Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
decki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:57
Der Copilot A.L. soll, wie Focus schreibt, ja im Februar stationär im Krankenhaus gewesen sein. Hat er dafür Urlaub genommen, damit der Arbeitgeber nichts von seinen gesundheitlichen Problemen erfährt? Denn in der PK sagte der Chef von Germanwigs gestern noch, er war voll flugtauglich und hätte nur vor 6 Jahrn eine Unterbrechung gehabt.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:58
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich bin doch kein arzt.

aber selbst ich kann mir beispiele vorstellen.

wenn ein mensch in einer panikattacke falsch reagierte, wäre das kein willentlicher selbstmord.
Entschuldige mal, du hast doch geschrieben, es gäbe eine Krankheit, die bei Fliegendem Personal gerne vorkommt und wofür es 150 km von Montabaur einen Spezialisten geben soll und nun weißt du plötzlich nichts mehr?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:58
Zitat von niurickniurick schrieb:Ein Fall wie dieser ist nur dann möglich, wenn Eigenverantwortung, Selbstbewusstsein, Autarkie oder Selbstreflexion nie eine feste Rolle im jeweiligen Leben gespielt haben. Gefühlt gibt es immer mehr Versager, die an ihren banalen Alltagsproblemchen scheitern.
übrigens..im Namen von mir und Freunden:

Danke das du uns als Versager bezeichnest.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:58
@decki

Speziell Depressionen können körperliche, neurochemische Ursachen haben. Das hat mit Eigenverantwortung, Motivation etc. einfach mal Null zu tun.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 19:59
@decki
Ach menno... warum sollte ein Krankenhausaufenthalt Einfluss auf seine Flugtauglichkeit haben, warst du noch nie im Krankenhaus, der AG erfährt nicht den Grund dafür, bei dir nicht und auch bei keinem Piloten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:00
@Commonsense
Besteht ein solcher Thread zum Thema 4u9525 schon? Wenn nein, könntet ihr Mods doch mal einen erstellen.

Oder wenn euch hier in diesem Thread zu viel "verschwört" wird, dann solltet ihr diesen nicht schließen (Was soll das bringen? Ein Forum lebt nun mal davon, dass geschrieben wird).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:01
@Heimli1978

Es ist keine Krankheit, sondern eine Vergiftungserscheinung im Zusammenhang mit in Flugzeugen verwendeten Insektenbekämpfungsmittel, und in Düsseldorf sitzt wohl tatsächlich ein Spezialist dafür an der Uniklinik.

Andererseits ist Düsseldorf auch der Heimatflughafen von L. gewesen, daher kann man da nicht weiter spekulieren.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:01
@obskur Naja - kommt doch auf die Gründe an? Ein gebrochenes Bein ist was Anderes als nen Knacks in der Psyche?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:02
@bavi
Weist du warum er im KH war?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:03
Den Knacks in der Psyche behandelst Du aber nicht im KH @bavi Kann zwar durchaus sein, dass er dort einen neurologische Untersuchung genossen hat - ist aber kein Anhaltspunkt für die aktuellen Geschehnisse.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:04
In diesem Thread sind aller höchstens 10% News. Dies als News zu bezeichnen. :(


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:05
@pike
Der Thread ist ja nicht dazu da Neuigkeiten zu verbreiten, sondern dazu über selbige zu diskutieren. ;)


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:06
@Heimli1978
Diskutieren = Theorie aufsetzen = VT = gelöschter Beitrag (ich weiß wovon ich rede). Meine werden oft gelöscht. :D

Nun aber zu News wieder zurück.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:07
@Interested @obskur - Nein, ich weiss das nicht. Woher auch? Aber davon mal ab: Nach Allem was bisher bekannt ist - irgendwas hat mit ihm psyschisch nicht gestimmt. Das darf man annehmen. Und mehr tue ich ja nicht ...


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:07
Zitat von pikepike schrieb:In diesem Thread sind aller höchstens 10% News. Dies als News zu bezeichnen.
Ich sehe das auch nicht so eng, dass nun hier unbedingt so viel gelöscht werden muss. Mehr als 5 Seiten liest doch eh keiner zurück. Soll der Müll halt da stehen bleiben. Wen juckt's.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:07
@pike
Komisch, ich diskutiere hier auch und stelle Thesen auf, aber bei mir wurde noch nie was gelöscht (es sei denn, meine Antwort bezog sich auf einen Kommentar, der gelöscht wurde).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:07
@pike
Ich habs dir schon per pn versucht zu erklähren. Hier ist eben nicht der VT bereich.

@Mods
@Commonsense
@Rho-ny-theta
Können wir sonst den Tread wieder aufmachen damit die VTler hier weg sind?
Was geschah mit Flug 4U9525 ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:08
@pike

der rest nur irrelevanter Müll der geschrieben wird ohne mal vorher sein Kopf benutzen oder sich mal selbst zu informieren.

Hasse es


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:08
@Heimli1978
Du bist aber auch auf keiner Blacklist drauf, die hier für VT geführt wird. :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 20:08
@ nodoc

also ich kenne persönlich keinen, eingeschlossen meiner eigenen bescheidenen Person, dessen Betroffenheit bei solchen und ähnlichen Katastrophen nicht echt ist.

Natürlich kann es nicht der gleiche Schmerz sein, den die Angehörigen von Opfern solcher Katastrophen empfinden.

Ich finde es aber vielsagend und traurig, wenn Du nicht in der Lage bist ANNÄHERND Betroffenheit bei solchen Ereignissen zu empfinden.

Hast Du keine Eltern, Freunde, Geschwister, enge Arbeitskollegen oder vielleicht eigene Kinder.
Nur einmal kurz den Gedanken "verschwenden" ihnen würde das gleiche geschehen, was würde sich da bei Dir regen ? Nichts ??

Wenn sich bei dieser Vorstellung da etwas regt bei Dir, spricht man von Empathie.

Sollte sich da in Deiner Vorstellung nichts regen, fände ich es eher erschreckend.

Das man bei den erwähnten tausenden von Toten täglich, die in der Welt aus den verschiedensten Gründen zu beklagen sind, nicht jeden Tag 24 Std. trauern kann, erklärt sich von selbst.

Zum eigenen Selbstschutz.


Anzeige

1x zitiertmelden