Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:38
@kunigunde

Sehstörungen ist sehr schwammig formuliert.Das kann alles Mögliche sein.
und selbst wenn er Migräne hatte, was würden wir daraus schließen können?
Von daher ..irrelevant

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:38
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:sicherheitsstandard
Das verstehe ich nicht. Ich vertraue den deutschen bzw. europäischen Standarts. Ich vertraue der Technik eher als den Menschen.
Damit kein Missverständnis aufkommt: den Standards vertraue ich überall auf der Welt. Aber nicht den Menschen die diese unter Wahrung wirtschaftlicher Interessen von Konzernen umsetzen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:39
@1Vogel
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Was machen 150 Passagiere, wenn der Pilot die Türe vom Cockpit eintreten will?
als erstes stellt ich die frage, ob die Passagiere das überhaupt mitbekommen haben.
ich erwähnte bereits den Vorhang, der die Kabine vom vorderen Teil des Fliegers trennt und den Blick auf die cockpittür verdeckt...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:39
Leute Leute Leute . Die Maschine ist nicht "gestiegen"am Ende . Ich denke einfach mal,der Freak hat nochmal vollen Schub gegeben. Daher auch das Geräusch des durchstartend,was angeblich Leute gehört haben .

Bessere Frage : man hört gar nichts mehr von der 2ten blackbox . Möglich das diese auch pulverisiert ist ?!?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:39
@ayAshi

Außerdem hätte ich dann eher vermutet, dass er das Cockpit verlässt - aber na ja..wozu darüber sinnieren. Ist eh abwegig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:39
Hat das eigentlich niemand gemerkt, dass der Co-Pilot so depressiv war?
Das ist ja eine schwere Erkrankung, die man eigentlich gar nicht verbergen kann
Angeblich soll in seiner Akte beim Bundesluftfahrtsamt ein Vermerk eingetragen gewesen, dass er häufig und regelmäßig medizinisch untersucht werden sollte...ob das überhaupt durchgeführt wurde...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:40
@WalkingDead
finde ich nicht,meine Vermutung ist keine belegte Tasache.Sie entstand aus den Infos bezüglich Sehsörung und Neurologisch /psychiatrischer Behandlung.Diese wird bei Sehstörungen vorgenommen ,nachdem Augenärztlich nichts gefunden wurde. Da auch Tumoren in Frage kommen ,wird wie ich schon schrieb in einer Klink abgeklärt ob etwas vorliegt,eine Annomalie der Gefäße im Kopf oder ein Tumor.

Die Infos
Sehstörung
Neurologische /pschiatrische Abklärung
Untersuchung in Uniklinik

sind nach meiner persönlichen Erfahrung eine Möglichkeit,die auf Migräne hinweisen ,daher meine Vermutung .
Ich behaupte nicht das das so ist.

Es sind meine Gedanken zu diesen Infos über die Person weiter nichts.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:40
Der Faktor "Mensch" wird immer das Problem in der Gleichung sein.
So schwer es fällt dies zu akzeptieren, obwohl es eigentlich jeder weiß.....
Eine 100%ige Sicherheitsgarantie gibt es einfach nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:41
Zitat von lawinelawine schrieb:als erstes stellt ich die frage, ob die Passagiere das überhaupt mitbekommen haben.
ich erwähnte bereits den Vorhang, der die Kabine vom vorderen Teil des Fliegers trennt und den Blick auf die cockpittür verdeckt...
Also ich denke, wenn jemand ernsthaft eine Türe eintreten will, dann vernimmt man das auch ohne visuellen Kontakt...

Wie handelt man dann? Aufstehen nachsehen?
Ich bin persönlich wahnsinnig passiv und würde wohl nichts tun, weil ich den Kontext nicht verstehen würde.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:41
@AliceT
Ich muss ständig darüber nachdenken, weshalb man es nicht vorher gemerkt hat, in welch kritischem Zustand er sich befindet, dass niemand es sehen wollte oder konnte ... dann wäre es vllt. nie so weit gekommen. Diese Überlegungen ändern nichts an den Tatsachen, das ist ja das Schlimme. :(
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich weiss , was du meinst, ich finde es ja auch ganz schlimm . Ich habe versucht zu rekonstruieren weshalb der so etwas getan hat. Verstehen weshalb der 149 Leben mit ausgelöscht hat, kann ich deshalb trotzdem nicht.
Für so eine Tat gibt es keine Entschuldigung oder Rechtfertigung.
Der hätte sich auch ne Cessna nehmen können und gegen einen Berg fliegen können.
Ich möchte eure Äußerungen einmal neutral beantworten und dem ist wohl nicht zu widersprechen:
Wer es aber WUSSTE, hat sich mitschuldig gemacht, das steht außer Frage! Wer seinen Beruf und seine Erkrankung kannte und ihn SO hat machen lassen, trägt Verantwortung, ganz allgemein ausgedrückt, was nur noch zu beweisen wäre.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:41
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Danke. Was ist mit Iljuschin? Zu wenig historische Erfahrungen?
Superjet?
Antonov :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:42
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Damit kein Missverständnis aufkommt: den Standards vertraue ich überall auf der Welt. Aber nicht den Menschen die diese unter Wahrung wirtschaftlicher Interessen von Konzernen umsetzen.
Tja dann hab ich halt ein gewisses URVERTRAUEN dass mich bisher am Leben gehalten hat. Wie auch immer.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:42
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Also ich denke, wenn jemand ernsthaft eine Türe eintreten will, dann vernimmt man das auch ohne visuellen Kontakt...
Axt...er hatte eine Axt!


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:43
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Tja dann hab ich halt ein gewisses URVERTRAUEN dass mich bisher am Leben gehalten hat. Wie auch immer.
Naja...kann man ja auch haben. Ich bin auch schon Ariana geflogen. Keine grösseren Probleme, nur die Deckenverkleidung ist mal runtergekommen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:43
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Axt...er hatte eine Axt!
Das weiß man nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:43
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Axt...er hatte eine Axt!
Woher?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:44
@ayAshi
irrelevant ist das keinesfalls.Die Symtome dieser Aura ähneln einem Schlaganfall mit Lähmungen ua. Man ist definitiv ausgenockt.

Wer daran leidet kann z.B nicht zur Polizei ,beim Einstellungstest wird das abgefragt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:44
@AliceT
@1Vogel
Hier: http://www.n-tv.de/panorama/Bericht-Pilot-griff-zur-Notfall-Axt-article14790031.html


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:44
@Fennek

Hab mir gerade deine verlinkung angesehen, sehr interessant

hier auch noch mal für die es noch nicht gesehen haben ...

Youtube: Tragödie um Germanwings Flug 9525 - phoenix Runde vom 26.03.2015
Tragödie um Germanwings Flug 9525 - phoenix Runde vom 26.03.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:45
@froulein
Sorry, aber da ist vom Inhalt teilweise total veraltet.


Anzeige

melden