Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:01
Vor allem, weil der A320 kein großes flugzeug ist. Sobald die Anschnallzeichen erloschen sind, ist ein kollektives Pinkelverhalten der Paxe da, und wenn der Kapitän versucht die Türe -mit was auch immer- einzuschlagen bekommt das JEDER mit. die Geräuschkulisse ist so niedrig, man hört ja auch das klappern, wenn essen angerichtet wird. Du siehst auch von ganz hinten bis ganz vorne durch. da kann mir keiner erzählen, dass das erst in den letzten Sekunden den passagieren klar war.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:02
@ISF

Die Daten kennt man alle schon. Wenn man nun genauere Daten erhält, sind das keine neuen Erkenntnisse, sie bekräftigen/ergänzen/bestärken die bereits gewonnen Erkenntnisse.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:05
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Die Daten kennt man alle schon.
Junge, die Daten vom FR24 können auch sehr ungenau bzw Fehlerhaft sein, vorallem was den Speed ( der nur in Groundspeed wiedergegeben wird ) und Höhe angeht.

Durch den FDR bekommt man die exakten Daten, die wichtig sind.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:06
@ISF, ja, sehe ich auch so. nur mit der abschliessenden auswertung BEIDER BB kann alles andere de facto ausgeschlossen werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:07
@Freealuhüte
....jepp @ISF hat da vollkommen recht, und glaub mir, der weiß wovon er redet!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:09
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:einzuschlagen bekommt das JEDER mit.
Aus dem Grund halte ich die Darstellung der Auswertung auch für eine ehrenwerte Lüge. Welcher Angehörige will an diesem Punkt nicht belogen werden?


1x zitiert1x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:09
@ISF
Ja klar. Logisch.



Hier meinen aber viele, diese Daten könnten eine Unschuld des Copiloten beinhalten. Das denke ich nicht, und versuche ich auch hiermit zu erklären.

Es werden keine neuen Erkenntnisse aus exakteren Daten gewonnen werden können, die konträr zum Voicerecorder sind, und den Copiloten entlasten.

Das ist auch der Grund, dass die franz und dt. Staatsanwaltschaft bereits vor dem Auffinden des FDR ihre eindeutigen Statements zur Schuldfrage abgeben haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:10
@Nuisette
Ja. Der Co-Pilot (damit ich mich politisch korrekt ausdrücke) musste sehr wütend auf die Welt gewesen sein. Ich habe vor 3 Jahren die Lufthansa Prüfung (BU) gemacht. Es waren so viele Menschen, die sich 2 (!!) Jahre für die Prüfung vorbereitet haben. Ich habe damals max. 3 Monate gelernt (hatte auch andere Sachen zu tun als Student). Es waren so viele Fanatiker dabei. Viele hatten Lufthansa Koffer und Lufthansa Shirts an. Die meisten waren mega aufgeregt vor der Prüfung.

Andreas hat diesen Prozess bestanden, dann noch eine weitere Prüfung (FQ) und musste dann in die Flugschule nach Bremen. Zu guter Letzt war er Flugbegleiter. Die ganze Mühe wäre für die Katz, wenn Lufthansa herausfinden würde, dass er krank war.

Also da würde schon ein normaler Mensch vor Wut explodieren. Was ein nicht normaler in dieser Situation macht, haben wir ja gesehen.

Schlimm.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:12
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Aus dem Grund halte ich die Darstellung der Auswertung auch für eine ehrenwerte Lüge. Welcher Angehörige will an diesem Punkt nicht belogen werden?
Es ist ja nicht so, daß Fliegen eine Reiseart für eine kleine
exklusive Gruppe ist. Es dürfte nicht viele Leute geben,
die noch nie geflogen sind.

Und wie so ein A320 von innen aussieht, dürfte auch
vielen bekannt sein. Auch wenn es eine ehrenwerte
Lüge gewesen sein soll, wenn Betroffene wissen,
daß das nicht stimmen kann, ist der Effekt der
ehrenwerten Lüge verpufft, und kann schnell
ins Gegenteil verkehrt werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:14
@milworm. Ja, ich weiss es auch. Die Anforderungen an die körperliche und geistige gesundheit sind immens. Die Prüfungen sehr anspruchsvoll. Kaum zu glauben, dass er aber wohl immer wieder bestanden hat. Wie viele hier es so b anal ausdrücken, so "bekloppt" kann er also nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:15
@milworm
Darf ich als Flugunkundiger mal nachfragen , welche Prüfung das ist, die BU?
Ist das die Prüfung für Luftverkehrspiloten?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:15
Man kann sich das schwer vorstellen, wie das sein mag.

Aber es muss grausam sein, wenn Du weisst, in 2,3 Minuten oder auch länger/kürzer,
Dein Leben ist gleich zu Ende.

Und Du kannst nicht raus. Was denkt man da noch, kann man da noch denken ?
Oder läuft das Leben nochmal kurz ab. Es ist unvorstellbar.

Auch wenn da eine Depression mit rein gespielt hat, er hat 149 Unschuldige
mitgerissen. Viele Jugendliche, 2 Babys. Die nichts dafür können, das er vielleicht
fluguntauglich war. Das er vielleicht depressiv war. Wahrscheinlich war er es.

Er konnte sich wohl noch so verstellen, das es nicht auffiel. Auch auf dem
Voicerekorder war eine normale 20 Minütige Unterhaltung der beiden Piloten
zu hören. Also war er nicht psychisch so weggetreten, das er nicht wusste
was er tat. Denn dann wäre es davor schon aufgefallen, das mit ihm was
nicht stimmte. Denn wenn es, nennen wir es mal, ein schwerer Schub war,
der wäre vorher schon durchgebrochen.

In einer Psychose, Schizophrenie, oder sonstiges, kann man sich nicht mehr
so verstellen, das Niemand es merkt. Und Schwerstdepressive die kommen meist
nicht mehr hoch, aus dem Bett oder sonst was. Und können schon gar nicht
auf die Arbeit gehen, als wäre nichts.

Eine gewisse kaltblütigkeit muss schon mit gewirkt haben.

Arme Angehörige und auch für die 149 Menschen tut es mir sehr leid.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:16
kein system, kein mensch dieser welt wird sowas auch in Zukunft verhindern können. Das ist das, was wahrscheinlich die Allgemeinheit hier so "schalu"macht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:17
Im Focus lese ich gerade, er habe mehrfach Urlaub im Unglücksort gemacht. Auch das kein Punkt, der sein Handeln als unverschuldet darstellen könnte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:17
@Letstalk
Ja, die Berufsuntersuchung der Lufthansa die von DLR abgehalten wird (Deutsches Zentrum für Luft- Raumfahrt).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:18
Zitat von LetstalkLetstalk schrieb:Darf ich als Flugunkundiger mal nachfragen , welche Prüfung das ist, die BU?
Ist das die Prüfung für Luftverkehrspiloten?
Die BU ist die "Berufsgrundlagenuntersuchung"

http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/tests/berufsgrunduntersuchung/berufsgrunduntersuchung.php (Archiv-Version vom 30.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:18
Also ich kann mir gut vorstellen dass Panik erst am Schluss ausgebrochen ist. Zuerst war der Pilot auf dem Klo, danach klopfte er ruhig an. Selbst wenn der heftiger klopft werden wahrscheinlich die meisten denken dass da technisch an der Tür was kaputt ist- ist ja schließlich am naheliegensten. Und die Reaktion vieler wird wahrscheinlich Unruhe sein, aber man verhält sich still und lässt den Piloten machen. Bevor er die Tür malträtiert hat glaube ich ist keine Panik ausgebrochen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:19
@berlinandi
@milworm

Danke für die Info!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:20
@Nuisette
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:. Wie viele hier es so b anal ausdrücken, so "bekloppt" kann er also nicht gewesen sein.
Mit "bekloppt" hat das nichts zu tun. Er kann durchaus im
theoretischen hervorragende Leistungen abgeliefert haben,
aber in der Praxis hat sich dann herausgestellt, daß er für
den Beruf vielleicht doch nicht geeignet war.

Es gibt viele Menschen, die in der Theorie hervorragend
sind, aber in der Praxis scheitern. Eigentlich müsste das
aber auch erkannt werden, und es gibt ja viele Berufe
in diesem Bereich, die man stattdessen ausüben könnte.
Damit meine ich jetzt nicht Flugbegleitung, sondern
eher Flugzeugtechnik oder ähnliches.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:21
Ich frage mich, ob es für eine solche Tat ausreicht (saublöde Formulierung), dass man depressiv / psychotisch / persönlichkeitsgestört ist. Oder ob es einen zusätzlichen Auslöser gegeben hat. Dass der Arzt ihm vielleicht mitgeteilt hat, dass er den Betriebsarzt benachrichtigen muss. Dass er eine zusätzliche schlimme Diagnose von seinem Arzt bekommen hat (vielleicht nach einer Untersuchung in der Uni D´dorf). Oder dass er möglicherweise zusätzlich zu seinen Psychopharmaka oder Benzodiazepinen ein starkes Schmerzmittel eingeworfen hat und eine Kreuzreaktion ausgelöst hat. Ich tue mich irgendwie schwer damit zu glauben, dass an diesem Tag oder kurz zuvor nicht etwas ungewöhnliches passiert sein muss. Ich bestelle ja nicht zwei Autos, wenn ich schon beschlossen habe, eine Woche darauf mein Leben zu beenden.


Anzeige

2x zitiertmelden