Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:01
Zitat von LionmondLionmond schrieb:Wie lange braucht denn so ein Kampfjet um bei einem Flugzeug zu sein?
Ist ja nicht relevant in diesem Fall.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:01
Zitat von LionmondLionmond schrieb:Wie lange braucht denn so ein Kampfjet um bei einem Flugzeug zu sein?
die Frage hatte ich hier auch schon gestellt, es war jemand so nett und hats gesucht und gefunden: deutsche Jagdflieger sind in 8 Minuten ab Alarm in der Luft. Vermutlich wirds bei den Franzosen dann ähnlich sein. 8 Minuten ab Alarm + Anflugzeit = war wohl zu knapp


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:02
@Lionmond
@Freealuhüte


Wann hat Staatsanwalt Robin das mit dem Namen gesagt? Nie!

Das ist aus einem Gerüchte Tweet vor der PK.

Das einzige Zitat stammt von Spohr, der hat berichtet, der Kapitän habe "You have control" gesagt, bevor er das Cockpit verließ.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:03
@baalzebul
@Heikomaster


Habe nur das hier gefunden. Keine Ahnung, ob es auch so gewesen ist. Bin da mittlerweile, was die Medien betrifft sehr kritisch.

http://www.welt.de/wirtschaft/aerotelegraph/article138770073/Kampfjet-stieg-zum-Germanwings-Airbus-auf.html

Piloten reagierten nicht auf Funk

Das Flugkontrollzentrum habe fünf oder sechs Mal versucht, die Piloten per Funk zu erreichen, doch sie hätten nicht reagiert. Deshalb hätten sie dann automatisch den Notfallalarm für die Maschine ausgerufen. Wie in solchen Fällen üblich, schickte die französische Luftwaffe daraufhin einen in der Stadt Orange stationierten Mirage-Kampfjet, um Kontakt zu der Maschine herzustellen. Vergeblich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:04
Von Orange aus sind es etwas mehr als 100 km Luftlinie zum Absturzort


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:05
@nodoc

Ja, das gleiche habe ich auch gelesen und dann nie wieder was gehört. Ich bin auch kritisch was die Medien betrifft aber sowie ich die News-Rubrik verstehe darf alles hier geschrieben was die Medien mal veröffentlicht haben.

@john-erik

ist das jetzt viel oder wenig für ein Überschalljet?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:06
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich frage mich, aufgrund welcher Informationen die Staatsanwaltschaft weiß, daß der Sinkflug manuell programmiert wurde.
Ich hatte gelesen, das es akustisch wahrnehmbar gewesen ist, obman das Rädchen hört ist halt fraglich, habe mir gestern mal Videos angesehen wo im Cockpit die Höhe eingestellt wurde, da kann man zumindest leise ein Klicken hören.

Ja, und das es Absicht gewesen sein muss, zeigt das ignorieren der Zurufe und das verriegeln der Türe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:10
@baalzebul

genau sind es 126 km

Also selbst für eine Mirage, die mit Überschall unterwegs ist, nur in 5-6 Minuten zu schaffen. (incl. Start usw)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:11
mal ganz so Nebenbei.

Stellt euch vor was für eine scheiß Angst die Piloten zur Zeit haben wenn sie mal pinkeln müssen... shit da gehts grade echt drunter und drüber.

Oder die Passagiere..

Machen die German Wings Piloten eigentlich grade immer Ansagen vor dem Flug mit Handschlag etc?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:12
Fakt ist einfach nur dies:
1. Sinkflug wurde eingeleitet (durch was oder wie auch immer)
2. Keine Reaktion des Co-Piloten auf Bitten des Piloten, der Bodenstation oder anderen Flugzeugen
3. Krankschreibungen des Co-Piloten bzw. verheimlichte Krankheit
(hab ich was vergessen?, dann bitte hinzufügen)

...mehr haben wir einfach nicht. Und alles andere ist Spekulation.

Gruß, Dumas


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:13
@ISF
Hast du das Video zufällig parat und könntest es mal verlinken?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:13
@john-erik
Die Mirage geht mit 2400 km/h ab. Könnte möglich sein, oder. Mit Aufstiegszeit ecpp. ??


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:13
Zitat von Watermelon77Watermelon77 schrieb:Machen die German Wings Piloten eigentlich grade immer Ansagen vor dem Flug mit Handschlag etc?
Mich hat eine Ansage von einem Piloten die in der Kabine abgehalten wurde, bevor jeder mit Handschlag begrüßt wurde sehr bewegt.


Ich finde es sehr gut, denn jeder Passagier geht dort mit gemischten Gefühlen an Bord...und so wird di eAngst zumindest etwas genommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:13
@Dumas


Die Tür wurde absichtlich von innen verriegelt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:14
@ISF

Ignorieren auf Zurufe könnte auch auf eine Bewußtlosigkeit hindeuten. Verriegeln der Tür eher weniger.

Ob das Verriegeln der Tür auch durch einen technischen defekt hervorgerufen werden kann, weiß ich nicht. Würde es aber nicht ausschließen wollen.

Ausschlaggebend kann da nur der FDR sein. Daran lässt sich exakt erkennen, welche Schalter wann betätigt wurden, oder ob es technische Probleme gab.

Aussagen aufgrund des CVR sind zwar machbar aber nicht so hundertprozentig aussagekräftig.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:15
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Tür wurde absichtlich von innen verriegelt.
Durch was oder wie, das steht noch nicht eindeutig fest. Ist alles nur Mutmaßung.

Gruß, Dumas


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:17
@Dumas

Da die Crew ja einen Öffnungscode hatte, kann einzig der Pilot im Cockpit die Tür so sperren, daß sie trotzdem nicht öffnet.

Andere Möglichkeiten gibt es da wohl nicht.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:18
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ob das Verriegeln der Tür auch durch einen technischen defekt hervorgerufen werden kann, weiß ich nicht. Würde es aber nicht ausschließen wollen.
Ich finde es auch noch etwas zu verfrüht um 100% den FO dafür verantwortlich zu machen, aber zurzeit liegt es halt am nähesten.


Es wären zwar einige Zufälle die auf einmal auftreten, aber im möglichen Rahmen ist es sicherlich.
Ich warte auch gespannt auf den Fund und Auswertung des FDR.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:19
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da die Crew ja einen Öffnungscode hatte, kann einzig der Pilot im Cockpit die Tür so sperren, daß sie trotzdem nicht öffnet.

Andere Möglichkeiten gibt es da wohl nicht.
Hm, und wenn der Kopf des Co-Piloten auf den Lock-Button (oder wie immer man das nennt) aufgrund von Bewußtlosigkeit knallte? Hm, ich behaupte ja nichts, da ich technisch nicht firm bin. Habe ja nur meine Meinung diesbezüglich gesagt.

Gruß, Dumas


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 14:21
@Lionmond
Zitat von LionmondLionmond schrieb: Angeblich hat der Pilot den Co-Piloten mit Andreas angeschrien.
Hast Du dazu irgend eine Quelle?


Anzeige

melden