst hat, was hier abläuft. Da dreht sich mir echt der Magen um, bei der vorstellung.
...genau. Und als die Passagiere das mitbekamen, war das noch grausamer.

Gruß, Dumas


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:59
@ISF

Es werden nach derzeitigem Ermittlungsstand dort keine Fehler zu finden sein.

Interessant sind die Logs als der Pilot das Cockpit verlassen hat, und ob es Logs zum Versuch des Piloten zurück ins Cockpit zu kommen gibt.

Neue Erkenntnisse wären das aber nicht. Es würde lediglich die Aufnahmen des Voicerecorders untermauern.

Die Daten sind zu 100% auch nicht konträr, sie werden genauer sein, aber die bisherigen Erkenntnisse untermauern.

Keine neuen Erkenntnisse zu Sinkrate, Flugkurs usw bringen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:00
@Nuisette
Ich denke aber schon, dass depressive Menschen eher einen Selbstmordgedanken haben, als nicht-depressive.

Ja, und der Pilot hat nicht einmal was unternehmen können, alles was er gelernt / geübt hat..war in diesem Moment nicht brauchbar.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:01
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Keine neuen Erkenntnisse zu Sinkrate, Flugkurs usw bringen.
Nein?
Der Flugdatenschreiber (engl. flight data recorder, FDR) bzw. auch digitale Flugdatenschreiber (engl. digital flight data recorder, DFDR) zeichnet je nach Technik einige wenige bis über hundert Flugparameter wie Höhe, Geschwindigkeit, Kurs, Neigungswinkel der Maschine, Ruder- und Klappenstellungen sowie Triebwerksparameter auf.
Wikipedia: Flugschreiber#Flugdatenschreiber


Anzeige

melden