Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:30
@inci2
Auf die Arbeit kommts an...

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:30
Wenn die Unbekannte tatsächlich seine Freundin gewesen sein soll und ihre Aussagen stimmen, dann kann was mit der propagierten Fehlerkultur bei Germanwings/ Lufthansa nicht stimmen. Auch der Punkt gehört auf den Prüfstand.

- er soll Albträume von Fluzeugabstürzen gehabt haben
- er soll angekündigt/ angedroht haben, etwas zu unternehmen, woran sich die ganze Welt erinnern wird
- er soll sich jahrelang in ärztlicher Behandlung befunden haben
- er soll hochgradig unzufrieden mit den Arbeitsbedingungen gewesen sein
- er soll zu Wutausbrüchen geneigt haben

Was hätte die Dame denn noch gebraucht, um aktiv zu werden, um ihn (anonym) dem gemeinsamen Arbeitgeber zu melden? Angeblich gehört es doch zur Fehlerkultur der Airline, aufeinander aufzupassen. Sowohl als Freundin als auch als Kollegin wäre das definitiv ein unglaubliches Versagen. Denn wenn sein Verhalten der Trennungsgrund war, dann ist ihr Nichtstun nicht zu verstehen.

Ich würde sie gerne mal so fragen: Welche Möglichkeiten hat ein depressiver und cholerischer Pilot, um der Weltöffentlichkeit mit seinem Namen im Gedächtnis zu bleiben? Was könnte das nur sein?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:31
Wie ordnet der Flugschreiber die Eingabe eines Steuerungsbefehles dem Flugkapitän, bzw. dem Co-Piloten zu ?
xt
Indem man auswertet von welchen Panel oder Stick die Eingabe erfolgte . Wobei du es beim Schubregler oder ähnlichen was nur einfach vorhanden ist dann so einfach nicht nachvollziehbar ist . Hierbei kann man dann nur per Voicercorderauswertung versuchen wer von beiden den "Befehl" gab und wer diesen bestätigt hat .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:31
dann will ich auch noch ein letztes mal:

die bisherigen fakten deuten auf einen suizid und/oder amoklauf hin.

FERTIG

und ich glaube,dass "man" es wußte ,dass er "krank" war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:33
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:und ich glaube,dass "man" es wußte ,dass er "krank" war.
Wie kommst Du zum dem Schluss?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:34
@berlinandi

Falls Du Dich wirklich damit auskennst,
kannst Du meine Frage bitte auch beantworten?

Beitrag von inci2 (Seite 366)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:36
Darf ich fragen welche Berufe ihr ausübt? Gestern, hab ich mich für 30 Minuten, der Diskussion angeschlossen. Heute sehe ich, dass noch immer die gleichen Leute schreiben und einen VT sofort runtermachen. :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:38
und ich glaube,dass "man" es wußte ,dass er "krank" war.

es wußten zu viel leute um seinen zustand bescheid,selbst in flugaufsichtsbehörde war ein vermerk.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:38
@milworm

Ich stelle Aluhüte her, und verteile sie kostenlos an alle, die überall VTs sehen.

Dadurch kenne ich mich bestens mit den ganzen Spinnern aus, habe alle Absurditäten schon mal gehört.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:38
@milworm

Ich habe das große Glück, das ich unter der
Woche auch während der Arbeit im Internet
aktiv sein kann, und zu der vermutlich immer
selten werdender Spezies gehöre, die zwar in
der freien Wirtschaft arbeitet, aber tatsächlich
SA und SO arbeitsfrei hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:40
@Freealuhüte
Machst du gut! <y>

@inci2
alles klar ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:40
@inci2
Ich leider nicht. Rufbereitschaft. Da ich in 10 Minuten los muss sage ich Euch schon mal:

Bis später!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:41
@Freealuhüte: ich bezichtige niemand der Lügen. Kann mich aber noch erinnern, dass beim Absturz der AF447 sehr lange nichts bekannt war, (ja, ich weiss, die Blackboxen mussten zuerst im Ozean gesucht werden) ganz zu schweigen der vielen widersprüchlichen Aussagen von MH370. Ja, viel. sind die Europäer offener für Infos, schneller, besser. Andererseits ist hier sehr zügig ein schuldiger gefunden worden, der sich nicht mehr wehren kann. Für mich ist erst wirklich gesichert, wenn die 2.Blackbox, also der FDR , gefunden wurde, mit dem zusätzlich belegbar gemacht werden kann, was tatsächlich passiert ist. Aber ja, anhand der Auswertungen des VDR deutet das alles auf einen bewusst herbeigeführten Absturz hin.

Und bei aller Unverständnis finde ich es entsetzlich, wie posthum und in der Öffentlichkeit in einem Leben herumgewühlt wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:42
@inci2

Ist einfach nur nen Drehregler .

http://www.fs-flugschule.flusix24.de/flight3/autopilot.htm#ap_cockpitanzeige (Archiv-Version vom 31.03.2015)

Das weiße Teil unterhalb der Anzeige wo ALT steht .


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:42
@inci2
Reicht die Zeit von 3 Sekunden aus, um diese Einstellungen
vorzunehmen?
Wenn ich es vielleicht versuchen darf:

Entweder man dreht am Rad, dort kann man noch einstellen ob man in hunderter oder in tausender Schritte Änderungen vornimmt.


hauptpanel

Oder man gibt im FMS eine neue Höhe ein.
fms crzOriginal anzeigen (1,8 MB)

http://www.treffpunkt-flugangst.de/content/blog/cockpit/hauptpanel.jpg

https://jethead.files.wordpress.com/2013/06/fms-crz.jpg


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:43
@milworm

wir sind alle vom cia..ne im ernst,wenn du dich halt ständig damit beschäftigs, hast du halt irgendwann alle daten intus.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:43
Der FDR wird keine großartigen Erkenntnisse mehr bringen.

Man weiß wann der Sinkflug begonnen hat, wie lange es gedauert hat, welchen Kurs das Flugzeug geflogen ist.

Wie du schon selbst sagtest, bei AF447 konnten die Flugschreiber erst nach Jahren geborgen werden.

Bei MH370 hat man überhaupt keinen physischen Hinweis.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:46
@inci2

Du fragtest, warum er zum Arzt ging...
Um seine Medikamente zu bekommen vermutlich....


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:46
Wenn man sich die Tatsachen ansieht komme ich zu folgenden Motiv von Andi (kA ob dieses Motiv schon besprochen wurde)

Er war krank, hatte Probleme etc etc...und er hatte Angst, dass es früher oder später jemand herausfinden wird (war ja bestimmt eine Frage der Zeit) und da er ein Flug Fanatiker war, hat er die Entscheidung getroffen, fliegend zu sterben bevor man ihn als flugunfähig deklariert.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 12:47
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Um seine Medikamente zu bekommen vermutlich....
Sorry, aber ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht.

Edit:
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Du fragtest, warum er zum Arzt ging.......
Nein, fragte ich nicht.


Anzeige

melden